Ständig hat Idefix Würmer!

Bin wirklich erstaunt, dass das so super funktioniert! Freut mich für euch!
Das Kamalapulver gibts in der Apotheke? Und das Wermutblütenpulver kaufst du wo? Alles andere gibts eh im normalen Handel oder bestellst du da auch was Bestimmtes?
Danke schon einmal für die Antworten!:eek:
lg

Ja, das Pulver gibts in der Apotheke!
Man muss aber etwas hartnäckig bleiben, weils die meisten nicht kennen. Bei mir hats 2-3 Wochen gedauert bis ich es bekommen hab, weil es über Umwege bestellt werden musste.
Das Wermutblütenpulver gibts auch in der Apo.
Schwarzkümmel gibts sogar von Sonnentor (ich schau halt nach Möglichkeit, dass die verwendeten Kräuter Bio-Qualität haben).:)

du bist aber schon garstig! :eek::D;)

ich finde das auch sehr super, dass es nicht notwendig ist chemie zu verwenden, selbst wenn es mal wurmbefall gibt. :)
wir verwenden regelmäßig das schwarzkümmelöl, dass aber, nehme ich an, bei richtigem wurmbefall zu wenig ist.

Ich bin halt ein böser Mensch!:D:p

Wir haben noch nie Schwarzkümmelöl verwendet, aber ich könnt mir vorstellen, dass es bei "Ansteckung" sicher gleich mal hilft. Bei richtigem Befall hab ich damit keine Erfahrung!
 
:D Pi mal Daumen.:eek:

Na im Ernst, so 3x pro Woche. Er bekommt sowieso Kräuter und Öle, möglichst aus bio Anbau, wie Idefix gechrieben hat.

Hab halt meistens viel Verschiedenes daheim, da ich, als Allergikerin, sämtliche Kosmetika selbst pantsche.

Hab auch seine Haut damals, völlig zerbissen und nciht versorgt, Riesenstelle wo lt. Fach-TA, 4 an der Zahl, nie wieder Haare wachsen sollten, behandelt, Haatwuchs pur. Na ja, wäre vielleicht ohne auch gekommen, kann man ja nie beweisen, aber die Haut hat sich sichtlich enorm erholt.
 
So, hab heute den Bio Laden geplündert! Schwarzkümmel, Schwarzkümmelöl, Ingwer, Kokosflocken etc. und in der Apotheke hab ich das Kamalapulver bestellt. Die Lieferung kann aber dauern...Aber die Apothekerin hat sofort gesagt, dass es zum entwurmen ist!:);)
 
So, kleines Update:

Es gibt natürlich noch viel mehr wurmwidrige bzw. wurmtreibende Kräuter und Pflanzen.

Ich beschäftige mich weiterhin intensiv mit dem Thema und hab schon einiges herausgefunden. Es wird weiterhin getestet und bei Erfolgen schreib ich euch das hier herein.

Eines möcht ich euch aber gleich verraten, weil die Zeit danach ist:

Ringelblume wirkt gut gegen Würmer.
Also entweder gleich die Blüten mit ins Gemüse oder Ringelblumenöl ansetzten.
Ich produzier grad in Massen (nicht nur für die Hunde, auch für uns), unter anderem eben das Öl:

Glas mit Blüten auffüllen, hochwertiges Sonnenblumenöl drauf, zuschrauben und 3 Wochen in der Sonne stehen lassen.

Bin schon gespannt wie es wirkt und werd berichten.
 
Glas mit Blüten auffüllen, hochwertiges Sonnenblumenöl drauf, zuschrauben und 3 Wochen in der Sonne stehen lassen.

habe selbst auch gerade unmengen an ringeblumen, daher meine unprofessionelle frage, ob das in der sonne nicht ranzig wird und wie ist dann die weitere lagerung und wie lange haltbar?
 
Nein, wird nicht ranzig und haltbar ist es schätz ich mal ein halbes Jahr . Wobei ich es nach den 3 Wochen in den Kühlschrank stellen werd, damits eben so lange hält.

Wennst wirklich soviel hast, kannst die Blüten auch selber im Salat verwenden oder in die Karottensuppe tun (Ringelblume hat beim Kochen eine Safranähnliche Farbe, schaut die Suppe gleich viel schöner aus).

Ich mach mir das Öl ja hauptsächlich, weil ich es dann für die Salbe brauch. Und da bin ich eben auf die praktische Nebenfunktion gegen die Würmer gestoßen!:)
 
Also ich habe das selbe Problem, mein Hund hat ständig einen Bandwurm. Da ich roh füttere, glaube ich das es vom rohen Fleisch kommt. Um einen Wurm im eingefrorenen Fleisch zu verhindern müsste man es 10 Tage bei
-18 Grad einfrieren. Genau das werd ich jetzt machen und dann mal sehen, ob der BANDWURM nochmal kommt :(
 
Also ich kann dir versichern, dass es bei uns zb. NICHT vom Rohfüttern kommt.
Allein schon deshalb, weil das Futter immer bei -19 Grad oft wochenlang eingefroren ist.
Abgesehen davon haben rohgefütterte Hunde zwangsweise eine viel aggressivere Magensäure, die das Klima dort nicht grad gemütlich macht.

Zu 100% weiß ich noch immer nicht, wieso gerade Idefix anfälliger auf Wurmbefall ist, aber durch die natürlich Entwurmung kommt es mittlerweile nur mehr 1-2 mal im jahr vor.
Meistens dann, wenn ich schlampert mit den Zusätzen war.
 
"Deine Mittelchen" helfen sogar bei meinen Fretts. Früher hatten sie dauernd Würmer (trotz Entwurmungsmittel), heute bekommen sie Thymian ins Futter und alle 3-4 Wochen ein paar Tropferl vom Schwarzkümmelöl und sie hatten seit dem nie mehr welche :)
 
Cool!:) Solche Berichte find ich toll, leider glauben ja noch immer die meisten HH, dass bei akuter Verwurmung (aber auch nur zur "Prophylaxe") ausschließlich chemisches Zeug hilft.
 
Cool!:) Solche Berichte find ich toll, leider glauben ja noch immer die meisten HH, dass bei akuter Verwurmung (aber auch nur zur "Prophylaxe") ausschließlich chemisches Zeug hilft.

Ja stimmt. Unsre Katzen bekommen ja jetzt auch "nur" mehr Kokos,- Schwarzkümmelöl und Thymian ins Futter und meine Mamsch meinte "Wennst de Würmer nit amoi mit de Tabletten wegkriagst (auch die Katzen hatten andauernd Würmer, da ja mäusefressend), wird's mit dem Kräutlzeugs geh"... na und wie's gegangen is :D
 
Oben