wieso nicht? stress aus langeweile?![]()
ich finds auch immer ur stressig, wenn das wochnenende naht, und wie kompensiere ich diesen stress? ich geh in den heurigen![]()
Aja Stress aus Langeweile auf das bin ich nicht gekommen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wieso nicht? stress aus langeweile?![]()
ich finds auch immer ur stressig, wenn das wochnenende naht, und wie kompensiere ich diesen stress? ich geh in den heurigen![]()
Ja, wenn er tot ist.Gibts eigentlich irgendeinen Zustand in dem ein Hund völlig stressfrei ist
wenns nach so manchen leuten geht, dann nicht. scheint ein modewort zu sein. also bei hunden, weil wir menschen sind eh schon seit jahrzehnten gestresst.Aja Stress aus Langeweile auf das bin ich nicht gekommenGibts eigentlich irgendeinen Zustand in dem ein Hund völlig stressfrei ist , außer wenn er nachts schläft ? Wobei ... vielleicht träumt er was stressiges ?
Auch (andauernde) Unterforderung kann stressend sein.![]()
![]()
Aber Du hast natürlich recht, daß man Hundeverhalten im Kontext zu den herrschenden Umgebungsbedingungen sehen muß.![]()
Jedoch glaube ich, daß Hundeausstellungen für Hunde immer auch Streß sind...![]()
...außer es sind so wenige da.![]()
Ein Hund, der gelegentlich einmal eine kleine "Verhaltensauffälligkeit" zeigt, ist weder ein Streßhund, noch gleich ein Problemhund. Auch wir kratzen uns mal nervös am Kopf oder spielen fadisiert mit einem Kugelschreiber. Fängst aber an zum Nägelkauen, ist das bereits eine Verhaltensauffälligkeit. Egal, ob die aus einer allgemeinen Fadesse herrührt, oder weilst einen Job hast, der Dich überfordert.![]()
LG, Andy
wenns nach so manchen leuten geht, dann nicht. scheint ein modewort zu sein. also bei hunden, weil wir menschen sind eh schon seit jahrzehnten gestresst.
müssen gestresst sein, wenn wir was auf uns halten![]()
Aja Stress aus Langeweile auf das bin ich nicht gekommenGibts eigentlich irgendeinen Zustand in dem ein Hund völlig stressfrei ist , außer wenn er nachts schläft ? Wobei ... vielleicht träumt er was stressiges ?
wenns nach so manchen leuten geht, dann nicht. scheint ein modewort zu sein. also bei hunden, weil wir menschen sind eh schon seit jahrzehnten gestresst.
Ja, wenn er tot ist.
LG, Andy
Tatsächlich ist ein Lebewesen immer ein bißl im Streß, denn sonst wäre es tot. Jedes Lernen bedeutet z.B. Streß, jede Verletzung oder Krankheit bedeuten Streß für den Organismus usw.wenns nach so manchen leuten geht, dann nicht. scheint ein modewort zu sein. also bei hunden, weil wir menschen sind eh schon seit jahrzehnten gestresst.
PS: Und jetzt geh' ich in die Heia. Sonst hab ich morgen beim Turnier zu viel Streß.![]()
![]()
In dem Fall kommt es auf die Dauer der Aktion an, ob das für den Hund eine Erfahrung mit positiver Wirkung war, oder ob sie sich überfordert gefühlt hat.Ich hab Sophia ja nicht ausgestellt, ich hab dort "gearbeitet" und habe mir erlaubt Sophia mitzunehmen - damit sie sich an Hunde gewöhnt (daran arbeite ich seit ich sie habe) und sadistisch wie ich bin sie gleich noch ein bissi stresse![]()
![]()
![]()
Wieso hast Dir das denn so lange angeschaut???Heute hab ich den wahren Streß erlebt.
Und wieso gibst Deinen Hund jemand anderem in die Hand?Dann kam der Flüsterer auf die glorreiche Idee, die Hunde zu tauschen und Nora hat sich den Versuchen ,sie am Halsband durch die Gegend zu schleifen, mit einem geschickten Ruck entzogen, worauf der völlig fremde Halter unter lauten Pfui-Rufen hinter ihr her gestürmt ist!
Dem hätt ich was GEFLÜSTERT! Wer war denn das?Der Flüsterer meinte dann es sei höchst bedenklich, daß mein Hund in diesem Alter so schwierig sei!
War in der Pampa, ich hat kein Auto und mein Bekannter will da weitertrainieren! Drum gibts an dieser Stelle auch keine Namen! Der Herr klagt eh sofort jeden !Wieso hast Dir das denn so lange angeschaut???![]()
Und wieso gibst Deinen Hund jemand anderem in die Hand?![]()
Wenn meinen Hund wer fremder derart angreift, knallts!!!
![]()
Dem hätt ich was GEFLÜSTERT! Wer war denn das?
LG, Andy
PS @ Uli: sorry für OT
Ach ja.. ich trinke Bier übrigens auch aus der Flasche.
Hab aber hier in Österreich noch keins gefunden, welches ich als Ersatz für mein geliebtes deutsches Bierchen trinken könnte.
Vielleicht können mir die weiblichen Biertrinker hier mal helfen.... *gg*.
stiegl und murauer z.b.