Zwinger Haltung

Gauloises, gestern hast Du noch geschrieben, dass deine Hunde nur noch 1 Std am Tag alleine sind weil deine Eltern da sind...heute schreibst Du sie lassen die Hunde 1 Std am Tag in den Garten und sonst sind sie alleine! Ja was denn nun?:confused::rolleyes::confused::p


Richtig.
Sie sind zur Zeit kaum alleine - und meine Eltern kommen rüber um sie für 1 h rauszulassen!
 
Du sagst es :D

Es gibt halt Leute die sehen "Gitter" und schon hast den ATA vor der Türe stehen, der allerdings absolut nichts beanstandet hat :)
Das war dem Herrn Nachbarn dann ganz schön unangenehm :D

So kann man es sich schönreden. Ehrlich gesagt wenn ich dein Nachbar wäre und sehe das der Hund zwei Drittel seiner Zeit im Zwinger sitzt, würde ich dir auch den Amtstierarzt schicken. Aber leider ist das ja nach wie vor gesetzlich erlaubt.
mfg Uschi & Rudel
 
Also, wie du immer auf "baden" kommst :eek: :D Ich bade ja im Haus, also bin ich ja daheim und die Hund sind nicht alleine!

Ja, auf meine Eltern ist Verlass :)

Martinachen ganz einfach, ich zähle zusammen was du so erzählst. Und deien Aussage war das dein Hund-wohlgemerkt Einzelhund, auch in den Zwinge rmuss wen du badest, kochst, schläfst usw. Ergo ich erwähne einfach das was du selbst erzählt hast ;-) Vielleicht solltst du wirklich Buch führen bei den vielen verschiedenen Geschichten*lächel*

Schn wenn auf diene Eltern Verlass ist und der arme Hund statt 19-21 Stunden, nur mehr 19-20 Stunden alleine ist.
mfg Uschi & Rudel
 
Ich stimme Cato bei all ihren Postings grundsätzlich zu und wenn sie Gründe sieht, ihre Hunde zeitweise zu trennen, hat sie sich eindeutig etwas dabei gedacht (was ich von anderen Zwinger-Befürwortern eher nicht glaube, es sei denn Egoismus zählt auch als guter Grund..)

Ich glaube aber auch, dass die Verletzungsgefahr innerhalb des Hauses deutlich geringer ist. Ich kann da nur von meinem "Rudel" sprechen, denn das schläft, sobald ich weggehe. Ließe ich sie unbeaufsichtigt in einem Auslauf, würden sie sich gegenseitig sicher enorm hochpushen, weil sie eindeutig zuviele aufregende Eindrücke zu verarbeiten hätten (bellende Nachbarshunde, vorbeilaufende Menschen, Krähen usw.), da könnts, meiner Ansicht nach, zwischen den Weibern schon mal eskalieren.

Im Haus hingegen schlafen sie friedlich aneinandergekuschelt bis ich wieder heimkomme.

LG
Ulli
 
Martinachen ganz einfach, ich zähle zusammen was du so erzählst. Und deien Aussage war das dein Hund-wohlgemerkt Einzelhund, auch in den Zwinge rmuss wen du badest, kochst, schläfst usw. Ergo ich erwähne einfach das was du selbst erzählt hast ;-) Vielleicht solltst du wirklich Buch führen bei den vielen verschiedenen Geschichten*lächel*

Schn wenn auf diene Eltern Verlass ist und der arme Hund statt 19-21 Stunden, nur mehr 19-20 Stunden alleine ist.
mfg Uschi & Rudel

auch wenn martinas hund scheinbar/offenbar +/- 20h allein im zwinger sitzt ... du antwortest tw. unnötig herablassend.

wenn deine rechnung stimmt, wird gauloises nie erleben, wie erfüllend das zusammenleben und wie fein die reaktion der hunde sein kann - schade.
 
Wirklich was dazu sagen, was den Hunden lieber ist, kann man wohl nur, wenn man ihnen die Wahl lässt.

Das ist bei Husky doch der Fall, oder?
 
Hi
auch wenn martinas hund scheinbar/offenbar +/- 20h allein im zwinger sitzt ... du antwortest tw. unnötig herablassend.

Nun das ist deine Meinung und die sei dir zugestanden. Ich antworte prinziepell so wie ich empfinde.

wenn deine rechnung stimmt, wird gauloises nie erleben, wie erfüllend das zusammenleben und wie fein die reaktion der hunde sein kann - schade.

Da hast du vollkommen recht.
lg Uschi & Rudel
 
Wirklich was dazu sagen, was den Hunden lieber ist, kann man wohl nur, wenn man ihnen die Wahl lässt.

Das ist bei Husky doch der Fall, oder?

Ja, ich muss zwar auch trennen, jetzt z.B ist Kelly und Shiva läufig udn ich lasse si esicher nicht potenten Rüden zusammen, aber e sgibt in jedem Raum eine Hundetür, und somit freie Auswahl ob drinen oder draußen. Jetzt gerade liegen z.B bis auf Snowy alle herinnen.
lg Uschi & Rudel
 
Ja, ich muss zwar auch trennen, jetzt z.B ist Kelly und Shiva läufig udn ich lasse si esicher nicht potenten Rüden zusammen, aber e sgibt in jedem Raum eine Hundetür, und somit freie Auswahl ob drinen oder draußen. Jetzt gerade liegen z.B bis auf Snowy alle herinnen.
lg Uschi & Rudel

es ist aber sicher nicht bei jedem haus möglich, daß jeder hund seinen eigenen eingang hat und sie dann auch noch im haus räumlich getrennt sind !
ich glaube, daß ist eher die ausnahme !!
 
Ich kann ja nur von meinem Hund sprechen, aber der wär total verzweifelt in einem Zwinger. Er packts ja schon nicht, wenn ich in der Arbeit draußen auf der Terasse sitz und er muss daweil im Büro bleiben. Da schaut er immer ganz arm aus dem Fenster :(

Mit dem alleine zuhaus bleiben hat er allerdings keine Probleme.
 
es ist aber sicher nicht bei jedem haus möglich, daß jeder hund seinen eigenen eingang hat und sie dann auch noch im haus räumlich getrennt sind !
ich glaube, daß ist eher die ausnahme !!

Nun ja es hält auch nicht jeder 10 Hunde. D.h bei ein bis zwei Hunden muss ich nicht 3-4 Eingänge haben. Und zwei Eingänge lassen sich eigentlich immer verwirklichen.
lg Uschi & Rudel
 
Endlich mal ein Thread in dem sich Martina so richtig ausleben konnte :D :D :D

Ich hab das ganze nur überflogen, und irgendwo hab ich gelesen Hund alleine zu Silvester, ich hab auch schon ohne Hund Silvester gefeiert (einmal war ich sogar im Ausland) , aber da war mein Hund bei einem Sitter, aber ich hab ganz vergessen, Martinas Hund oder Hunde (wissen wir jetzt eigentlich schon wieviele Hunde sie nun hat, bzw. weiss sie selbst mittlerweile wieviele Hunde sie hat) ist/sind ja absolut unverträglich, ich wäre auch unverträglich wenn ich 20 Stunden in einem Käfig eingesperrt wäre :D
 
Endlich mal ein Thread in dem sich Martina so richtig ausleben konnte :D :D :D

aber ich hab ganz vergessen, Martinas Hund oder Hunde (wissen wir jetzt eigentlich schon wieviele Hunde sie nun hat, bzw. weiss sie selbst mittlerweile wieviele Hunde sie hat) ist/sind ja absolut unverträglich, ich wäre auch unverträglich wenn ich 20 Stunden in einem Käfig eingesperrt wäre :D



Ich zitiere nochmal aus dem IT:
"Es mag Situationen geben, in denen der Hund stundenweise in einen Zwinger eingesperrt werden muß.
Aber die meiste Zeit des Tages gehört der Hund zu seiner Menschenfamilie.

Wer dies nicht akzeptiert,quält sein Tier und läßt es leiden. Hundezwinger sind ein Relikt aus vergangenen Zeiten und sollten verboten werden
und Hunde werden oftmals erst durch den Zwinger böse und scharf!!!"


Mit Martina meinst du SnoopDog/Gauloises???:confused: :confused:
Sag ihre Hunde sind w i r k l i c h 20 S t u n d e n am Tag im Zwinger eingekerkert?:confused: :confused: :confused:
Wenn das stimmt,dann ists unvorstellbar grausam!!!:eek:
 
Mit Martina meinst du SnoopDog/Gauloises???:confused: :confused:
Sag ihre Hunde sind w i r k l i c h 20 S t u n d e n am Tag im Zwinger eingekerkert?:confused: :confused: :confused:
Wenn das stimmt,dann ists unvorstellbar grausam!!!:eek:

Ich hab das Glück sie nicht persönlich zu kennen (aber vielleicht äußert sich mal ihr Ex-Hundetrainer?) , aber immerhin kann ich addieren und dann komm ich auf mindestens 20 Stunden Zwinger ! Wobei ich mich noch immer frage, warum der /die Hunde weggesperrt werden wenn sie zu Hause ist, ich kann baden und die Hunde starren den Schaum schockiert an und flüchten aus dem Badezimmer *gg* ich kann kochen, und die Hunde sind dabei , ich kann relaxen auf der couch und wenn ich keine lust auf gutschigutschi hab, bleiben die Hunde unten, offensichtlich kann ich meine Hunde besser erziehen wie sie, aber ein Hund der 20 Stunden im Zwinger war ist wahrscheinlich ziemlich anlassig und lästig :(
 
Ich hab das Glück sie nicht persönlich zu kennen (aber vielleicht äußert sich mal ihr Ex-Hundetrainer?) , aber immerhin kann ich addieren und dann komm ich auf mindestens 20 Stunden Zwinger ! Wobei ich mich noch immer frage, warum der /die Hunde weggesperrt werden wenn sie zu Hause ist, ich kann baden und die Hunde starren den Schaum schockiert an und flüchten aus dem Badezimmer *gg* ich kann kochen, und die Hunde sind dabei , ich kann relaxen auf der couch und wenn ich keine lust auf gutschigutschi hab, bleiben die Hunde unten, offensichtlich kann ich meine Hunde besser erziehen wie sie, aber ein Hund der 20 Stunden im Zwinger war ist wahrscheinlich ziemlich anlassig und lästig :(

das stimmt wahrscheinlich. ich denke mir das so,
der hund sitzt 20 stunden im zwinger, weis nicht was er
tun soll und die ganze energie staut sich auf. dann darf
er die restlichen 4 stunden raus und will natürlich seine
energie rauslassen. doch das darf er auch nicht, weil dann
nervt er wenn er das tut ...
ich kenn den hund nicht, und kann mich nicht dazu äußern,
das ist also nur so ne vermutung nicht falsch verstehen ;)
 
Ich habe mich gestern mit meinem Nachbarn über die Haltung meines Hundes unterhalten,

Ich besitze einen Deutsch Dratharr als Jagd u. Wachhund. Dieser schläft nachts bei mir im Haus allerdings im Flur ! Und befindet sich am Tage wenn niemand im Haus ist in seinem Zwinger (5-6 stunden am Tag) Mein Nachbar allerdings nimmt seinen Hund mit ins Bett :eek: .

Ich finde es einfach affig seinen Hund bzw üebrhaupt ein Tier wie einen Menschen zu behandeln. Ein Tier ist zwar ein Lebewesen aber trotzdem bleib es ein Tier. Meinem Hund geht es auch gut auch wenn ich Ihn nicht mit ins Bett nehme :D

Lg Teddy

Also abgesehen davon das ich keinen Garten und somit keinen Zwinger habe finde ich das man es so und so sehen kann!

Ein geräumiger Zwinger wo sich der Hund lösen kann und sich bewegen kann solange ich arbeiten bin find ich nicht schlecht, aber nur während der Arbeit auf keinen Fall wenn ich zu Hause bin ode über nachts!

Aber ein kleiner Zwinger wo der Hund nichts machen kann, nein danke da lass ich ihn lieber drinnen.

Und wie gesagt übe nacht oder immer wenn ich micht gerade nicht miot ihm beschäftige das würd ich nie tun!

Und ich glaube wenn ich einen Garten hätte würde ich sie einfach im Garten lassen und die Tür offen das suie rein auch können also ich würd mir glaub ich nie einen Zwinger zulegen!

Achja und meine dürfen nur ab und zu ins Bett wenn ich am nächsten TAg überziehen muss aber auch nicht alle weil sonst kann ich am Boden schlafen weil ich keinen Platz mehr habe! :D
 
zur zeit habe ich nur eine wohnung. ich bin 8-9 stunden durchgehend außer haus. meine mutter ist so lieb und schaut auf die hunde. spazieren gehen muss sie nicht, nur gassi gehen zum lösen, kuscheln und streicheln und lieb haben. aber das macht sie gerne. spazieren geht sie natürlich trotzdem immer wieder, jedoch kommt sie mit meinen zwei nicht so gut zurecht, deshalb kein muss. das mach eh ich.
sie waren auch schon 8-9 stunden ohne aufsicht in der wohnung. jedoch kam ich zu mittag heim.
wenn ich heim komme dreht sich meistens alles um die hunde. ich gehe fast immer pünktlich aus der arbeit (schließlich haben mich die hunde so lange nicht gesehen). dann überlege ich mir wann und wie ich die hunde am besten beschäftige. manchmal einzeln, manchmal gemeinsam. wenns heiß ist mach ich zuerst daheim den haushalt und geh später.
mein strolch verfolgt mich immer. jessy schläft daheim lieber alleine im schlafzimmer. couch, bett, alles erlaubt.

in einem haus würd ich wahrscheinlich keine hundeklappe machen. sie hätten den garten (event. mit einer zusätzlichen abzäunung, damit sie nicht zu nah am zaun sind) und mit zugang zu einem beheizten raum. kommt dann aufs haus an. entweder garage oder vorzimmer. je nach dem wie die räumliche trennung wäre. da würd ich wenns so weit ist nach einer optimalen lösung suchen.

weggesperrt werden meine tiere nur wenn ich grad den boden wische :D und in meiner wohnung haben sie zugang zu allen räumen bis auf das arbeitszimmer (da ist eh nie einer drin)
 
Hi
Ich zitiere nochmal aus dem IT:
"Es mag Situationen geben, in denen der Hund stundenweise in einen Zwinger eingesperrt werden muß.
Aber die meiste Zeit des Tages gehört der Hund zu seiner Menschenfamilie.

Wer dies nicht akzeptiert,quält sein Tier und läßt es leiden. Hundezwinger sind ein Relikt aus vergangenen Zeiten und sollten verboten werden
und Hunde werden oftmals erst durch den Zwinger böse und scharf!!!"

Kann dir nur vollkommen Recht geben. Wer Zwingerhunde erlebt hat wundert sich über nicht smehr.

Mit Martina meinst du SnoopDog/Gauloises???:confused: :confused:

Oder Uniqua im orangem Forum.

Sag ihre Hunde sind w i r k l i c h 20 S t u n d e n am Tag im Zwinger eingekerkert?:confused: :confused: :confused:

Laut ihren eigenen Aussagen im ornagem Forum ja. Sie hat einzeln aufgezählt wann Einzelhund in Zwinger muss und ich habe dann alles zusammengezählt, dann kamen 19-21 Stunden raus. Und plötzlich war natürlich alles ganz anders ;-)

Wenn das stimmt,dann ists unvorstellbar grausam!!!:eek:[/quote

Zwingerhaltung ist immer grausam, also wendne wir uns dem Thema zu.
lg uschi & Rudel
 
Oben