Dobifan
Profi Knochen
Bei uns am Güterweg gibt es auch so lustige Leute, die Hunde vor/hinter/neben dem Auto herjagen. Angefangen hat der Jäger, dessen unkontrollierter Hund plötzlich neben meinen gestanden ist und mit meinem nicht ganz verträglichen Gimli eine Rauferei begonnen hat, ich hatte meinen alten kranken Rüden dabei, den ich in Sicherheit bringen musste, das fand ich sehr sehr lustig und angenehm (Ironie). Dieser Mensch hatte nicht mal den Anstand aus dem Auto auszusteigen und mir zu helfen, die Hunde zu trennen, der ist drin hockengeblieben und hat gehupt.
Jetzt haben wir hier schon 5 Leute, die das praktizieren, Dobifan möglicherweise bist Du auch darunter, ich hatte letzte Woche einen Dobermann vor einem weißen Kastenwagen. Ich habe bereits auf der Gemeinde angerufen, das ist auf diesem Güterweg hier strengstens verboten, ich werde in Zukunft rigoros JEDEN anzeigen, wo ich die Autonummer ungehindert sehen kann! Nicht nur, dass das für den Hund nicht gesund ist, ohne Aufwärmphase am Asphalt dahinzuhetzen, gibt es hier Hasen und Rehe und ein Hund kann sehr wohl ein Reh erwischen, das habe ich selbst schon erlebt. Außerdem bin ich nicht gewillt, ich, wo ich mich an die herrschende Leinenpflicht auch auf dem Güterweg halte, jedes Mal in Angst und Schrecken zu erstarren, weil irgendwelche unkontrollierten Hunde auf uns zulaufen. Die Hundefahrer haben ja nicht mal den Anstand, die Hunde einzupacken, wenn ihnen angeleinte Hunde entgegenkommen, habts ihr schon mal daran gedacht, wie lustig das ist, wenn man den unverträglichen Hund darauf trainiert, dass er anderen gegenüber neutral wird, und dann passiert dauernd, dass Hunde von diesen Hundeautofahrern Raufereien provozieren. Das ist egoistisch, eine Frechheit anderen Menschen gegenüber, die diese Wege auch ungefährdet nutzen wollen und noch dazu eine Tierquälerei. Absolut das Letzte! Wenn ich zu faul bin einen Hund auszuführen, brauch ich keinen. KEIN Hund braucht Autohinterhergehetze als Auslastung. So, endlich hab ich mir mal Luft gemacht! Und wie gesagt, JEDER dessen Autonummer ich sehe, wird in Zukunft angezeigt. Genug ist genug!
Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich nur dort fahre wo ich lange genug vorher sehe, ob wer kommt oder nicht. Da ich das auf einer Strecke mache, wo nur wenig Spaziergeher zu finden sind, muss ich nur ganz selten anhalten, meinen Hund an die Leine nehmen (was ich übrigens auch immer mache wenn ich zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs bin), abwarten bis die/derjenigen mit oder Hund an mir vorbei ist, freundlich grüße und dann weiterfahre.
Es kommt immer auf das WIE an!
Ich mache das ja nicht jeden Tag, aber neben allen anderen Beschäftigungen für meine Hund, habe ich doch sehr das Gefühl, dass ihr das gefällt wenn sie sich mal richtig auspowern kann! Und wer sagt dir, dass ich meinen Hund nicht aufwärme? Und wer sagt dir, mein Hund läuft auf dem Asphalt? Sie läuft auf den Wiesen oder Feldern neben dem Asphalt.
Und ich kann dir versichern, dass du meinem Dobi noch nicht begegnet bist, ich fahre nämlich keine weißen Kastenwagen sondern einen silbernen Volvo. Und wenn du mir begegnet wärst, dann hätte ich dich mit angeleintem Hund freundlich gegrüßt
Dass es auch bei uns Verrückte gibt, die ihren übergewichtigen Berner Sennenhund hinter dem Auto herlaufen lassen obwohl der Hund schon gar nicht mehr kann - das ist eine andere Sache.
lg
Dobifan