Hurraaaaaa!!!!!!!
*jubilier* *imkreishüpf* *mirbeidehaxenausfreu*
nach 7 monaten und 6 tagen gibt es bei uns erste erfolge!!!!!!!!!!
neo durfte gerade salem anschnüffeln, stupsen und kurz zärtlich beisserln - und salem ist LIEGEN GEBLIEBEN!!!
seit tagen schon ist mir aufgefallen, dass kater salem sicher immer öfter auch tagsüber aus seiner höhle wagt und in die küche kommt. zwar in sicherer höhe, aber immerhin kann der hund dort mit den vorderpfoten rauf und hat salem beschnüffelt und auch mal hingetapst. salem hat sich dann zwar ins hinterste eck verzogen und neo ist dann wieder weg - aber immerhin eine annäherung!!!
und grad eben ist neo aufgewacht, sah salem auf dem sessel im esszimmer liegen und ist hin. begeisterte beschnüffelung, stupsen, beisserln. salem hat sich nur ein wenig zurückgelehnt und ich konnte neo auch mit einem leckerlie abrufen. salem blieb ruhig liegen.
natürlich ist neo dann wieder hin, wieder beschnüffelt, gestupst. als er dann aber mit der pfote auf salem hingetapst hat in seiner bekannt zärtlichen art
, sprang salem auf die durchreiche und verzog sich in sein kücheneck.
ich hab neo dann sofort mit einem knochi zum kauen platz gelegt, dort liegt er nun seit 10 minuten und nagt. und salem hat sich von der küchenanrichte wieder runtergetraut und liegt auch bereits seit 5 minuten wieder behaglich eingerollt auf dem esszimmersessel.
leute, ich freu mich so, ich kanns gar nicht sagen...
sicher wird er auch weiterhin wieder hinterher sein - aber salem weiss jetzt, dass ihm nix passiert. und ich glaub fast, es ist ihm einfach zu sehr auf den a**** gegangen, dass er sich im eigenen haus nimmer frei bewegen konnte. er scheint nun sein reich zurückzuerobern
soooooo, mal sehen wie´s weitergeht - halt euch auf dem laufenden!
lg, uli