Zweithund: Rüde oder Hündin?

Holly schrieb:
Tja da gibt es eben verschiedene meinungen. Und ich tu das meinem hund ja nicht an, er kennt es und er hat absolut kein problem damit. Im gegenteil ;)

Sorry aber die Aussage "er kennt es" find ich nicht ok. Genauso könnte ich sagen, ein Hund der immer mit Stachelhalsband geführt wird kennt es nicht anders, daher ist es ja ok, es macht ihm schon gar nichts mehr aus denn er ist es ja gewöhnt. :rolleyes:

-Nina- schrieb:
Bei wildlebenden Tieren ist das etwas anderes, bei denen hat man ja selten die Möglichkeit um ihnen zu helfen, diesbezüglich.
Eben nicht, denn ich habe ja gesagt dass der Hund im Gegensatz zum Menschen komplett andere Denkweisen hat.

Für mich fällt das unter Instinkt - und ein gewisser Zyklus ist in jedem Lebewesen, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze

Und ich würde unsere Tiere nicht unterschätzen, was die Instinktmässig drauf haben - im übrigen nehmen die die Dinge so wie sie sind - ohne sich weiss Gott wie den Kopf darüber zu zerbrechen - das ist eine typisch menschliche Eigenschaft ;)

-Nina- schrieb:
Sorry aber die Aussage "er kennt es" find ich nicht ok. Genauso könnte ich sagen, ein Hund der immer mit Stachelhalsband geführt wird kennt es nicht anders, daher ist es ja ok, es macht ihm schon gar nichts mehr aus denn er ist es ja gewöhnt. :rolleyes:

nur sind ein stachelhalsband und eine ausstellung absolut ned das selbe :rolleyes:
Und er hat kein problem mit ausstellungen, im gegenteil er ist sehr ruhig aber dennoch nicht ängstlich - spielt mit anderne hunden und fühlt sich genauso wohl wie daheim oder beim spazieren gehen ...
Das nicht jeder hund so ist kann ich mir leicht denken, aber meinem macht das nix aus!

Askaban schrieb:
Für mich fällt das unter Instinkt - und ein gewisser Zyklus ist in jedem Lebewesen, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze

Und ich würde unsere Tiere nicht unterschätzen, was die Instinktmässig drauf haben - im übrigen nehmen die die Dinge so wie sie sind - ohne sich weiss Gott wie den Kopf darüber zu zerbrechen - das ist eine typisch menschliche Eigenschaft ;)

So habe ich das auch nicht gemeint. Es ist mir klar dass der Hund sich kaum Sorgen macht wenn er zB Schmerzen hat. Aber deshalb ist es noch lange nicht angenehm für ihn.

Holly schrieb:
nur sind ein stachelhalsband und eine ausstellung absolut ned das selbe :rolleyes:

Das ist mir klar, es war nur ein Beispiel. Du kannst auch zB eine Sportart als Vergleich nehmen. ;)

Holly schrieb:
Und er hat kein problem mit ausstellungen, im gegenteil er ist sehr ruhig aber dennoch nicht ängstlich - spielt mit anderne hunden und fühlt sich genauso wohl wie daheim oder beim spazieren gehen ...
Das nicht jeder hund so ist kann ich mir leicht denken, aber meinem macht das nix aus!

Ja, weil er es ja nicht anders kennt. :rolleyes:

Holly schrieb:
Was hast du bitte wiederholt?
Ich habe nicht geschrieben dass er nix anderes kennt, das wäre nämlich völlig falsch! :confused:

Aber wir sind voll OT ;)

Ich habe auch nicht geschrieben dass er nichts anderes kennt. :rolleyes: Ich habe geschrieben er kennt es nicht anders, das ist ein Unterschied.

@nina: jede hündin wird, vom hormonstatus aus gesehen, scheinträchtig nach der läufigkeit. die eine zeigt es stärker die andere weniger stark

und was ist das schlimme an ausstellungen? :confused:

flaxig schrieb:
@nina: jede hündin wird, vom hormonstatus aus gesehen, scheinträchtig nach der läufigkeit. die eine zeigt es stärker die andere weniger stark

und was ist das schlimme an ausstellungen? :confused:

Schlimm (wenn man das so nennen kann) habe ich die Beweggründe von Holly gefunden, nichts für ungut. ;)

-Nina- schrieb:
Schlimm (wenn man das so nennen kann) habe ich die Beweggründe von Holly gefunden, nichts für ungut. ;)
achso dann hab ich dich falsch verstanden, sorry
wenns einem hund spaß macht (und das soll es geben) find ich ausstellungen nämlich nicht schlecht.
und ich will auch nicht unbedingt züchten und geh auf ausstellungen. übrigens: diesen sonntag auch mit meinem kastrierten mix-rüden ;) :D

flaxig schrieb:
achso dann hab ich dich falsch verstanden, sorry
wenns einem hund spaß macht (und das soll es geben) find ich ausstellungen nämlich nicht schlecht.
und ich will auch nicht unbedingt züchten und geh auf ausstellungen. übrigens: diesen sonntag auch mit meinem kastrierten mix-rüden ;) :D

Ich persönlich würde nur auf Ausstellungen gehen wenn ich züchten würde.

@Nina: Ich geh auch gerne auf Ausstellungen. Überhaupt weil man da so schön einkaufen und Hunde gucken kann :D

ich würd meine nie ausstellen, auch wenn sie Papiere hätte. Ich mag des ned, aber dass muss jeder für sich entscheiden. Meins ist es halt ned. Ich mag nur das durchschlendern und Hundis schauen so. ;)

Also ich finde auch nicht wirklich etwas schlechtes daran wenn es dem Hund gefällt :confused: Das ist ein falscher beweggrund?

BeagleLisa schrieb:
@Nina: Ich geh auch gerne auf Ausstellungen. Überhaupt weil man da so schön einkaufen und Hunde gucken kann :D

ich würd meine nie ausstellen, auch wenn sie Papiere hätte. Ich mag des ned, aber dass muss jeder für sich entscheiden. Meins ist es halt ned. Ich mag nur das durchschlendern und Hundis schauen so. ;)

Ich gehe ja auch auf Ausstellungen, aber ich würde nicht ausstellen wollen. ;) Ich muss nur aufpassen dass ich dann nicht mit Hundeleinen und bedruckten Pullovern und Trainingsjacken und Hundebettchen und Hundeleckerlis und so weiter und so fort wieder rauß geh. :o

Oben