So, hab jetzt doch noch was geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren vom ORF Kundendienst!
Gerne sehe ich mir oft die Millionenshow mit Armin Assinger an, vor allem die Promi Millionenshow. Es wird dabei viel Geld gesammelt, welches dann für tolle Zwecke genützt werden kann. Eine wirklich wirklich tolle Idee.
Nun haben Sie vielleicht von der großen Krise der Tiere im Wiener Tierschutzhaus gehört. Eine Baufirma wurde damals von der Leasingsbank beauftragt das Wiener Tierschutzhaus zu errichten. Leider kam es zu einem Pfusch. Die Bausubstanz ist ein Gräuel, es musste mehr und mehr Geld in das neue aber marode Gebäude gesteckt werden. Es kam so weit, dass der Wiener Tierschutzverein seine monatlichen Leasingraten nicht mehr bezahlen konnte, immer mehr und mehr Schulden. Keine bis wenig Unterstützung kam von der Stadt Wien. Nun wurde Konkurs angemeldet und das Wiener Tierschutzhaus geht bergab. Viele Tiere müssen ausquartiert werden. Einige werden eingeschläfert, 30 Mitarbeiter wurden fristlos entlassen. Nur aus Geldmangel.
Sie sind der größte Sender Österreichs. Sie haben die Möglichkeit, etwas zu bewegen.
Daher bitte ich Sie: Machen Sie eine Promi Millionen Show mit begeisterten, tierliebenden Prominenten. Es gibt so viele Charity Sendungen für Menschen in Not. Nun bitte ich Sie, eine einzige Sendung für unsere Tiere zu veranstalten. Tierhilfe heißt nicht, Menschen nicht zu helfen. Doch unsere Tiere in Österreich brauchen nun auch eine kleine Unterstützung.
So eine Sendung hat es im österreichischen Fernsehen noch nie gegeben, obwohl es sich hunderttausende von Zuschauern so sehr wünschen.
Mein Vorschlag der im Tierschutz aktiven Prominenten:
Monika Weinzettl, Thomas Brezina, Dr. Pechlaner, Dr. Antolini Präsident des Wiener Tierschutzhauses, Fiona Swarovski, Ulla Weigersdorfer, Gerti Sänger, Manuel Ortega, Michael Aufhauser, um nur einige von Ihnen zu nennen.
Ich bitte Sie, sich diesen Vorschlag wirklich gut zu überlegen und diese eMail nicht gleich in den Papierkorb zu befördern.
Unsere Tiere werden es Ihnen danken.
Ich bin mir dessen bewusst, dass am 9. Februar die letzte Promi Millionenshow ausgestrahlt wurde. Aber bedenken Sie, von Sendungen, die zum Schutz unserer Tiere und natürlich auch Menschen dienen, kann es niemals genug geben.
Gerne werde ich mich auch an den Bekannten unserer Familie, Herrn Dr. Alexander Wrabetz wenden, nur möchte ich zuerst an Ihre Tierliebe appellieren.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
Mit freundlichen Grüßen
xxx
- das mit dem Dr Wrabetz soll nicht als "Drohung" gelten, nur vielleicht überlegen die sichs dann zweimal ob sie die mail gleich in den papierkorb haun oder nicht