Wiener Tierschutzverein

Hallo!

Senfer ist gerade dabei so ein Online Tagebuch für Paten zu erstellen, da kann man dann jeden Tag was reinschreiben und Fotos hintun...

Hey ja das ist eine tolle Idee, mein Freund ist ja ein kleiner PC Profi und wenn er vielleicht auch mal Zeit hat hoff ich ja er erstellt eine HP für mich, dann könnt ich in Richtung Paten und Hundevermittlung ja auch was reinstellen!

Lg, Bettina

Hey ja das ist eine tolle Idee, mein Freund ist ja ein kleiner PC Profi und wenn er vielleicht auch mal Zeit hat hoff ich ja er erstellt eine HP für mich, dann könnt ich in Richtung Paten und Hundevermittlung ja auch was reinstellen!

Lg, Bettina

unsere HP ist eh für ALLE Paten gedacht :)

das gilt also auch für dich ;)

Sehr lieb von euch :) Ich meinte auch mehrere HPs vergrößeren auch die Chance das es mehrere Leute auch sehen :) aber bei mir war das eh noch zukunftsmusik!

Lg, Bettina

Bezüglich Tierheim usw. hab ich mit meiner Bekannten aus dem Ministerium geredet, wir sollen sie auf dem laufenden halten und sie tut was sie kann ;)

Lg, Bettina

Schön, daß es leute gibt, die sich am computer auskennen:D

Na freu mich auf so viel initiative von euch, ihr seid die besten:p

Wenn wir alle im WTV arbeiten würden, na dann würde was weitergehen, aber verdienen würd ma halt nix.:(

Freu mich auf das tagebuch von senfer (und schön wie du deine hunde "hoch" hälst).

Bin vielleicht morgen drinnen und werde noch ein paar oldies fotografieren.

Lg. Cl.

Hallo!

Wir schaffen das schon mit unseren Tierhei Sorgenkindern. Senfermann & Ich haben schon ein Projekt (eigentlich mehrere- aber wir müssen uns erstmals auf eins konzentrieren) in Planung, das bisschen Geld für den WTH einbringt. Senfer ist morgen eh im TH, da kann er dir dann alles erzählen :)

Ich hoffe es wird irgendwie anerkannt und honorriert, denn alleingänge ohne zustimmung des WTV werden nicht gern gesehen.

Speziell unter loube war es so, aber vielleicht hat sich das ja geändert.:rolleyes:

Na was habt ihr den da für einen Senior als Anzeigenbild, ist das die Dicke ?? :D

Ich bin heut auch im WTH und will natürlich auch alles Wissen gell :D

Lg, Bettina

Na was habt ihr den da für einen Senior als Anzeigenbild, ist das die Dicke ?? :D

Ich bin heut auch im WTH und will natürlich auch alles Wissen gell :D

Lg, Bettina

:eek: :eek: :eek: :eek: Das ist die Lotte unser Teilzeithund!! (von meiner Schwester)

:D :D Sie ist 7, ja etwas mopsig, aber die dicke ist es nicht hehe

björn wird heute auch im th sein und dir unseren plan erzählen :)

:eek: :eek: :eek: :eek: Das ist die Lotte unser Teilzeithund!! (von meiner Schwester)

:D :D Sie ist 7, ja etwas mopsig, aber die dicke ist es nicht hehe

UPPSSS ehm ehm :D dachte hald nur :p

Na super will unbedingt bescheid wissen!!! Bin ja grad wie wild auf Patensuche und Hundevergabe :p :D

Liebe Grüße Bettina

Diese eMail hab ich als Antwort auf meine Anfrage an Fr. Frauenberger von der SPÖ erhalten:

vielen Dank für ihr Schreiben vom 28. Februar in dem Sie Ihre Betroffenheit über die aktuelle Situation im Wiener Tierschutzverein und ihre Sorge über das weitere Schicksal der Tiere, die im Tierschutzhaus in Vösendorf untergebracht sind, zum Ausdruck bringen.

Aus der Sicht der Stadt Wien darf ich Ihnen dazu folgendes mitteilen:

Die Stadt Wien bekennt sich nicht nur grundsätzlich zum Tierschutzgedanken sondern es besteht auch auf Grund der derzeitigen gesetzlichen Bestimmungen eine Verpflichtung , für die tiergerechte Unterbringung und Betreuung von Fundtieren, herrenlosen Tieren und Tieren, die in Vollziehung des Bundesgesetzes über den Schutz der Tiere abgenommen oder beschlagnahmt worden sind, zu sorgen.

Bereits lange vor Inkrafttreten dieser bundestierschutzgesetzlichen Regelungen haben wir mit dem Wiener Tierschutzverein einen Leistungsvertrag abgeschlossen. Dieser Vertrag verpflichtete die Stadt Wien pro Tag für jedes vom Magistrat dem Tierschutzverein zur Betreuung übergebene Tier ein festgesetztes Entgelt zu entrichten. Die Tagessätze betrugen pro Hund 11.10 EUR für eine Katze 7.90 EUR und für ein Kleintier 1.60 EUR. Die Gesamtaufwendungen betrugen im Jahr etwa 850.000.- EUR die an den Tierschutzverein überwiesen wurden. Seit Abschluss des Leistungsvertrages im Jahre 2002 wurden somit ca. 3.5 Mio. EUR. an Steuergeldern dem Tierschutzverein ausbezahlt.

Wien hat großes Interesse daran, dass das Tiersschutzhaus als Institution erhalten bleibt. Die zuständige Fachabteilung hat deshalb bereits mit dem Geschäftsführer der Wiener Tierschutzhaus Betriebsgesellschaft Kontakt aufgenommen um, in Anlehnung an den Leistungsvertrag, nunmehr auch mit der neuen Leitung des Tierschutzhauses einen solchen Vertrag abzuschließen. Über die weitere Zukunft des Tierschutzvereins kann seriöser Weise allerdings erst nach Abschluss des Konkursverfahrens gesprochen werden.

Ich möchte ihnen aber versichern, dass unabhängig davon, unter wessen Leitung das Tierschutzhaus in Zukunft stehen wird, auch Wien seinen Beitrag dafür leisten wird, das die Pflege der dort untergebrachten Tiere sichergestellt ist. Die Sorge, dass Tiere im Tierschutzhaus aus rein kommerziellen Überlegungen getötet werden, ist völlig unbegründet. Dies garantieren die AmtstierärztInnen des Veterinäramtes, die täglich die aus Wien stammenden Tiere kontrollieren, sowie die zuständigen Behörden des Landes Niederösterreich.

Das einzige was mir einfallen würde ist auch eine HP erstellen, viele Hunde fotografieren, Beschreibungen von den Paten, Pflegern hinzufügen...

Auch wegen Patenseminar sollte man den Termin nicht 3-4 Tage vorher veröffentlichen und nicht 2 Zeilen die keiner findet!!

Lg, Bettina

www.kurenai.at/wtv (Das ist ein reiner roh Entwurf, ganz simpel gehalten)

Frau Loube war damals begeistert von der Idee eine eigene offizielle Vermittlungsseite zu machen für die Hunde, die dann an die Vereinsseite gekoppelt wird. Weil beides auf einer Seite unterzubringen ist einfach schwierig ein bissl.

Die Sache ist daran gescheitert das ich wochenlang den Zetteln (ich hatte vorgefertigte Formulare wo man nur mehr ankreuzen mußte sogar) nachrennen mußte. Von C und D habe ich nie auch nur ein einziges Formular bekommen. :rolleyes: Und dann hab ich den Hut draufgschmissen, nach dem Motto "wer nicht will der hat schon".

Also bevor ihr da jetzt soviel Zeit investiert gebts mir noch zwei Tage, dann kann ich Bescheid geben wie's aussieht mit dem Projekt. :) Scheint auf gutes Feedback zu stoßen, bisher.

Fotos, Beschreibungen usw würd ich dann eh jede Menge brauchen, da würd ich euch dann dazu vergewaltigen. :D Gemeinsam würd das um einiges schneller gehen. :)

@kurenai:

wäre toll, in solchen zeiten müssen wir alle zusammen halten;)

natürlich auch in guten:D

Bin wirklich froh, daß alle so bemüht sind und, wenn wir dort was zu sagen hätten, wäre schon was weiter gegangen.

Also hoffen wir, daß dies alles gern gesehen wird und sich keiner "übergangen fühlt", so wie es fr.wurm immer ausdrückt.

@kurenai:

willst bei den erfolgen das tisherl reinschreiben? :D

ich find die seite super, aja ne freundin nimmt sich vllt einen kleinen hund ausm TSH aber sie is noch am überlegen

Hätte da paar kleine Wuffl im Tierschutzhaus als Tipp :D
Hey Kurenai tolle Seite! Für Fotos vom D-Stall und von anderen steh ich gern zur Verfügung, am D-Stall solls nicht scheitern, dort sind ja jetzt viele Paten :) Tini fehlt :(

Liebe Grüße Bettina

Oben