Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ehrlich: Ich find beide blöd.
grün gegen blauAber irgendwie erinnert mich das Interview an die Diskussionsweise hier
grün gegen blaukönnt hinkommen....
"Die Schweiz hat ja Glück, dass sie nicht EU-Mitglied ist, sonst müsste sie jetzt ein zweites Mal abstimmen. Man hört auch schon, dass das (basisdemokratische) Volksabstimmungsergebnis gegen die Europäische Menschenrechts-Konvention und UNO-Bestimmungen verstoßen könnte.
Vielleicht klärt mich da wer genauer auf, besonders auch im Hinblick auf die bei vielen UNO-Mitgliedern geübte Scharia. Unsere Eliten sollten, wenn sie einen Rat annehmen wollen, das Volksabstimmungsergebnis nicht als isolierten Betriebsunfall ansehen. So wie die Schweizer denken vielleicht mehr Europäer – sie haben nur nicht die Möglichkeit der Schweizer, dieses Denken auch zu äußern.
Aus gegebener Erfahrung habe ich allerdings nicht viel Hoffnung auf Besinnung unserer Nobilität und gebe ihr darum auch einen Ratschlag weiter, den Berthold Brecht der DDR-Führung (anlassgegeben) am 17. Juni 1953 gab: „…und wenn das Zentralkomitee mit dem Volk unzufrieden ist, so wähle es sich doch ein neues….“
Auf jeden Fall bleibt erfreulich, dass es wieder einmal dem Volk gelungen ist, die Gesellschaftsmechaniker aufs Eis zu führen. Aber der Dialog der Religionen möge weitergehen – vielleicht demnächst in einer christlichen Kirche in Mekka, Medina oder Er-Riad."
Langsam beschleicht mich auch das Gefühl, das sich da jetzt das "Volk" selbst mehr feiert als die Entscheidung.
Uuuhhhh man hat die bösen bösen Politiker hinters Licht geführt...
Meinst du jetzt uns, das schweizer "Volk" oder Menschen aus unseren Nachbarländern, die jetzt auf einmal die direkte Demokratie loben?
Und wenn man endlich mal ein paar vernünftige Gesetze gegen Menschenrechtsverstöße von muslimen Familien machen würde, wäre vielleicht auch da mal eine Eingliederung in das europäische Werteschema
möglich...es kann ja wohl nicht sein, das Gesetze für islamische Leute nicht gelten..nur weil es in der Familie vorkommt....jeder weiß von den Zwangsehen etc. keiner tut was dagegen...
Gerade die islamische Einstellung zu Frauenrechten, Menschenrechten ist so weit von den europäischen Werten entfernt, dass sich wohl wirklich keiner wundern darf, wenn Menschen sich davor fürchten....
Genau das selbe kann man über die katholische Kirche auch sagen![]()
Genau das selbe kann man über die katholische Kirche auch sagen![]()
Ja aber wär´s da nicht gescheiter gewesen, wenn schon, gegen Zwangsehen abzustimmen/ vorzugehen als gegen Minarette?
Mit dem Minarettverbot wird keine einzige Zwangsehe verhindert.
(Irgendwie erinnert mich diese Diskussion schon ein bissl an die NÖ-Rasselistendiskussion.Dort weiß aber komischerweise jeder, dass es keinen Sinn hat alle über einen Kamm zu scheren)
lg
Dass nun die Bevölkerung das Gefühl hat, von anderen Kulturen und Menthalitäten überannt zu werden zeigt aber auch, das Fehler passiert sind und diese von der Regierung nicht zur Kentniss genommen wurden.
Darf es darauf bestehen, seine Kultur, Menthalität und Gesetzgebung in den Vordergrund zu stellen oder ist man dann gleich als übertriebener Patriot ( das ist die freundliche Version) abgestempelt?
Sorry, ist ziiiemlich OT, aber ich find die Gschicht so schräg und eigentlich eh wieder passend zum Kulturthema![]()
Lässt sich jetzt aber 1:1 auf die Rasselistendiskussion umsetzen.
und wie lautet erdazu kam heute ein interessantes Gastkommentar in der Kleinen Zeitung....das wohl die Gefühle der Menschen ganz gut zusammen fasst....