• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Agility - Klatsch und Tratsch

Jody hatte gestern ihr Röntgen und hatte Traumwerte laut TA! Wir haben HD, ED und Schultern untersuchen lassen. Bin so glücklich! Ich hatte ein bisschen Angst:o
Die TÄ meinte sie soll in die Zucht (bevor sie die Kastrationsnarbe gesehen hat). Bin so stolz auf meine Kleine :D

Jody hatte gestern ihr Röntgen und hatte Traumwerte laut TA! Wir haben HD, ED und Schultern untersuchen lassen. Bin so glücklich! Ich hatte ein bisschen Angst:o
Die TÄ meinte sie soll in die Zucht (bevor sie die Kastrationsnarbe gesehen hat). Bin so stolz auf meine Kleine :D

Heeeeey super! Das freut mich für Jody! (in die Zucht :rolleyes: manche TA's...) jetzt könnts richtig durchstarten beim Agi!

Gratuliere!!!

jaja, die TÄ ... ich hab mal mit einer fast gestritten, weil die meinte mit meiner HD-C Hündin kann man ruhig Agi machen, keeeeiiiiiin Problem, im Gegenteil, die braucht Beschäftigung, eigentlich MUSS ich sogar Agi mit ihr machen ... :mad: (kaum zu glauben, aber sie ist auch ohne Agi der glücklichste Hund :rolleyes: )

Hab mal wieder ein Foto vom Clouder und bin zu faul einen eigenen Thread aufzumachen, also "müll" ich den hier zu :o

Da schaut ihr der "Spitzbub" aus den Augen - genauso wie sie ist ;) :D
Clou14MonKopf.jpg

Wow, Clou ist wirklich total süß :)

Wir trainieren seit gestern ENDLICH wieder im Freien *freu* und am WE haben wir Seminar *nochmehrfreu*

lg Nina

Wow, Clou ist wirklich total süß :)

Wir trainieren seit gestern ENDLICH wieder im Freien *freu* und am WE haben wir Seminar *nochmehrfreu*

lg Nina
Wir müssen zuerst nu umziehen *neid* Möcht auch schon draussen trainieren ...
Was habts denn für a Seminar??

Und die Wörter "süß" und "Clou" passen net in einen Satz :eek: Aber ich danke dem kleinen Hexerl dass sie schon fast ein Jahr lang bei uns Schwung, Leichtigkeit und Unbeschwertheit in die Bude bringt - sie ist hier nicht mehr wegzudenken, und ich liebe diesen kleinen Quälgeist über alles ;):D

Hab mal wieder ein Foto vom Clouder und bin zu faul einen eigenen Thread aufzumachen, also "müll" ich den hier zu :o

Da schaut ihr der "Spitzbub" aus den Augen - genauso wie sie ist ;) :D
Clou14MonKopf.jpg
Total schön die Clou - ich steh ja auf Fehlfarben:o (jaja ich weiß)

Sag mal ich find bei dir nicht durch, kannst du mich aufklären?
Du hast 3 Border oder? Und mit 2 davon machst du Agi? Welche ist denn die HD-C? Sind es überhaupt alles 3 Hündinnen? Wie alt sind sie? Kommen sie aus dem Tierschutz oder wieso ist Clou erst 1 Jahr bei dir? Fragen über Fragen - sorry bin so neugierig:o

Sag mal ich find bei dir nicht durch, kannst du mich aufklären?
Du hast 3 Border oder? Und mit 2 davon machst du Agi? Welche ist denn die HD-C? Sind es überhaupt alles 3 Hündinnen? Wie alt sind sie? Kommen sie aus dem Tierschutz oder wieso ist Clou erst 1 Jahr bei dir? Fragen über Fragen - sorry bin so neugierig
*lach* dann mach ich mal einen "Hundestrip" für dich ;)

Das ist Clay:
ClaySlalom.jpg

Clay ist 7 und bei mir seit er etwa 1 1/2 Jahre alt ist - er ist aus Irland. Seine "Besonderheit" ist, dass er gehörlos ist. Er ist mein Agi-Hund (LK 3), ist aber auch geprüfter Therapiehund und darf ab und an an die Schafe (ist nicht unbedingt seine Leidenschaft :rolleyes: )

das ist Cheally:
dogdancecheall.jpg

Cheall ist mittlerweile 5 1/2 und ist mit einem Jahr zu mir gekommen, auch aus Irland. Sie hat die "nicht optimale Hüfte" :o Cheally ist ebenfalls Therapiehund, ich klickere mit ihr, speziall Richtung BGH und Dogdance, und sie ist mein "Gebrauchshund" an den Schafen ...

das ist Clou:
Clou14MonKopf.jpg

Clou ist ja erst 14 Monate alt, wohnt daher erst ein Jahr bei mir ;) Sie ist aus Deutschland. Mit ihr schauen ma grad wo's uns endgültig hinweht ... Agility, Dogdance, Hüten :confused: Mal schauen ... Auf jeden Fall hat sie heut in einer Woche Therapiehundeprüfung ...

dann gabs da noch Chera, die im Mai verstorben ist :(
team%20-%20bettinachera.jpg

Sie war mein Start in die Hundesportwelt ... Sie wurde fast 15 Jahre alt und kam mit 2 1/2 zu mir aus dem hiesigen Tierheim.

und im Moment hab ich auch noch eine Pflegehündin bei mir, Sanoa, eine 7jährige BC-Hündin.

lg
Bettina und Co

Hi,

die Clou ist aber auch wirklich SÜSS :)

Wir haben am WE mit Ingrid (www.shadow-man.it) Seminar, die macht das total super *begeistertbin*

Freu mich schon sehr, wobei ich mit meinen Monstern sicher wieder verzweifeln werde :D

lg Nina

Süß is die nur wenns schlaft, glaubts ma's :rolleyes: Und da a nur wenns net grad träumt und dich danebensitzend tritt :eek:
:D Jaja, so is sie ...

Und ich müll gerne öfter wenn ich was gscheites hab ;):D

Und wegen der Schafe: ja, die Lösung ist perfekt (auch wenns heut wiedermal einen Baum ruiniert haben, und das uns extra 30 Euro gekostet hat :mad: )

pubertär, oooooooojaaaaaaaa :eek: "wer ist dieser "flamme" von dem du die ganze zeit sprichst, und wer bist DU:confused::confused:"
:o Das kenn ich ...
Wobei ich mich bei Clou schön langsam frag was Pubertät ist und was Charakter :eek: weil 9 Monate durchpubertieren (zwar in deutlichen Wellen, aber immer spürbar) kommt mir schön langsam doch bedenklich vor :rolleyes:

:o Das kenn ich ...
Wobei ich mich bei Clou schön langsam frag was Pubertät ist und was Charakter :eek: weil 9 Monate durchpubertieren (zwar in deutlichen Wellen, aber immer spürbar) kommt mir schön langsam doch bedenklich vor :rolleyes:
Jody steckt auch wieder drin (19 Monate) obwohl sie nie wirklich raus war:rolleyes: also in dem Sinne: VIEL SPAß:p:D

Oben