Problem mit Jagdinstinkt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob du auf etwas "getrost verzichten" kannst, bleibt dein persoenliches Problem. Mich wird es jedenfalls nicht davon abhalten, meine eigene Meinung, wann immer ICH es fuer richtig halte und ICH es will, zu deponieren. Ich bin keiner, der mit dem Rudel mitheult, nur um mich irgendwo einzuschleimen.

Ich hoffe, das war nun klar und deutlich - und vor allem fuer alle verstaendlich formuliert - und ist meine allerletzte Stellungnahme zu diesem "Thema im Thema".

Ich habe mich genau aus diesem Grund ueberhaupt erst angemeldet... weil mich diese staendigen Angriffe auf jemanden, den ich als ehrlich empfinde, geaergert hatten!
Mitgelesen hatte ich schon laenger.

:D Nimm dich mal bei deiner eigenen Nase Robin Hood :D

Wenn ich aber dem Hund so zeige, dass ich mich für sein Tun interessiere und ihm auch mal was zeige, dann ist der Hund viel mehr bei mir. Seh ich ja an meiner Gina, die einfach jedem Hasen hinterher flitzen würde. Das hat uns im Frühling genügend Nerven gekostet und es waren nur Spaziergänge mit der Schleppleine möglich im freien Gelände.

Wenn ich meinem Hund zb. ein Mäuseloch zeigen würde, wäre er die ganze Zeit so aufgedreht, dass er mich dauernd anstarrt:rolleyes:. Deswegen gibts erst am Ende was gaaaannz spannendes:D

hi,
nach der metode der clarissa von reinhard hab ich in kürzester zeit meinem huskymx das jagen abgevvöhnt:
bevor der hund die spur aufnimmt, nimmt er sehr kurz augenkontakt mit ihnen auf, dem moment mußt du ervvischen und ihn zu dir rufen. ichj belohne mit übermäßiger begeisterung und leckerchen.
ich hoffe sehr, vvenn kritisiert vvird, bitte, sachlich !

vvolf mit seiner 4-er-bande auf 13 beinchen

Ja, genau diesen Augenkontakt nützen wir auch! Da gibts eben nix zu kritisieren, denn dieses Verhalten zeigt jeder Hund, wenn mans ihm nicht durch anhaltende Ignoranz abgewöhnt.
Man sieht dann auch sofort Erfolge, weil der Hund sich verstanden fühlt und immer mehr von sich anbietet. Das ist ja eins der schönsten Dinge an Hunden!

Sag, ziehst du irgendeine Art von Befriedigung daraus, nicht und nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, dass jemand selbst gegen jegliche Art von "Jagd" einschliesslich "Hetzjagd" ist, sei es nun durch Hunde, oder durch Jaeger selbst?
Wie oft soll ich das denn noch wiederholen!? Moeglich, dass meine Formulierung schlecht gewaehlt war - ich bin kein Germanist - und dass sie, wenn jemand das unbedingt will, auf boesartige Weise ausgelegt werden kann! Aber ich denke, dass man es doch endlich zur Kenntnis nehmen muss, wenn sich jemand so oft wie ich es nun schon getan habe, klar und deutlich von etwas distanziert! :confused:

Ob du auf etwas "getrost verzichten" kannst, bleibt dein persoenliches Problem. Mich wird es jedenfalls nicht davon abhalten, meine eigene Meinung, wann immer ICH es fuer richtig halte und ICH es will, zu deponieren. Ich bin keiner, der mit dem Rudel mitheult, nur um mich irgendwo einzuschleimen.

Ich hoffe, das war nun klar und deutlich - und vor allem fuer alle verstaendlich formuliert - und ist meine allerletzte Stellungnahme zu diesem "Thema im Thema".

Es kann und soll jeder seine Meinung sagen, da hat keiner ein Problem damit;)

Nur sollte man

1stens: wissen was man schreibt
2tens : sinnerfassend lesen
3tens : nicht aus welchen Gründen auch immer, gleich mal patzig rüberkommen;)

In diesen Sinne

Lg

Ulli, der Aaron zeigt diesen Blickkontakt nie! Wir sind jetzt erst mühsam dabei (mit viel Lob und Leckerli), dass er mich überhaupt anschaut.
Bemerkt er ein Mauseloch, zieht er hin, ohne dass er mich überhaupt eines Blickes würdigt. Und ich bestätige aber dann oft, dass ich mich freue, dass er eines gefunden hat und nun buddelt wie ein Wilder.
Aber vorher schaut er nie.

Ulli, der Aaron zeigt diesen Blickkontakt nie! Wir sind jetzt erst mühsam dabei (mit viel Lob und Leckerli), dass er mich überhaupt anschaut.
Bemerkt er ein Mauseloch, zieht er hin, ohne dass er mich überhaupt eines Blickes würdigt. Und ich bestätige aber dann oft, dass ich mich freue, dass er eines gefunden hat und nun buddelt wie ein Wilder.
Aber vorher schaut er nie.

Liebe Brigitte: doch, der Aaron schaut. Und wie der schaut. Ich hab Dir das damals sogar gesagt. Wenn man auf das als Mensch zu Beginn nicht achtet, schleicht sichs aus bzw. verliert an Deutlichkeit, weil ein Hund eben damit aufhört, wenn nie eine Reaktion erfolgt, aber aus den Augenwinkeln schaut er trotzdem öfter, als du denkst. Hunde haben ein anderes Gesichtsfeld als wir. Wenn Du jetzt jeden kurzen Blick bestätigen würdest (es reicht ein erfreutes "braav" oder auch nur ein freundliches Nicken), würde er sehr, sehr bald wieder intensiven Blickontakt suchen. Versuchs einfach, sobald er den Kopf nur leicht schräg hält.

Ich werd's versuchen. Aaron hat ja grad wieder sehr imponierende "Augenbrauen", da sieht man von oben seine Augen nicht.
Zunicken ist sicher besser, da bestätigt man nix Falsches.

Ich werd's versuchen. Aaron hat ja grad wieder sehr imponierende "Augenbrauen", da sieht man von oben seine Augen nicht.
Zunicken ist sicher besser, da bestätigt man nix Falsches.

WENN ers schon versteht... Und vergiss seine Augen, die brauchst nicht sehen, es reicht, wenn er Dich aus den Augenwinkeln sehen könnte.

LG
Ulli

Es kann und soll jeder seine Meinung sagen, da hat keiner ein Problem damit;)

Nur sollte man

1stens: wissen was man schreibt
2tens : sinnerfassend lesen
3tens : nicht aus welchen Gründen auch immer, gleich mal patzig rüberkommen;)

In diesen Sinne

Lg

Ja liabs Herrgottle, da spricht der Richtige.:confused::rolleyes:

Als 4tens würde bei Dir noch hinzukommen: gleich mit der Obrigkeit drohen bzw. einschalten wollen.

In diesem Sinne:D

Gedroht hab ich noch nie (hab ich nicht notwendig:p)....und einmal hab ich die "Obrigkeit" eingeschaltet:cool:

Na, wenn das stimmt, agiert ein Sozialarbeiter ja wie im real life. ;)

Bei den ungerechtfertigten Anschuldigungen gleich mal vorsorglich die Polizei einschalten und bei den heftigen Misshandlungen gleich mal vorsorglich wegsehen. :(:rolleyes:

Wird das der nächste geschlossene Jagdthread? Aber keine Angst, wir sind überall und wir werden es immer und immer wieder wiederholen, wie toll das ist :D:D

Na, wenn das stimmt, agiert ein Sozialarbeiter ja wie im real life. ;)

Bei den ungerechtfertigten Anschuldigungen gleich mal vorsorglich die Polizei einschalten und bei den heftigen Misshandlungen gleich mal vorsorglich wegsehen. :(:rolleyes:

Was hast den du für ein Problem??

Ahh du bist das....dann weiss ih ja wo dein Problem liegt;):rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben