also ich hab meine waffe schon vor 16 jahren weggegeben.
damals wars so:
waffenbesitzkarte:waffe und munition mußte seperat aufbewahrt werden.(völlig idiotisch,bis ich die geladen hab,lieg ich unter der budel,abgeshen davon,dass ich diese dinger nicht will,aber mein freund der meinung war:machohaft:du mußt dich schützen

)
waffenschein:waffe geladen unter der budel
beispiele:erinnert ihr euch an den juwelier,der vor jahren geschossen hat?der wurde angezeigt,nach langen verhandlungen und querelen dann aber frei gesprochen.
jetzt ist einem trafikanten eben dasselbe passiert.hat einen mann erschossen,der NUR mit einer atrappe ins geschäft kam und drohte.
aber selbst der kriminalbeamte sagte,sie wäre nicht von einer echten zu unterscheiden gewesen.
was daraus wird.........noch keine ahnung.
mein problem ALLGEMEIN.........ist die fehlende zivilcourage.
ich weiss es jetzt nicht.........aber ich würde mal davon ausgehen,dass die verfolgende verkäuferin doch sicher auch gerufen hat:"haltet den mann,ein dieb"
keine sau kümmert sich heut mehr um irgendjemanden dem was passiert.
ich selbst hab erlebt:junger mann steht bei meinem zigarettenautomaten.ich steh daneben......er schiebt 10x einen geldschein rein und schimpft dann natürlich,als der automat "scheinbar" net geht.
ich biete ihm freundlich an,dass ich ihm helfen will.er dreht sich her,schimpft den automaten,schimpft mich.
ich entfalte meine ganze größe (ein freund sagte immer:du bist eh schon beeindruckend genug,aber wennst zornig wirst,wirst irgendwie noch größer..lolll)
sag:"wie blöd muß man sein,wenn man den schein 10x gleich einschiebt und nix geht.darf ich mal zeigen,wies geht?"
er:"der muass des göd nemma"
naja......seufz......die neuen automaten sind wie computer und "lesen" den schein.falsch eingeschoben kann er nix lesen.
also geh ich hin,nehm einen 10er von mir,steck ihn rein.........kein problem.
ich:"mogst jetzt wissen wie des geht oder nicht?"
er:"scheissnnnnnnnnn.i stich da de autorafn auf,du depata traumpe,dei automat is a scheissdreck"
inzwischen haben meine hunde im auto die situation entdeckt und bellen böse.
ich:"na probiers......i brauch di net mal angreifen,ich hupf auf dich drauf und dann wars a hoppala und du hast a paar schmerzen" (meine korpulenz muß ja zu irgendwas gut sein.lolllll)
in der nähe meiner trafik ist eine bundeheerkaserne.einige jungmänner sind vorbei gegangen.........keiner hat nur ein ohrwaschl gerührt.und ich hab zu spät gesehen,dass visavis in einem auto 3 freunde von dem typen sassen.
ich wurde noch ein bissl größer und tip ihm auf die brust:"gehst oder soll ich die hunde rauslasssen"
völlig hirnrissig.lollll.......durch die verdunkelten scheiben sah er gar nicht,dass das nur 35cm große bullies waren,aber egal.sie bellten böse und klangen sehr,sehr böse
scheinbar ging er von meiner größe aus,dass die hunde auch meine größe haben und trat dann den rückzug an.
aber leute........6 jungmänner sind sicher in der zeit vorbei gegangen und keiner rührte auch nur ein ohrwaschl.
aber es wurde gedroht.......wer stechen will,hat auch ein messer und die situation war ursprünglich ja völlig harmlos.ich wollt dem nuuuuuuuuuuuuur helfen,einen geldschein in den automaten zu schieben.
ich hab dann nur gesagt:"bua........autokennzeichen hab ich mir gemerkt.wenn in den nächsten tagen nur irgendetwas von meinem auto kaputt ist,weiss ich,wen ich anzeigen muß"
weg war der mutige.......und ich hatte glück,dass sich seine freunde im auto nur über ihn zerkugelt haben.
aber was,wenns anders gelaufen wäre.
ich wär verletzt oder tod.........und keiner hat was gemacht.
was ich damit erklären versuche ist,dass es in der heutigen zeit fast verständlich ist,dass menschen in irgendeiner art und weise versuchen sich zu schützen.
das gewaltpotential ist massivst angestiegen.
gewalt als gegenwehr sollte immer der letzte schritt sein und immer zur verteidigung.
und wenn ich an die videos denke,wo leute in u-bahnstationen ohne grund zu tode getreten werden......ist es da nicht verständlich,dass sich manche auch einen hund als schutz zulegen?
die problematik liegt natürlich auch in den gesetzen und wenns schon videoüberwachung gibt,dann....wo waren die sicherheitsleute?
ich hatte mein ganzes leben keine angst ......inzwischen wird man aber immer öfter mit situationen konfrontiert,wo sooofooooort mit gewalt gedroht wird.
und was sagt man,wenn jemand aufgestochene autoreifen hat:"DEN möcht ich erwischen........"und dann?
die frau hätt dem dieb vielleicht mit hund gar nicht nachlaufen müssen,wenn ein gstandener mann dem ein haxl gestellt hätt oder was auch immer.
selbstjustiz verurteile ich abgrundtief,aber es gibt eben menschen,die anders reagieren und angriffe auf leib und besitz eben mit allen mitteln etwas entgegensetzen wollen.
lg
gabi