Zweithund: Rüde oder Hündin?

cookie2305 schrieb:
und das hab ich auch geschrieben, ließt Du nicht richtig?

Ja aber ich habe geschrieben ich kann keine hündin nehmen also welche Hündin soll ich dann kastrieren lassen :confused:

Also danke trotzdem für eure antworten :) , geholfen haben sie mir zwar nicht besonders weil ich mir ja die antwort auf meine Frage schon gedacht habe. Aber etwas Hoffnung blieb halt ...
Vielleicht kann der thread ja noch weiterhin genutzt werden ;)

Wegen kastration:
Ich bin der gleichen Meinung wie Askaban ;)
Wenn es dem hund irgendwie behindert dann auf jeden fall kastrieren aber sonst seh ich ned wirklich einen Sinn dahinter?
Und wenn es schon so viele kastrationsstreitereien hier gibt dann nehmt diese threads dafür :o *duck und renn*

Zuletzt bearbeitet:
Hikaru schrieb:
Zu einem Rüden der e schon unter Stress steht weil er sehr Hormongesteuert ist noch eine unkastrierte Hündin zu nehmen! Dann entweder einen weg zu geben, die Gefahr eingehen es passiert was und zusätzlich noch beide Tiere unter Stress zu setzen und das alles "nur" weil man auf Ausstellungen gehen will.. finde ich irgendwie egoistisch!
Vl stelle ich mir das ganze aber nur schlimmer vor als es ist!

LG

Genau das habe ich auch gemeint, habe es nur anders ausgedrückt. :o

-Nina- schrieb:
Geniales Wort! *rofl* :D Sorry aber das musste ich jetzt loswerden sonst wäre ich geplatzt. Pruuuuuuuuuuuuuuuust! :D

Bitte hau mich nicht dewegen, ich bin noch neu hier, aber ich finds hier einfach super! :D :D

Gruß
Nina

OT: Selbst auf die Gefahr, jetzt endgültig in den Wortkreationen zu landen: kommt Päärchen nicht von Paar?? Neue Rechtschreibung und so?? Nix?? :D

-Nina- schrieb:
Genau das habe ich auch gemeint, habe es nur anders ausgedrückt. :o

Darum:

Holly schrieb:
Ich werde nen rüden nehmen!

Falls es zu problemen kommt werde ich auf jedenfall einen von beiden kastrieren lassen (welchen kann ich ja jetzt noch nicht sagen weil das alles noch etwas weit weg ist, leider) aber wenn alles klappt werde ich das nicht tun! ;)

Tja, meine Hündin ist 2 Jahre alt, war bis jetzt 3x läufig und 2x davon war sie danach Scheinschwanger. Also denke ich da schon etwas intensiver darüber nach. Ich will nicht, dass sie mit 7 Jahren an Krebs stirbt oder so. Da ist mir das Risiko zu hoch.

Na jedenfalls ist mir schon öfters dazu geraten worden. Außerdem stinkt sie extrem und das nicht nur während der Läufigkeit. Das ganze Jahr eigentlich. Ich bin echt ned pingelig oder so, aber sie stinkt schon recht heftig. Und nicht nur sie, auch ihre Box und das Sofa. :o

BeagleLisa schrieb:
ich bin auch stark am überlegen, ob ich Lisa kastrieren lassen soll, da sie schon 2x Scheinschwanger war und da das Risiko an Krebs zu erkranken doch sehr hoch ist. Zumindest ist mir das gesagt worden. Was haltet ihr davon? :confused:

Also ich würde bei Lisa wenn sie wirklich probleme mit Scheinschwanger usw. hat auch über ne kastration nachdenken ;)
Aber so genau kann ich das auch ned beurteilen und ich bin auch kein TA, mit dem würde ich darüber sprechen ;)

@holly

ich werds mal mit meiner TÄ besprechen bzw. bei der Tierklinik nachfragen usw. Eben, da gehen die Meinungen so auseinander. Wenn ichs nicht muss, würd ichs nie im Leben tun.

Na mal schaun.

Holly schrieb:
Darum:

Falls es zu problemen kommt werde ich auf jedenfall einen von beiden kastrieren lassen (welchen kann ich ja jetzt noch nicht sagen weil das alles noch etwas weit weg ist, leider) aber wenn alles klappt werde ich das nicht tun! ;)

Ich finde deine Aussage von wegen Ausstellungen und so etwas merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar. :o

BeagleLisa schrieb:
Tja, meine Hündin ist 2 Jahre alt, war bis jetzt 3x läufig und 2x davon war sie danach Scheinschwanger. Also denke ich da schon etwas intensiver darüber nach. Ich will nicht, dass sie mit 7 Jahren an Krebs stirbt oder so. Da ist mir das Risiko zu hoch.

Na jedenfalls ist mir schon öfters dazu geraten worden. Außerdem stinkt sie extrem und das nicht nur während der Läufigkeit. Das ganze Jahr eigentlich. Ich bin echt ned pingelig oder so, aber sie stinkt schon recht heftig. Und nicht nur sie, auch ihre Box und das Sofa. :o

Sie stinkt weil sie nicht kastriert ist? Ich glaube eher dass das andere Ursachen hat. :confused:

BeagleLisa schrieb:
@holly

ich werds mal mit meiner TÄ besprechen bzw. bei der Tierklinik nachfragen usw. Eben, da gehen die Meinungen so auseinander. Wenn ichs nicht muss, würd ichs nie im Leben tun.

Na mal schaun.

genau so würd ichs auch machen ;)
Wie die meinung bei den TA usw. ist weiß ich nicht, wir haben bei Anka nicht mehr gefragt sondern das steht sowieso fix!

Tja klar stinkt sie mehr, wenn sie z.B. Angst hat oder so. Wenn sie zum Tierarzt muss kann man sie fast nimma riechen. Da fällt man fast in Ohnmacht. Naja, und wenn sie autofahren muss (mag sie ned so besonders) kommt des auch öfters vor. Aber sie stinkt wirklich viel für einen Hund. Ich hab noch 2 Hündinnen und hatte früher auch ne Schäferhündin, aber die stinken bei weitem ned so :o

-Nina- schrieb:
Ich finde deine Aussage von wegen Ausstellungen und so etwas merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar. :o

Das hat ja nix mit der ausstellung selbst zu tun, war doch bloß ein beispiel, das mir das gleich immer im mund verdreht wird :rolleyes:
Ich finde es einfach nicht gut! Sowie Askaban geschrieben hat:

Askaban schrieb:
Lässt sich irgend jemand vorsorlich die Brüste amputieren - oder die Gebärmutter - weil er Krebs bekommen k ö n n t e :confused:

Und grad bei der Hündin ist das doch ein größerer eingriff und ich bin mit einem Rüden ja sicher auch glücklich ;)

@blackysfrauli: danke - wieder was gelernt - Mist dass das mit d neuen Rechtschreibung nicht funktioniert hat... die is aber auch zu gar nix gut :D

@lisa: weisst du, woher der "Gestank" kommt? schon über ev Futterumstellung nachgedacht?

Und: jede Hündin wird nach der Läufigkeit scheinträchtig - ohne Ausnahme!
Bei der einen ist es für uns kaum bemerkbar, die anderen bilden sogar etwas Milch, bemuttern ihre Stofftiere, bis hin zu schweren Entzündungen d Milchleisten, akute Unlust, Appetitlosigkeit usw

also selbst merkbare Anzeichen einer Scheinträchtigkeit müssen noch kein Grund zur Besorgnis sein ;)

Holly schrieb:
Das hat ja nix mit der ausstellung selbst zu tun, war doch bloß ein beispiel, das mir das gleich immer im mund verdreht wird :rolleyes:
Ich finde es einfach nicht gut! Sowie Askaban geschrieben hat:

Und grad bei der Hündin ist das doch ein größerer eingriff und ich bin mit einem Rüden ja sicher auch glücklich ;)

Ich habe dir gar nichts verdreht, du hast es ja selbst so geschrieben. ;)
Holly schrieb:

Tja die dritte möglichkeit wäre einen von beiden kastrieren zu lassen, das will ich aber gar ned. Ich möchte nämlich mit beiden ausstellungen usw. gehen!

Das klingt für mich eben nach "ich will nicht einen von beiden kastrieren lassen weil ich nämlich mit ihnen auf Ausstellungen gehen will". :confused:

Es sei mal dahingestellt dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann warum du überhaupt auf Ausstellungen gehen willst. :confused:

Hab das Futter auf timberwolf umgestellt und es ist immer noch keine Besserung in Sicht. Naja, vielleicht weiß der TA was :o

Bei ihr macht sich das ziemlich deutlich bemerkbar mit den milchgefüllten Zizen usw. Hatten wir alles schon. Wir haben auch alles weggeräumt wie Decken, Stofftier u.ä. damit sie kein Nest bauen kann usw. Hat nix geholfen :(

Na ich werd mich nochmal informieren. Wenns ned sein muss, will ichs auch ned machen. Sie ist aber immer 1 Monat nach der Läufigkeit so träge und faul usw.

Oben