Klar, mal gerne mitquatschen bzw. lästern wollen;- aber von nichts ne Ahnung und davon reichlich.
Na wenn du des sagst wirds scho so sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, mal gerne mitquatschen bzw. lästern wollen;- aber von nichts ne Ahnung und davon reichlich.
Alles zum nachlesen und selber ein Bild davon machenKlar, mal gerne mitquatschen bzw. lästern wollen;- aber von nichts ne Ahnung und davon reichlich.
Alles zum nachlesen und selber ein Bild davon machen
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=97687
und wie war das nochmal mit dem 2ten <hund......aja war ja wohl uninteressant
jaja die Sache mit dem ganzen "Neumodernen Zeugs" und dem Konkurrenzneid ist schon ein Luder -
jaja die Sache mit dem ganzen "Neumodernen Zeugs" und dem Konkurrenzneid ist schon ein Luder -
Um wieder auf den eigentlichen Thread zurückzukommen, hier zwei Videos vom Nicki (Pinscher-Russell-Mix) aus dem Tierschutz. Ich find, bei ihm sieht man sehr schön, wie man den Blickkontakt "halten" kann, bis er ein "okay" kriegt.
http://www.youtube.com/watch?v=rS1H5Xw5kQE
http://www.youtube.com/watch?v=WuK3v0YQD5c
Wenn die Hunde ein bisserl mehr Gehorsam hätten, würde ich den freudentanz ja einsteigen....aber so ist das nichts anderes wie ein Spaziergang wo die Hunde "beschäftigt" werden
Jetzt muß ich doch nochmal
Dieses "neiche Glumpert" als "neich" zu verkaufen find ich ja lustig
Wenn die Hunde ein bisserl mehr Gehorsam hätten, würde ich den freudentanz ja einsteigen....aber so ist das nichts anderes wie ein Spaziergang wo die Hunde "beschäftigt" werden
Wo soll denn da Gehorsam fehlen?
Es geht wahrscheinlich eher um die Frage, will ich einen Hund, der bei einem gedonnerten "Fusssss" im Stechschritt neben mir marschiert, oder will ich einen Hund, der nix und niemanden belästigt, aber mit mir gemeinsam Spaß beim Spazierengehen hat.
tja, des "neiche glumpert" ist halt nix gegen die erprobten methoden auf "renommierten abrichteplätzen"- hund kommt am halsband an die 20 m schleppi - auf 25 m entfernung wird ein haserl frei gelassen hund stürmt hin und und schlägt logischerweise eine gewaltigen purzelbaum- so merkt er sich, dass er nicht jagen darf - ist wohl noch eine hängen gebliebene erinnerung an die trainerschulung zum thema "korrekturplatz!"
und wenn einer schreit, dass das nicht stimmt- ich habs sogar noch schriftlich in den unterlagen - damals wars aber nicht antijagdtraining, sondern "voran senden mit sofortigem platz" !
seither nehmen 3 hundebesitzer die weite anreise (70km) auf sich, um zu uns trainieren zu kommen
das solls ja letztendlich sein- ein spaziergang (ohne leine) mit etwas mehr oder weniger freiraum für die hunde! mit einem zum jagen neigenden hund ist das nicht möglich - ob ein HB dann noch zwischendurch ein paar GHübungen einbaut, ist eigentlich seine sache
wo siehst du auf den videos "nichtgehorchende" hunde?????