also wenn man denkt schlimmer gehts nimmer...

Aber was wäre hier los, wenn jemand schreiben würde:

Hab meinen Hund laufen lassen, und dann ist er zu einer Hündin gelaufen und ich konnte ihn ewig lange nicht mehr einfangen. Jetzt ist sie wahrscheinlich gedeckt worden.

oder:

Hilfe, mein Hund ist gebissen worden, als er auf einen anderen angeleinten Hund zugelaufen ist.

oder:

Hilfe, mein Hund ist weggelaufen und hat einen anderen gebissen.

Die Hölle wäre da los, wie unverantwortlich es sei, seinen Hund nicht unter Kontrolle zu haben/einen Hund frei laufen zu lassen, der nicht abrufbar ist/...
Der Betreffende würde in der Luft zerissen werden.

Aber wenn's natürlich jemand ist, der von jemanden gekannt wird, dann ist es in Ordnung?!
Oder aus welchem Grund wird so ein Verhalten hier auf einmal verteidigt?

Das ist echt nicht packbar.

Wer seinen Hund so "spazieren" führt, riskiert, dass sein Hund abhaut (und dann womöglich nicht mehr gefunden wird, vom Jäger erschossen wird, überfahren wird,...), jagd, in eine Rauferei gerät, oder auch nur, dass jemand Angst um sich oder seinen Hund hat.

hmm, ich könnte nur nochmals mein posting zitieren. bringt aber eh nix. aber ja, nach dem unfall des hundes, den ich kannte, ists für mich ein reizthema. weniger, weil hund net unter kontrolle ist (denn ja, folgt er nicht, tut ers auch net am rad oder beim joggen, wenn von der leine), sondern weil ich die gedankenlosigkeit net nachvollziehen kann, was alles passieren kann. :(

Ich kenn goar niemanden, aber man muss nicht immer gleich Zeter und Mordio schreien, wenn mal was ausserhalb der Norm passiert und
ich denke, dass es weitaus schlimmeres gibt, als einen Hund der am Auto herläuft.
Es gibt genug Hunde, die nicht unter Kontrolle sind, selbst wenn sie an der Leine geführt werden. Angefangen bei manchen Flexileinenhunden, oder
das 60 Kilo *Baby* das uns immer mit Frauchen begegnet und sie einfach an der Leine hinterherzieht, wenn er unsere Mädels erblickt.
Oder der Mix vom Hupl, der an der Leine einen Babyhasen gekillt hat. Das sei ja so schnell gegangen ....

Wie schon geschrieben, ist oft etwas das nicht optimal ist, noch besser als eine andere, noch schlechtere Variante.

Wer seinen Hund so "Gassi" führt ist ein Doddl. Schluß. Aus. Punkt. Und wenns der Kaiser von China ist.

Dem Hund mags beim Halter nicht schlecht gehen deswegen. Trotzdem ist die Aktion reichlich blöde.

Darauf können sich alle Streithanseln wohl einigen, oder? :rolleyes:

So - und ich gehöre auch zu den bösen, faulen, dummen Menschen die ihren Hund ab und zu mal vor dem Auto laufen lassen!!!

Aber - mein Hund ist zu 100 % abrufbar, und ich fahre nur auf einer Strecke die kerzengerade ist und eben, und ich schon Kilometer weiter sehe ob da wer kommt oder nicht und dementsprechend reagieren kann.

Mein Hund genießt dieses Rennen und kennt die Strecke schon sehr gut und freut sich schon im Auto darauf endlich so richtig laufen zu können.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich das täglich mache und meinen Hund sonst nicht beschäftige. Das Ganze hatte sich nach einem Unfall von mir ergeben, wo ich monatelang keine längere Strecken gehen konnte.(auch nicht Radfahren).

Die wichtigste Frage ist immer das WIE. Ich würde nie auf einer Strecke fahren, die ich nicht einsehen kann, ich passe mein Tempo dem Hund an und er hat Spaß daran - was ist da so verwerflich?

Und jetzt könnt ihr auf mich losgehen...:)

lg
Dobifan

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht,aber es gibt immer eine 2 Person,oder nicht?:rolleyes:

Mfg.Asko1

also, da ich die einzige hier bin die genau diesen HH persönlich kennt, darf ich mir ein Urteil über ihn anmassen :cool:

nein es gibt keine zweite Person die mit dem Hund gehen kann!!! und ja, er ist leider wirklich nicht der sportlichste und geht sehr gerne - das stimmt leider wirklich ;)

Aber was wäre hier los, wenn jemand schreiben würde:

Hab meinen Hund laufen lassen, und dann ist er zu einer Hündin gelaufen und ich konnte ihn ewig lange nicht mehr einfangen. Jetzt ist sie wahrscheinlich gedeckt worden.

oder:

Hilfe, mein Hund ist gebissen worden, als er auf einen anderen angeleinten Hund zugelaufen ist.

oder:

Hilfe, mein Hund ist weggelaufen und hat einen anderen gebissen.

Die Hölle wäre da los, wie unverantwortlich es sei, seinen Hund nicht unter Kontrolle zu haben/einen Hund frei laufen zu lassen, der nicht abrufbar ist/...
Der Betreffende würde in der Luft zerissen werden.

Aber wenn's natürlich jemand ist, der von jemanden gekannt wird, dann ist es in Ordnung?!
Oder aus welchem Grund wird so ein Verhalten hier auf einmal verteidigt?

Das ist echt nicht packbar.

Wer seinen Hund so "spazieren" führt, riskiert, dass sein Hund abhaut (und dann womöglich nicht mehr gefunden wird, vom Jäger erschossen wird, überfahren wird,...), jagd, in eine Rauferei gerät, oder auch nur, dass jemand Angst um sich oder seinen Hund hat.

wann hätte ich je gesagt, dass ich es für in Ordnung halte???? zeig mir bitte genau die Textstelle :cool:

und da du ja genau diesen Hund sooooo gut kennst, weisst du auch ganz genau das er abhaut und dann vom Jäger erschossen wird :rolleyes:

1) der Hund haut nicht ab
2) er keine Rauferei beginnt
3) dort auch bestimmt von keinem Auto überfahren werden kann
4) er sicher nicht der einzige ist, der so seinen Hund "Gassi" führt
5) und er wahrscheinlich im Normalfall auch gar niemanden trifft
6) er es genauso mit seinem vorigen Dobermann gemacht hat und der ist sehr alt geworden

und ob du es jetzt packst oder nicht, ist mir herzlich wurscht, weil ich verteidige ihn nicht, aber ich lasse ihm auch nichts unterstellen :cool:

Tja, wo gibt es sie nicht, diese Auto-Hunde-Gassi-Geher!

Leider kenne ich einen Fall, wo das zu einem großen Drama führte!

Der HH musste mal dringend wo hin und vergaß auf den Hund, der frei am Hof war. Dieser nahm die "Verfolgung" auf und löste auf der Hauptstraße einen tödlichen Unfall aus. Zwei Kinder verloren ihre Mutter, der Hundehalter (Alkohol war ebenfalls im Spiel) seinen Hof, auch der Hund mußte eingeschläfert werden. Dann kommt das große Heulen, jeder weiß plötzlich, was nicht hätte sein sollen, sein dürfen.....

Ich will und kann es nicht akzeptieren, verbrenne mir regelmäßig meinen Mund, trotzdem halte ich mich nicht zurück - im Interesse des Hundes, anderer Verkehrsteilnehmer und im Interesse der Hundebesitzers, denen ist oft gar nicht bewußt, welche Gefahren lauern können.

Gruß Maria

ich hab das mit meinen hunden auch schon ein paar mal gemacht. mein damaliger freund war schwer krank u konnte den weg zur hütte nicht laufen. also sind wir auf einem privatweg mit dem auto raufgefahren u haben die hunde hinter dem auto herlaufen lassen. dasselbe dann wieder runter.:o meinen hunden hat das aber echt spaß gemacht :p

Ich habe keinen offenen Hof wo ich meinen Hund "vergessen" könnte, mein Hund läuft keinem Auto nach (auch nicht meinem Auto) sondern läuft VOR dem Auto und ich fahre nicht alkoholisiert....

lg
Dobifan

Guten Morgen,

richtig " denen ist es überhaupt nicht bewußt - WAS ALLES passieren könnte" und nachdem Hunde ja plaudern können, dann haben diese auch erzählt wieviel Spass es ihnen macht, hallo Leute, dass ist doch irre.

BITTE

ich wollte kein aufeinander loshacken auslösen sondern nur einen Erfahrungsbericht und Meinungen dazu.
Hört doch bitte auf euch gegenseitig so aufzuhussen. Jeder soll es so machen wie er gern will! und jeder kann seine Meinung dazu sagen! egal ob man dafür oder dagegen ist.

so ganz nebenbei finde ich es interessant dass sich alle so auf dieses Thema werfen....ich hab z.b auch erwähnt, dass der HH gesagt hat der Hund hat noch nie einen anderen Hund gesehen (@ deikoon: egal ob es jetzt stimmt oder nicht - es geht jetzt allein um die Aussage) aber zu sowas sagt fast keiner was??

ich finde es auch nicht gut wenn Leute ihre Hunde ausschließlich mit dem Auto ausführen. Jedoch muss ich sagen besser so einen Auslauf als gar keinen (solange der hund kontrollierbar wäre). auch wenn es natürlich gefährlich werden kann, das ist mir bewusst und ich mache es auch nicht mit meinen Hunden!!

die Tatsache dass jeglicher Kontakt zu Artgenossen unterbunden sein könnte würde mich persönlich viel mehr treffen und traurig machen.

Ob einer jetzt faul ist oder schlecht zu Fuß - am Land haben die Leute eine andere Einstellung zu Autos auf Feldwegen als in Stadtnähe. Die finden das hier ziemlich normal. Dann, zumindest in NÖ und auch noch ein paar anderen Bundesländern, es ist nicht verboten, den Hund einfach frei laufen zu lassen.

Es ist in vielen Fällen lästig und in manchen Fällen verheerend, wenn ein fremder freilaufender Hund auf den eigenen Hund zugelaufen kommt, aber so ein Verbrechen wie es immer wieder dargestellt wird, ist es mMn auch wieder nicht.:rolleyes:

Es sind Hunde, die tun das. Ich selber leine meine IMMER an, wenn uns jemand entgegenkommt, das mache ich zu Fuß, vom Fahrrad aus und ich könnte es auch vom Auto aus tun, aber wenn es mal passiert, dass einer zu uns hergelaufen kommt, naja, passiert eben leider gelegentlich. Je mehr ich mich darüber ärgere, oder gar panisch reagiere, desto gefährlicher würde diese Situation.

Ich wohn ja auch am Land, und bei uns ist es für manche auch "normal", ihren Hund hinter dem Auto herlaufen zu lassen.
Da gibt es welche, die ihren Hund ins Auto holen, wenn ihnen andere Hunde begegnen, und sie später wieder raus lassen, aber es gibt auch den einen Speziellen, der grundsätzlich am Sonntag Nachmittag, wenn die meisten Leute unterwegs sind, seinen Deutsch Drahthaar Rüden - und der ist wirklich ein stattliches Exemplar - hinter dem Auto herhetzen zu lassen, und das nicht grade langsam.
Dieser Rüde ist zwar nicht agressiv, aber ich kann mir vorstellen, dass manchen Spaziergängern, sei es mit oder ohne Hund, recht mulmig wird, wenn so ein großer Hund frei läuft. Nachdem Herrli (Jäger und pensionierter Fabrikant bei uns im Dorf) so schnell fährt, ist Hund auch entsprechend weit hinter dem Auto, jenseits jeglicher Einwirkung seines Halters.
Und der Rüde ist durchaus auch an anderen Hunden interessiert, man hat Mühe ihn abzuwimmeln.

Ich seh ja ein, dass man einen jagdlich geführten Hund nicht mit Spazierengehen allein auslasten kann, aber es geht sicher auch ein bisserl rücksichtsvoller.

Stimmt, weil ich weiß von was ich rede und man mit dir scheinbar keine gescheite Diskussion führen kann... Weil wäre dem so,würdest du in deiner Wortwahl nicht so *aggressiv* auftreten ;)

:rolleyes:

No comment!!
Zudem denke ich, dass jeder Mähdrescher und Traktor beim Heu machen, mehr Opfer unter den Wildtieren fordert, als Hunde es tun.. Aber ich hab ganz vergessen ..Kenn mich ja ned aus :D

Ich trete hier mit Sicherheit nicht aggressiv auf, was man von dir u. anderen hier aber leider nicht behaupten kann!

Amen!:D

und sorry Hundis und Co, ihr habt damit angefangen und seit auf User losgegangen, von denen ihr aber Null wirklich Null Ahnung habt!;)

Sag mal kannst du nicht lesen??????
Wer geht hier auf WEN los?
Ihr seid einfach nur furchtbar, bis auf ein paar Ausnahmen, die checken worum es eigentlich geht!

Ich trete hier mit Sicherheit nicht aggressiv auf, was man von dir u. anderen hier aber leider nicht behaupten kann!

zeig uns mal die Textstelen, wo resa oder wir anderen "agressiv" waren - die einzige die so rüberkommt bist DU :cool:

Ihr seid einfach nur furchtbar, bis auf ein paar Ausnahmen, die checken worum es eigentlich geht!

und hier schon wieder :cool:

Extra für Blonde :Abgetrennte Hasen-u. Rehbeine deshalb, weil der Hund mal eben schnell einen Hasen zu Tode hetzt oder ihn erwischt, genauso wie auch ein Reh!!!! Der GUTE HH sitzt ja in seiner Kraxn u. kann nichtmal so schnell reagieren! Habe selber schon einen Feldhasen den wir fast tot gefunden haben in die Tierklinik gebracht! Er war beinahe abgezogen!!!!!!!!!!! Man konnte leider nichts mehr für ihn tun,sie konnten ihn nur mehr von seinen sichtbar furchtbaren Schmerzen erlösen! Ich habe geheult wie ein Schlosshund! Hast du`s nun verstanden???????????

Ich gebs auf bei dir, weil es hat schlicht u. ergreifend keinen Sinn! :mad:

Lesen,lese,lesen (auch zwischen den Zeilen) !

und das ist nicht aggressiv?:cool:

Oben