also wenn man denkt schlimmer gehts nimmer...

Dieser Güterweg ist Jagdgebiet mit Leinenpflicht. Das weiß ich selbst auch, dass ich bei der Polizei anzeige, aber die Gemeinde steht auf jeden Fall hinter mir, die waren sehr geschockt, dass es solche Leute gibt und konnten das selbst gar nicht glauben.

wichtig ist aber, dass es gekennzeichnet ist, ansonsten kannst nix anzeigen ;)

und das die Gemeinde geschockt war, dass es "solche" Leute gibt, glaub ich dir aufs Wort :D - geh bitte, dass gibts überall
und das wissen auch alle :rolleyes::cool:

und das die Gemeinde hinter dir steht - glaub ich dir auch aufs Wort :D

Ich hab editiert, zusätzlich Ortsgebiet ....

Du mir ists eh wurscht, der nächste Hundebesitzer, dessen Hund meine attackiert, weil er nicht unter Kontrolle ist, kann sich freuen, und zwar ohne dass ich gewalttätig werden muss. Es gibt nun mal Gesetze, weil offensichtlich manche Leute zu egoistisch sind und Zusammenleben geregelt werden muss. Und diese werden auch exekutiert. Und es gibt auch Gemeinden, wo man jemanden kennt ...

Vor allem kann ich wirklich nicht verstehen, wie jemand glauben kann, dass sowas gesund für den Hund ist, die Hunde möcht ich im Alter mal sehen ... echt arm.

Ich hab editiert, zusätzlich Ortsgebiet ....

Du mir ists eh wurscht, der nächste Hundebesitzer, dessen Hund meine attackiert, weil er nicht unter Kontrolle ist, kann sich freuen, und zwar ohne dass ich gewalttätig werden muss. Es gibt nun mal Gesetze, weil offensichtlich manche Leute zu egoistisch sind und Zusammenleben geregelt werden muss. Und diese werden auch exekutiert. Und es gibt auch Gemeinden, wo man jemanden kennt ...

das sind mir die liebsten :rolleyes:

zum roten Text kann ich dir allerdings nur zustimmen, wenn der Hund deinen attackiert, dann ist eine Anzeige o.k., aber nur weil er am Güterweg mit seinem Hund fährt und kein gekennzeichnetes Fahrverbot besteht, kannst niemanden anzeigen - da kannst kennen wem du willst in der Gemeinde :rolleyes:

und wennst Tante google bemühst und das NÖ Hundehaltegestz und das NÖ Polizeigesetz nachliest, dann ist ohne Leine am Feldweg nicht verboten!

Im geschlossenen Ortsgebiet sehr wohl. Da brauch ich Tante Google nicht bemühen. Und ob ich Dir lieb bin oder nicht ist mir herzlich egal. Mir ist das Wohl meiner Hunde sicher wichtiger als irgendein Depp, der glaubt, sein Hund braucht eine Auslastung indem er vor oder dem Auto am Betonweg dahin hetzt. Es gibt auch noch Mittel wie man als Privatmensch rechtlich vorgehen kann. Kein Mensch wird sich über abrufbare Hunde aufregen, diese hab ich vor/neben/hinter Autos aber noch nie gesehen. Letztens hab ich eine Frau beobachtet, der wär einer ihrer 3 Hunde um ein Haar unter die Räder gekommen, das kanns nicht sein.

Wenn ich nicht gehen kann, muss ich mir einen Sitter nehmen. Hetzjagden vor/hinter dem Auto für unaufgewärmte Hunde auf Beton sind tierschutzrelevant. Damit ruinier ich das Tier.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich andere Menschen nicht belästigen und gefährden sollte, und das bewusst. Wenn da nie Vorfälle wären, hätte ich mich ja nicht darüber aufgeregt, aber ich hatte eben schon Vorfälle mit denen, die hätten wirklich grausig ausgehen können. Das ist nicht notwendig.

Sorry, aber ich versteh´s einfach nicht:confused:
Im Forum gibt es ungefähr 699 threads, in denen gewettert wird, was das Zeug hält, wenn sich ein freilaufender Hund nur mal 2 Meter von seinem Besitzer entfernt oder einem Hasen auch nur nachschaut....

Aber wenn Hunde vor, neben oder hinter einem fahrenden Auto laufen, ohne dass der Besitzer auch nur die geringste Kontrolle über sie hat, is es auf einmal ned so schlimm???:confused::confused:

Vermutlich praktizieren die, die es nicht schlimm finden, alle selbst. Ich finde es schlimm und ich werde mich dagegen wehren. Alles was ich will ist, dass ich in Ruhe mit meinen Hunden gehen darf und das lass ich mir von solch faulen, tierquälerischen Unwissenden mit Sicherheit nicht zerstören. Entschuldigt schon, aber wenn ich nicht weiß, dass ein unaufgewärmter Hund auf Asphalt hetzend kaputt wird, bin ich unwissend.

Vermutlich praktizieren die, die es nicht schlimm finden, alle selbst. Ich finde es schlimm und ich werde mich dagegen wehren. Alles was ich will ist, dass ich in Ruhe mit meinen Hunden gehen darf und das lass ich mir von solch faulen, tierquälerischen Unwissenden mit Sicherheit nicht zerstören. Entschuldigt schon, aber wenn ich nicht weiß, dass ein unaufgewärmter Hund auf Asphalt hetzend kaputt wird, bin ich unwissend.

Und Radfahren Skaten etc. ist natürlich viel gesünder:cool: Und woher weisst du, das der Hund nicht aufgewärmt ist??

Und passiert dir das etwa täglich??

Na glaubst Du, ich reg mich auf, wenn es mir nicht oft passiert? Ich bin normal wirklich ein toleranter Mensch, aber wenn ich da täglich belästigt werd und meine Hunde gefährdet, reichts irgendwann. Ja es passiert täglich, ich gehe jetzt nur noch in den Wald, weil die dort zum Glück nicht fahren.

Ich weiß, dass sie nicht aufgewärmt sind, weil sie kommen von irgendwoher gefahren, Klappe auf, Hund raus und hetzt, das würd ich ja dann auch sehen, wenn sie ihn aufwärmen. Radfahren und Skaten ist aber auch ein anderes Tempo und habe ich nirgends behauptet, dass dies gesünder sei.

Sorry, aber ich versteh´s einfach nicht:confused:
Im Forum gibt es ungefähr 699 threads, in denen gewettert wird, was das Zeug hält, wenn sich ein freilaufender Hund nur mal 2 Meter von seinem Besitzer entfernt oder einem Hasen auch nur nachschaut....

Aber wenn Hunde vor, neben oder hinter einem fahrenden Auto laufen, ohne dass der Besitzer auch nur die geringste Kontrolle über sie hat, is es auf einmal ned so schlimm???:confused::confused:

doch Poldi, ist schlimm!!! und ich heisse es auch nicht gut - hab ich aber schon auf Seite 1 oder 2 gesagt ;)

Nur, da ich jeden Tag solchen HH begegne und mittlerweile abgestumpft bin, ist es mir auch schon wurscht ob die herrennen und dann ihre Watschen von Deikoon kassieren - harte Worte, aber so ist schon die Realität :cool:

na ganz sicher praktiziere ich das mit meinem Hund selber :cool: - du ich hab einen 54 kg schweren Molosser, der geboren wurde zum bewachen und beschützen, aber nicht zum rennen - er läuft nichtmal am Rad, wenn dich das beruhigt :cool::rolleyes: und nein, ich heisse es nicht gut, aber ich kann es auch nicht ändern, wenn andere das mit ihren Hunden machen :cool:

Ich kenn aber auch schnelle Molosser;), bist mal gerne zu uns auf den Güterweg eingeladen, mit Deinem Molosser Watschen zu verteilen, vielleicht lernens dann dazu:D, dann brauch ich gar keine rechtlichen Möglichkeiten mehr;)

Ich kenn aber auch schnelle Molosser;), bist mal gerne zu uns auf den Güterweg eingeladen, mit Deinem Molosser Watschen zu verteilen, vielleicht lernens dann dazu:D, dann brauch ich gar keine rechtlichen Möglichkeiten mehr;)

also schnell ist meiner auch, aber eben kein Hund der ewig wo daneben herlaufen will - egal ob das ein Rad, Skater, Quat oder Auto ;)

also im Watschen verteilen ist Deikoon sehr gut, jeder der es ganz genau wissen will und nicht freiwillig das Feld räumt und ihn belästigt kassiert welche (er ist aber grosszügig und wuzzelt den anderen nur - verletzen tut er nämlich nicht wirklich ;)) - die meisten haben daraus gelernt und schauen ihn nichtmal mehr an :D - nur der Mali war nicht so lernfähig und pöbelt noch immer :cool:

Ist zwar völlig OT aber ein angenehmeres Thema. Meine frühere Hündin war auch so, wenn es einer unbedingt wissen hat wollen, hat sie ihm einmal um die Erd ghaut und Schluss wars.;) Das ist sehr praktisch.

Meiner würde sie eh auch vertreiben, aber erstens will ich ihm das ja abgewöhnen und hab ich auch noch was Schwächeres dabei und blöderweise kommen die Schwächeren immer dazwischen und zahlen drauf. Das ist nicht schön.

Ich bin ja nun auch schon öfters bei Euch vorbeigefahren - zwar am Rad und nicht im Auto, das würde mir nie einfallen - aber sehr wohl mit freilaufendem Hund, wenn auch mit Beißkorb;).
Den Jäger hab' ich auch mal gesehen, ansonsten noch keinen - hat das in letzter Zeit so überhandgenommen?
Kann aber auch sein, alle flüchten, wenn ein grauer Schäfer mit Metallmaulkorb daherkommt.....:(

Welchen Güterweg meinst Du denn, dort wo ich immer gefahren bin, ist ja nur ein kleines Stück bebautes Gebiet?

Meine Hunde sind ja auch nur bedingt verträglich, ich finde es trotzdem nicht so schlimm, wenn mal einer zu uns herkommt. Wenn ich von einem ständig freilaufenden Malteser, der allerdings in der Nähe des eigenen Garten - ohne Zaun - herumläuft, mal absieht, dann sind mir in 3 Jahren in dieser Gemeinde jetzt genau 2 Hunde unerwünschter Weise zu nahe gekommen: einer davon öfters, der hat meinen Mädels aber dann eh gefallen, und eine GRT Hündin, die nur 1x....
Vielleicht finde ich es daher nicht sooo schlimm, es kommt halt vor. Ich verstehe aber, wenn es einem tatsächlich häufiger passiert, dass man dann ärgerlich wird.

Jaaa bei uns eskaliert das voll. Der Jäger mit seinem Raufhansel-Hund hat begonnen und 4 Hundehalter haben nachgezogen, das nervt! Die fahren auch schon im Ortsgebiet mit Klappe auf, da wo die liebe Schäferhündin wohnt, da könnt man sie rechtlich "packen";) Bei Dir weiß ich ja, dass Du a) Manieren hast samt den Hunden und b) niemanden belästigst! Da würd ich mich höchstens freuen, Dich zu treffen, damit ich ein bisschen üben kann. Es ist derzeit echt nervig, vor allem weiß man die genauen Zeiten nicht, wie die Wege alle so grausig waren, bin ich auf den Güterweg ausgewichen und JEDESMAL hatte ich ein bis zwei solche Begegnungen. Ätzend!

Liebe Grüße an Dich und die Schäfibande!

Und Radfahren Skaten etc. ist natürlich viel gesünder:cool: Und woher weisst du, das der Hund nicht aufgewärmt ist??

Ich kann´s mir nicht vorstellen, da ich ebenfalls immer nur Leute sehe, die den Hund einfach aus dem Auto rausspringen lassen und dann losfahren....

doch Poldi, ist schlimm!!! und ich heisse es auch nicht gut - hab ich aber schon auf Seite 1 oder 2 gesagt ;)

ja, hab ich eh gelesen;)

Nur, da ich jeden Tag solchen HH begegne und mittlerweile abgestumpft bin, ist es mir auch schon wurscht ob die herrennen und dann ihre Watschen von Deikoon kassieren - harte Worte, aber so ist schon die Realität :cool:

Vom Herrn Leopold kassiert aber kein anderer Hund Watschen, der is nämlich feig:o Der würd im Zweifelsfall welche kriegen, was ich aber schon gar nicht möchte.

Mir geht´s wirklich darum, dass die Auto-hinterher-Laufhunde, die ICH auch durchaus oft sehe, völlig außerhalb des Einflusses ihrer Besitzer sind. Genau so gut könnten die ganz allein unterwegs sein.:eek:

OT: leider tät' es derzeit nur die Betelgueze bis zu Euch schaffen, und glaub' mir, wenn Du mir mit der begegnest, dann freust' Dich nimmer;):o
Ich hoffe aber schon, dass Aideen dann spätestens im Herbst wieder so weit ist. Erst mal wird aber nur auf weichen Feldwegen trainiert.

Auch OT: Ich hoffe es sehr für Euch, dass diese wirklich ungute blöde Sache zu einem guten Ende kommt!!!!!! Wahrscheinlich würd sich die Betelgueze mit dem Gimli verbünden und gemeinsam würden sie die Laika malträtieren, nein wirklich nicht gut;) OT Ende.

Oben