Wiener Tierschutzverein

hallo mondlicht fee !!!
weißt du mehr über die meeris im wiener tierheim ????
wie kann man helfen ?????
ich selber könnte 1-2 meeris, die eventuell behinderungen haben, aufnehmen, aber das ist nur 1 tropfen auf dem heißen stein.

nur: ich fahr nicht nach wien .........

ich bin in krems zu hause

ich weis leider auch nicht welche tiere dort sind. war länger nicht dort. ein paar sollen aber dort sein. wenn ich schon den führerschein hätte, dann hätte ich sie dir bringen können (hab verwandte in krems;-) in krems gibts aber auch ein tierheim oder was ich weis? nur kA ob die auch viele nager haben.

ja du hast recht !
da gibts auch viele viele nager, wäre sicher besser, von dort ein mäusel zu holen !!!!
ich weiß, es ist alles so traurig, aber - ich alleine kann nicht alle nager dieser welt retten !!!!!

Also eine von meinem Forum fährt morgen ins TSH und könnte Tiere mitnehmen anscheinend.
Eine Bekannte möchte soweit es möglich ist alle Mäuse von dort rausholen (ob auch Rennmäuse gemeint sind, weis ich nicht). Sie hat einen "Mäuse-Gnadenhof".
Arm sind sicher die Ratten, denn es gibt auch privat extrem viele Notfälle derzeit!!

das sieht sogar sehr vernüftig aus! ich bin - wie schon gestern und die tage vorher hier geschrieben - sehr optimistisch, denn eine so alte Einrichtung wie das Wiener Tierschutzhaus (und den Wiener Tierschutzverein) läßt "man" nicht im Stich!
Es geht jetzt aufwärts! ich sag auch toitoitoi und viel viel Glück, Verstand(:D ) und eine ganz große Portion Optimismus den nunmehr Verantwortlichen, egal, ob es sich um den Vorstand, oder die Mitarbeiter handelt. Alles Gute dem WTH!

ja du hast recht !
da gibts auch viele viele nager, wäre sicher besser, von dort ein mäusel zu holen !!!!
ich weiß, es ist alles so traurig, aber - ich alleine kann nicht alle nager dieser welt retten !!!!!

p.s. sorry, also ich meinte:
im Tierheim Krems schauen, da gibts ja sicher auch genug !!!!!!!!!:confused:

Antwort vom Mail an den ORF bezügl Promi Millionenshow:

Danke für Ihre E-Mail.

Leider ist eine Promi-Millionenshow in nächster Zukunft nicht geplant.

Selbstverständlich liegt uns das Schicksal der Tiere im Wiener Tierschutzhaus ebenfalls sehr am Herzen und wir berichten in der Sendung "Bundesland heute" auch regelmäßig darüber.

Jedenfalls haben wir Ihre Bitte verschiedenen Redaktionen - darunter auch der Redaktion der "Millionenshow" - zur Kenntnis gebracht.

Wir verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Miriam Cihak

ORF Kundendienst

http://kundendienst.orf.at

naja, so leicht werden die mich nicht los

Hallo, arbeite seit 15 Jahren ehrenamtlich in einem TH in O.Ö. und weiss von den vielen Schwierigkeiten und Problemen.

Schliesse mich voll und ganz den Leserbriefen aus der Kronenzeitung vom 2.3.2007 an.

Ich bin auch der Meinung, dass wir ALLE die "verdammte" Verpflichtung haben, unseren Teil dazu beizutragen, dass das Wiener Tierschutzhaus nicht wirklich "vor die Hunde geht". Ob finanziell, oder wie schon in einem Beitrag angeführt, dass man auch unsere Damen und Herren in der Politik "wachrüttelt". Für jeden "Schei.." haben wir Geld und für unsere Mitgeschöpfe, die von Menschen "entsorgt" worden sind, ist man zugeknöpft.

Gruss Amanda

Als Anregung: die HP aktuallisieren. Es sind angeblich 300 Hunde oder mehr im TSH, aber immer nur die selben auf der HP. Ich schaue interessehalber öfter auf die HP, aber es sind immer die selben Hunde zu sehen. Noch dazu heißt es bei fast jedem Hund: nicht zu Kindern, nicht zu Artgenossen....das ist nicht grade motivierend ins TSH zu gehen, weil man schnell versucht ist zu sagen: die haben ja eh nur schwierige Hunde dort. Meiner Meinung nach sollten öfter mal andere Hunde im Internet zu sehen sein, es ist schon klar, dass nicht 300 Hunde mit Foto und Beschreibung reingestellt werden können. Aber die Internetseite muss einfach interessanter werden, wenn ich immer die selben Hunde sehe, schau ich nicht mehr genau hin, muss ich gestehen.

geb dir da vollkommen recht nando...
die homepage könnte auch ruhig eine datenbank mit ca. 100 hunden vertragen... soll ja keine onlinevermittlung werden aber interesse für die hunde des wth würde dadurch sicher geweckt werden...

für die oldies gibt es bald was - siehe signatur ;)

wenn ihr eure patenhunde kennt, könnt ihr euch sicher an den webmaster wenden. derzeit ist ein hund auf der hp, dessen beschreibung vom paten stammt.

Das einzige was mir einfallen würde ist auch eine HP erstellen, viele Hunde fotografieren, Beschreibungen von den Paten, Pflegern hinzufügen...

Auch wegen Patenseminar sollte man den Termin nicht 3-4 Tage vorher veröffentlichen und nicht 2 Zeilen die keiner findet!!

Lg, Bettina

es gibt eh zig möglichkeiten, die hunde zu inserieren - divere foren, tiersuche etc. etc. - detto zettel aufhängen (fressnapf, tierarzt, hundezone). man muss es nur TUN :) . auf den "einschlägigen" seiten findet man selten hunde aus dem tsh.

Ich weiss ja nicht ob ich jetzt mein Patenhundi schon inserieren soll, vorgeschrieben hab ich alles schon, an Fotos solls auch nicht Mangeln, aber der Hund wird bei mir erst jetzt lockerer, gewöhnt sich erst jetzt ans regelmässige rausgehen und mit ihr gehört noch einiges gemacht, ich will auch nicht das sie dann einen Platz hat und in kurzer Zeit wieder zurück kommt! Deshalb halte ich mich vorerst noch zurück. Ich weiss nicht ob das klug ist ?? Leute die wirklich so viel Herz zeigen, sagen das sie vorerst auch die Patenschaft übernehmen, 1-2 Monate regelmässig mit ihr im Tierheim was tun und sie dann nehmen, gibt es leider nicht all zu viele :( Sie ist kein komplizierter Hund, aber für andere reicht es vielleicht schon das sie andere Hunde nicht gerade liebt.

Lg, Bettina

ja, aber bitte nenn es nicht so.

in 1-2 wochen sollte es möglich sein, zu inserieren - gebe das noch bekannt und mache die seite "offiziell".

@ pinscher: inseriere deinen hund, wenn du den zeitpunkt für richtig hältst und genug sagen kannst.

Oben