die ersten Opfer des neuen Hundegesetzes ............

Schön, dass Odin es zu Dir geschafft hat. :)
Ich denke, das ist die denkbar beste Startposition für ihn in eine neue gesicherte Zukunft - egal, ob er nun bei dir bleiben wird, oder du ihn an einen guten Platz weitervermittelst.

Ich finde Deinen Einsatz sehr löblich und finde einige Reaktionen darauf etwas heftig. :o
Wenn ein "normaler" engagierter HH das gemacht hätte, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur anerkennenden Applaus und ermunternde Beiträge gegeben. :o:confused:

Alles Gute weiterhin!
VERA

hallo beisammen,

ich bin ja total neu hier... hab mich extra hier angemeldet, wegen der medienhetze gegen die paar rassen (bin selber noch nicht betroffen, weil belg.schäferhund und wohnort in salzburg) aber egal...

ich wollt einfach mehr informationen, ev. schaun ob ich auch was machen kann (leserbriefe schreiben an gew. "blätter" usw.)....

ich bin hier völlig neutral, kenn hier keinen von euch - das wollt ich nur vorausschicken.

denn, ich kann´s bald nicht mehr ernst nehmen - ich frag mich warum die hundehalter "nicht verträglich" sind, wenn doch alle hunde hier so gut erzogen und brav sind.... und sagt man nicht "wie der herr so der hund"???

der hick-hack hier ist echt ein problem. ich denke, das schadet enorm. ich kann da nur noch den kopf schütteln.

bist Du die Sabine mit ihrem Pfotenforum aus Salzburg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Odin es zu Dir geschafft hat. :)

Ich finde Deinen Einsatz sehr löblich und finde einige Reaktionen darauf etwas heftig. :o
Wenn ein "normaler" engagierter HH das gemacht hätte, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur anerkennenden Applaus und ermunternde Beiträge gegeben. :o:confused:

Alles Gute weiterhin!
VERA

auch ich kann dem nur zustimmen :) (ohne hier jemanden zu kennen ;))

wer gutes tut, soll gern auch darüber berichten dürfen....es gibt leider genug, die nix tun aber auch gross die kla..e aufreissen :(

Wenn ein "normaler" engagierter HH das gemacht hätte, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur anerkennenden Applaus und ermunternde Beiträge gegeben.

ich glaube eher, dann hätte es kaum jemand beachtet.... ;)

es gibt menschen, die haben ständig ein oder mehrere schwer kranke, verletzte, traumatisierte, halb verhungerte pflegehunde, oder verbringen jede freie minute im tierheim, um den tieren dort zu helfen, oder sie fahren in die slowakei oder nach ungarn, und verrichten dort in den lagern schwerarbeit, um die lebensbedingungen für die tiere dort zu verbessern.
nach all jenen kräht kein hahn.....
aber die sind ja auch nicht "prominent"..... :rolleyes:

ich glaube eher, dann hätte es kaum jemand beachtet.... ;)

es gibt menschen, die haben ständig ein oder mehrere schwer kranke, verletzte, traumatisierte, halb verhungerte pflegehunde, oder verbringen jede freie minute im tierheim, um den tieren dort zu helfen, oder sie fahren in die slowakei oder nach ungarn, und verrichten dort in den lagern schwerarbeit, um die lebensbedingungen für die tiere dort zu verbessern.
nach all jenen kräht kein hahn.....
aber die sind ja auch nicht "prominent"..... :rolleyes:

Abgesehen dass hier etwas Neid durchkommt :rolleyes:

Gehörst DU zu den jenigen die das tun was Du da oben geschreben hast oder gehst Du gerade mit fremden Federn hausieren weil es Dir nicht passt dass ein User der etwas Gutes getan hat dafür gelobt wird.

worauf sollte ich neidig sein ???
und ich ngehe nicht mit fremden federn hausieren, denn ich habe nicht behauptet, dass ich etwas getan hätte, was ich ich nicht getan habe.... :rolleyes:

ich habe von meinem recht auf freie meinungsäusserung gebrauch gemacht, so wie die anderen schreiber hier, und habe meine sichtweise zu dem posting von pixel geschrieben, die halt offenbar eine etwas andere ist als die einzige hier erlaubte.....
ein forum, eine diskussion lebt von unterschiedlichen sichtweisen und meinungen, die neue denkanstösse geben.
wer kann, kann dadurch sein weltbild erweitern. ;)

und ich nehme es eben so wahr, dass hier nicht sachbezogen sondern personenbezogen gejubelt wird.
ich nehme einseitigkeit sehr stark wahr und trage gerne eine andere sichtweise als denkanregung bei.
denn wie gesagt, es gibt viele, die ständig tiere "retten", die werden aber nicht einmal beachtet, wenn sie mal was schreiben.

@exilim - was mache ich sehr oft ???

Liebe rosa,

blue braucht niemanden etwas neidig sein......glaub mir.;).....meine hochachtung für leute die, kranke, alte hunde aufnehmen und bis zum tod liebevoll pflegen.

und ich ngehe nicht mit fremden federn hausieren, denn ich habe nicht behauptet, dass ich etwas getan hätte, was ich ich nicht getan habe.... :rolleyes:

ich habe von meinem recht auf freie meinungsäusserung gebrauch gemacht, so wie die anderen schreiber hier, und habe meine sichtweise zu dem posting von pixel geschrieben, die halt offenbar eine etwas andere ist als die einzige hier erlaubte.....
ein forum, eine diskussion lebt von unterschiedlichen sichtweisen und meinungen, die neue denkanstösse geben.

und ich nehme es eben so wahr, dass hier nicht sachbezogen sondern personenbezogen gejubelt wird.
ich nehme einseitigkeit sehr stark wahr und trage gerne eine andere sichtweise als denkanregung bei.
denn wie gesagt, es gibt viele, die ständig tiere "retten", die werden aber nicht einmal beachtet, wenn sie mal was schreiben.

Liebe rosa,

blue braucht niemanden etwas neidig sein......glaub mir.;).....meine hochachtung für leute die, kranke, alte hunde aufnehmen und bis zum tod liebevoll pflegen.

Ich bin die letzte die nicht sagt "großartig" wenn jemand was tut - aber ich verstehe nicht warum man dann jemand anderen angreifen muss wenn der was getan hat. Wenn Blue sich toll für Tiere einsetzt - meine Hochachtung - wenn sie es schreibt werde ich mich freuen - weils mir zeigt dass es nicht nur Schreibtischtäter gibt. Nur was soll es für einen Sinn haben wenn nun Georg die Geschichte von dem Rotti reinstellt - einerseits um zu zeigen - es kommt zur Abgabe von Hunden - und anderseits sagt OK aber ich habe was getan - hat er ja auch....

Kranke, alte Tiere aufnehmen ect.

Kranke, alte Tiere aufnehmen ect.

Wenn Blue das so oft macht dann würd ich mich freuen dass auch zu lesen - weils ein gutes Beispiel für andere ist auch etwas zu tun. Ich unterstelle normalerweise nicht dass jemand sich beweihräuchern will wenn er schreibt was er für Tiere getan hat -. ich sehe es als gute Motivation für andere auch etwas zu tun.

Wenn Blue das so oft macht dann würd ich mich freuen dass auch zu lesen - weils ein gutes Beispiel für andere ist auch etwas zu tun. Ich unterstelle normalerweise nicht dass jemand sich beweihräuchern will wenn er schreibt was er für Tiere getan hat -. ich sehe es als gute Motivation für andere auch etwas zu tun.

Ist eh hier nachzulesen.
Ich freu mich für jeden Hund, der vor dem TH oder Schlimmeren gerettet, oder wie mans auch nennen mag, wird.:)

wahrscheinlich brauchen manche halt nicht das rampenlicht um etwas gutes zu tun.;)

wahrscheinlich brauchen manche halt nicht das rampenlicht um etwas gutes zu tun.;)

Ich bin kein Fan vom österreicheischen Neidkomplex -wenn jemand was gutes für Tiere getan hat dann soll er/sie es sagen - es motiviert dann wieder andere dazu auch etwas zu tun ...

Für mich hat das nix mit Rampenlicht sondern mit positiver Motivation zu tun ...

Ich bin kein Fan vom österreicheischen Neidkomplex -wenn jemand was gutes für Tiere getan hat dann soll er/sie es sagen - es motiviert dann wieder andere dazu auch etwas zu tun ...

Für mich hat das nix mit Rampenlicht sondern mit positiver Motivation zu tun ...
die frage ist doch ob man was für die hunde tut,oder für sich.;)

die frage ist doch ob man was für die hunde tut,oder für sich.;)

Das st für mich der österreichische Neidkomplex ;) ich unterstelle Niemanden dass er, wenn er einen Hund rettet, das für sich tut - es ist in jedem Fall eine positive Handlung weil es einen Hunde (in dem Fall das Leben) rettet - und auch wenn Georg das für seine Urstrumpftante getan hätte - es ist eine positive Handlung - für den Hund und darum gehts ....

Das st für mich der österreichische Neidkomplex ;) ich unterstelle Niemanden dass er, wenn er einen Hund rettet, das für sich tut - es ist in jedem Fall eine positive Handlung weil es einen Hunde (in dem Fall das Leben) rettet - und auch wenn Georg das für seine Urstrumpftante getan hätte - es ist eine positive Handlung - für den Hund und darum gehts ....
auf was neidisch?

Oben