Sorry, ich habe mittlerweilen schon bemerkt, dass du gerne überall deinen Kommentar und Verbesserungsvorschläge abgibst, hab ich auch nichts dagegen.
Aber mir zu sagen, ich soll ein Auge auf meine Hunde haben beim Spaziergang ist wohl doch etwas frech. Meine Hunde liegen in meiner Verantwortung und ich bin beinah ständig aufmerksam (was nicht nur alleine an dem Jagdtrieb meiner jüngeren Hündin liegt). Dennoch traue ich meinen Hunden ihre eigene Kommunikation zu und meine zu wissen, dass sie den anderen lesen können.
Habe ich nicht gesagt - ich glaube schon dass Du Deine Augen am Hund hast. Ich glaube auch dass Deine Hunde gut sozialisiert sind - sonst hätte ichs anders geschrieben. Es ist auch gut seine Hunde kommunizieren zu lassen. Ich habe nur geschrieben dass der andere Hund und HB auch ein Faktor sind.
Wir stoßen wirklich auf extrem wenige unverträgliche Hunde und sollte einer mal etwas "launisch" sein, ist er angeleint, sprich für uns Tabu.
Weil du meinst, ich soll mit dem Besitzer im Vorfeld agieren - das ist nicht wirklich machbar, weil auch deren Hunde nicht neben der Kniescheibe picken, sondern im Freilauf einen gewissen Radius ablaufen. So what?
Ich habe ja geschrieben dass das im Freilauf nicht immer möglich ist.
Naja eigentlich egal - damit man versteht, wie Sancho sich benimmt, muss man es erst gesehen haben bevor man mir sagt ich solle daran arbeiten
Ich habe nicht gesagt Du sollst an etwas arbeiten - da hast Du mich falsch verstanden - ich habe nur geschrieben dass man einfach auch noch weitere Faktoren einkalkulieren sollte. Es reicht oft wenn man Dinge die passieren können, die ein Faktor sind, im Kopf abgespeichert hat - denn wenn was passieren sollte ist man weniger überrascht und handelt schneller.
@OLanger: ich glaube kaum, dass man entspannt durchs Leben gehen kann, wenn man einen unverträglichen Hund an seiner Seite hat, das ist klar. Ich rede ja auch vom "Normalfall" und verträglichen Hunden. Dennoch - wenn man ständig hysterisch agiert neben einem eigentlich souveränen Hund, fängt er irgendwann mal an deine Stimmung zu übernehmen, denke ich - oder nicht?