Eigentumsvorbehalt - abschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AHA, AHN, AH,.... Verwechslungen sind erwünscht..;)

Ist doch völlig egal, wer im einzelnen hinter welcher Abkürzung steht.
Der Hintergrund ist meist der Selbe.

Wie komme ich an Spenden, Förderungen oder was auch immer da zu holen ist, heran.

Alles unter dem Mantel des Tierschutzes.

Wer so leichtgläubig ist, soll spenden.

Bei mir gibt es keine Spenden, von denen ich nicht weiss, was damit passiert.

Bei mir geht die Hilfe direkt an die, die es wirklich brauchen.
Der dankbare Blick ist das " beste Danke" das ich mir vorstellen kann.

Soll natürlich jeder halten, wie er glaubt.

Nachtrag:
Was mir noch gewaltig aufstosst..
Fast auf jeder "Tierhilfeseite" kommen die Kontodaten und Spendenaufforderungen als erster und s e h r fordernd.
Die zu vergebenden Tiere muß man erst suchen.

Wer kontrolliert diese Vereine und Spenden eigentlich?
Gibt es da eine Kontrolle in Österreich?
Oder wirtschaftet da jeder wie er glaubt?
Manche leben da sicher nicht schlecht davon.

Zuletzt bearbeitet:
Dein post ist von A - Z eine einzige Frechheit, Unterstellungen und Verleumdungen und außerdem OT!

Wenn Du Dir nichtmal die Mühe machst zu lesen, kann man eh nicht erwarten, daß Du es verstehen kannst. Ich weiß nicht aus welchem Loch unter der Bank Du hervorgekommen bist.
Aber zu behaupten, daß Verwechslungen ERWÜNSCHT sind, eh alle das Gleiche machen, eh alle nur Spenden wollen und nix Sinnvolles damit machen: Bitte geh wieder zurück ins Loch! :mad::mad::mad:

Mir reichts mit so aggressiven posts von Leuten aus der völligen Anonymität! Ja ich bin jetzt auch aggressiv. Was glaubts IHR eigentlich (Octotussi, Du und noch einige W E N I G E)? Nichtmal das Profil ausfüllen, oder sich wie guterzogenen Menschen vorstellen. Aber stänkern, provozieren, schlechtmachen. Das ist alles was Ihr könnt.

Glaubt Ihr, jeder muß mit Euch um den Kaiserbart diskutieren? Was nehmt Ihr Euch für eine unglaubliche Unverfrorenheit heraus, und könnt dann nicht mal zumindest "Entschuldigung" sagen, wenn Ihr Euch schon so offensichtlich geirrt habt??????

Ganz laut zu schreien: "aber da spende ich nicht!" ist seeeeeehr lustig. Ich behaupte, daß Ihr noch nie irgendjemanden irgendetwas gespendet habt, Egozentriker wie Ihr seid. Also droht nicht, mit etwas das eh nie da war und nie da sein wird. Gegenbeweise könnt Ihr gerne antreten, ebenso wie die Fälle von Abnahmen vergebener Tiere durch TSVs.

Sucht Euch eine sinnvolle Beschäftigung, z.B. mit Hund spazieren gehen. Kalte Luft reinigt das Oberstübchen nach den Feiertagen besonders gut!

Und jetzt husch, husch ins Körbchen oder in die frische Luft!

Eines wünsch ich Euch drei/vieren noch fürs nächste und alle folgenden Jahre:
hoffentlich braucht Ihr niemals irgendeine Unterstützung von einem Verein, egal um welche Richtung Mensch, Tier, Behinderte etc etc es sich handelt! Wenn eh alle nur auf Spenden aus sind, brauchts es eh nicht! Helfts Euch selbst. So gut wie Ihr seid, ist das am Besten!

Wie man in den Wald hineinruft!

Eine sachliche Diskussion ist schon länger nicht drinnen, dafür Untergriffe, Unterstellungen und falsche Behauptungen etc.
Und dann nichtmal bei offensichtlichen Irrtümern ein einfaches "Entschuldigung", sondern gleich wieder ein Pauschalangriff zur Ablenkung von eigenen Fehlern.

Irgendwann reicht es einfach! :mad:

Dein post ist von A - Z eine einzige Frechheit, Unterstellungen und Verleumdungen und außerdem OT!

Wenn Du Dir nichtmal die Mühe machst zu lesen, kann man eh nicht erwarten, daß Du es verstehen kannst. Ich weiß nicht aus welchem Loch unter der Bank Du hervorgekommen bist.
Aber zu behaupten, daß Verwechslungen ERWÜNSCHT sind, eh alle das Gleiche machen, eh alle nur Spenden wollen und nix Sinnvolles damit machen: Bitte geh wieder zurück ins Loch! :mad::mad::mad:

Mir reichts mit so aggressiven posts von Leuten aus der völligen Anonymität! Ja ich bin jetzt auch aggressiv. Was glaubts IHR eigentlich (Octotussi, Du und noch einige W E N I G E)? Nichtmal das Profil ausfüllen, oder sich wie guterzogenen Menschen vorstellen. Aber stänkern, provozieren, schlechtmachen. Das ist alles was Ihr könnt.

Glaubt Ihr, jeder muß mit Euch um den Kaiserbart diskutieren? Was nehmt Ihr Euch für eine unglaubliche Unverfrorenheit heraus, und könnt dann nicht mal zumindest "Entschuldigung" sagen, wenn Ihr Euch schon so offensichtlich geirrt habt??????

Ganz laut zu schreien: "aber da spende ich nicht!" ist seeeeeehr lustig. Ich behaupte, daß Ihr noch nie irgendjemanden irgendetwas gespendet habt, Egozentriker wie Ihr seid. Also droht nicht, mit etwas das eh nie da war und nie da sein wird. Gegenbeweise könnt Ihr gerne antreten, ebenso wie die Fälle von Abnahmen vergebener Tiere durch TSVs.

Sucht Euch eine sinnvolle Beschäftigung, z.B. mit Hund spazieren gehen. Kalte Luft reinigt das Oberstübchen nach den Feiertagen besonders gut!

Und jetzt husch, husch ins Körbchen oder in die frische Luft!

Eines wünsch ich Euch drei/vieren noch fürs nächste und alle folgenden Jahre:
hoffentlich braucht Ihr niemals irgendeine Unterstützung von einem Verein, egal um welche Richtung Mensch, Tier, Behinderte etc etc es sich handelt! Wenn eh alle nur auf Spenden aus sind, brauchts es eh nicht! Helfts Euch selbst. So gut wie Ihr seid, ist das am Besten!

:confused::confused::confused:

Ich bin ganz klar gegen den Eigentumsvorbehalt, war weder unhöflich noch habe ich auch nur ein Wort gegen alle Vereine, Orgas etc gesagt......

...es gab da mal ne Doku über ein österr. Tierheim, da wurde ebefalls beklagt, dass Hunde willkürlichaufgrund des Vertrages wieder abgenommen wurden und extra darauf hingewiesen, dass das eben möglich ist, bei derartigen Verträgen......

Fakt ist nunmal, dass absolut alle Situationen zum Schutz des Tieres per Vertrag geregelt werden können, ohne Eigentumsvorbehalt. Haltung, Weitergabe, Rückgabe, Erbfolge etc.

Selbstverständlich wird kein Anwalt zur Unterzeichnung eines Vertrages mit Eigentumsvorbehalt raten, da durch einen derartigen Vertrag der Hund herauszugeben ist, ohne Begündung....

es gibt auch Tierschutzorgas die längst ihre Verträge umgestaltet haben, die gesprächsbereit sind

ohne Aggression, ohne Beleidigungen.....

:mad:

wo hast nochmal Medizin studiert?

Schlechtes PR Management?
Reagiere auf Kritik professionell und sachlich und schade nicht dem Tierschutz indem Du dermaßen die Hosen runterlässt. :eek:

Wer möchte schon freiwillig mit so einem Häferl geschäftlich zu tun haben?
Wennst schon hier so aufdrehst, wo es um nichts geht als um verschiedene Meinungen, wie reagierst dann wenns mal um was geht?

Wird der Tierinteressent bzw. Halter dann auf runtergemacht und auf seinen Platz verwiesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben