Problem mit Jagdinstinkt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich mache eine ähnliche Art der Beschäftigung, mit meinen Hunden, allerdings auf kurz gemähter Wiese.
Ohne hier jetzt auf jemanden loszugehen, aber wie kannst du dir sicher sein Shonka, wenn du die Hunde nichtmal siehst, das die auch wiederkommen und wie weißt du was sie in der Zeit machen?

Als Beschäftigung find ich Suchspiele auf der Wiese sehr gut, meine Hunde sind mit voller Begeisterung dabei, aber aus meinen Blick dürfen sie nicht.

keine sorge, die ulli hat`s eh im blickfeld, außerdem - sie kennt ihre viecherl - sie sind ja supertoll erzogen und ich bin überzeugt, dass sie im GH bereich jederzeit bei einer prüfung mit einem V nach hause gehen würde:)

Hm, ich mache eine ähnliche Art der Beschäftigung, mit meinen Hunden, allerdings auf kurz gemähter Wiese.
Ohne hier jetzt auf jemanden loszugehen, aber wie kannst du dir sicher sein Shonka, wenn du die Hunde nichtmal siehst, das die auch wiederkommen und wie weißt du was sie in der Zeit machen?

Als Beschäftigung find ich Suchspiele auf der Wiese sehr gut, meine Hunde sind mit voller Begeisterung dabei, aber aus meinen Blick dürfen sie nicht.

Sie kann sich gar nicht sicher sein. :cool: Deine Art der BESCHÄFTIGUNG ist ja OK, allerdings nennst du es ja nicht JAGDUMLENKTRAINING ;) :cool:

keine sorge, die ulli hat`s eh im blickfeld, außerdem - sie kennt ihre viecherl - sie sind ja supertoll erzogen und ich bin überzeugt, dass sie im GH bereich jederzeit bei einer prüfung mit einem V nach hause gehen würde:)

Nicht mal mit nem gut :cool: - wie man am Kommandoverweigerer schön erkennen kann :D Beim Video Nr. 1 hängt der Hund permanent nach, Körperhilfen und schiefe Grundstellung - na gerade noch befriedigend

http://www.youtube.com/user/Ulli3103#p/u/33/afc54A5kKaM

http://www.youtube.com/user/Ulli3103#p/u/25/1E84YhNslxs

Wenn du einen Hasen in 2 Meter entfernung sehen kannst (bei den Bewuchs) dann hast du Röntgenaugen:rolleyes:

Und unter Gehorsam verstehe ich kein Fuß gehen oder gar eine GH Prüfung.

Gehorsam ist wenn ich meinen Hund einen Befehl (jaja ich weiss:D aber ihr wißt was ich meine;)) gebe, das er ihn unverzüglich ausführt:cool:

Nicht mal mit nem gut :cool: - wie man am Kommandoverweigerer schön erkennen kann :D Beim Video Nr. 1 hängt der Hund permanent nach, Körperhilfen und schiefe Grundstellung - na gerade noch befriedigend

http://www.youtube.com/user/Ulli3103#p/u/33/afc54A5kKaM

http://www.youtube.com/user/Ulli3103#p/u/25/1E84YhNslxs

na servas- das war spaziergang mit angebotenem blickkontakt seitens des hunde - nur so zur freundlichen beschäftigung oder hörst du irgendwo ein FUSS- wenn ja, dann brauch i a hörgerät auch noch :confused:

eben, man siehts am video nicht :)- menschliches blickfeld ist nicht so beengt, wie die cam;):)

aber der Leo schaut ja auch etwas suchend "drein, und der hat keine Cam in der hand....:D

egal,.....es ist für mich Spaß mit den Hunden, die hunde fühlen sich sichtlich pudelwohl, was ja supi ist hat aber für mich nichts mit Jagdumlenkung oder gar Anti-Jagdtraining zu tun....

l.G

na servas- das war spaziergang mit angebotenem blickkontakt seitens des hunde - nur so zur freundlichen beschäftigung oder hörst du irgendwo ein FUSS- wenn ja, dann brauch i a hörgerät auch noch :confused:

Fuss nicht ...................... aber .......................... "Hundi kummst zu mir schnell " ........................ :D

Wenn du einen Hasen in 2 Meter entfernung sehen kannst (bei den Bewuchs) dann hast du Röntgenaugen:rolleyes:

Und unter Gehorsam verstehe ich kein Fuß gehen oder gar eine GH Prüfung.

Gehorsam ist wenn ich meinen Hund einen Befehl (jaja ich weiss:D aber ihr wißt was ich meine;)) gebe, das er ihn unverzüglich ausführt:cool:
den hasen nicht, aber die hunde - und wer seine hunde gut lesen kann, weiß wann der hut brennt!

zu befehlen - tja, kleine götter haben eben göttlich gehorchende hunde ;) allzeit brereit und ohne jegliche freizeit

aber der Leo schaut ja auch etwas suchend "drein, und der hat keine Cam in der hand....:D

egal,.....es ist für mich Spaß mit den Hunden, die hunde fühlen sich sichtlich pudelwohl, was ja supi ist hat aber für mich nichts mit Jagdumlenkung oder gar Anti-Jagdtraining zu tun....

l.G

dies ist eh nicht training - nur was man mit jagdum....... erreichen kann:)

den hasen nicht, aber die hunde - und wer seine hunde gut lesen kann, weiß wann der hut brennt!

zu befehlen - tja, kleine götter haben eben göttlich gehorchende hunde ;) allzeit brereit und ohne jegliche freizeit

Liebe Fürsprecherin einer Methode welche keine Methode ist: "Wenn die Argumente fehlen brauchst nicht immer die sarkastische-emotionale Schiene fahren, denn dadurch wird die Jagdumlenkmethode noch unglaubwürdiger."

:D:cool:

Hm, ganz ehrlich..... meinen Hund lein ich sofort an, wenn der so lange braucht um auf mein "hier" zu reagieren, weil ich bei meinem Hund lesen würde, dass es knapp war, dass er überhaupt gekommen ist.

Insgesamt habe ich in den Videos ein paar entzückende Hunde gesehen, die aber auf mich jetzt nicht gerade den erzogenen und folgsamen Eindruck machten.

Als Spaziergang mit Gaudi und in weiter Flur sicher lustig.

Mit Jagdleidenschaft hat das für mich nichts zu tun, die seh ich nicht.... auch nicht umgelenkt.

Jetzt zerreißt es mich gleich..:mad:......leider darf ich das jetzt zu dir nicht sagen was ich dir jetzt in einer Aug in Aug Diskussion antworten würde...also nur soviel dazu:

Ja meine Hunde haben den "absoluten" Gehorsam und zwar dann wenn ich es für nötig halte

Zb: Wild springt auf, Gefahrensituation die der Hund nicht als solche erkennt......sonst dürfen sie machen was sie wollen außer so im Gebüsch herumwuseln wie es eure machen dürfen:cool:

Aber diese Sachen sind ja für euch nicht so wichtig...hauptsache WautziPautzi gehts gut und kriegt keinen seelischen Schaden wenn man ihm mal was Befiehlt anschafft empfiehlt nenne es wie du willst:cool:

Hund läuft "angeblichen hasen" nach...der Pfiff kommt und der Hund läßt sich Zeit zu kommen, ist für mich kein Gehorsam:cool:

Ich würde ja gerne mal mit euch mitgehen und sehen wie eure Hunde wirklich auf Wild reagieren....den das sieht man ja auf euren Videos ja interessanterweise nicht:rolleyes:

na, dann ist doch wohl die körperhaltung und das nachhängen auch wurscht:D

FREIZEIT sollte doch nicht als prüfung bewertet werden oder tust nur schon üben

Wie immer sind deine Beiträge sehr wirr geschrieben, denn .....................

Gleich wann und wie ich meine Hunde Rufe haben sie SOFORT zu kommen. Aber offensichtlich sehen dies die Familien- Alltags- und Jagdumlenktrainer anders. :rolleyes:

Aber ............ da man ja nun hier die Fehlerquellen besprochen hat, kommen vermutlich bessere Videos .................... :D

Na nicht bös sein, aber einen Hasen sieht man nicht, aber die 3 Kleinhunde schon? :confused:
Ich seh weder die einen noch die anderen im Video.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben