Wiener Tierschutzverein

Also ich hab jetzt in meinem Forum ein Extra-Forum aufgemacht für das TSH. Es ist einfach zu unübersichtlich, man erreicht so kaum was und Gerüchte entstehen.

Wär super, wenn ihr hier Neuigkeiten, Anfragen etc. reinposten könntet unter der Kategorie "Rettet das Wiener Tierschutzhaus":

glg Mondlichtfee

Es wird in allen Foren soviel gepostet und man kommt auf keinen grünen Zweig!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Kündigungen: hier wurde ja schon bei wien.orf.at geschrieben, dass 30 Mitarbeiter gekündigt wurden, der Rest ist weiterhin angestellt, ursprünglich stand die Kündigung von 50 Mitarbeitern zur Debatte. Ich würde mich weniger von diversen Gerüchten verrückt machen lassen, lieber vor Ort vom status quo überzeugen!
Laut den neuesten Meldungen von wien.orf.at, scheint ja nun eine Übergangslösung gefunden worden zu sein?!
http://wien.orf.at/stories/175109/

und die meldung ist nun gerücht oder fakt :p ?

bezüglich der BA-CA wurde es auch in den Frühnachrichten so gesagt. Die Liegenschaft in Brunn am Gebirge, die die BA-CA bekommen soll, ist - so nehme ich an - der Gnadenhof des TH, den Fr. Loubé seinerzeit gegründet hatte und den das WTH auch noch erhalten musste.

Das auch Pfleger gekündigt wurden ist Fakt. War ja gestern auch im Tierheim und war etwas trostlos und gespenstisch. Die Stimmung war bei jedem etwas angeschlagen, auch wenn alle sehr stark sind. Ich hoffe es gibt in allen Ställen Paten die wirklich kontrollieren ob kein älterer, oder problematischer Hund einfach verschwindet.

Hm, ich gehe lieber direkt zur Quelle und quätsche die Leute dort aus *g*

Lg, Bettina

In Brunn gibt es auch eine Außenstelle? Spannend. Ich muss jetzt zusehen, dass ich meinen Hund so schnell wie möglich rausbekomme.

Wenn soetwas wie eine Arbeitsgruppe eingerichtet wird, dann bin ich gerne dabei und helfe.

LG Petra

und was passiert mit den tieren in brunn? dort sitzen auch vermittlungshunde.

das ist die frage ... angeblich waren auf dem "Gnaden"-Hof ja vorwiegend ältere bzw. "nicht mehr vermittelbare" tiere untergebracht, obwohl eben das eine oder andere tier dann doch vermittelt werden konnte.

Hat der Wiender Tierschutzverein noch mehr Außenstellen? Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es das in Vösendorf und den Gnadenhof in Brunn...

Und wenn sie rechnen wieviele Hunde und Katzen sie haben, dann nur die in Vösendorf oder die anderen auch dazu? Gibt es von Brunn auch eine Homepage? Beim googeln hab ich nichts gefunden - oder ich bin zu blöd.

LG Petra

in brunn waren in der tierpension immer schon ein paar hunde, der gnadenhof ist dazugekommen. link bzw. info gibt es auf der hp.

@senfer:

ToooooLLLLL geschrieben,

hätte ich nicht besser machen können:D "gg" kleines scherzerl !

Na wirklich super und ich finde es toll, wie ihr euch alle, die auch nur so kurz dabei sind, einsetzen.

Die frage ist, ob antolini so begeistert ist von der millionenshow sache ?

Ich finde es überhaupt arg, daß er keine Pressekonferenz oder überhaupt irgend eine stellungnahme abgegeben hat, oder einen spendenaufruf....oder?komisch?

Hat der Wiender Tierschutzverein noch mehr Außenstellen? Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann gibt es das in Vösendorf und den Gnadenhof in Brunn...

Und wenn sie rechnen wieviele Hunde und Katzen sie haben, dann nur die in Vösendorf oder die anderen auch dazu? Gibt es von Brunn auch eine Homepage? Beim googeln hab ich nichts gefunden - oder ich bin zu blöd.

LG Petra

Den Gnadenhof gibt es schon länger nicht mehr, der wurde aufgelassen (ich glaub so vor einem 3/4 Jahr, vielleicht auch schon länger her). Die übrigen Tiere vom Gnadenhof wurden in die Tierpension bei Brunn am Gebirge (die auch zum WTV gehört) untergebracht.

In der Regel sitzen in Brunn Hunde die nur mehr schwer vermittelt werden können.

@senfer:

ToooooLLLLL geschrieben,

Na wirklich super und ich finde es toll, wie ihr euch alle, die auch nur so kurz dabei sind, einsetzen.

Ich finde es überhaupt arg, daß er keine Pressekonferenz oder überhaupt irgend eine stellungnahme abgegeben hat, oder einen spendenaufruf....oder?komisch?

danke danke :)

ob der antolini davon begeistert ist oder nicht ist mir aber sowas von wurscht. der hat da mitzumachen als präsident vom WTH!!!! :)

@senfer:

ToooooLLLLL geschrieben,

... gibts auf der homepage des WTH ! Es kann auch jeder online spenden

Den Gnadenhof gibt es schon länger nicht mehr, der wurde aufgelassen (ich glaub so vor einem 3/4 Jahr, vielleicht auch schon länger her). Die übrigen Tiere vom Gnadenhof wurden in die Tierpension bei Brunn am Gebirge (die auch zum WTV gehört) untergebracht.

In der Regel sitzen in Brunn Hunde die nur mehr schwer vermittelt werden können.

würde mich interessieren warum der nö tierschutzverband davon nichts zu wissen scheit, weil auf der neuen hp sind die immer noch angeführt. :confused:

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
würde mich interessieren warum der nö tierschutzverband davon nichts zu wissen scheit, weil auf der neuen hp sind die immer noch angeführt. :confused:

bin mir relativ sicher, dass die das geld der landesregierung immer noch einstecken :mad:
ich werd mich da jetzt genau erkundigen, weil dass kanns ja auch nicht sein.

lg nix

Ich kann dir nur sagen das die Hunde in die Tierpension übersiedelt wurden. Vielleicht gibts noch vereinzelt Tiere oben, oder sie waren nur vorübergehend dort. Aber soweit ich weiß gibts den nicht mehr, dafür sind die Tiere aber in der Tierpension (die ja auch in NÖ ist).

hallo mondlicht fee !!!
weißt du mehr über die meeris im wiener tierheim ????
wie kann man helfen ?????
ich selber könnte 1-2 meeris, die eventuell behinderungen haben, aufnehmen, aber das ist nur 1 tropfen auf dem heißen stein.

nur: ich fahr nicht nach wien .........

ich bin in krems zu hause .

gibt es tsv, die meeris aufnehmen ????

liebe nagerfreunde, was kann man machen ????????

Oben