Der Umgangston hier! keine Mods oder Admins?

als ich dann nach meiner langen sperre wieder hier postete, empfing mich eine "dame" ohne wenn und aber - ohne dass ich SIE irgendwie angesprochen hätte, oder ihr widersprochen hätte oder so, mit folgenden worten:

ich finde, du redest nach wie vor sehr viel blödsinn!"

ich hab die person auf ignore gesetzt, weil sie mich dann anschliessend trotz meiner bitte mit ihren meinungen behelligte, bin aber fast sicher, dass sie für ihre unfreundlichkeiten nicht ermahnt wurde.

Wenn man bedenkt, was du vorhin von dir gegeben hast, es sich hier um ein TierSCHUTZforum handelt und dein Verhalten alles andere als tierschutzwürdig ist... wundert mich das nicht :D

als ich dann nach meiner langen sperre wieder hier postete, empfing mich eine "dame" ohne wenn und aber - ohne dass ich SIE irgendwie angesprochen hätte, oder ihr widersprochen hätte oder so, mit folgenden worten:

ich finde, du redest nach wie vor sehr viel blödsinn!"

ich hab die person auf ignore gesetzt, weil sie mich dann anschliessend trotz meiner bitte mit ihren meinungen behelligte, bin aber fast sicher, dass sie für ihre unfreundlichkeiten nicht ermahnt wurde.

Naja... nachdem du doch immer wieder pauschal eine ganze Gruppe von Hundehaltern (die Züchtern) angreifst, ohne dich auch nur ansatzweise mit der Materie auseinandersetzen zu wollen, sollte dich Gegenwind nicht wundern;)

Man wird aber auch als langjähriger User ermahnt wenn man sich im Ton vergreift, keine Angst.

Chimney;2330722[B schrieb:
]Naja... nachdem du doch immer wieder pauschal eine ganze Gruppe von Hundehaltern (die Züchtern) angreifst[/B], ohne dich auch nur ansatzweise mit der Materie auseinandersetzen zu wollen, sollte dich Gegenwind nicht wundern;)

Man wird aber auch als langjähriger User ermahnt wenn man sich im Ton vergreift, keine Angst.

ich hab das posting von ludmilla den rassenwahn betreffend gut gefunden :cool:

ich hab das posting von ludmilla den rassenwahn betreffend gut gefunden :cool:

Ich weiß;) Aber sie setzt halt in ihren Beiträgen permanent die Züchter den Vermehrern gleich ohne Unterschiede zu machen, einfach weil sie nichts davon versteht. Damit beleidigt sie diese Leute, die viel Zeit und Mühe investieren und macht sich damit keine Freunde. Auch verständlich.

Ich weiß;) Aber sie setzt halt in ihren Beiträgen permanent die Züchter den Vermehrern gleich ohne Unterschiede zu machen, einfach weil sie nichts davon versteht. Damit beleidigt sie diese Leute, die viel Zeit und Mühe investieren und macht sich damit keine Freunde. Auch verständlich.

das könnte man in einem entsprechenden thread durchdiskutieren - es geht hier aber um den umgangston, wenn ich das richtig verstehe.
dass eine (meine) meinung bezüglich züchter züchtern nicht angenehm ist, ist verständlich, es ist aber doch ein unterschied, ob ich - als beispiel jetzt - eine SACHE verurteile, das auch ausargumentiere - oder´jemandes aussage als "blödsinn reden" bezeichne.

das könnte man in einem entsprechenden thread durchdiskutieren - es geht hier aber um den umgangston, wenn ich das richtig verstehe.
dass eine (meine) meinung bezüglich züchter züchtern nicht angenehm ist, ist verständlich, es ist aber doch ein unterschied, ob ich - als beispiel jetzt - eine SACHE verurteile, das auch ausargumentiere - oder´jemandes aussage als "blödsinn reden" bezeichne.
ich finde kamius Beitrag in diesem thread nicht mal so schlecht. von wegen das hier ist ein tierschutzforum und sowas.
auf der anderen seite solltest du dich vielleicht selbst an der nase nehmen; dein umgangston hier ist durchgehend auch nicht besonders "nett" ;) :o

ich finde kamius Beitrag in diesem thread nicht mal so schlecht. von wegen das hier ist ein tierschutzforum und sowas.
auf der anderen seite solltest du dich vielleicht selbst an der nase nehmen; dein umgangston hier ist durchgehend auch nicht besonders "nett" ;) :o

wenn du mir einen thread zeigst, wo ICH begonnen habe mit stänkern gegen eine konkrete userIn, würde ich mich gerne entschuldigen.
oder bin ich gar dir selber ungut gekommen?

das züchter sich auf den schlips getreten fühlen, wenn man sie an ihre beteiligung am tierelend hinweist, ist verständlich, berechtigt aber m.m. nicht zu verbalattacken - bzw. erklärt nicht, warum manche aussagen mit einer sperre belegt werden und andere (ich entsinne mich einer aussage, die ungefähr lautete: leute wie dich sollte man auch lebendig begraben - oder so ähnlich).
von einer sperre dieses users habe ich allerdings nichts bemerkt.

Dieses Forum ist für mich das einzige, wo ich unterwegs bin - achja FB auch, aber auch noch nicht so lange. Also ungeübt ...;)
Aber deswegen verwundert es mich umso mehr, dass Forenprofis manchmal solche Mimöschen sind. Ein paar gradaus gesagte/geschriebene Worte, auch wenn zuweilen seeehr provozierend, können doch nicht so weh tun, dass man gleich die Meldetaste benötigt!
Jetzt ist grade wieder eine Userin - wieder einmal - gesperrt worden, obwohl ich keine Ausfälligkeiten gegen irgendwen erkennen konnte. Ihre Meinung und Ansichten kann ich auch oft nicht nachvollziehen und teilen, aber sie ist authentisch, und so manche ihrer Aussagen interessant.

Also mein Appell an euch alle wäre: lassts die Leut reden! Wenns einem nicht gefällt, hat man entweder eine schlagfertige Antwort parat oder man lässts bleiben!

Man kann z.B. weiterdiskutieren und auf Posts von Idi....gar nicht eingehen. Die Ignore-Funktion zu nutzen, ist auch nicht so das Wahre. Dann weiß man ja nicht, worüber man sich grad ärgern soll.

Bei manchen Themen ist es halt einfach klar, dass die Gemüter hochgehen. Und ich denke schon, dass sich hier in der Anonymität viele leichter tun, ihre Meinung kundzutun - auch mit Beleidigungen - wofür sie im RL nicht den Mut hätten. Aber was solls.
Ich find halt Leute, die sich nicht mehr anders zu helfen wissen, als jemand zu melden, gelinde ausgedrückt, sehr schwach.
Lassen wir doch den Admins diese Arbeit. Wenn diese nicht genug Zeit haben, alles zu kontrollieren, jo mei - Blödiane net amoi ignorieren!

Dieses Forum ist für mich das einzige, wo ich unterwegs bin - achja FB auch, aber auch noch nicht so lange. Also ungeübt ...;)
Aber deswegen verwundert es mich umso mehr, dass Forenprofis manchmal solche Mimöschen sind. Ein paar gradaus gesagte/geschriebene Worte, auch wenn zuweilen seeehr provozierend, können doch nicht so weh tun, dass man gleich die Meldetaste benötigt!
Jetzt ist grade wieder eine Userin - wieder einmal - gesperrt worden, obwohl ich keine Ausfälligkeiten gegen irgendwen erkennen konnte. Ihre Meinung und Ansichten kann ich auch oft nicht nachvollziehen und teilen, aber sie ist authentisch, und so manche ihrer Aussagen interessant.

Also mein Appell an euch alle wäre: lassts die Leut reden! Wenns einem nicht gefällt, hat man entweder eine schlagfertige Antwort parat oder man lässts bleiben!

Man kann z.B. weiterdiskutieren und auf Posts von Idi....gar nicht eingehen. Die Ignore-Funktion zu nutzen, ist auch nicht so das Wahre. Dann weiß man ja nicht, worüber man sich grad ärgern soll.

Bei manchen Themen ist es halt einfach klar, dass die Gemüter hochgehen. Und ich denke schon, dass sich hier in der Anonymität viele leichter tun, ihre Meinung kundzutun - auch mit Beleidigungen - wofür sie im RL nicht den Mut hätten. Aber was solls.
Ich find halt Leute, die sich nicht mehr anders zu helfen wissen, als jemand zu melden, gelinde ausgedrückt, sehr schwach.
Lassen wir doch den Admins diese Arbeit. Wenn diese nicht genug Zeit haben, alles zu kontrollieren, jo mei - Blödiane net amoi ignorieren!

wen meinst du? Wer ist gesperrt worden?:confused:

wen meinst du? Wer ist gesperrt worden?:confused:
Niemand von den "wichtigen" hier ....
Ich meine Rodin - kennst sie vielleicht gar nicht.
Ich bin in vielen Dingen nicht ihrer Meinung, aber sie hat klare Aussagen, oft informativ bei Dingen, wo sie sich auskennt, womit man nicht einverstanden ist, könnte man ja beiseite lassen.
Leider ist sie etwas aggressiv in ihrer Wortwahl ...
Aber das ist ja nur ein Beispiel für viele andere.

Mein Ansatz hier, und meine Anregung war ja eigentlich, vorzuschlagen, nicht so ang'rührt zu sein und den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen.

Da war sicher mein Pudelthread dran schuld, da wurde sie schon ziemlich heftig. Mir persönlich wärs wurscht, würde mich jemand so anschießen, weil sie sich ja damit nur selber disqualifizieren. Also von mir wurde es nicht gemeldet, wollte ich damit nur gesagt haben;-)

Was ich als sehr grenzwertig empfinde ist das, wenn im "Spaßforum" gezielt Threads eröffnet werden, um andere User zu diffamieren, weil es ja so "lustig" ist.

Aber ansonsten..wenn ich für ein Forum einen Kindergärtner brauche, dann weiß ich, dass ich nicht mehr forumstauglich bin.

Niemand von den "wichtigen" hier ....
Ich meine Rodin - kennst sie vielleicht gar nicht.
Ich bin in vielen Dingen nicht ihrer Meinung, aber sie hat klare Aussagen, oft informativ bei Dingen, wo sie sich auskennt, womit man nicht einverstanden ist, könnte man ja beiseite lassen.
Leider ist sie etwas aggressiv in ihrer Wortwahl ...
Aber das ist ja nur ein Beispiel für viele andere.

Mein Ansatz hier, und meine Anregung war ja eigentlich, vorzuschlagen, nicht so ang'rührt zu sein und den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen.
Stimmt manchmal braucht man halt aber auch einen deftigeren Ton. Aber Rodin ist bei den letzten Beiträgen echt übers Ziel hinausgeschossen und das kommt von mir ich weiß:eek:
Ich vertrag so einiges, dank gewisser Freunde und nicht mehr Freunde. Aber das ist sogar mir zuviel

Also wenn der ton den Rodin im pudeltread angeschlagen hat, fuer dich nicht schlimm ist.....na servas.
Aja ich habe rodin gemeldet, bin ja bekannterweise auch kein heiliger...aber das war tiefste gosse

Ach, damit meinte ich eigentlich was Anderes und zwar, dass ich diese Person dann halt ignoriere und so hungert man sie aus, wenn man ned einsteigt drauf.

Das heißt nicht, dass ich so einen Umgangston für gut finde. Das war damit gemeint.

Ach, damit meinte ich eigentlich was Anderes und zwar, dass ich diese Person dann halt ignoriere und so hungert man sie aus, wenn man ned einsteigt drauf.

Das heißt nicht, dass ich so einen Umgangston für gut finde. Das war damit gemeint.
Genau das wollte ich eigentlich auch ausdrücken, habs nur nicht so auf den Punkt gebracht.
Und ich glaube, du brauchst dich nicht betroffen zu fühlen. Ich glaub, MichlS hat auf mein Posting geantwortet ...
Und natürlich finde ich so eine derbe Ausdrucksweise nicht gut, aber es gab schon Schlimmeres - ohne Konsequenzen

Akemi ich hab ja auch nicht dich gemeint, dich hab ich eh verstanden;)
Habe angie gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Oben