Der Umgangston hier! keine Mods oder Admins?

also ich kann mich über mangelnde aufmerksamkeit nicht beklagen - ich hatte eine diskussion mit usern hier (ging glb ich ums züchten), wurde heftig bepöbelt und hab darauf zurückgeschrieben, sinngemäß, dass der jenige in seiner ausdrucksweise halt beschränkt ist, weil er sich nur schimpfend artikulieren kann - und patsch - schon war ich, ohne verwarnung oder so - für mehrere wochen gesperrt!
weil ich das wort "beschränkt" verwendet hatte.

kommt vielleicht drauf an, wer WAS zu WEM sagt - und wieviele meldungen von dessen fans erfolgen.

Eventuell meinst du mich Caronna im Fährtenthread..

Also ich lehne mich wie immer mal wieder weit aus dem Fenster und möchte behaupten, dass der Umgangston unter den Usern kaum anders sein kann, wenn sogar Mods einen Ton pflegen der alles andere als höflich ist!

Ich finde auch das Magazin an sich ist oft mehr mit zu kontroversen Berichten (das Portrait vom Boston Terrier zB - 3 Seiten lang wird über Körperbau und Gesundheit geschimpft aber wirklich was interessantes übern Boston erfährt man nicht, klar Gesundheit ist wichtig und auch Kritisches soll beleuchtet werden, aber manchmal ist weniger eben mehr!) beschäftigt, als wirklich interessante Infos zu vermitteln.

Und außerdem sollte jeder alt genug sein über so manches drüberstehen zu können. Ich würde MichlS oft gern ..... wenn er ein mal mehr mit seinem Stachellied anfängt, aber was solls.. er wird schon wissen warum er es immer und immer wieder nötig hat :) Solang jemand über mich urteil der mich noch kein einziges Mal live gesehen hat, geht es mir herzlichst am A.... vorbei. Das ist wohl das Problem der Foren - nur die Wenigsten kennen sich wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Fall für die Sprachpolizei.... wenn man andere korrigiert und sich über deren Rechtschreibfehler lustig macht, sollte man schon Bescheid wissen, wie man Mobbing richtig schreibt... nämlich so, wie ich es geschrieben habe.

Ich denke, Doris weiß das, sonst hätte sie die 2 "p" ja nicht in Klammern gesetzt. Sie hat sich wohl auf dieses Posting bezogen :D

Bösewillige beleidigungen find ich sind wenn man einen als trottel /Depp hinstellt ,sowie wenn mopping betrieben wird von mehreren usern/innen .

also ich kann mich über mangelnde aufmerksamkeit nicht beklagen - ich hatte eine diskussion mit usern hier (ging glb ich ums züchten), wurde heftig bepöbelt und hab darauf zurückgeschrieben, sinngemäß, dass der jenige in seiner ausdrucksweise halt beschränkt ist, weil er sich nur schimpfend artikulieren kann - und patsch - schon war ich, ohne verwarnung oder so - für mehrere wochen gesperrt!
weil ich das wort "beschränkt" verwendet hatte.

kommt vielleicht drauf an, wer WAS zu WEM sagt - und wieviele meldungen von dessen fans erfolgen.

:2thumbsup:

Auch ein Fall für die Sprachpolizei.... wenn man andere korrigiert und sich über deren Rechtschreibfehler lustig macht, sollte man schon Bescheid wissen, wie man Mobbing richtig schreibt... nämlich so, wie ich es geschrieben habe.

Liebe Helga du kannst mir glauben,dass ich sehr wohl weiß wie man Mobbing schreibt und eben darum waren die beiden pp's in der Klammer.solltest vielleicht a bisserl mitdenken beim lesen;)

Ich finde es sehr interessant das Diskussionen meist von der Sach- auf die Persönlichkeitsebene verlagert werden.

Wie eine kleine Familie - oder unter Freunden und ich denke hier bleibt sich niemand etwas schuldig.

:gossip:

Ich finde es sehr interessant das Diskussionen meist von der Sach- auf die Persönlichkeitsebene verlagert werden.

Wie eine kleine Familie - oder unter Freunden und ich denke hier bleibt sich niemand etwas schuldig.

:gossip:
Ich finds eigentlich ziemlich arm, wenn Menschen es nicht schaffen auf der Sachebene zu bleiben. Und ein wenig Toleranz und Wertschätzung aufzubringen.
Ich meine, wenn man eh schon weiß, dass man dauernd mit jmd anderen zusammenkracht, muss man sich ja nicht dauernd mit dem fetzen - zumindest öffentlich.

Ich finds einfach schlimm, dass viele neue User gleich angefahren werden, weil sie (meistens wirklich nur aus Unwissenheit) eine Frage stellen oder bei einer Problematik nicht weiter wissen.
Ich meine, jeder von euch hat mal ahnungslos angefangen und dieses "Recht" sollte man auch anderen zustehen können. Sonst ist man meiner Meinung nach als Mensch wirklich nur arm dran.

... genau darum finde "ich" es interessant ;)

Jeder einzelne bringt Persönlichkeit ins Spiel! Das macht das ganze hier dynamischer - bunter - froher, für den einen mehr - für den anderen weniger - Leben - wer geht da schon ohne die kleinen Vorurteile oder Anmassungen durch den Alltag. Deswegen ist es hier nichts anderes.

Man könnte es auch mit "Emotion" bezeichnen, erlebtes oder erlerntes gibt man wieder, und das wird auch verteidigt.

Also ich lern hier nur dazu ;)

ich hab nach seite 2 aufgehört zu lesen....

es muss nicht jeder in begeisterungsstürme ausbrechen, weil du das, was du glaubst, in wiki veröffentlichst......da kann man von blödsinn bis wirklich fundamentales wissen alles nachschlagen.

von mir bekommst dafür keinen applaus, dazu ist dein wissen nicht umfangreich genug.

dein umgangston gefällt mir auch nicht immer, aber du bist mir zu "alt" und ich nicht dein erziehungsberechtigter.........

vieles kann man AUSSCHLIEßLICH in einem persönlichn gespräch diskutieren, das geht nicht ohne augenkontakt....und nein, mit dir mag ich nicht.

nicht jeder kann gut mit worten in schriftlicher form und da sieht ein ausrasten sicher anders aus als in einem gespräch.

manchmal kommt es nicht nur darauf an was man schreibt, sondern auch auf das wie....und in welchem zusammenhang.

ich weiß nicht, ob du einen hund hast und auch nicht, ob sich der auf einer liste wiederfindet....mir rauben schon unbedarfte hundebesitzer so manchen nerv...aber wenn dann hier, in einem HUNDEforum, noch soviel unfug verbreitet wird, tut das echt weh.

und damit bin ich auch schpn wieder aus allen diskussionen raus, wo du mitschreibst ;)

Es ist so, es war so und es bleibt so. Alle paar Monate "zuckt" wer aus ob des Tones hier, zu Anfang hab ich mir auch noch Gedanken gemacht, aber je länger man da ist, umso mehr merkt man, es ändert sich genau - nichts. Von daher, entweder nur mitlesen, nimmer reinschauen, oder damit leben.
Ich lese im Moment eher mit als das ich schreibe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Helga du kannst mir glauben,dass ich sehr wohl weiß wie man Mobbing schreibt und eben darum waren die beiden pp's in der Klammer.solltest vielleicht a bisserl mitdenken beim lesen;)

Sorry Doris, das ist mir heute im Eifer des Gefechtes entgangen bzw. hab ich es nicht registriert, da ich auch anderweitig beschäftigt war (Du als Oma weißt sicher, dass es net lustig ist, wenn dich die Tochter andauernd im Büro anruft, weils nervlich fertig ist, weils mit 15-Monate junger Tochter im KH ist und die Kleine nun doch eine Lungenentzündung hat, wo aber mit den Untersuchungen und Behandlungen seit zwei Tagen geschlampt wurde.

doris 1960:Also ich bin überzeugt er schafft beides nicht und die Rechtschreibfehler machen mich manchmal ganz wuki,ohne ihn jetzt mo(pp)en zu wollen :D

ich habs falsch geschrieben das wort Mobbing :eek: oje,das muss furchtbar sein für dich liebste doris :D
Aber die bedeutung des wortes bleibt das selbe :cool: und ja es wird hier immer wieder von gewissen Tanten "Mopping" betrieben .

Gruß Kläffer :)

Sorry Doris, das ist mir heute im Eifer des Gefechtes entgangen bzw. hab ich es nicht registriert, da ich auch anderweitig beschäftigt war (Du als Oma weißt sicher, dass es net lustig ist, wenn dich die Tochter andauernd im Büro anruft, weils nervlich fertig ist, weils mit 15-Monate junger Tochter im KH ist und die Kleine nun doch eine Lungenentzündung hat, wo aber mit den Untersuchungen und Behandlungen seit zwei Tagen geschlampt wurde.
Schon verziehen:) alles gute deiner Enkelin, auf dass sie schnell wieder gesund wird lg

ich habs falsch geschrieben das wort Mobbing :eek: oje,das muss furchtbar sein für dich liebste doris :D
Aber die bedeutung des wortes bleibt das selbe :cool: und ja es wird hier immer wieder von gewissen Tanten "Mopping" betrieben .

Gruß Kläffer :)
Ja lieber Kläffer das eine Wort hat mir wirklich weh getan:D

tja der Umgangston hier ist ein Grund, warum ich mich aus den Diskussionsthemen raushalte und mir meistens meinen Teil denke...(Hin und wieder kann ichs mir dann doch nicht verhalten etwas zu posten, und bereue es dann auch gleich wieder :D)
Ich würd mich hier mal als "älterer" Forumshase bezeichnen (6 Jahre sind doch schon eine Zeit) und wage zu behaupten, dass früher der Ton anders war. Natürlich nicht immer, aber mir kommt vor, es artet in viel mehr Threads bzw viel schneller in persönliche Beleidigungen aus als früher. Ist halt meine persönliche Meinung.

mehr Admins bzw Mods wären natürlich eine Lösung. Evtl auch, dass sich pro Unterforum ein Mod Admin findet??? Oder vll. wären zwei besser.

Oben