Zwinger Haltung

Hallo,

Hallo Husky,

Ich mische mich sonst nicht in Eure Diskussion ein, aber Du schreibst, Zwingerhaltung ist immer grausam. Dann ist aber die Wohnungshaltung, wo der Hund ein paar Std. alleine ist, auch grausam, oder ?
Ich denke das Wort "Zwinger" hat ganz einfach einen unangenehmen Beigeschmack und man denkt sofort an "arme Hunde", die IMMER drin sein müssen.
Aber ich seh das etwas anders. Wenn jemand arbeiten geht oder ganz einfach etwas länger einkaufen geht, dann ist es doch keine Tragik ob der Hund jetzt in einem schönen, gemütlichen "Zwinger" ist oder in der Wohnung eingesperrt ist. Das ist doch, als ob er in einem Garten ist, aber halt etwas sicherer verwahrt. Er ist dann in der frischen Luft, kann sich lösen und ist in der Natur.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
 
Hallo,

Hallo Husky,

Ich mische mich sonst nicht in Eure Diskussion ein, aber Du schreibst, Zwingerhaltung ist immer grausam. Dann ist aber die Wohnungshaltung, wo der Hund ein paar Std. alleine ist, auch grausam, oder ?
Ich denke das Wort "Zwinger" hat ganz einfach einen unangenehmen Beigeschmack und man denkt sofort an "arme Hunde", die IMMER drin sein müssen.
Aber ich seh das etwas anders. Wenn jemand arbeiten geht oder ganz einfach etwas länger einkaufen geht, dann ist es doch keine Tragik ob der Hund jetzt in einem schönen, gemütlichen "Zwinger" ist oder in der Wohnung eingesperrt ist. Das ist doch, als ob er in einem Garten ist, aber halt etwas sicherer verwahrt. Er ist dann in der frischen Luft, kann sich lösen und ist in der Natur.
Ich hoffe man versteht was ich meine.


ich verstehe was du meinst. nur es gibt leider
immer wieder zwinger, in denen der hund sich
fast nich bewegen kann. Dann ist es für ihn kein
schönes erlebnis mehr, sonder wird als schlechtes
eingestuft. ist nur meine meinung, nicht falsch ver-
stehen !

Lg
 
@ Blacky, wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann siehst Du, daß von so einem "Zwinger" gar nicht die Rede ist und ich etwas anderes gemeint habe.
 
ich finde, gerade in der heißen jahreszeit sind so manche hunde besser in einem zwinger aufgehoben als in einem heißen auto !!
 
Ich hab das Glück sie nicht persönlich zu kennen (aber vielleicht äußert sich mal ihr Ex-Hundetrainer?) , aber immerhin kann ich addieren und dann komm ich auf mindestens 20 Stunden Zwinger ! Wobei ich mich noch immer frage, warum der /die Hunde weggesperrt werden wenn sie zu Hause ist, ich kann baden und die Hunde starren den Schaum schockiert an und flüchten aus dem Badezimmer *gg* ich kann kochen, und die Hunde sind dabei , ich kann relaxen auf der couch und wenn ich keine lust auf gutschigutschi hab, bleiben die Hunde unten, offensichtlich kann ich meine Hunde besser erziehen wie sie, aber ein Hund der 20 Stunden im Zwinger war ist wahrscheinlich ziemlich anlassig und lästig :(

also bei uns is das genauso, die hunde können sich auch bei uns zb frei bewegen wenn wir nicht da sind, und kochen, duschen und etc kannst du auch alles in deren anwesenheit machen, da sie ja recht artig sind.
da versteh ich echt nicht wie ein hund 20 stunden im zwinger verbringen muss, das wäre für mich kein hundeleben
 
Hi
Hallo,

Hallo Husky,

Ich mische mich sonst nicht in Eure Diskussion ein,

ist doch interessant wenn auch der Moderator mal mitschreibt ;o)

#aber Du schreibst, Zwingerhaltung ist immer grausam. Dann ist aber die Wohnungshaltung, wo der Hund ein paar Std. alleine ist, auch grausam, oder ?

Wenn der Hund länger als 5-6 Stunden alleine ist-ohne Hundesitter usw. meiner Mienung nach ja. Und letztendlich kommt es auch auf die Größe der Wohnung an. Und ob er überall Zutritt hat oder nicht.

Ich denke das Wort "Zwinger" hat ganz einfach einen unangenehmen Beigeschmack und man denkt sofort an "arme Hunde", die IMMER drin sein müssen.

Das ist auch bei den meisten so, das der Hund 8 Stunden und mehr dort verbringt.

Aber ich seh das etwas anders. Wenn jemand arbeiten geht oder ganz einfach etwas länger einkaufen geht, dann ist es doch keine Tragik ob der Hund jetzt in einem schönen, gemütlichen "Zwinger" ist oder in der Wohnung eingesperrt ist.

Irrtum in der Wohnung riecht alles nach "seinem" Mensch, im Zwinger richt es nach nix, weil in der Regel der Mensch dort drinnen wenig Zeit verbringt. Und das ist ein Unterschied. Den erkennst du speziell wenn du beides ausprobiert hast. Das hab eich als ich ins Haus zog. ich hatte mich auch überzeugen lassen, das zumindest teilweise Zwingerhaltung für den Hund Klasse ist. ich habe dann schnell bemerkt wie toll meine Hunde Zwinger fanden :-(

Das ist doch, als ob er in einem Garten ist, aber halt etwas sicherer verwahrt.

Du ich kann auch einen Garten sicher machen. Das ist immer nur die Aussage der Zwingerbefürworter das dies nicht ginge. Und einen Hund nur im Garten zu lassen finde ich genauso nicht richtig.

Er ist dann in der frischen Luft, kann sich lösen und ist in der Natur.
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Tja nur das Hund das alleine nicht will-wenn du ihm die Möglichkeit gibst und nicht etwas in ihn hineininterpretiert. Sicher vesteht man was du meinst, keine Angst :)
lg Uschi & Rudel
 
Hi


Kann dir nur vollkommen Recht geben. Wer Zwingerhunde erlebt hat wundert sich über nicht smehr.



Oder Uniqua im orangem Forum.



Laut ihren eigenen Aussagen im ornagem Forum ja. Sie hat einzeln aufgezählt wann Einzelhund in Zwinger muss und ich habe dann alles zusammengezählt, dann kamen 19-21 Stunden raus. Und plötzlich war natürlich alles ganz anders ;-)

Wenn das stimmt,dann ists unvorstellbar grausam!!!:eek:[/quote

Zwingerhaltung ist immer grausam, also wendne wir uns dem Thema zu.
lg uschi & Rudel

sorry, aber in diesem Forum bist du auch nicht gerade gut angeschrieben...
 
[

sorry, aber in diesem Forum bist du auch nicht gerade gut angeschrieben...

*gg* im orangenem Forum? Da unterliegst du aber einem Irrtum. Es gibt 2-3 Anonymlinge mit derselben IP, die immer wieder ihre Sprüche ablassen, aber sowohl von den Admins, als auch von den normalen Usern bin ich ein gerne gesehener Schreiberling. Kannst ja gerne mal bei den Admins nachfragen ;-)

Und da es im TF Forum leider keine Pflicht ist sich zu registrieren ist es natürlich einfach mehrfach zu antworten, und so den Euindruck zu erwecken es wären mehrere Personen, aber dann sollte man es wenigstens so geschickt anstellen das es nicht dieselbe IP ist. Soviel zu dem Thema.
mfG uschi & Rudel
 
Weder das eine noch das andere ist optimal.
mfg Uschi & Rudel

sei mir bitte nicht böse, aber du duldest keine andere meinung.....nur deine!!
hier im forum sollte man doch über verschiedene themen diskutieren können ohne gleich fürchten zu müssen, wenn man seine meinung kundtut, daß man gleich niedergemacht wird.

um streit zu vermeiden werde ich zu diesem thema nichts mehr sagen, es wäre sowieso sinnlos !!:eek:
 
Hi
sei mir bitte nicht böse, aber du duldest keine andere meinung.....nur deine!!

Du ich habe dir eigentlich Recht gegeben. Aber schauen wir doch nähe rnach. Ich habe angenommen du meinst ein Auto wenn es irgendwo abgestellt ist udn Hund darin verwahrt. Im Sommer kann dies schnell zur tödlichen Falle werden.

Zwinger, sind meistens mit isolierten Hundehütten ausgesatttet, also da steht auch im Somme rdie Luft drinnen, ich empfehle mal jemanden reinzukriechen. Steht sie nicht ist die Hütte nicht gut isoliert und es dem Hund im Winter zu kalt. Also Hütte fällt schon mal aus, nun darf man hoffen das auf genügend Schattenplätze geachtet wurde was aber oft nicht der Fall ist. Somit auch ungeeignet, denn der Hund kann ja nicht im Notfall das Haus aufsuchen um sich zu abzukühlen. Trotzdem geht vom Zwinger bezüglich Hitze und Todesgefahr weniger aus, als vom Auto -im Sommer.

Beides bleibt jedoch auf seine Art grausam, das eine kostet zwar nicht das Leben, aber einen Teil der Seele des Hundes, auch wenn dies oft nicht erkannt wird.

hier im forum sollte man doch über verschiedene themen diskutieren können ohne gleich fürchten zu müssen, wenn man seine meinung kundtut, daß man gleich niedergemacht wird.

Hab eich dich niedergemacht? kam es so an? Sorry das tut mir leid, denn das war nun wirklich nicht meine Absicht.
um streit zu vermeiden werde ich zu diesem thema nichts mehr sagen, es wäre sowieso sinnlos !!

Na komm jetzt spiel nicht beleidigte Leberwurst, ich habe was gesagt du hast es in den falschen Hals bekommen, man klärt das und fertig.
lg Uschi & Rudel
 
sei mir bitte nicht böse, aber du duldest keine andere meinung.....nur deine!!
hier im forum sollte man doch über verschiedene themen diskutieren können ohne gleich fürchten zu müssen, wenn man seine meinung kundtut, daß man gleich niedergemacht wird.

um streit zu vermeiden werde ich zu diesem thema nichts mehr sagen, es wäre sowieso sinnlos !!:eek:


ich versteh dich - es ist oft wirklich mühsam und um ärger zu vermeiden, lese ich nur mit und denk mir meinen teil :eek:
 
*gg* im orangenem Forum? Da unterliegst du aber einem Irrtum. Es gibt 2-3 Anonymlinge mit derselben IP, die immer wieder ihre Sprüche ablassen, aber sowohl von den Admins, als auch von den normalen Usern bin ich ein gerne gesehener Schreiberling. Kannst ja gerne mal bei den Admins nachfragen ;-)

Und da es im TF Forum leider keine Pflicht ist sich zu registrieren ist es natürlich einfach mehrfach zu antworten, und so den Euindruck zu erwecken es wären mehrere Personen, aber dann sollte man es wenigstens so geschickt anstellen das es nicht dieselbe IP ist. Soviel zu dem Thema.
mfG uschi & Rudel
:cool: darum bin ich nur im wuff ,da ist alles einfacher :cool:
 
das hatten wir doch alles erst unlängst....:mad:

wenn jeder nur liest und keiner mehr schreibt - gibts nichts mehr zu lesen...

kein weiterer kommentar.........
 
Oben