Zweithund: Rüde oder Hündin?

ne also das mit dem style trifft aber sicher ned auf alle zu!

Bei den Tibis wird sehr wohl vorher gebürstet aber das musst du bei denen sowieso machen!!! Das sind eben Pflegeaufwendige Hunde und das MUSS sein! Und Logischerweise mache ich das vorm eintritt in den ring damit mein Hunzi gepflegt aussieht. ich finde da gibt es sehr wohl einen unterschied zwischen gepflegt aussehen und aufgestylt!
Extrem find ichs immer wieder bei den Pudeln :rolleyes:

Ash schrieb:
um das thema mal ein bischen au zu lockern..an alle die einen zweithund wollen; was wollt ihr denn für einen (rasse? welpe oder erwachsen?) und warum?

Wir haben momentan 12 Hunde, wovon 9 aber Welpen sind. Die Erwachsenen sind Hündinnen und ich würde mir keinen Rüden dazunehmen wollen.

lg Lilly

Ash schrieb:
um das thema mal ein bischen au zu lockern..an alle die einen zweithund wollen; was wollt ihr denn für einen (rasse? welpe oder erwachsen?) und warum?

Also:

rasse: Sheltie
Welpe
Rüde (jetzt fix :p )
lernfähiges und aufgewecktes Wesen, ...
Farbe am liebsten tricolor, ist aber sicher ned das wichtigste! ;)

Warum:
Weil ich finde Hudne sollte man ned unbedingt alleine halten wenns auch anders geht ... und weil ich einfach so hundenarrisch bin und einfach was hundliches zu tun brauche :p

Holly schrieb:
Also:

Warum:
Weil ich finde Hudne sollte man ned unbedingt alleine halten wenns auch anders geht ... und weil ich einfach so hundenarrisch bin und einfach was hundliches zu tun brauche :p

das ist, sind auch meine gründe :D allerdings bin ich doch noch unentschlossen was rasse betrifft...aber ein sporltiches mädl solls werden :) und ein welpe wird es sein.

Ash schrieb:
.....sondern? bzw hast du dir einfach 9 welpen gekauft, oder sind sie von deinen hunden?

Ich habe mir natürlich nicht einfach so 9 Welpen gekauft! :eek: Macht das jemand? :o Die Mutter ist die Hündin meiner Schwester, also eigentlich auch unsere Hündin.

lg Lilly

Ash schrieb:
das ist, sind auch meine gründe :D allerdings bin ich doch noch unentschlossen was rasse betrifft...aber ein sporltiches mädl solls werden :) und ein welpe wird es sein.

Genau!
Habe ja auch schon seit ich den chin genommen hab so meine vorstellungen was der zweite irgendwann mal werden wird. Tibis find ich nach wie vor total klasse, aber nach heutigem stand würd ich mir keinen zweiten mehr zumuten. Alleine wegen der fellpflege schon :rolleyes: . Bei einem ist das ok und machbar aber doppelt so viel ... könnte mir zu viel sein! Da nutze ich lieber die zeit am hundeplatz und übe was.
Langhaarige hunde mag ich aber schon, ich mag die kurzhaarigen weniger :o .
Naja und dann hab ich von der Nadine den Ash gesahene (übrigens im banner als frisch geborener welpe :p ) und Sheltie gelesen. Naja, hab ich mir gedacht mal schauen, und hat mir gleich total gut gefallen! So kam das dann einfach zu stande! ;) Ich finde Tibis & Shelties sind einfach die besten Hunde :D

Lilly01 schrieb:
Ich habe mir natürlich nicht einfach so 9 Welpen gekauft! :eek: Macht das jemand? :o Die Mutter ist die Hündin meiner Schwester, also eigentlich auch unsere Hündin.

lg Lilly

ich würds machen wenn ich den platz die zeit und das geld hätte ;) :D nein scherz...war nur nicht ganz klar woher die 9 welpen kamen weil du gemeint hast du bist keine züchterin aber du hast 9 welpen und erwachsene

Holly schrieb:
Genau!
Habe ja auch schon seit ich den chin genommen hab so meine vorstellungen was der zweite irgendwann mal werden wird. Tibis find ich nach wie vor total klasse, aber nach heutigem stand würd ich mir keinen zweiten mehr zumuten. Alleine wegen der fellpflege schon :rolleyes: . Bei einem ist das ok und machbar aber doppelt so viel ... könnte mir zu viel sein! Da nutze ich lieber die zeit am hundeplatz und übe was.
Langhaarige hunde mag ich aber schon, ich mag die kurzhaarigen weniger :o .
Naja und dann hab ich von der Nadine den Ash gesahene (übrigens im banner als frisch geborener welpe :p ) und Sheltie gelesen. Naja, hab ich mir gedacht mal schauen, und hat mir gleich total gut gefallen! So kam das dann einfach zu stande! ;) Ich finde Tibis & Shelties sind einfach die besten Hunde :D

Sheltie´s are the best ;) :D

Ash schrieb:
ich würds machen wenn ich den platz die zeit und das geld hätte ;) :D nein scherz...war nur nicht ganz klar woher die 9 welpen kamen weil du gemeint hast du bist keine züchterin aber du hast 9 welpen und erwachsene

Also wir haben einen Labrador, einen Border Collie und einen Border Collie Mischling und die 9 Welpen sind auch Border Collie Mischlinge. ;)

lg Lilly

Jetzt mal ehrlich. Also ich wünsch mir einen Entlebucher Sennenhund. Irgendwann mal möchte ich eine Hündin zu meiner Beagle-Dame haben. Das muss aber noch warten, bis wir ein Haus haben.

In der Zwischenzeit hab ich aber meine zwei Labbi-Mixe (9 Jahre und 9 Wochen alt ;) ) die bei meinen Eltern wohnen. Und meine Eltern wohnen 10 Minuten von uns entfernt :D

Muss bald mal Fotos vom Toben zwischen Lisa und Susi reinstellen. Die 2 sind soooooooo süß miteinander :)

Ok also dann mal ehrlich. :D Wenn wir nicht schon 3 Hunde hätten, dann hätte ich noch gerne einen Setter oder einen Cocker. Naja wer weiß, vielleicht machen wir das irgendwann so dass bei meiner Schwester 2 Hunde sind und bei mir 2? Aber das geht nicht solange ich den ganzen Tag arbeiten bin. Ich kann meiner Schwester nicht 4 Hunde zumuten! :eek:

lg Lilly

So momentan bin ich wieder bei der Hündin gelandet. Ich will mir keinen zweiten rüden antun :o . Also werd ich wohl ne Hündin nehmen und sie kastrieren lassen. Auch wenn ich das Risiko für ne kastration immer sehr hoch sehe.

Änderungen vorbehalten:p

Zuletzt bearbeitet:
Oben