Hund tötet hund auf privatgrund

und wieder einmal ist der schäferhund der böse. alle klischees werden bemüht... die bestie :mad:

wärs ein "kampfhund" gewesen, hätten die soka-fans schon geschrien.

Sofern ich mich noch kenne - als bekennender SOKA-Freund agiere - muss ich feststellen, dass ich hier PRO Schäferhund agiert habe. ;)

Ergo ...................... versteh dein Posting nicht. :cool:

@Georg ich denke dass Rosa nicht dich gemeint hat. Du hast hier ja so ziemlich als einziger versucht in der Welt ausserhalb des Wuffs die Geschichte auf Glaubwürdigkeit zu prüfen.
Aber eine C&A versucht ja immer sobald ein DSH dabei ist das Thema auf Schutz und was auch immer sie unter "Zivilschutz" versteht zu lenken.
Ich bin ja wirklich mal gespannt ob die Erstellerin sich hier nochmal meldet und jemand einen ofiziellen Beweis dieser "Story" postet.
Für mich ist hier jemanden sehr sehr fad und er weiss nichts besseres als Horrorgschichteln zu erfinden.
Als ob es nicht schon genug Gschichteln in Wirklichkeit gibt - Soviel Engagement gegen die Giftleger in Wien umgelenkt wäre sinnvoller.

Minimaus, dass du dir mit Lesen und Verstehen schwer tust, dass du beim Lesen meiner Postings ungefähr so agierst, wie der Stier vorm Torero, das ist eh schon klar.
Ich hatte mich auf diesen Teil der Threaderstellerin bezogen:

Naja der Schäfer ist auch nicht ohne.
Sind zwei große schäfer mit guten 40 kg ... Der Mischling wird in etwa das selbe + 10 kg gehabt haben ...
Beide Hunde haben eine Schutzausbildung, einer der beiden hat einen enormen jagdtrieb und hat schon bei den Vorbesitzern mit hilfe eines "perfekten" genickbisses alles binnen sekunden erlegt was die vorbesitzer so in der umgebung hatten - einer der gründe wieso der Hund nach dem TH gleich zu den jetzigen besitzern weitergewandert ist.

Also, steht das was von Schutzausbildung oder nicht? Ich habe danach gefragt, wie diese "Schutzausbildung" denn ausgesehen hätte. (wär ja möglich, dass die Threaderstellerin das weiß)
Und ja, ich stehe zu meiner Ansicht, dass eine inadäquate Schutzausbildung (also kein Sportschutz) recht wohl Hunde hervorbringt, die aggressiver reagieren. Es war ja hier von "zerrissen" die Rede....
(
Jedoch möchte er unter anderem den Zustand der Hundeleiche (zerrissen) dafür nutzen aufzuzeigen, dass diese Hunde eine Allgemeingefährdung darstellen
)

ich glaub nicht dass ich mir mit Lesen und Verstehen schwer tue. Aber du tauchst auf sobald das Wort Schutz auftaucht, bzw. bringst es an obwohl es gar nicht auftaucht aber das andere für dich böse Wort Schäfer.

Ich kann mich an Postings an dich und auch PN erinnern wo du mich gebeten hast dir zu schreiben wie ich mit meiner unsicheren alles anfahrnden Hündin umgehe und das hab ich wiederholt getan. Zu solchen Dingen schreib ich ja gar nicht. Aber ich schreib wenn du so wie jetzt gerade eben wieder etwas schreibst ohne einen Schimmer davon zu haben.
Es gibt NUR Sportschutzausbildung in österreich.PUNKT!!!!!!!
Das andere ist Ausbildung für Diensthunde!!!! und somit nicht für Nullachtfünfzehnbürger. somit gibt es keine inadäquate Schutzausbildung.
Es gibt nur UNERLAUBTE Ausbildungen mit fragwürdigen Mitteln wie im neuen Thema von Isetta und die sind VERBOTEN - leider gibt es sie immer noch und glaub mir DA SIND HIER ALLE DAGEGEN

Es gibt nur UNERLAUBTE Ausbildungen mit fragwürdigen Mitteln

Und genau davon habe ich geschrieben - welche Art von "Schutzausbildung" die Schäferhunde (tut leid, es waren keine anderen, weder Listenhunde, noch sonstige Rassen) denn hatten.
Anscheinend sind es sogar Vizeweltmeisterinnen, die nicht im Sinne eines ordentlichen Sportes ohne Tierquälerei handeln.
Das Video, das Georg gezeigt hat, zeigt völlig Anderes! Das ist Spiel, das ist Spaß.
Ich bezweifle aber, dass die beiden Schäferhunde eine derartige Ausbildung wie sie eine vom Georg ist, genossen haben.

Das verhalten der 2 Schäfer hat nix mit egal welcher Schutzhundeausbildung etwas zu tun:rolleyes:
Die einzig mögliche Variante ist, das die 2 zu Hundekämpfen ausgebildet wurden...ist natürlich reine spekulation;)

Michl, ich weiß nicht.....wenn Hunde im Rahmen einer SCHLECHTEN Schutzausbildung gequält werden, können die nicht im gesamten Verhalten auffällig werden? Siehe parallel laufender Thread über die Schutzhundeausbildung?...

Traurig/witzig .............. finde ich nur, dass die Themenerstellerin heute um 8.45 Uhr im Thema war, und KEINE Antworten zu der gestellten Frage

WO soll das passiert sein ............

bzw. zu der Erkenntnis - das über den Vorfall im Bundesland Burgenland KEINE Informationen ........ aufliegen. :rolleyes: - nahm.

Seltsam ....................

Traurig bzw. witzig ist daran gar nichts ... das thema hat sich jetzt eh schon erledigt und jede seite durchzulesen um irgendwelche Zweifler zu befriedigen ist mir wirklich zu anstrengend.

Wieso soll ich mich rechtfertigen? Glaubs oder glaubs nicht. Ich bzw. der Besitzer weiss mittlerweile eh schon das nichts passieren wird - ausser vielleicht schlechte nachrede - aber die sache ist mehr oder weniger abgeschlossen. Ich wüsste nicht was ich davon hätte so etwas zu erfinden ...
Btw. habe ich nirgends behauptet der Vorfall wäre im Burgenland passiert.

Traurig bzw. witzig ist daran gar nichts ... das thema hat sich jetzt eh schon erledigt und jede seite durchzulesen um irgendwelche Zweifler zu befriedigen ist mir wirklich zu anstrengend.

Wieso soll ich mich rechtfertigen? Glaubs oder glaubs nicht. Ich bzw. der Besitzer weiss mittlerweile eh schon das nichts passieren wird - ausser vielleicht schlechte nachrede - aber die sache ist mehr oder weniger abgeschlossen. Ich wüsste nicht was ich davon hätte so etwas zu erfinden ...
Btw. habe ich nirgends behauptet der Vorfall wäre im Burgenland passiert.

So wie du es geschidlert hast kann es nicht gewesen sein.....niemand bestreitet das die 2 Hunde den einen getötet haben können....nur das aufs Gelände kommen ist, und das sag ich mal gerade aus, eine Lüge:cool:

Michl, ich weiß nicht.....wenn Hunde im Rahmen einer SCHLECHTEN Schutzausbildung gequält werden, können die nicht im gesamten Verhalten auffällig werden? Siehe parallel laufender Thread über die Schutzhundeausbildung?...

und dass wie Shonka gemeint hat auch Hunde beim Agi mit Starkzwang ausgebildet werden - was ist da mit gesamten Verhalten?

und quälen können auch LEute ihre Hunde obwohl sie gar keine Ausbildung machen - denen möchte ich auf keinen Fall auf der Strasse begegnen.

Dein Schäfer = Schutz = mögliche falsche Schutzausbildung passt nicht in jedes Thema.

2 Hunde die möglicherweise gar keine Ausbildung bzw. gar keinen Auslauf oder Beschäftigung haben und dann kommt auf wundersame Weise ein fremder Hund ins Revier da brauchts gar nichts da kommts dann auf das Individium an was er macht. Hat aber mit Schutz gar nix zu tun

So wie du es geschidlert hast kann es nicht gewesen sein.....niemand bestreitet das die 2 Hunde den einen getötet haben können....nur das aufs Gelände kommen ist, und das sag ich mal gerade aus, eine Lüge:cool:

Wieso lüge? Ich weiss nicht wie oft denn noch - keiner weiss wie der hund aufs gelände kam ...
- der besitzer hat angenommen dass ihm der andere ein ei legen wollte und irgendwie den hund auf den grund geschafft hat ... (vielleicht in der hoffnung dass sein hund den schäfer erledigt) - der hh bestreitet das
- dass er über ein parkendes auto über die mauer kam ist sehr wohl möglich wenn er auf streit aus war
- dass er so allein drüber kam ist wohl eher unwahrscheinlich
- keiner weiss es ...

-------

Zu anderen postings:

- zu dem bööööse schäfer ... ich habe selbst schäfer ... also liegt es keinesfalls in meiner absicht die rasse irgendwie anzugreifen ...

- zuseher weil er bis jetzt der friedliche war ... dass er sein rudel unterstützt - ja möglich ... getötet wurde er aber vom anderen ...

- es ist nicht ungewöhnlich dass der ein oder andere unverträglich rüde streit richtiggehend sucht ... mein rüde hat anfangs wie wir ihn bekommen haben auch überall ärger gesucht, wollte in die huzo springen, in offene autofenster wo hunde drinnen waren, etc.
Er war zb. routinierter Maschendrahtzaunkletterer wenn ein rüde auf der anderen seite saß ...

- es wird auf keiner stelle was erzählt werden, wenn der vorfall nicht publik gemacht wird ...

- meine hunde raufen sich auch regelmäßig, da die hündin immer wieder die rangordnung beim älteren rüden in frage stellt ... und da glauben aussenstehende auch immer dass sie sich gerade schwerwiegend verletzen, weil sie eine ordentliche geräuschkulisse veranstalten. Da renn ich auch nicht jedesmal nachschauen.
Zumindest bei meinen Hunden waren bis jetzt schaukämpfe bzw. rangordnungsrangeleien im rudel immer lauter als wirklich ernsthafte auseinandersetzungen. Die ernsten auseinandersetzungen waren immer so blitzartig und bei weitem leiser.

Wieso lüge? Ich weiss nicht wie oft denn noch - keiner weiss wie der hund aufs gelände kam ...
Du hast aber was gefaselt von über die Mauer geschmißen;)

- der besitzer hat angenommen dass ihm der andere ein ei legen wollte und irgendwie den hund auf den grund geschafft hat ... (vielleicht in der hoffnung dass sein hund den schäfer erledigt) - der hh bestreitet das
- dass er über ein parkendes auto über die mauer kam ist sehr wohl möglich wenn er auf streit aus war
- dass er so allein drüber kam ist wohl eher unwahrscheinlich
- keiner weiss es ...

Vielleicht hat ja der Besitzer der 2 Hunde, den anderen reingelassen, das eben genau das passiert was passiert ist:cool:

ja wie gesagt - war die vermutung vom grundbesitzer ...
willst dich wirklich an so einer kleinigkeit aufhängen? ;)

kurz noch zu sticha:

und selbst wenn die sache hier bei uns herunten geschehen wäre
- brauchst du nicht glauben dass irgendjemand solche vorfälle bei höherer stelle meldet.

Da kommt ein polizist den du kennst, dem du bei einem spritzer erzählst was passiert ist, dann wird diskutiert, eventuell ein ebenfalls befreundeter anwalt dazu befragt wies rechtlich aussehen würde und dann erst schaut man wies weitergeht ...
In der regel einigt man sich sowieso untereinander.

Das war so als der hund meiner großmutter den hasenstall vom nachbarn ausgeräumt hat oder er mim hund vom jäger gerauft hat.
Das war selbst so als mein rüde in der nacht einen Mann gebissen hat (seine schuld - hat er gott sei dank auch selbt eingesehen). In dem fall habe ich nicht einmal die arztkosten tragen müssen. Es gab 2 kartons wein als kleines "Tut mir leid" aber das wars.

Da auch in diesem fall im vorfeld dem HH von so gut wie allen seiten anscheinend klargemacht wurde, dass er der schuldtragende in diesem fall ist, geht das ganze nicht einmal vor gericht (mit dem er zu beginn gedroht hat).
Er bekommt vom Grundbesitzer als zeichen guten willens eine "entschädigung" aber das wars - und nicht einmal die müsste er leisten.

und wozu dann der Thread, wenn eh alles unter der Hand geregelt wird und nicht amtlich wird :rolleyes::cool:

Da kommt ein polizist den du kennst, dem du bei einem spritzer erzählst was passiert ist, dann wird diskutiert, eventuell ein ebenfalls befreundeter anwalt dazu befragt wies rechtlich aussehen würde und dann erst schaut man wies weitergeht ...
In der regel einigt man sich sowieso untereinander.

Das war so als der hund meiner großmutter den hasenstall vom nachbarn ausgeräumt hat oder er mim hund vom jäger gerauft hat.
Das war selbst so als mein rüde in der nacht einen Mann gebissen hat (seine schuld - hat er gott sei dank auch selbt eingesehen). In dem fall habe ich nicht einmal die arztkosten tragen müssen. Es gab 2 kartons wein als kleines "Tut mir leid" aber das wars.

Da auch in diesem fall im vorfeld dem HH von so gut wie allen seiten anscheinend klargemacht wurde, dass er der schuldtragende in diesem fall ist, geht das ganze nicht einmal vor gericht (mit dem er zu beginn gedroht hat).
Er bekommt vom Grundbesitzer als zeichen guten willens eine "entschädigung" aber das wars - und nicht einmal die müsste er leisten.

... wäre eh besser wenn man vieles so ausmachen würde und ohne jahrelangen rechtsstreit !
Mediatoren machen ja nix anderes !

Jedoch immer noch ah sehr suspekte geschichte , zumindest wenn keine absicht dahinter war , doch extrem blöd gelaufen :(

Wenn ein Eindringling schon mal im Garten direkt vor einem steht, dann wird nimmer gebellt, dann wird taxiert, fixiert, herumstolziert, oder aber gleich angegriffen. Jedenfalls eher gar nicht gebellt. Und ernsthafte Kämpfe sind ziemlich lautlos, nur die sogenannten Kommentkämpfe sind laut, mit Gebrülle und Gebrummel.

ich habe nur einen ernstkampf bisher erlebt, die angreifende hündin hat eine strecke von ca. 20 m auf der dorfstraße in rasender geschwindigkeit zurückgelegt, ohne bellen, ist lautlos auf meinen hund geprallt, beim kampf war nur etwas keuchen zu hören, erst als sie an der kehle geschüttelt wurde hat sie total schrille schreie ausgestoßen.
raufereien wos um nix geht sind völlig anders und lautstark, bei todernsten sachen hört man kaum was..

Oben