Yasrina
Super Knochen
wir können uns ja nachmittag drüber unterhalten. vielleicht fallt dir ja noch was ein. Weil ich will da keine Probleme kriegen
schreib dir PN
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wir können uns ja nachmittag drüber unterhalten. vielleicht fallt dir ja noch was ein. Weil ich will da keine Probleme kriegen
Ich frage nach, weil ich wissen will WARUM sie das macht. und aus sonst keinem Grund. Gedanken was ich dagegen machen kann, mach ich mir selber auch
Ich frage nach, weil ich wissen will WARUM sie das macht. und aus sonst keinem Grund. Gedanken was ich dagegen machen kann, mach ich mir selber auch
Hier kann man wohl nur spekulieren..... Wie sollen das Außenstehende wissen?
Glaubst du wirklich, dass die hier auch nur ein einziger Mensch sagen kann, WARUM sie das macht??? Es gibt dafür etliche Gründe und auf jeden kannst du im Prinzip selber kommen.Ich frage nach, weil ich wissen will WARUM sie das macht. und aus sonst keinem Grund. Gedanken was ich dagegen machen kann, mach ich mir selber auch
Glaubst du wirklich, dass die hier auch nur ein einziger Mensch sagen kann, WARUM sie das macht??? Es gibt dafür etliche Gründe und auf jeden kannst du im Prinzip selber kommen.
Mir sieht das eher wie eine Vorarbeit aus: Hund bellt und jault und ist unruhig, dann kommt die neue Wohnung, dort mag der Vermieter keine bellenden Hunde, dann knurrt sie das Kind an und schwupps, schon ist sie wieder weg.
du hast eine blühende Phantasie. ich suche extra eine Wohnung, wo Hundehaltung erlaubt ist und auch jetzt ist es in meinem Mietvertrag festgehalten.
Und auch in der neuen Wohnung wird es so sein. Ich gebe Feli nicht ab, da kann kommen was und wer will. Und von Menschen wie euch, lass ich mir nicht sagen, was für einen Hund, den KEINER kennt, das beste ist
Und von Menschen wie euch, lass ich mir nicht sagen, was für einen Hund, den KEINER kennt, das beste ist
super und jetzt pickt mein Kaffee...am PC....Also gut, ich sag dir was es ist: draußen steht Martin im Finstern, gut hinter einem Busch versteckt und er beobachtet dich. Er liebt dich noch immer und kann es einfach nicht verkraften, dass du ihn nicht mehr willst und rausgeschmissen hast. Das riecht Feli und sie will dir mit ihrer Unruhe mitteilen, dass du es dir noch einmal überlegen und ihm eine Chance geben sollst, denn auch wenn er nichts mehr mit ihr gearbeitet hat, so hat er ihr doch wenigstens hie und da über den Kopf gestreichelt und das hat ihr gefallen.![]()
Auch meine Hunde stürmen manchmal bellend zur Tür, obwohl für mich nix Außergewöhnliches zu erkennen war, nur, die hören eben viel besser und interpretieren manches ganz anderes als ich. Z.B. gibts bei der Titelmelodie von "Monk" ein Geräusch, das hört sich exakt so an, wie unsere Eingangstür - da ich jetzt weiß, wann das Geräusch kommt, sag ich schon kurz vorher "is nix, war nur im Fernsehen..." und nachdem meine Hunde daran gewöhnt sind, mit mir zu kommunizieren, bellen sie da jetzt nicht mehr.
Also gut, ich sag dir was es ist: draußen steht Martin im Finstern, gut hinter einem Busch versteckt und er beobachtet dich. Er liebt dich noch immer und kann es einfach nicht verkraften, dass du ihn nicht mehr willst und rausgeschmissen hast. Das riecht Feli und sie will dir mit ihrer Unruhe mitteilen, dass du es dir noch einmal überlegen und ihm eine Chance geben sollst, denn auch wenn er nichts mehr mit ihr gearbeitet hat, so hat er ihr doch wenigstens hie und da über den Kopf gestreichelt und das hat ihr gefallen.![]()
Warum der Hund plötzlich rausbellt ist ja wohl nicht schwer zu begreifen: Jetzt ists draußen am Abend finster - das Fenster spiegelt Dinge, was für den Hund unverständlich ist - für ihn siehts aus, als wär "was draußen". Nur - das kann man mit Sichtschutz ganz leicht beheben. Dass der Hund jetzt auch zur Tür geht, ist logisch, da "könnte ja auch was sein". Außerdem ist der Hund jetzt in einem Alter, wos ganz normal ist, dass er fürs "Melden" zuständig ist. Wozu hatte man denn seit allen Zeiten Hunde? Dass sie dabei knurrt ist auch ganz normal - sie ist "unsicher fragend" und froh, wenn ihr jemand "sagt" dass alles in Ordnung ist.
Auch meine Hunde stürmen manchmal bellend zur Tür, obwohl für mich nix Außergewöhnliches zu erkennen war, nur, die hören eben viel besser und interpretieren manches ganz anderes als ich. Z.B. gibts bei der Titelmelodie von "Monk" ein Geräusch, das hört sich exakt so an, wie unsere Eingangstür - da ich jetzt weiß, wann das Geräusch kommt, sag ich schon kurz vorher "is nix, war nur im Fernsehen..." und nachdem meine Hunde daran gewöhnt sind, mit mir zu kommunizieren, bellen sie da jetzt nicht mehr.
Mir fällt nur verdammt schwer, zu glauben, dass jemand das wirklich nicht von allein rausfinden kann...
Aber wenns hilft...
LG
Ulli
hallo ulli,
dein beispiel finde ich sehr schön beschrieben, bei uns ist es manchmal ähnlich -manchmal ist es mir auch noch ein rätsel, warum herr hund bellt,aber bei vielen geräuschen und dingen die ihn unsicher gemacht haben konnte ihm auch schon helfen bzw habe es ählich wie du gemacht, immer gesagt, dass alles ok ist, dass das nix ist bzw ihm beschrieben was das ist.. mir ist auch aufgefallen, dass er auf musik ganz unterschiedl. reagiert und manchmal töne dabei sind, die er anders wahrnimmt, als menschen das tun...