also wenn man denkt schlimmer gehts nimmer...

Ich gebs auf bei dir, weil es hat schlicht u. ergreifend keinen Sinn! :mad:
Stimmt, weil ich weiß von was ich rede und man mit dir scheinbar keine gescheite Diskussion führen kann... Weil wäre dem so,würdest du in deiner Wortwahl nicht so *aggressiv* auftreten ;)
Allerdings befürchte ich, dass du noch nie jagende Hunde gesehen hast und darum auch nicht wirklich weißt, wie es wirklich abläuft.:rolleyes:
Zudem denke ich, dass jeder Mähdrescher und Traktor beim Heu machen, mehr Opfer unter den Wildtieren fordert, als Hunde es tun.. Aber ich hab ganz vergessen ..Kenn mich ja ned aus :D

Stimmt, weil ich weiß von was ich rede und man mit dir scheinbar keine gescheite Diskussion führen kann... Weil wäre dem so,würdest du in deiner Wortwahl nicht so *aggressiv* auftreten ;)
Allerdings befürchte ich, dass du noch nie jagende Hunde gesehen hast und darum auch nicht wirklich weißt, wie es wirklich abläuft.:rolleyes:
Zudem denke ich, dass jeder Mähdrescher und Traktor beim Heu machen, mehr Opfer unter den Wildtieren fordert, als Hunde es tun.. Aber ich hab ganz vergessen ..Kenn mich ja ned aus :D

Nein, eh nicht.

Weil Goldschatz nämlich mehr Ahnung hat als du.

Denn du hast noch nie einen Hund gesehen, der einen Hasen gefangen hat und mit ihm "gespielt" hat.

Wo der Hund wenn er einen Hasen bringt, gelobt wird oder der Besitzer es lustig findet.

Wenn die guten Goldies und Labis die ja keinen Jagdtrieb haben, sondern menschen- und tierfreundliche Familienhunde sind wieder einmal Jagd auf unschuldiges Kleintier machen ;)

Und keiner schert sich dann um die armen halbtot dort liegen gelassenen kleinen Geschöpfe! Schon gar nicht, der Verursacher davon, nämlich der Hundehalter!

Nein, eh nicht.

Denn du hast noch nie einen Hund gesehen, der einen Hasen gefangen hat und mit ihm "gespielt" hat.

Wo der Hund wenn er einen Hasen bringt, gelobt wird oder der Besitzer es lustig findet.

Wenn die guten Goldies und Labis die ja keinen Jagdtrieb haben, sondern menschen- und tierfreundliche Familienhunde sind wieder einmal Jagd auf unschuldiges Kleintier machen ;)

Und keiner schert sich dann um die armen halbtot dort liegen gelassenen kleinen Geschöpfe! Schon gar nicht, der Verursacher davon, nämlich der Hundehalter!

und bei so einer Aktion schaut man zu? versucht man da nicht eher einzugreifen....?

und stell dir vor auch ich habe so etwas schon gesehen, kenn ich mich jetzt besser aus,..wohl kaum!

leider konnte ich den Hasen nicht mehr retten, aber Lob hat der Hund keines vom Besitzer bekommen, weil da stand ich schon, und hab ihm meine Meinung gegeigt!

Nein, eh nicht.

du hast dann natürlich eine Anzeige gemacht und dafür gesorgt, dass ein Hundehaltungsverbot kommt und ordentlich Strafe gezahlt wird....

und bei so einer Aktion schaut man zu? versucht man da nicht eher einzugreifen....?

und stell dir vor auch ich habe so etwas schon gesehen, kenn ich mich jetzt besser aus,..wohl kaum!

leider konnte ich den Hasen nicht mehr retten, aber Lob hat der Hund keines vom Besitzer bekommen, weil da stand ich schon, und hab ihm meine Meinung gegeigt!

ICH HABE EINGEGRIFFEN!

und mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

zu den hysterischen Postern in diesen Thread :cool:
Keiner findet es in Ordnung, dass sowas gemacht wird, aber wenn die Hunde verträglich sind und nicht wildern, werde ich mit sicherheit keinen Aufstand machen, wenn ich sowas sehe...

Was das Wildern betrifft, so hauen genug Hunde ab, die von der Leine gelassen werden...:cool:...das hat nichts damit zu tun, ob jemand im Auto sitzt...wenn der Hund frei ist, besteht immer ein Risiko, das er Wild nachsetzt...ob im Auto oder zu Fuß oder am Rad, spielt da keine Rolle..hört der Hund, wird er auch hören, wenn Mensch im Auto sitzt...hört Hund nicht, spielt es keine Rolle, wie oder mit was Mensch unterwegs ist...:cool:

ich bin am abend noch eine runde spazieren bei uns auf den feldwegen. beim rückweg wars dann schon etwas dämmrig. von weiten seh ich schon ein auto kommen, denk mir ok, ein jäger. in einer leichten kurve, die gerade so stark is dass man den von der anderen seite kommenden nicht sieht, kommt besagtes auto auf uns zu, vornher laufend ein hund
.

Wieder mal Typisch Wuff. Das war der Ausgangspost.......und was ist daraus geworden...Blitrünstige Bestien deren Besitzer zuschauen wie Meister Klopfer zerisssen wird:cool:

Echt lustiges Völckchen:D:D:D:D

Also,ich kann nur eines dazu sagen,wenn der Hund neben dem Auto herlaufen mus,ist der Besitzer zu faul zum gehen.:eek:

Mfg.Asko1

Also,ich kann nur eines dazu sagen,wenn der Hund neben dem Auto herlaufen mus,ist der Besitzer zu faul zum gehen.:eek:

Mfg.Asko1

ich finde es auch nicht okay, aber es soll Leute geben, die auf Grund eines Unfall´s nicht mehr in der Lage sind, lange Strecken mit dem Hund zu gehen.;)
jetzt allg. gesehen, was ich gescheiter, den Hund in solch einem Fall nur im Garten zu halten, oder dem Hund auf diesem Weg Freilauf zu bieten...

nicht immer ist alles böse!:p

ich finde es auch nicht okay, aber es soll Leute geben, die auf Grund eines Unfall´s nicht mehr in der Lage sind, lange Strecken mit dem Hund zu gehen.;)
jetzt allg. gesehen, was ich gescheiter, den Hund in solch einem Fall nur im Garten zu halten, oder dem Hund auf diesem Weg Freilauf zu bieten...

nicht immer ist alles böse!:p

Da hast du recht,aber es gibt immer eine 2 Person,oder nicht?:rolleyes:

Mfg.Asko1

Mfg.Asko1

nun, es ist nicht immer so, dass der Hundehalter zu faul ist zum Gehen...
Wie ich schon geschrieben habe, kannte ich einen alten Mann, der konnte nicht mehr gehen, seinen Hund ins Tierheim wollte er nicht geben, war sein Ein und Alles, also sorgte er über das Auto für Auslauf...der Hund war brav...also war es für niemanden ein Problem...wir kannten ihn alle..und niemand war so großkotzert was anzuzeigen...es ist nicht immer alles schwarz oder weiß..es gibt auch Grauzonen..natürlich gibt es auch die faulen Säcke, die zu faul sind zum Gehen...da ist es eine Unart...

Es ist verboten, es ist im Normalfall nicht in Ordnung...aber ich bin schon in einem Alter, wo man nicht immer von einem Normalfall ausgeht..

Und wie schon einmal geschrieben, mir ist es lieber der Hund hat so einen Auslauf, als gar keinen....manchmal ist es eben das kleinere Übel..

Oben