warum reagiert sie auf einmal so?

Also gut, ich sag dir was es ist: draußen steht Martin im Finstern, gut hinter einem Busch versteckt und er beobachtet dich. Er liebt dich noch immer und kann es einfach nicht verkraften, dass du ihn nicht mehr willst und rausgeschmissen hast. Das riecht Feli und sie will dir mit ihrer Unruhe mitteilen, dass du es dir noch einmal überlegen und ihm eine Chance geben sollst, denn auch wenn er nichts mehr mit ihr gearbeitet hat, so hat er ihr doch wenigstens hie und da über den Kopf gestreichelt und das hat ihr gefallen. :)

soll das jetzt ein scherz gewesen sein? es soll auch solche männer geben, die sowetwas tatsächl. machen und ehrlich gesagt möchte ich gerne die frau kennen lernen, die in so einer situation keine angst hat. (stichwort: stalking, bedrohungen, überwachen, kontrollieren...)
lange rede kurzer sinnn: ein gefährlicher scherz der die menschl. angst und unruhe zieml. unterstüzten kann..:rolleyes:

allerdings hilft bei ihnen "ist nur Fernsehen" nicht...die müssen ganz genau schauen gehen, ob nicht doch wer gekommen ist

..das hat auch erst nach ca. 100 Wiederholungen geklappt :D

Also, meine selbstpersönliche virtuelle Trainerin , wie hast ihnen denn das beigebracht?

Ui, Dir bin ich noch einen Anruf schuldig - hab Dich nicht vergessen, wird nur ein laaanges Gespräch werden und ich bin ein bissl in Zeitdruck :o

meine bellen immer, wenn im Fernsehen jemand Hallo sagt

"Hallo" ist auch ein absolutes Bell-Wort bei uns - ich sag jetzt nurmehr "seavas" :D

Beigebracht hab ich ihnen das eigentlich nicht, aber nachdem ich immer mit ihnen quatsche, verstehen sie schon so einiges. Ich steh ja nie auf und geh schauen, wenn sie scheinbar unmotiviert bellen (weils mir ehrlichgesagt wurscht ist, wenn draußen ein Igel, Marder oder sonstwas herumläuft, oder der Fernseher verdächtige Geräusche macht. Und sie bellen ja nur, um auf etwas aufmerksam zu machen. Nachdem ich nur gleichgültig reagiere (es sei denn, es ist wirklich jemand bei der Tür - und noch hör ich gut :D) und eben mit so belanglosen Sätzen antworte, haben sie irgendwann verstanden, dass eben nix passiert, wenn ich nicht aufstehe und nachschauen geh.

Das "im Dunkeln Fenster anbellen" hat sich bei uns erledigt, nachdem ich mehrmals mitgegengen bin "nachschauen" und es war nix (weils ja nur gespiegelt hat) - dazu hab ich immer ganz lässig gesagt "na gemma schauen, is ja nix, wirst sehen, blabla...." Jetzt reicht der Satz alleine auch. Und Vorhänge vor der Terrassentür mag ich keine...Es geht auch so, man muss nur für den Hund vertrauenswürdig sein.

LG
Ulli

Danke für eure tipps.
Ich weiss nicht, ob der da draussen steht. akzeptieren will er es immer noch nicht ganz, aber das hat hier nichts verloren.

Es ist meine Sache und ich werde es hier nicht breittreten. Ich habe hier um Tipps gebeten und hab mir gedacht, es hilft vielleicht, dass Martin ausgezogen ist und sie sich erst seitdem so verhält. Alles andere geht KEINEN etwas an

Ich muss Kerstin recht geben!
Egal was früher vorgefallen ist, man ist deshalb im Forum um sich zu unterhalten und um wertvolle Tipps zu kriegen. Das Privatleben geht niemand was an wenn sie es nicht erzählen will!

Lg
Ingrid

Eigentlich empfinde ich es als eine Frechheit wie hier mit Leuten umgegangen wird, vor allem wenn man sie nicht mal kennt!
Wer von euch kennt sie persönlich?
Spielt euch nicht so auf, jeder Mensch hat seinen eigenen Rucksack zu tragen und wenn jeder für sich perfekt is kann er auf den anderen schauen.

Kümmert euch um eure eigene Sch*****!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Naja dann sollten manche zugeben das sie einfach nur blöd daher reden möchten und immer mit anderen sachen daher kommen und eigentlich nie über das reden worum es wirklich geht.......!!!!
Was ich so wei heisst die Frage von ihr.......Warum reagiert sie aufeinmal so?
Und nicht was mache ich falsch oder was habe ich falsch gemacht in meiner Kinder erziehung oder Hunde erziehung......!!!
Ist das Forum nicht da um zu helfen zu plaudern um spaß zuhaben???
Ist es dazu da das man immer auf Menschen herum hacken tut??? Macht es so viel spaß???? Also ich versteh es einfach nicht.......:mad::mad::mad::mad::mad:

du kommst mir echt so vor, als wolltest du einfach aufmerksamkeit bekommen hier. jeder pups, den der hund macht, wird beredet.
bist du wirklich nicht von selbst auf die idee gekommen, den hund vom fenster fernzuhalten und die wz-türe zu schließen? :rolleyes:

wenn ich jede "macke", die der lucca in den letzten 6 monaten gezeigt hat (die dann aber auch wieder vergangen sind), hier beredet (oder besser gesagt "beschrieben" ) hätte, ich wäre wohl zu nix anderem mehr gekommen, als hier im forum zu schreiben.

aber eh egal ...

Ich bin zwar neu hier aber ich denke so ein Forum ist doch da um solche sachen zu besprechen oder nicht ??:confused:

ja, du bist neu hier, daher kennst du all die "kerstin-gschichtln" noch nicht ...

Und dennoch sei es jedem gestattet, sich selbst ein Urteil zu bilden :)

Und es nervt schon so unheimlich, dass man keinen Fredl lesen kann, ohne dass es vom Thema abweicht und nur mehr Kerstin im Mittelpunkt steht (ob sie will oder nicht - da manche ja behaupten, sie stellt sich mit Absicht dort hin, wie wärs mit ignorieren? Nicht drauf eingehen? Nicht ständig ihre Beiträge pushen?)....

Versteh ich jetzt nicht ganz....was da geschrieben wird......!!!!
Wieso sollte sie den Hund hergeben weil er halt jetzt eine schwierige Zeit durchmacht (bellt,knurrt) usw.......denke das ist bzw wäre kein Grund den Hund abzugeben......!!! Ich denke ihr Kind und ihr Hund stehen als oberster stelle ich meine ich kenne sie nicht aber ich denk es mir halt....auserdem wollte sie nur ratschläge......!!!! Es wird sich schon wieder bessern.....!!!
würdest du sie kennen ,würdest du vieles besser verstehen.;)

Ich glaub auch, dass sie das von dir "abnimmt". Wenn du plötzlich abends allein dasitzt, über Sachen nachdenkst usw. das überträgt sich ja alles auf den Hund. Unterbewusst. Ich würd ihr das Fensterplatzerl verbieten, Türe zu, Box aufstellen, Knochen zum rumnagen (Kaubewegungen beruhigen ;) ) und eventuell unterstützend Bachblüten.

Und nicht auf jeden Pups von ihr reagieren. Sonst ist ganz schnell die Verknüpfung "Ich bell, dann spielt Frauli mit mir" o.ä. da.

Falls das alles schon geschrieben wurde - sorry, wollte ned 5 Seiten lesen. Hab bei 2 aufgehört. *gg*

Ich glaub auch, dass sie das von dir "abnimmt". Wenn du plötzlich abends allein dasitzt, über Sachen nachdenkst usw. das überträgt sich ja alles auf den Hund. Unterbewusst. Ich würd ihr das Fensterplatzerl verbieten, Türe zu, Box aufstellen, Knochen zum rumnagen (Kaubewegungen beruhigen ;) ) und eventuell unterstützend Bachblüten.

das kann sein. weil abends hab ich zeit zum nachdenken...wenn die kleine schläft...da könntest recht haben ! danke

Niemand braucht sich hier zu wundern, wenn mit Kerstin-Fragen zynisch umgegangen wird. Bisher noch jeder Unfug, den sie angestellt hat, hat mit "harmlosen" Fragen begonnen, danach kam die Einsicht, danach neue Fragen, danach waren äußere Umstände daran schuld, dass erst recht wieder das eingetreten ist, was ohnehin vorausgesagt wurde...usw, usf.

Ich bin nur ein hoffnungslos hundefreundlicher Mensch, sonst würd ich mir im Leben nicht die Mühe machen, doch noch gutgemeinte, ehrliche Ratschläge zu erteilen.

LG
Ulli

Also gut, ich sag dir was es ist: draußen steht Martin im Finstern, gut hinter einem Busch versteckt und er beobachtet dich. Er liebt dich noch immer und kann es einfach nicht verkraften, dass du ihn nicht mehr willst und rausgeschmissen hast. Das riecht Feli und sie will dir mit ihrer Unruhe mitteilen, dass du es dir noch einmal überlegen und ihm eine Chance geben sollst, denn auch wenn er nichts mehr mit ihr gearbeitet hat, so hat er ihr doch wenigstens hie und da über den Kopf gestreichelt und das hat ihr gefallen. :)

Also diese Meldung ist wirklich unter aller Sau! Schätz dich glücklich, dass du so etwas noch nie erleben musstest...

Danke für eure tipps.
Ich weiss nicht, ob der da draussen steht. akzeptieren will er es immer noch nicht ganz, aber das hat hier nichts verloren.

Nein eh nicht, aber in zwei Tagen wirst es eh wieder breit getreten haben.

So zum eigentlichen Thema: Bin da der Meinung von Ulli. Lilli bellt auch aus unerfindlichen Gründen des Nächtens aus dem Fenster, bis ich merke das sich was darin spiegelt, was sich womöglich noch bewegt. Souveränität hilft!

Also diese Meldung ist wirklich unter aller Sau! Schätz dich glücklich, dass du so etwas noch nie erleben musstest...!
Hast du irgendein Problem? :confused: Sie wollte das "warum" wissen und dies ist meine Meinung und so unrecht scheine ich ja nicht zu haben. Also reiss dich ein bisserl zusammen und prolle hier nicht rum. :rolleyes:

Oben