Ständig hat Idefix Würmer!

war er denn nach behandlungen mit dem alten mittel wirklich wurmfrei? vielleicht hat das gar nicht richtig gewirkt bei ihm ??

panacur hat bei uns immer geholfen

ja, war er, weil eine kotuntersuchung gemacht wurde!

auch jetzt muss ich in 1 woche wieder eine einschicken, zur kontrolle.

Schau ma mal....

aber an was das liegen könnte weiß keiner, oder? keine ähnlichen fälle zuhause?

na, wie gesagt, schau ma mal!

außerdem bekommt er jetzt zusätzlich noch Fenchel, thymian und ingwer ins futter, wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter (bzw. was für machosistische würmer wir hier haben)...
 
So, Idefix wurde wieder mal entwurmt, diese Woche schick ich die Kotprobe weg und was war heute?

Er rutscht schon wieder mitn Popo aufm Boden herum, was beim ihm ein eindeutiges Zeichen für Würmer ist!

Ich dreh durch!!!!:mad:

Er hat jetzt täglich Ingwer, Thymian, Fenchel und kokos bekommen (die ersteren drei sollen ja sogar wurmtötend sein) und offensichtlich hat wieder mal nix genutzt (weder die chemiebombe noch die natürlichen sachen).

Bitte, fällt noch irgendjemand etwas ein was ich machen könnte???

ganz egal was, am wichtigsten wärs mir halt die Ursache für den ständigen Befall herauszufinden und nicht nur reine Symptombekämpfung zu betreiben!
 
frisst er Igelkot?

Nicht, dass ich wüsste!

Er ist auch sonst keiner der übermäßig viel kot frisst, ganz selten mal hunde oder katzenkot, aber wirklich nur sehr selten.

Er gräbt auch nicht sehr viel in der erde rum (im normalen rahmen sag ich mal), trinkt sehr, sehr selten aus regenlacken....

Er bekommt das gleich wie rebecca zu fressen, macht die gleichen aktivitäten und trotzdem ist sie immer wurmfrei!

Er ist auch sonst kein kränklicher hund, hat meiner meinung ein gutes immunsystem.
Hat auch mit dem darm schon lange keine probleme mehr (früher hatte er mal giardien und dementsprechend durchfall und nahrungsunverträglichkeiten), hat sich alles gegeben.
 
hat das jetzt mit den rohfüttern - barfen- zu tun oder nicht???????


meine hatte letztens auch spulwurmeier im kot und wurde 2x entwurmt im abstand von 4 wochen.
 
hat das jetzt mit den rohfüttern - barfen- zu tun oder nicht???????


meine hatte letztens auch spulwurmeier im kot und wurde 2x entwurmt im abstand von 4 wochen.

Nein, wieso sollte es?

hi,

nur mal so auf verdacht, wegen rumrutschen am boden ... die afterdrüsen könnens nicht sein?

lg

Nein, ich denke nicht, weil er wirklich immer nur dann rutscht, wenn er auch würmer hat!
Ansonsten macht er das gar nicht.
 
Bei meinen Malis hatte rumrutschen noch nie mit Würmern zu tun gehabt, sondern immer mit der Analdrüse.
Lass mal beim TA anschaun.
lg
Lisa
 
Das ist echt komisch, du wirst die ja gar nicht los :confused:
Was sagt denn der TA dazu? Hol dir notfalls auch noch ne zweite oder dritte Meinung von nem Tierarzt ein...?
 
Bei meinen Malis hatte rumrutschen noch nie mit Würmern zu tun gehabt, sondern immer mit der Analdrüse.
Lass mal beim TA anschaun.
lg
Lisa

Ja, werd ich machen lassen! Trotzdem löst das noch lange nicht das eigentliche Problem: die Würmer!

Das ist echt komisch, du wirst die ja gar nicht los :confused:
Was sagt denn der TA dazu? Hol dir notfalls auch noch ne zweite oder dritte Meinung von nem Tierarzt ein...?

Ich werd am Samstag zu einem anderen TA gehen, der mal die analdrüse anschauen soll und mir auch ein anderes Wurmmittel geben soll als das dolpac.

Ich hab jetzt einen ganz verwegenen gedanken:
Könnte es sein, dass idefix schon seit langer zeit einen großen Bandwurm hat?
der immer wieder mal eier absondert?
der aber zu groß ist, als das ihn ein wurmmittel so leicht killen könnte?
Was wären da die Symptome?
 
ich kopier das jetzt mal von wikipedia rein.

Bandwürmer lösen bei Hunden nur selten deutliche Krankheitssymptome aus. Stärkerer Befall äußert sich in Abgeschlagenheit, leichtem Durchfall und Abmagerung. Gelegentlich kann es auch zu einer Obstipation (Verstopfung) kommen.
Die beweglichen Bandwurmglieder können am After Juckreiz hervorrufen, was zum sogenannten „Schlittenfahren“ führen kann, welches aber auch bei Erkrankung der Analbeutel auftritt.




meine meinung dazu:
hätte idefix wirklich seit längerer zeit einen grossen bandwurm, wären sicher symptome zu erkennen (vor allem abmagerung)

wennst wirklich den verdacht auf einen grossen bandwurm hast, schau mal nach, ob die wurmmittel die idefix bisher bekommen hab, die untenstehenden wirkstoffe enthalten:

Für die Behandlung infizierter Hunde ist eine regelmäßige Entwurmung, vor allem wegen der für den Menschen gefährlichen Bandwürmer anzuraten. Wirksame Mittel sind zum Beispiel Praziquantel und Epsiprantel. Für die Bekämpfung von Dipylidium caninum ist auch eine regelmäßige Prophylaxe gegen Flöhe mit Flohmitteln (z. B. Fipronil) empfehlenswert.

wie gesagt: alles aus wikipedia, angaben ohne gewähr ;-)
 
ich kopier das jetzt mal von wikipedia rein.

Bandwürmer lösen bei Hunden nur selten deutliche Krankheitssymptome aus. Stärkerer Befall äußert sich in Abgeschlagenheit, leichtem Durchfall und Abmagerung. Gelegentlich kann es auch zu einer Obstipation (Verstopfung) kommen.
Die beweglichen Bandwurmglieder können am After Juckreiz hervorrufen, was zum sogenannten „Schlittenfahren“ führen kann, welches aber auch bei Erkrankung der Analbeutel auftritt.




meine meinung dazu:
hätte idefix wirklich seit längerer zeit einen grossen bandwurm, wären sicher symptome zu erkennen (vor allem abmagerung)

Und was wenn sein "dicker" bauch vom Wurm kommt?
Ich mein, bei giardien sollte er eigentlich auch drastisch abnehmen, besonders weil er sie sehr lange und schwer hatte. Und trotzdem hat er nicht abgenommen. Genauso bei Diabetes: da sollte man abnehmen, er tuts nicht.
Also das Abmagerungssymptom kann man bei meinem Hund aus der liste jeglicher erkrankungen streichen!
aber am Samstag werd ich das mitn tillinger abklären, des gibts ja ned, dass die deppaten würmer ned weggehen!
 
*vorsichtiganmerkenmöcht*
du denkst eh dran, dass Zoonosen und Hygiene im Therapiehundebereich ein wichtiges Thema sind und lässt den Hund, solang das Problem besteht, keine Einsätze gehen, oder? :eek:

lg,
Bettina und Therapiehundeschar ...
 
*vorsichtiganmerkenmöcht*
du denkst eh dran, dass Zoonosen und Hygiene im Therapiehundebereich ein wichtiges Thema sind und lässt den Hund, solang das Problem besteht, keine Einsätze gehen, oder? :eek:

lg,
Bettina und Therapiehundeschar ...

Ja, danke für die Anmerkung, so etwas ist mir schon klar!:rolleyes:
 
Ich habe nur Katzenwürmererfahrung, weil Amber noch nie Würmer gehabt hat (obwohl sie alles frißt, was sie findet und gerne aus Lacken trinkt).

Mein Kater hatte einmal extrem viele Würmer. Er war nicht abgemagert, sondern hatte einen sehr dicken Bauch. Ich Depp habe geglaubt, dass er im Winter zu wenig Bewegung hat und deshalb so zugenommen hat. Er war aber total verwurmt und hat sogar Würmer erbrochen! Also ein dicker Bauch kann schon auch auf Würmer hinweisen.
 
Mein Kater hatte einmal extrem viele Würmer. Er war nicht abgemagert, sondern hatte einen sehr dicken Bauch. Ich Depp habe geglaubt, dass er im Winter zu wenig Bewegung hat und deshalb so zugenommen hat. Er war aber total verwurmt und hat sogar Würmer erbrochen! Also ein dicker Bauch kann schon auch auf Würmer hinweisen.

Also so arg ist es bei uns Gott sei dank nicht!:eek:

Man sieht auch im Stuhl keine Würmer. Das war erst einmal, danach aber nimmer.


Kann mir den gar niemand weiterhelfen woran dieser Wurmbefall liegt?
Was das für eine Bedeutung in der ganzheitlichen Medizin hat?

Meine (mittlerweile) ehemalige TA meinte, dass es Hund gibt die halt monatlich entwurmt gehören... na sicher... damit ich seine Darmflora gleich verabschieden kann...
Aber gut, die hält auch nicht viel von Kotproben, sondern von 3 monatiger Entwurmung egal ob Würmer da sind oder nicht.
 
brauchst nicht mit den Augen rollen, aber wennst im Eingangsposting schreibst

aber gleichzeitig Fotos von Einsätzen einstellst - DARUM hab ich nachgefragt ...

Wenn du dran denkst, dann passt ja eh alles ;)

Mit ständig ist nicht durchgehend, sondern sehr oft gemeint!
Öfter als normal...

Und mir gehts darum, dass ich einfach wissen will WIESO das so ist und nicht das man mir sagt, an was ich sonst noch denken soll. weil das ich dann keine einsätze habe ist eh klar!

Des ist jetzt ned böse, sondern genervt gemeint, weil ich bei diesem Thema langsam aber sicher meine Nerven weghaue!
Und da kann ich manche kommentare grad einfach nicht so hören!:eek:


Abgesehen davon: Ich hab jetzt Kamalapulver (in der apotheke wusstens nicht mal was das ist), schwarzkümmelpulver und Wermutkrautpulver bestellt, die ja alle miteinander absolute Wurmkiller sind.

Zusätzlich arbeite ich jetzt energetisch mit ihm und wenn das alles nix bringt, dann lass ich ihm seinen Darm rausnehmen und gegen einen neuen ersetzen! *Ironie-off*
 
energetisch zu arbeiten ist schonmal ein guter ansatz, streß (vielleicht von seinen therapieeinsätzen?) kann den energiehaushalt durcheinander bringen und das fördert die verwurmung.
darf ich fragen, wie du arbeitest? oder lässt du arbeiten?
 
Oben