das perfekte Dinner...

also ich seh das ganze vorallem als Spaßfaktor.
ich denke das Essen sollte min 3 Gänge haben alles darüber bleibt dem Gastgeber überlassen oder?
Mir wäre auch am Wochenende am liebsten....essen komm ich auch gern unter der Woche..
 
Na ja, ich koch ja auch schon ein paar Jährchen länger als du :D
Ich hab so an die 500 Kochbücher und überleg ohnehin schon immer, wem ich die mal vererben werd :confused: :D

Ich melde mich freiwillig :D sollte ich nicht mehr in der Lage sein, hab ich ein ebenso Kochbuch begeistertes Kind:D

lg Manu!

Ich denke mal, dass es viele Dinge gibt die total lecker sind und trotzdem einfach zu kochen, man muß ihnen dann nur mehr einen fantasievollen Namen geben und schon passts *ggg*
 
Na ja, ich koch ja auch schon ein paar Jährchen länger als du :D
Ich hab so an die 500 Kochbücher und überleg ohnehin schon immer, wem ich die mal vererben werd :confused: :D

Soviele Kochbücher hab ich nicht, aber auch einige :D
Wir haben also eine gemeinsame Leidenschaft (noch eine, außer den Haustierchen). ;)
Ich guck aber selten in die Bücher, meistens hol ich mir aus dem Internet Ideen für die Zutaten (mir fällt so selten ein was ich kochen könnt) und koch das dann so, wie ich mir das vorstell.

Im Moment gehen mir die Ideen aus, was man prima am Vorabend vorkochen kann für den nächsten Tag. Ich hab ja lieben Hundesittergast bei mir zuhaus und möcht gern, dass sie zu Mittag was warmes hat.
Jetzt gabs einmal einen Nudelauflauf, heute gabs Kartoffelsalat (den geb.Käse dazu oder den veganen Leberkäse macht sie sich schnell selbst dazu) und für morgen dachte ich an eine Spaghettisauce.
Und übermorgen? :o Ideen?
 
Im Moment gehen mir die Ideen aus, was man prima am Vorabend vorkochen kann für den nächsten Tag. Ich hab ja lieben Hundesittergast bei mir zuhaus und möcht gern, dass sie zu Mittag was warmes hat.
Jetzt gabs einmal einen Nudelauflauf, heute gabs Kartoffelsalat (den geb.Käse dazu oder den veganen Leberkäse macht sie sich schnell selbst dazu) und für morgen dachte ich an eine Spaghettisauce.
Und übermorgen? :o Ideen?

Hm..... hoffentlich bekommen wir keinen Verweis wegen OT zum Thema "das perfekte Dinner" ;)

Vegetarisch bzw. vegan?
Da sind vermutlich andere ideenreicher als ich.
Aber was mir auf die schnelle so einfällt sind

- Spaghetti mit Basilikum Pesto

- Spaghetti oder Bandnudeln mit Rucola.
Einfach 1 Tasse Rucola, Zwiebeln, Knoblauch ein bisschen andünsten,
gut würzen, etwas Sahne und die Nudeln (ev. auch Parmesan) dazu
Beim Original gehört allerdings noch Lachs oder Shrimps dazu. ;)
- Kartoffelpuffer (ich mag die mit Knoblauch bzw. Knoblauchöl!)
- Gemüsesuppe mit viel Gemüse
- Gefüllte Paprika (mit Fleischersatz gefüllt)
- Palatschinken mit div. Füllungen (Topfen, Beeren, Marmeladen etc.)
und ev. mit Vanillesauce
- Grenadiermarsch (halt ohne Fleisch oder Fleischersatz)

http://tv.orf.at/groups/show/pool/frischgekocht_70129_koch
http://www.warmekueche.at/f_rezepte/grenadiermarsch.html
 
Hm..... hoffentlich bekommen wir keinen Verweis wegen OT zum Thema "das perfekte Dinner" ;)

Vegetarisch bzw. vegan?
Da sind vermutlich andere ideenreicher als ich.
Aber was mir auf die schnelle so einfällt sind

- Spaghetti mit Basilikum Pesto

- Spaghetti oder Bandnudeln mit Rucola.
Einfach 1 Tasse Rucola, Zwiebeln, Knoblauch ein bisschen andünsten,
gut würzen, etwas Sahne und die Nudeln (ev. auch Parmesan) dazu
Beim Original gehört allerdings noch Lachs oder Shrimps dazu. ;)
- Kartoffelpuffer (ich mag die mit Knoblauch bzw. Knoblauchöl!)
- Gemüsesuppe mit viel Gemüse
- Gefüllte Paprika (mit Fleischersatz gefüllt)
- Palatschinken mit div. Füllungen (Topfen, Beeren, Marmeladen etc.)
und ev. mit Vanillesauce
- Grenadiermarsch (halt ohne Fleisch oder Fleischersatz)

http://tv.orf.at/groups/show/pool/frischgekocht_70129_koch
http://www.warmekueche.at/f_rezepte/grenadiermarsch.html


Gewöhnliche OT's: Da gehts meist eher ungustiös zu! :rolleyes:;)
Aber DAS ist das leckerste OT seit langem! :D
 
da das Thema "weiter oben" ja heiß diskudiert wird,..wie hand habt ihr das beim "Perfecten dinner" mit den pöööhhhssseeeen Rauchern:rolleyes::D
 
da das Thema "weiter oben" ja heiß diskudiert wird,..wie hand habt ihr das beim "Perfecten dinner" mit den pöööhhhssseeeen Rauchern:rolleyes::D

Also bei mir darf ausnahmsweise (Danke, Schatzi! :)) geraucht werden! :)

Sofern das NIEMANDEN stört.

Ansonsten stehen mehrere Räumlichkeiten zur Nikotinaufnahme mit
- wenig (WC),
- mäßiger (Arbeitszimmer) oder auch
- sehr guter (Balkon) Belüftung zur Verfügung!

:D:D:D:D:D

So und jetzt rückt raus damit:
Raucht ihr auch?! :)
 
Raucht ihr auch?! :)

ich gestehe,...yes Mam!;):)

bei mir ist im Haus ist (aus Rücksicht auf meine Tiere) Rauchverbot, allerdings darf im Winter in der Küche (bei gekipptem Fenster) geraucht werden, bzw. wenn Gäste da sind auch am Tisch, vorausgesetzt die anderen Gäste ersticken net gleich;)

also Vera bei mir darfst du!;):)
 
ich gestehe,...yes Mam!;):)

bei mir ist im Haus ist (aus Rücksicht auf meine Tiere) Rauchverbot, allerdings darf im Winter in der Küche (bei gekipptem Fenster) geraucht werden, bzw. wenn Gäste da sind auch am Tisch, vorausgesetzt die anderen Gäste ersticken net gleich;)

also Vera bei mir darfst du!;):)

Ich darf im Arbeitszimmer oder am WC "poveln" und wenn Besuch kommt auch mal im Wohnzimmer... :)

Ich fände es aber nicht schlimm, mal einen Abend keine zu rauchen - das würd mir eh nicht schaden. Außerdem möcht ich ja gern aufhören, aber es ist so schweeeeeer... :eek::rolleyes:

Also wenn wir konsequente Nichtraucher in der Runde haben, ist das für mein kein Problem! :)

Liebe Grüße,
Vera
 
Bin Nichtraucher und ich hab eine relativ kleine Wohnung. Bei mir darf in der Küche bei gekippten Fenster geraucht werden....ich hoffe das ist ok für euch?
 
Und ich bin eine ganz Bööööse :D
Hab 40 Jahre lang geraucht, zuletzt 60 Zigaretten, bin nirgendwo hingegangen wo ich nicht rauchen durfte!
Und nun?
Rauche seit 3 Jahren nicht mehr und daher darf bei mir im Haus auch nicht geraucht werden.
Ich hab das einmal meinen Gästen gestattet (weil ich keine so intolerante militante Nichtraucherin sein wollte :rolleyes:), daraufhin haben 3 Raucher gleichzeitig angefangen zu rauchen und mir wurde so übel, dass ich mich auf die Couch legen mußte.

Ich habe offenbar im Kopf gespeichert "Zigarettenrauch bei mir zu Hause - nein!" (Aufgehört mit Mentaltraining und da hatten wir eine eigene Übung dafür gelernt mit einem gedanklichen Ballon, in dem wir uns befinden).

Eigenartigerweise macht es mir aber nix aus, wenn ich in einem Lokal oder woanders bin. Sitz mit meinen Freunden (Mehrheit raucht) immer im Raucherbereich (und bin sogar gegen ein absolutes Rauchverbot in allen Lokalen).

Das heißt nun aber nicht, dass ich kein Verständnis für die Raucher haben.
Im Sommer ist es kein Problem, da sitzen wir im Freien, im Winter oder bei Regen darf bei mir vom Treppenhausfenster hinaus geraucht werden.
 
Oben