Ich vermute, weil sie einen nicht ganz so einfachen Hund an einen Anfänger gegeben haben... wobei seit wann sind Paten für die Vergabe zuständig? (muss man jetzt mit den Paten befreundet sein um sich seiner Verantwortung nimmer stellen zu müssen... und damit meine ich garnimmer über das verletzte Kind nachzudenken und sich zu stellen?).... Bekommt man nur noch im TSH einen Hund wenn man nen schicken Zwirn und seinen Gehaltszettel zeigt (also nach aussen kein Prolet is)?... Was bitte is ein Prolet für euch?...
Wie kommst du auf so was? Der Hund wurde von G. Sticha begutachtet und nein, es ist kein "gefaehrlicher" Hund oder sonstiges........also das stimmt schon mal nicht. Abgesehen, dass der Hund 3 Jahre lang bei uns gesessen ist und Pfleger, Paten und nicht zuletzt auch Hundetrainer es wohl ein wenig besser als du mit deiner Ferndiagnose beurteilen kannst.
Die Vergabe wird von der Hundevergabe in Kooperation mit den Pflegern getaetigt. Paten werden miteinbezogen. Ein Unterschied, meinst du nicht? Paten vergeben nicht eigenhaendig ohne Zustimmung des TH, dh. Pfleger, Hundevergabe, irgendeinen Hund.
Die TE hat sich auf ein Inserat gemeldet, also nix mit Freundschaft. Wenn es ein Patenhund ist, dann wird er normalerweise auch von denjenigen weiterbetreut. Also wieder nix, mit der deiner freien Interpretation.
Gehaltszettel wurde noch keiner verlangt.....tut leid, aber da muss ich lachen.
Ich habe einen schwierigen TSH Hund, der ihr fremde Menschen ned leiden kann ich frage mich warum meine noch niemanden verletzt hat... ahja weil ich weitsichtig mit offenen Augen durch die Welt gehe (den Hund z.b.: gscheit festhalte) und nicht meinen Hund, der ein Risiko darstellt träumerisch an der Flexi gassi führe... Weil ich Verantwortung über nehme und meinen Hund sichere denn damit sichere ich auch mich...
Schoen, das ist auch richtig so.
Aber ich bin ja ein schlechter Hundehalter... am besten ists ihr schickt mir wen vorbei um sie abzuholen... Nur sie an solche Träumer wie Tysibaby zu vergeben würde die Beißstatistik hochtreiben... aber nein daran bin ja ich schuld weil ich hab ja dann den Hund geschlagen oder halb verhungern lassen oder sonst irgendein Horrormärchen über mich...![]()
Keine Ahnung was du damit meinst.......
@Orest: eine Diskussion ist eine Diskussion, wilde Spekulationen sind eben nur als solches zu betrachten, als Spekulationen, die nichts mit den wirklichen Gegebenheiten zu tun haben. Aussagen wie jene von Lea sind nur Vermutungen, die so aber nicht stimmen. Und ja, das kann man auch ueberpruefen. Und deswegen bin ich fuer eine Schliessung dieses threads. Das war wohl jetzt eine klare Antwort.
Zuletzt bearbeitet: