Zwinger Haltung

um zum Thema zurück zu kommen:

für mich persönlich käme Zwingerhaltung in Frage, wenn ich

1. den Platz hätte, großräumige Zwinger aufzustellen
2. meine Hunde nicht mehr ins Büro mitnehmen könnte, wobei dann Punkt 1 Voraussetzung wäre
3. wenn ich mal für ein paar Stunden weg fahre (auch Hundehalter gehen mal shoppen :) ) würde ich sie auch dort verwahren, weil ich der gleichen Meinung wie Mod.B bin.

Und dass meine Hunde nicht den ganzen Tag im Zwinger wären, ist selbstverständlich. Aber den Vormittag in einem "schönen" Zwinger würdens schon aushalten....

So sinds halt am Vormittag im Büro und schlafen.....
 
zeig mir bitte eine klimaanlage, die läuft wenn das auto versperrt auf einem parkplatz steht !!:eek: sorry, wenn du es falsch verstanden hast !

aso, hab ich wirklich falsch verstanden :eek: sorry

ne aber wenn das auto auf nem parkplatz steht dann schon dumm das man den hund mitnimmt und ihn dann drinnen lässt.....
besser das er dann zu hause bleibt!!!!!!
 
Ich glaube einen Hund ist es egal ob er 3-4 Stunden in einen großen Zwinger sitzt oder in einer Wohnung . 3-4 Stunden sollten wirklich nicht überschritten werden auch in einer Wohnung nicht ohne das wenigstens ein Sitter kommt
 
sei mir bitte nicht böse, aber du duldest keine andere meinung.....nur deine!!
hier im forum sollte man doch über verschiedene themen diskutieren können ohne gleich fürchten zu müssen, wenn man seine meinung kundtut, daß man gleich niedergemacht wird.

um streit zu vermeiden werde ich zu diesem thema nichts mehr sagen, es wäre sowieso sinnlos !!:eek:

ja!
und ich möchte betonen, dass ich in dem organgenen (oder gelben, wie auch immer) Forum weder registriert bin noch dort jemals auch nur ein einziges Wort geschrieben habe! Dort kann man ja schön mitlesen.
 
*gg* im orangenem Forum? Da unterliegst du aber einem Irrtum. Es gibt 2-3 Anonymlinge mit derselben IP, die immer wieder ihre Sprüche ablassen, aber sowohl von den Admins, als auch von den normalen Usern bin ich ein gerne gesehener Schreiberling. Kannst ja gerne mal bei den Admins nachfragen ;-)

Und da es im TF Forum leider keine Pflicht ist sich zu registrieren ist es natürlich einfach mehrfach zu antworten, und so den Euindruck zu erwecken es wären mehrere Personen, aber dann sollte man es wenigstens so geschickt anstellen das es nicht dieselbe IP ist. Soviel zu dem Thema.
mfG uschi & Rudel


Und schon wieder die IP Geschichte :cool: :D :D
Darf ich fragen wie du die herausbekommen hast?
Bist du die Frau Staatsanwältin? :D
 
aso, hab ich wirklich falsch verstanden :eek: sorry

ne aber wenn das auto auf nem parkplatz steht dann schon dumm das man den hund mitnimmt und ihn dann drinnen lässt.....
besser das er dann zu hause bleibt!!!!!!

Wieso? Heckklappe auf und geht schon :) (und natürlich Schattenparkplatz und Wasser in den Boxen)
 
Wieso? Heckklappe auf und geht schon :) (und natürlich Schattenparkplatz und Wasser in den Boxen)

naja, ist natürlich ne möglichkeit wenns dort schatten gibt....

also im sommer lass ich meine hunde äußerst ungern im auto alleine. wenn heckklappe offen darf niemand vorbei gehen, ohne dass meine hunde zu reißenden bestien werden und man weiß ja nicht, wie andere menschen darauf reagieren....
 
Ich glaube einen Hund ist es egal ob er 3-4 Stunden in einen großen Zwinger sitzt oder in einer Wohnung . 3-4 Stunden sollten wirklich nicht überschritten werden auch in einer Wohnung nicht ohne das wenigstens ein Sitter kommt

Da bin ich ganz deiner Meinung, meine Schmerzgrenze liegt bei 5 Stunden.
mfg uschi & Rudel
 
naja, ist natürlich ne möglichkeit wenns dort schatten gibt....

also im sommer lass ich meine hunde äußerst ungern im auto alleine. wenn heckklappe offen darf niemand vorbei gehen, ohne dass meine hunde zu reißenden bestien werden und man weiß ja nicht, wie andere menschen darauf reagieren....


:D Stimmt, aber man spart sich die Alarmanlage zu aktivieren - das erledigen die Hunde :D
 
das sind diese antworten, die ich so schätze...

Schau im orangen Forum gab e sdarüber Endlosdiskussionen, und erst letztens hat sie sich als Uniqua für die Auskunft die ich ihr diesbezüglich gegeben habe bedankt. Wenn sie dann noch mal hier nachfragt, obwohl sie alle Antworten erhalten hat, dann komme ich mir etwas vera.... vor und die Antwort wird demenstsprechend sein.

Wäre ich bösartig hätte ich gefragt ob ihr Gedächtnis wirklich so schlecht ist, das sie etwas was ihr vor kurzem beantwortet wurde-iund wo sie sich noch bedannkt hat, also nichts mit der Ausrede untergegangen- nicht merken kann.

Und sorry es ist nun mal so das ich jemanden der sich nicht entscheiden kann ob er ein der zwei Hund ehat, der sich nicht entscheiden kan ob er seine hund eim Zimmer mit Zwingeranschluß, oder im Zwinger hält, der ein Mal den ganzen Tag wen für die Hunde hat dann nur eine Stunde usw- nicht mehr sonderlich ernstnehme. Ich denke das muss man mir zugestehen. Troll bleibt eben Troll für mich.
mfG uschi & Rudel
 
Weil das stärkste Pro-Zwinger Argument ja das ist, dass sich der Hund lösen kann, frage ich mich doch, ob er das im Zwinger überhaupt gerne tut. Sieht er den denn nicht als seinen Rückzugsort an?

Kann mich nur erinnern, als wir den Finn aus Nitra geholt haben - kaum war die Zwingertür offen ist er erstmal rausgesaust um sich zu lösen. Es waren aber auch noch andere Hunde im gleichen Zwinger, vielleicht macht das einen Unterschied.

Ich denk mir nur, wenn man den Hund aufgrund seiner natürlichen Verhaltensweisen ("mein Nest beschmutze ich nicht") zur Stubenreinheit erziehen kann, wie kann dann dieses Pro-Zwinger Argument entstehen?
Macht der Hund da nicht nur im äußersten Notfall rein?

PS: @ Gauloises: Vielleicht stellst uns ja mal ein Foto Deiner Anlage rein...vielleicht gleich mit den Hunden drauf, dann würden sich all die Zweifel über Deine Person sicher in Luft auflösen ;)
 
Weil das stärkste Pro-Zwinger Argument ja das ist, dass sich der Hund lösen kann, frage ich mich doch, ob er das im Zwinger überhaupt gerne tut. Sieht er den denn nicht als seinen Rückzugsort an?

Kann mich nur erinnern, als wir den Finn aus Nitra geholt haben - kaum war die Zwingertür offen ist er erstmal rausgesaust um sich zu lösen. Es waren aber auch noch andere Hunde im gleichen Zwinger, vielleicht macht das einen Unterschied.

Ich denk mir nur, wenn man den Hund aufgrund seiner natürlichen Verhaltensweisen ("mein Nest beschmutze ich nicht") zur Stubenreinheit erziehen kann, wie kann dann dieses Pro-Zwinger Argument entstehen?
Macht der Hund da nicht nur im äußersten Notfall rein?

hmmm, ich denke mal, wenn der zwinger ohne auslauf ist, hast du sicherlich recht. wenn ein auslauf (mit wiese) dabei ist, glaube ich nicht an ein problem...
 
PS: @ Gauloises: Vielleicht stellst uns ja mal ein Foto Deiner Anlage rein...vielleicht gleich mit den Hunden drauf, dann würden sich all die Zweifel über Deine Person sicher in Luft auflösen ;)


Mache ich gerne. Funktioniert das auch mit Handy Kamera, denn ich habe keine Digicam mehr (Linse kaput)

Fall du aber mal durch Purkersdorf fährst, vis a vis vom "Gruber-Haus"
ist ne Zwingeranlage die als Grundlage gedient hat bzw. haben wir daher den "Bauplan" :)
 
Oben