Zweithund: Rüde oder Hündin?

Also ich bin sehr glücklich mit meinen Burschen....
Ich will gar nicht darüber nachdenken wie sich der Zwerg aufführen würde wenn er eine "eigene" Hündin hätte...
ich find Rüden sind nicht mühsamer als Hündinnen, beide haben ihre vor uns Nachteile:)

Holly schrieb:
So momentan bin ich wieder bei der Hündin gelandet. Ich will mir keinen zweiten rüden antun :o . Also werd ich wohl ne Hündin nehmen und sie kastrieren lassen. Auch wenn ich das Risiko für ne kastration immer sehr hoch sehe.

Änderungen vorbehalten:p
Hallo Holly!

Hab jetzt nicht alles gelesen......aber ich kann nur sagen....
ich wollte ja auch anstatt Bilbo eine Hündin, aber jetzt bin ich so total zufrieden. Ok die Buben sind noch alle jung, aber ich glaube trotzdem nicht, dass es mal zu größeren Problemen kommen wird.
Alles läuft total harmonisch......
Warum nicht 2 Buben??? Ich hab 3:D

zwergi schrieb:
Also ich bin sehr glücklich mit meinen Burschen....
Ich will gar nicht darüber nachdenken wie sich der Zwerg aufführen würde wenn er eine "eigene" Hündin hätte...
ich find Rüden sind nicht mühsamer als Hündinnen, beide haben ihre vor uns Nachteile:)

Ja meine auch, obwohl ich ned wirklich sagen kann dass ich unglücklich wäre wenn chin weiblich wäre :rolleyes:
Der klare Vorteile einer Hündin ist für mich dass sie weniger triebgesteuert ist im sinne von aufreiten usw. (das ist mir nachdem ich chin habe und kenne am wichtigsten)! ;)

leyla schrieb:
die gibts ja in männlich auch :rolleyes:
jetzt fangt er an der leine nämlcih auch schon an sich aufzubäumen und rumzuzicken :mad:

Tja und mein chin ist sowieso ne nummer für sich wenn der im umkreis von 3km eine hündin (wurscht ob kastriert, läufig ...) merkt :rolleyes:
Das ist auch ein bedenken, er ist nämlich bei kastrierten hündinnen auch ab und an ganz bescheuert :rolleyes:

Hi Holly,
Also an deiner Stelle würd ich einen geeigneten Wurf suchen und dann sehen wer zu dir paßt:) Ich als Kastrationsgegner hab mich für einen Rüden entschieden, weil ich a. nicht dafür garantieren kann immer jemand zu haben der drei Wochen sie/ihn nimmt, und b. gerade bei einem Rüden wie dem Zwerg vermutlich nur mehr in tiefster Einsamkeit spazierengehen hätte können.....
Meine Burschen sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, aber sie passen sich einander an - im Spielverhalten etc....
Ich bin wie gesagt sehr glücklich mit der Entscheidung, obwohl ich persönlich schon gerne wieder eine Hündin gehabt hätte....

leyla schrieb:
achso, sexuell gesteuert is meiner net übermässig, da würd ich ganz strikt schnippschnapp machen ;)

meiner ist ein ziemlich notgeiles würmchen ;) mal schauen wie sich das entwickelt..:rolleyes: an der leine rumzicken gibts bei uns noch nicht aber mal sehen was er mir da noch alles bieten wird. bin ja schon gespannt :D

Ash schrieb:
meiner ist ein ziemlich notgeiles würmchen ;) mal schauen wie sich das entwickelt..:rolleyes: an der leine rumzicken gibts bei uns noch nicht aber mal sehen was er mir da noch alles bieten wird. bin ja schon gespannt :D

ahhhhh er kann es ja gern mal in unsere Richtung versuchen:D
Dann ist er ganz schnell geheilt:D
bloß Spaß
wir werden jetzt ein -wir lieben Ash- Programm starten:D

zwergi schrieb:
ahhhhh er kann es ja gern mal in unsere Richtung versuchen:D
Dann ist er ganz schnell geheilt:D
bloß Spaß
wir werden jetzt ein -wir lieben Ash- Programm starten:D

ja bitte tun wir das :D und wie genau sieht dieses programm dann aus? :p

Schau ma mal, das mach ma schon, sein Linkiii liebt er ja auch heiß und innig:) und auch sonst hat er einige Bubenfreunde - es ist also nicht Hoffnungslos:)

zwergi schrieb:
Schau ma mal, das mach ma schon, sein Linkiii liebt er ja auch heiß und innig:) und auch sonst hat er einige Bubenfreunde - es ist also nicht Hoffnungslos:)
yuhu *linkiiaufreit* ähh....ich meinte natürlich schlabber bussi von ash :rolleyes: :D

Ja das wird wohl wirklich das beste sein.
Nur bei chin ists nun wirklich schwierig :o . Wenn er die hündin sieht ist völlig egal ob ich noch so gutes leckerli hab (Speck) oder spieli oder sonst was. Es gibt für ihn nix wichtigeres als Hündinnen :rolleyes:
Das ist extrem lestig :( und daher will ich ne Hündin. Auch wenn ich da das Risiko eingehen muss dass bei der kastration was schief läuft usw.

... also ich hab mich für einen zweiten Rüden entschieden, da wir einige kastrierte Hündinnen kennen und Snoopy, wenn wir mit denen gemeinsam spazieren gehen, trotzdem wie ein Depp "hoppa hoppa reiter" :D spielt und gar nicht daran denkt, zu spielen oder Spass zu haben....
.. außerdem mag ich keine Kastrationen ec... nur wenns unbedingt sein MUSS aus gesundheitlichen Gründen z.b.

lg lilo und snoopy

Oben