Es wird warm und die Leute werden komisch...

:rolleyes: ich nenne die Erscheinung die "Schön WEtter Hundebesitzer"... WARNUNG.. :rolleyes: ich mag dich auch nicht, ich bin bei jedem schiarchen Wetter draußen mit dem ROmeo... und keiner sonst... jööö und jetzt.. :rolleyes::cool:
 
Das wird schon! Meiner bellt solche Leutchen ja auch an, aber heute hab ich ihn schon im voraus auf mich aufmerksam gemacht und die Leutchen sind ohne Probleme vorbei gefahren, haben sich dann nur über mein "Jaaaa Feiiiiiiin hast du das gemacht" lustig gemacht. :rolleyes::cool:

es ist ja auch nicht jeder radfahrer oder jogger ein feind, oder jeder schäferhund an der leine...manchmal gehts problemlos ihn mit leckerlies abzulenken und dann rastet er wieder total aus, wenn einer bei uns vorbeiradelt :mad:

aber ich fürcht mich schon vor der warmen jahreszeit, weil ich halt noch viel mehr aufpassen muss und nie unkonzentriert sein darf....:o
 
HI,

ich glaube da ist gestern was in der Luft gewesen, mir ist auch was mit einer netten Hundebesitzerin passiert.

Ich ging um 7 Uhr morgens am Neusiedlersee mit meinen zwei spazieren, wir waren alleine unterwegs, daher durften sie ohne Leine Ball spielen und herumtollen. Ich sah von weitem einen Boxer mit Frauchen kommen, leinte meine zwei an und sah wie der Boxer auch angeleint wurde, wir begegneten uns und der Boxer schnüffelte bei meinem Westiweibchen, auf einmal leinte diese Person ihren Boxer ab und so schnell konnte ich nicht schauen ist der auf meinen Rüden losgegangen und eine fürchterliche Rauferei war im Gang ich schrie warum sie ihren Hund abgeleint hat. Ihre Antwort: "ich dachte mir das sind zwei Hündinen - da kann nichts passieren, denn meiner ist nur bei Rüden agresiv" meiner hatte zwar aus dem Goscherl ein wenig geblutet, aber sonst war alles OK, ihrer hatte am Kopf eine kleine Wunde. Was mich aber am meisten geärgert hat, es kam von ihr kein Wort der Entschuldigung. Ich hoffe, ich begegne diese Person nicht mehr bei unseren Spaziergängen.

Liebe Grüsse

GERDA
 
Das soll so viel heißen wie

Jetzt sind wieder die Leute mit ihren hunden unterwegs weils warm is und sie mag Die nicht :D

Weil wie es schiach war war keiner drausn und jetzt :p

:D:D jööö danke.. genau mich richtig interpretiert... jetzt sitzen halt bei uns vorallem auch alle Hunde wieder im Park.. und das ohne leine.. und laufen zu einem hin.. :rolleyes: ohne das der Besitzer was macht.. leider, :o obwohl hundekontakt an der Leine ein no go ist!!! ... ist aber ein gutes training für uns :p
 
Grrr auch gerade eben....ich war mit allen Drei draussen..gehn durchn Park, kommt ein kleiner Hund ohne Leine auf uns zu.
Dino hat bissl gebellt, Cora hat auch angefangen aber eher so 'Hää? Wieso bellt der Dino jetzt? Egal....wuff' und der Kleinen wars wurscht.
Haben sich aber gleich wieder abschalten lassen und haben ihn ignoriert.

Ich hab mich nur gewundert wo die Besitzer sind.....auf der anderen Seite vom Park hab ich sie dann gefunden wo sie ihren Hund gerufen haben der da gerade wieder am Weg auf die andere Seite war..:rolleyes: (und natürlich ned gehört hat)
 
Es wird warm und die A...er sind unterwegs.
Sorry aber ich habe heute auf der Donauinsel bei den Volleyballplätzen wieder ein leeres Rattengiftsackerl gefunden.:mad:
Ich bin sehr wütend und wenn ich mal einen erwische.. Der müsste das Zeug vor meinen Augen fressen.
--
Ich mag schlechtes Wetter, da hat man seine Ruhe vor den Verrückten.
 
Es wird warm und die A...er sind unterwegs.
Sorry aber ich habe heute auf der Donauinsel bei den Volleyballplätzen wieder ein leeres Rattengiftsackerl gefunden.:mad:
Ich bin sehr wütend und wenn ich mal einen erwische.. Der müsste das Zeug vor meinen Augen fressen.
--
Ich mag schlechtes Wetter, da hat man seine Ruhe vor den Verrückten.

Wirklich? Da war ich heute!!! :eek::eek:

Auf der Hohen Warte liegt bei sehr vielen Bäumen etwas weisses, sieht aus wie Backpulver, was kann das sein?! :eek:
 
Ich habs im "Wut-Thread" schon gepostet - wir hatten am Samstag auch wieder ein "nettes" Erlebnis:

Wir haben mit Nanook und Chinua einen Ausflug gemacht - von der Kartause in Mauerbach weg vorbei beim Reitstall zum Hotel am Tulbinger Kogel, dann Leopold Fiegl Warte usw. Wetter war traumhaft schön, es war frühlingshaft warm und Nanook und Chinua vorbildlich brav.

Schon beim Reitstall haben sie eine Gruppe Hunde, die dort auf einer der Wiesen offenbar Training hatte brav ignoriert, obwohl einer der Hunde sie ordentlich verbellt hat. Dann am Weg zum Hotel Tulbinger Kogel sind wir an einer Familie mit 2 Hunden vorbei gegangen, die auch ziemlich gekeift haben - die wurden ebenfalls nicht beachtet. Ich hab mich sooo gefreut, dass sie so brav waren!

Dann am Weg zur Leopold Fiegl Warte kommen uns 3 junge Leute mit einem älteren, unangeleinten Golden Retriever entgegen. Wir mit den angeleinten Hunden auf die Seite, fast schon ins Gebüsch hinein gegangen, da der Weg nicht allzu breit war. Hunde hinsetzen lassen, uns zwischen sie und den Weg gestellt, Blickkontakt aufgebaut blabla. Ruft uns der eine Typ zu: "Der ist kastriert, des passt scho". Daraufhin hab ich zurückgerufen, dass es egal ist ob kastriert oder nicht - unsere mögen fremde Hunde nicht, deshalb bitte nicht herlassen. Und schon war der Goldi beim bis dahin absolut brav sitzenden Nanook, der sogar da noch ruhig geblieben ist und erst als ihm der fremde Hund am Hintern schnüffeln wollte, knurrend aufsprang. Auf mein wütendes "Na super, vielen Dank" haben die 3 noch deppat gelacht auch. :mad:

Wie blöd können Leute bitte sein und wieso kann nicht das akzeptiert werden, wenn man sogar darum bittet, den Hund nicht herzulassen?! Ich bin echt gespannt, wie oft uns unsere Hunde so ein "Versagen" noch verzeihen, bevor wir uns das ganze Training in die Richtung am Hut picken können... :(
 
Also ich hab irgendwie den Eindruck, net nur die Menschen werden a bisserl seltsam, sondern auch die Hunde. Merk ich an meiner. Zwar müd irgendwie, trotzdem aber aufgedreht.
Übrigens, ich bin ein Schönwetterfrauli mit Schönwetterhund, der auch noch ein Tutnix is:D Und wo´s möglich ist, läuft sie auch frei. Auch zu anderen Hunden hin. Aber, ihr Instinkt ist bombensicher! Sie spürt offenbar, bei wem was angesagt ist.
Snuffi hats heut erlebt. Ihre Hundis kamen neugierig auf sie zu, ganz ruhig und locker. Kylie ein wenig verunsichert. Boahh, soviele große auf einmal:eek:
Sie bewegten sich ruhig, Kylie auch. Ich war auch verunsichert, was sich binnen 2 min. gelegt hat. Alle dann ohne Leine, gegenseitiges Beschnuppern, das wars. Kylie hat sich sofort angepasst, obwohl sie ja sonst ein ziemliches Temperamentsbündel ist. Die kleinere schwarze, das war ihre Größe.:)
Selten ein so ruhiges Hundetreffen gesehen, inkl. meiner! Ja, klar, ist auch gut erzogen, dennoch kommts vor, dass sie hinrast, aber immer zu den richtigen.
lg Heidi
 
Sorry auch wenns eigentlich traurig ist aber allein die vorstellung :eek::D:D:D:p

Jop, mir gehts auch so. Einerseits tut mir der Hund voll leid, aber wenn ich an diese Situation denke, muss ich trotzdem irgendwie schmunzeln, weils echt so komisch ausgesehen hat, wie der kleine Hund durch die Luft segelte und auf dem Autodach landete...auch wenns ja eigentlich nicht lustig ist, wenn man bedenkt, dass es sich dabei um ein Lebewesen handelt...

Ich frag mich auch, warum man bei schönem Wetter auf einmal viel mehr Hunde trifft, als bei Schlechtwetter bzw. Kälte. Was machen diese Leute den ganzen Winter über mit ihren Hunden? Ich versteh das nicht.... :(
 
Jetzt sag bloß, du bringst deine Whippeten freiwillig bei Sauwetter raus, ohne sie nachzuschleifen:eek: Schnee, Gatsch, Wind, kein Problem. Aber Regen? Keine Chance! Jo und Blessuren, humpeln, Bißwunden, mussten auch versorgt werden. Dafür darfs am So die Sau rauslassen:D
Hoffe, wir sehen uns!:)
lg heidi
 
Naja - ich kann jeden verstehen der unverträgliche Hunde hat und nun quasi einen Spießrutenlauf hinlegen muss weil alle Tutnixe aus ihren Winterhöhlen kommen. Ich glaube man kann dann nur erziehungstechnisch auf die HB's der Tutnixe einwirken - damit der Sommer dann ruhiger wird...
 
@ kylie: Raus gehen tun sie nicht sehr gerne bei "Sauwetter" (vor allem starker Regen) und einem langweiligen Spaziergang an der Leine können sie dann auch nichts abgewinnen. Aber im Freilauf haben sie bei jedem Wetter Spaß. Ich muss sie halt davon überzeugen raus zu gehen, notfalls mit Leckerlis :) Wenn sie sich mal überwunden haben, dann passts. Nur muss ich mich selber flott bewegen, weil wenn ich bei Schlechtwetter z. B. nur in der Hundezone rumstehe, dann sitzen sie neben mir und zittern und wirken wie ein Häufchen Elend.
Aber Spaziergänge mit Freilauf (abgesehen von schonungsbedürftigen Verletzungen oder Stehtagen) gibts jeden Tag und bei jedem Wetter, das muss meiner Meinung nach einfach sein, auch wenn Shiva und Batida anfangs manchmal anderer Meinung sind. Aber wenn sich dann draußen irgendwas Interessantes tut, dann lassen sie sich gerne umstimmen.
Ui, Kylie is schon wieder fit und am SO dabei? Da muss sich Shiva aber anstrengen...
LG
 
Ähemm, eher fett als fit, aber sie is mal mit dabei:p auch wenn net gscheit trainiert und recht schwammig . Ich steck an Kurs für Shiva und Kylie, schöne lange Stecken, wenig Haken.:D Da is allerdings Shiva in Vorteil.
Hmpf, Kylie ist im Regen mit nix zu motivieren. Keine Leckerlies, keine anderen Hunde:eek:, sie schleift sich an den Häuserrändern dran, in der Hoffnung, das ists trockener. Leider, denn bei Sauwetter sind echt wenige unterwegs.
Jetzt kommen mir alle bsonders aufgedreht vor, Mensch und Hund.
na dann, auf ein Neues am Sonntag:)
lg heidi
 
Am Samstag kam uns beim Spazieren gehen eine Dame mit einem Cocker entgegen, die uns ansprach, weil ihr Mopserl so gut gefallen.
Dann meinte sie "na, die 2 könnma eh laufen lassen, die verstehen sich eh". Dann meinte sie noch, wir sollen aber ihren nicht angreifen und uns nicht runter bücken, denn dann beißt er :o
Was macht der Hund? Er reitet Billy auf, der sich wieder mal nicht wehrte und uns nur bittend anschaute. Die Dame machte nichts, ich wollt nicht bissen werden vom Cocker. Erst als ich sagte "na lassens nur, unserer beißt jetzt eh gleich, denn der kann das gar nicht leiden" pflückte sie ihren Hund runter und zischte ab. :mad::mad::mad::mad:
 
Ich glaub manche Menschen sehen nur die Bedürfnisse vom eigenen Hund - und vergessen darüber dass der andere Hund und HB auch Anspruch darauf hat dass seine Bedürfnisse respektiert werden. Ich wäre auch auf der Palme wenn jemand seinen Hund einfach zu meinen hinrennen läßt und der sich dann so benimmt. Ich glaube halt dass es dann wichtig ist dem betreffenden HB klar zu machen was er falsch macht, welche Folgen das haben kann und ihn erst dann beschimpft um sich Luft zu machen.....
 
Übrigens, ich bin ein Schönwetterfrauli mit Schönwetterhund, der auch noch ein Tutnix is:D Und wo´s möglich ist, läuft sie auch frei.

Dagegen hab ich ja auch prinzipiell nix. Und ich hab mittlerweile auch mitbekommen, dass Hund anleinen und auf die Seite ausweichen nicht immer automatisch so verstanden wird, wie es gemeint ist: nämlich dass kein Kontakt erwünscht ist. Aber wenn man ganz ausdrücklich darum bittet, den anderen Hund nicht herzulassen empfinde ich es als unglaubliche Respektlosigkeit, wenn der andere dann kein Ohrwaschel rührt und seinen Hund trotzdem herlässt, meint er würd meine Hunde besser kennen als ich selbst, weil seiner tut nix und des geht scho oder sogar noch deppat lacht. Ich mein sorry aber wie komm ich dazu? Was is so schlimm daran, den Hund kurz zu sich zu rufen und ihn halt diesmal nicht hinzulassen?
 
Dagegen hab ich ja auch prinzipiell nix. Und ich hab mittlerweile auch mitbekommen, dass Hund anleinen und auf die Seite ausweichen nicht immer automatisch so verstanden wird, wie es gemeint ist: nämlich dass kein Kontakt erwünscht ist. Aber wenn man ganz ausdrücklich darum bittet, den anderen Hund nicht herzulassen empfinde ich es als unglaubliche Respektlosigkeit, wenn der andere dann kein Ohrwaschel rührt und seinen Hund trotzdem herlässt, meint er würd meine Hunde besser kennen als ich selbst, weil seiner tut nix und des geht scho oder sogar noch deppat lacht. Ich mein sorry aber wie komm ich dazu? Was is so schlimm daran, den Hund kurz zu sich zu rufen und ihn halt diesmal nicht hinzulassen?

Das hatten wir aucbh erst vor kurzem: da Bill im Dezemebr gebissen wurde, bin ich sehr vorsichtig und mag eigentlich keinen Kontakt zu fremden Hunden. Kommen uns 3 Frauen mit ihren Hunden entgegen, ich weich schon aus aus und sag, dass sie bitte ihre Hunde nicht herlassen sollen. Bevor ich noch ausgeredet hab, stand der Goldie schon vor uns und die Frau meinte über Bill "der will ja nur mit rennen". Ich versteh nicht, warum manche Leute einfach nicht akzeptieren können, dass man keinen Kontakt will :mad:
 
Oben