das perfekte Dinner...

Sommer wär perfekt :)
Auch wenn ich euch nur ein Plätzchen drinnen anbieten kann!
Aber ich tät schon sehr gern mitmachen, wenn ihr mich laßt :D

Hi,

satt wird man nicht, aber Appetit kann man sich holen :D :D

Warme Zeit ist o.k.
Bis zum Sommer ist auch meine Weinlaube im Garten fertig
LG
Inge

Dann her mit den Bildern, damit wir wissen, wie kreativ wir bis zum Sommer werden müßen :D
Ausserdem kann sich die Wiener Runde ev. schon mal inspirieren lassen :-)

lg Manu!

ICH werde auch nciht DIÄT essen machen.....aber WW hat auch nix mit Diät zu tun.....selbst wenn ich danach kochen würde....

Dann her mit den Bildern, damit wir wissen, wie kreativ wir bis zum Sommer werden müßen :D
Ausserdem kann sich die Wiener Runde ev. schon mal inspirieren lassen :-)

lg Manu!

Hi, hi ...

na ja, das war z. B. eine Menüfolge, die ich im Februar 2007 für 6 Personen gekocht habe.
Für den Einkauf und die Vorbereitung habe ich 2 Tage davor gebraucht und an dem Tag hab ich auch von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr gekocht und alles vorbereitet.

Menü

Ziegenkäseparfait mit Kresseschaum
auf bunter Salatvariation

Tagliatelle tricolore
mit Lachs und Rucola

Paprikaschaumsüppchen

Sorbet

Dreierlei Keulen, im Kräuter-Heubett geschmort
dazu Steirische Steinpilzravioli

Käse

Gefächerte Rotweinbirne an Walnussparfait
mit schwarzen Nüssen,
auf Isabellatrauben-Gelee

Bis auf den Käse hab ich alles selbst gemacht (auch die Ravioli und die schwarzen Nüsse etc.) und wir haben von 19 Uhr beginnend bis nach Mitternacht gegessen

Guten Appetit!!! :-)))))
Inge

Huhu !!!

Ihr habt ja geniale Ideen !!!!

Kriegt der Sieger auch 1500 € ?? :D

Schad ,dass wir alle so weit auseinander wohnen !!!:(

LG Gundula

Menü Weihnachten 2005

Rosa Gemüsequark mit
Carpaccio von der Roten Bete

Kastanienschaumsüppchen

in Rotwein geschmorte Hirschkalbskeule
mit Zwetschkenrahmsauce
glasierte Kürbisspalten
Kartoffelkroketten
Apfelrotkraut
Williamsbirnen mit Preiselbeeren

Weihnachtliche Parfaitvariation

Kaffee
Weihnachtsgebäck

Hallo Inge!

Meine Familie wird dir ewig dankbar, oder ev auch böse sein:eek: denn die darf/muß jetzt alles kosten was ich an köstlichkeiten bis zum Sommer ausprobiere:D um mit deinen Listen mithalten zu können:D

lg Manu!

ich kann mit solchen Rezepten nicht mithalten :D, aber ich muss auch nicht gewinnen und kann mich bei euch verwöhnen lassen :D

Mir wird grad heiß und kalt... also soooo edel hab ich scho lang nicht mehr gekocht... :( ich hoff, ich schaff das irgendwie! *schwitz*

Aber ich seh auch ein bisserl mehr den geselligen Hintergrund der ganzen Sache... ich freu mich einfach auch aufs zammsitzen, kennenlernen und plaudern! :)

Ach ja - Frage:
Kennt ihr euch bereits untereinander oder werdet ihr euch auch erst beim perfekten Dinner das erste Mal von Antlitz zu Antlitz gegenübersitzen? ;)

LG
Vera

Ach ja - Frage:
Kennt ihr euch bereits untereinander oder werdet ihr euch auch erst beim perfekten Dinner das erste Mal von Antlitz zu Antlitz gegenübersitzen? ;)

LG
Vera

Schmuserotti und ich kennen uns:D,...aber den Rest unserer Runde sprich dich und Glockenblume kenne ich auch nicht;)

wann habt ihr eigentlich vor zu starten?

Schmuserotti und ich kennen uns:D,...aber den Rest unserer Runde sprich dich und Glockenblume kenne ich auch nicht;)

wann habt ihr eigentlich vor zu starten?

Da musst du mir vorher noch verraten wie edel das bei euch zelebriert wird... und ob jeder ein besonderes Thema für die jeweiligen Abende machen wird... :)

Ich muss mich ja gut vorbereiten!!! Soll ja nicht peinlich für mich werden... :)

Ansonsten gehts bei mir ab nächster/übernächster Woche - ich kann immer dienstags - ist das in Ordnung für Euch?

Muss ich meinen LG ins Kino schicken?! Oder dürfen die jeweiligen Männer des Hauses beim Kochen immer mithelfen? Als Kartoffelschäler quasi... *gg*

Maah, ich bin schon ganz aus dem Häuschen... :D

LG von der aufgeregten Vera

das mit den Männer müß ma noch klären, ......;)

mir wäre es am liebsten wenn ihr Fr. oder Sa. zu mir kommt, da ich ja unter der Woche berufstätig bin, naja und da würde mr ja sonst die Vorbereitungszeit fehlen,....

hoffe das ist ok für euch!

l.g
Conny
PS: das wird sicher lustig! *schongespanntbin*:D

Also ich bin dafür das der Mann der Gastgeberin anwesend sein darf.
Brauchen ja einen "Neger":eek::D:D:D mein natürlich Kellner:p

Außerdem hab ich ja auch noch drei Kids die sich im Haus bewegen dürfen sollten *gg*
Essen gibts für angehörige natürlich nur die reste, oder die Versuche die nicht ganz geworden sind :D:D

lg Manu!

Also ich bin dafür das der Mann der Gastgeberin anwesend sein darf.
Brauchen ja einen "Neger":eek::D:D:D mein natürlich Kellner:p

Außerdem hab ich ja auch noch drei Kids die sich im Haus bewegen dürfen sollten *gg*
Essen gibts für angehörige natürlich nur die reste, oder die Versuche die nicht ganz geworden sind :D:D

lg Manu!

Das passt für mich! :D

Hallo Inge!

Meine Familie wird dir ewig dankbar, oder ev auch böse sein:eek: denn die darf/muß jetzt alles kosten was ich an köstlichkeiten bis zum Sommer ausprobiere:D um mit deinen Listen mithalten zu können:D

lg Manu!

Hi hi Manu

ich hoffe doch, dass sie Dir dankbar sind :D

Ich hab mehrere Jahre lang hobbymäßig die Kochkurse in der Kochschule vom Willi Haider (2 Hauben)

http://www.kochschule.at/kochschule/ueber_uns/lebenslauf.htm

besucht und eines der wichtigsten war: So ein Essen bzw. das Kochen gut zu organisieren!! Das fangt schon bei der Menüzusammenstellung an.

Aber schrecken will ich Euch jetzt nicht. W. Haider sagt immer: Kochen ist nichts anderes wie "Physik und Chemie"! ;)

Und so ein Menü koch ich auch nicht alle Tage. Das gibt es nur zu besonderen Anlässen und Familienfeiern.

Wenn wir in Graz eine Runde gründen, dann machen wir uns das vorher aus wie z. B.

- wieviel Gänge

- finanzielles Limit pro Person. Sonst gibt es eine Menü-Bandbreite von Kartoffelgulasch bis Langusten und das wär nicht gerecht (obwohl ich Kartoffelgulasch liebe!!!)

- wer was nicht mag bzw. überhaupt nicht ißt (ich weigere mich z. b. Griess in jeglicher Form zu essen)

Und wenn es nur um den Spaß geht, dann können wir ja damit beginnen, mal gemeinsam zu kochen (und natürlich essen). Ist auch lustig!

LG
Inge

Oben