Meine Mutter ist Psychologin - sie hat mit 34 zu studieren begonnen, wer denkst du hat sie die Jahre hindurch vor Prüfungen xmal abgefragt? Mal abgesehen davon, dass ich natürlich zwangsläufig viel darüber gelesen habe - besonders Kinder- und Jugendpsychologie - und ja, ok ich gebs zu ich hab eine besondere Faszination - zum Thema Mörder, Vergewaltiger, Serienmörder, Gewaltverbrecher, etc.
hmmm Ich habe meine Cousine auch immer in spanisch abgeprüft, ich selbst hatte französisch, daher konnte ich mir zu manchen Vokalbeln Eselsbrücken bauen, aber ich konnte dennoch kein spanisch.
Damit will ich ausdrücken - mit einer Psychologin als Mutter kannst du mir ruhig Wissen zugestehen

Ich bin kein kleiner Depp der sich in der Welt der Psychologie und der psychischen Erkrankungen nix auskennt.
Du bist sicherlich kein Depp, aber auch keine Psychologin. Mein Vater ist Tischler, ich traue mir diesbezüglich auch einiges zu, bin aber keine Tischlerin, meine Mutter ist Zahnarztassistentin, ich habe keine Ahnung von ihrem Beruf!
Zumal meine Mutter leider seit 1 Jahr berufsunfähig ist, weil sie mittlerweile selbst an schweren Depressionen, Angst- und Panikattacken (eine massive Angststörung) und einem Burn Out leidet.
Das tut mir sehr sehr Leid, denn deine aufgezählten Erkrankungen machen es einem sehr schwer durch den Alltag zu kommen. Ich wünsche ihr eine bemerkbare Besserung!!
Sowohl das Berufsbild Psychologie ist mir also nicht fremd, genauso wenig wie das Gefühl ein Angehöriger eines psychisch "kranken" Menschen zu sein.
Die meisten sind wohl Angehörige und wissen aber selbst nicht, wie es sich anfühlt, krank zu sein, auch ich nicht!
Sozusagen - mit Galgenhumor - mittendrin statt nur dabei. Und so richtig lustig ist das in Wahrheit gar nicht.
Hat auch niemand behauptet, im Gegenteil ich nehme soetwas sehr sehr ernst. Ich will hier nicht mit so intimen privaten Gesprächen anfangen, aber ich kenne diesbezügliches Elend!
ABER: