Wiener Tierschutzverein

BITTE HELFT - ES BRENNT - DIE TIERE IM WIENER TIERSCHUTZHAUS BRAUCHEN UNSERE HILFE!!!
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO IST ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Elisabeth !
Ich habe neue Nachrichten - Gerüchte, soeben bekommen:

Ich habe soeben mit sicherer Quelle telefoniert

Die Leute haben noch 3 Monate befristete Verträge - d.h. die Tiere müssen in 2-3 Monaten weg sein, weil man nicht weiss, was dann passiert, es hat schon begonnen!!!

8 Leute haben befristete Verträge !!!!!Die anderen 75 Leute werden morgen früh wieder ganz neu und
normal eingestellt !

Das Kleintierhaus wird geschlossen:
- Die Fische sind schon alle tot, denn in der Nacht gab es anscheinend "zufällig" einen Stromausfall.
"Nur" die PYranjas sind gestorben, die anderen waren in einem anderen Becken und leben noch !

- Die Degus und Frettchen wurden von den div. Vereinen schon abgeholt.
Nur die Chinchilas wurden abgeholt vom Chinchila-Verein, die Degus und Frettchen
wurden schon vor ca. 1 1/2 Monaten an verschiedene Privatpersonen vergeben.

- Meerschweinchen- und Kaninchenfreunde müssen aktiviert werden, da habe ich noch keine Nachrichten.

15-20 Kanichen sind noch da zur Vergabe
und 3 Meerschweinchen - die sind bereits reserviert
Was in der Quarantänestation noch "sitzt" kann ich nicht sagen, keinen Kontakt dorhin !

- Reptilien- und Schildkrötenfreunde müssen aktiviert werden, einiges kommt ins Haus des Meeres.

Sind "nur" 2 Leguane in der Quarantäne und Wasserschildkröten kommen normal in den hauseigenen
Teich raus !
- Vogelfreunde müssen aktiviert werden, da weiss ich auch noch nichts.
Papageien sollen angeblich nach Schönbrunn kommen - sind aber sooo viele , ob
die alle Aufnahme in Schönbrunn finden ?????

- Die Aras kommen nach Schönbrunn. -> siehe oben !

- Die ca. 200 Ratten (und anderen Nager?) werden verfüttert werden.-> stimmt nicht,
aber einige sollen eingeschläfert werden ? - grasiert das Gerücht !!!!

- Eine Ethik-Kommission wird gebildet werden und entscheiden, welche Hunde und Katzen als krank, alt oder unvermittelbar euthanasiert werden.

DAS STIMMT LEIDER - DIE ALTEN UND KRANKEN SOLLEN EINGESCHLÄFERT WERDEN !!!!!
Es wurden ja auch bereits die neuen Tierärzte vorgestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute, nun brennt es! Wirklich! - > seit Wochen - !!!

Ich sage garnix, das Herz ist zu voll und bitter - ich möchte nurmehr agieren!

BITTE HELFT - ES BRENNT!

Elisabeth - alzabel@chello.at

Gisela - gisela.jell@chello.at

grade per mail bekommen

Hallo,

also das mit den Fischen stimmt. Es war "zufällig" ein Stromausfall und es sind alle tot. Dass die Ratten auch verfüttert werden hab ich auch gehört.. :mad:

Anstatt dass in der Zeitung auf der Titelseite steht:
DIE TIERE AUS DEM WTH BRAUCHEN IHRE HILFE!!! oder änhliches hab ich einen wutziwutzi kleinen text gefunden, dass jetzt versucht wird mit der hälfte von personal und freiwilligen helfern dort zu arbeiten.

Notfalls will Dr A auch das Bundesheer um Hilfe bitten...

Weiters müssen wir Paten drauf schaun, dass nicht die älteren Hunde aufeinmal zufällig weg sind.... :mad:

es trifft also wieder mal die Wehrlosesten unserer Gesellschaft!! Ich kann nur hoffen, dass keine Tiere eingeschläfert werden! Für so Vieles wird Geld ausgegeben, und für die Tiere in Not ist kein Geld da - ich verstehe das nicht, ich bin sehr traurig und gleichzeitig könnte ich kotzen!
Ich hoffe, dass die Bevölkerung es nicht zulässt, dass Tiere einfach eingeschläfert werden!!!!

es trifft also wieder mal die Wehrlosesten unserer Gesellschaft!! Ich kann nur hoffen, dass keine Tiere eingeschläfert werden! Für so Vieles wird Geld ausgegeben, und für die Tiere in Not ist kein Geld da - ich verstehe das nicht, ich bin sehr traurig und gleichzeitig könnte ich kotzen!
Ich hoffe, dass die Bevölkerung es nicht zulässt, dass Tiere einfach eingeschläfert werden!!!!

- Eine Ethik-Kommission wird gebildet werden und entscheiden, welche Hunde und Katzen als krank, alt oder unvermittelbar euthanasiert werden.

DAS STIMMT LEIDER - DIE ALTEN UND KRANKEN SOLLEN EINGESCHLÄFERT WERDEN !!!!!
Es wurden ja auch bereits die neuen Tierärzte vorgestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:( :( :( ich hoffe es trifft nicht zuviele....am besten gar keine :(

Na, dann wird vielleicht die Hälfte der Tiere eingeschläfert und dann geht das schon ...:mad: :mad: :mad: Wer weiß, was die vorhaben??

Wenn sie das echt machen, krieg ich die Krise!!:mad: :(

Das stimmt... andererseits stell ich mir den Tod durch einschläfern für die Katze wesentlich ..schöner.. vor, als den "zufälligen" Tod der Fische durch den Stromausfall...

Es könnte ja auch zufällig ein Hund auskommen, der Katzen jagt... weißt, wie ich mein?

OK hab diese Mail (oben) jetzte mal weitergeleitet und einen Hilferuf gestartet.

Dass darf bitte nicht wahr sein, dass es nicht möglich ist in so einem reichen Land wie Österreich ein Tierschutzhaus zu erhalten.

Das wäre eine große Schande!!!!

Wieso wurden neue Tierärzte eingestellt? Waren die anderen nicht bereit, Tiere einzuschläfern? Was soll das ALLES??? Ich kann nur hoffen, dass wir uns irren! Ich will es einfach nicht glauben, dass man den armen Tieren das antut! Zuerst angeschafft, dann abgeschafft und dann auch noch eingeschläfert! In welcher verrohten Gesellschaft leben wir eigentlich???:mad: :eek: :confused:

ja das mit den tierärzten is ja super toll, ich hoff die kennen sich mit den Akten aus, weil ich 1x /woche rein muss wegen tishas bein. wenn mir die zu inkompetent sind (*hoff das noch ein paar "alte" dort bleiben können/werden") dann weiss nicht was ich dann mach:(

Was ist mit der Fiona Svarovski?
Mei, für solche Leute wäre es so einfach Charity zu machen und Geld zu sammeln...

Find leider keine Kontaktadresse...

Wir paten werden verstärkt darauf achten, daß kein hund "zufällig" nicht mehr da ist. Ich verspreche es;)

Und ich glaube es wäre gut, wenn wir einen Thread eröffnen und die leute bitten, sich einen hund aus dem WTV zu nehmen, eventl. einen alten oder langsitzer:)

So können wir jetzt mal verstärkt die bevölkerung aufrufen, falls sich gerade wer einen hund nehmen wollte, auf jedenfall zuerst ins TH schauen.

Ich helfe gerne, denn ich kann einige sagen, die lang sitzen und raus müssen.

Bitte meldet euch für einen hund......bitte, bitte

1. das mit den Fischen stimmt wirklich! :mad: :(
2. ja, ja die kriegen alle Ersatz...:D (tschuldigung, dass ich lach..) - meine Freundin hat gestern und heute in 3 Ställen gehakelt....die hat nicht mal eine Zigarettenpause machen können....:(

ach kommt doch mal runter...
das war 2001 auch extrem, 12h hackeln, zu 3 stall a b c d machen, 2 monate kein geld etc.pp.

und als wieder geld da war, waren alles wieder fast wie vorher.
nur eines ist ganz gewiss

ohne die pfleger geht gar nix, die sollten mal lieber ein paar mehr von den bürotanten kündigen anstatt die wichtigsten leute!

bin gespannt, was da alles noch kommt

p.s.: lt telefonat mit dem wtv gibt es keine schildkröten mehr.

Nur die Chinchilas wurden abgeholt vom Chinchila-Verein, die Degus und Frettchen
wurden schon vor ca. 1 1/2 Monaten an verschiedene Privatpersonen vergeben.

so ganz stimmt das nicht - ich war vor ca. drei wochen das letzte mal dort - da gabs durchaus noch degus....allerdings keine frettchen, das stimmt

lg angie

Hi

Ich war letzen sonntag drausen..
Sie hatten degus, chins ,fische,ratten,farbmäuse ein paar meeris und kaninchen..

lg

ich hätte bezüglich der katzen noch eine frage:

gibt es eigentlich unvermittelbare katzen? ich mein außer vielleicht weil sie alt sind oder bestimme medis regelmäßig brauchen?

dass es unvermittelbare hunde gibt, wurde mir schon bestätigt - z.b. C41, aufgrund von aggressivität außerhalb des zwingers - ist sie also ein potentieller kanditat für die einschläferung?

fragende grüße angie

Bin mir sicher !

Das problem ist ,daß sich niemand einen schwierigen hund nehmen möchte.

Die leute, die kommen, möchten gerne einen gut erzogenen, katzenvertr. , kinderfreundlichen, hundefreundlichen, verschmußten hund.

Ist ein hund nicht verträglich, sitzt er meistens länger, bis ihn vielleicht irgendwann wer nimmt.

Oben