Sodala, jetzt muss ich mich mal wieder melden!
 
Nachdem ich mich durch sämtliche kräuterbücher gelesen habe und alles was irgendwie wurmwidrig ist herausgeschrieben habe, bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
 
Dolpac hilft bei meinem Hund einen *piep*, da könnt ich ihm gleich ein Placebo geben, wär dan wenigstens nicht so gesundheitsschädlich.
 
Wieso er die würmer hat, weiß ich noch immer nicht, hab aber ein paar vermutungen:
1. Haben wir seit Sommer einen zweiten Hund und Idefix muss somit seinen geliebten Einzelhundstatus aufgeben und die Aufmerksamkeit teilen
2. Hab ich selbst seit Herbst eine sehr, sehr große Veränderung durchgemacht, manche würden mich nicht wiedererkennen
3. ist unser zweiter Hund immer wieder mit ihrem Bein im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit und wir schauen immer mit Argusaugen auf sie, ob sich was verändert (leider ist es zurzeit wieder um einiges schlechter als sonst)
4. ist der idefix ein Hund der emotionell sehr viel in den dingen drinsteckt, und meine Veränderung ist mit sehr vielen emotionen einhergegangen. dazu kommt noch seine tätigkeit als therapiehund, wobei die vermutlich eher ein ausgleich für ihn ist, als eine strapaze. ich werd mein augenmerk vermehrt darauf legen und falls ich doch irgendeinen zusammenhang erkennen sollte, dann wird sein arbeitspensum drastisch gesenkt. Wobei ich trotzdem noch immer glaube, dass es damit nix zu tun hat.
 
So, nun zum eigentlichen:
 
Idefix ist wurmfrei!
 
er hat vor 3 wochen das dolpac bekommen, aber offensichtlich ohne erfolg, weil er immer wieder mal mit dem popo gerutscht ist. ist bei ihm ei sehr eindeutiges zeichen für würmer und hat bei ihm nix mit der analdrüse zu tun.
 
Also hab ich folgende Mittel bestellt und angewandt:
 
1. gemahlener schwarzkümmel
2. gemahlenes Wermutkraut
3. Kamalapulver
 
Zusätzlich noch:
Ingwer, Kokosflocken, Kokosöl, Thymian, Fenchel
 
Und der Schwarzkümmel hat mit durchschlagendem Erfolg die Würmer vernichtet!!!!
Es hätte vermutlich eine einmalige Gabe gereicht, aber ich habs ihm an 3 tagen gegeben. 
Danach das wermutpulver usw.
 
Mittlerweile bekommt er 1x in der woche schwarzkümmel (am liebsten würd ich eine lobeshymne darüber schreiben), 1x wermutpulver, 2x Ingwer, 1x Thymian, 1x Fenchel, 1x Kokosöl mit flocken
 
 Er wird also komplett natürlich täglich mit seiner nahrung entwurmt bzw. für würmer uninteressant gemacht.
 
Wie gesagt: die chemische Bombe hat NICHTS gebracht, der schwarzkümmel hat sehr schnell und effizient und ohne nebenwirkungen geholfen!
 
In Zukunft werd ich schauen wie es weitergeht, ob wir so wurmfrei bleiben und wenn alles passt, ist die chemie endgültig passé!
 
In 2 wochen fahr ich mit meinem Buben ganz allein für 9 tage in urlaub, herrli und rebecca müssen daheim bleiben!

 Und da wird mei schatz ganz und gar verwöhnt und darf mal wieder ganz allein im mittelpunkt stehen ohne teilen zu müssen!
