zusage von tierschutzverein für einen hund und im letzten moment eine absage:-(

Apfelstrudel

Anfänger Knochen
Habe ein großes problem:habe eine zusage für eine übernahme von ein hund und dann hab ich den hund doch nicht bekommen.möchte den tierschutzverein hier nicht nennen.
Ben habe ich in einer anzeige in der tageszeitung gesehen und habe mich gleich
in das foto verliebt.habe bei der nummer angerufen und da hat sich eine dame
von den tierschutzverein gemeldet und hab mit ihr geblaudert.sie hat mir dann
auch die nummer von der tierpension gegeben wo ben die letzten 2 monate
untergebracht ist.habe mir dann mit der pensionbesitzerin einen termin ausgemacht,wo ich wenn besuchen kann.war 2 tage später dort und heb gleich gewusst ben ist der richtige für mich.hab am gleichen tag noch mit dem tierschutzverein telefoniert und die meinten es waren 2 andere leute auch noch
ben anschauen aber ich hab den besten eindruck hinterlassen!wir haben uns dann ausgemacht das ben für einen schnuppertag zu mir kommt.hab ben am nächsten tag abgeholt und der tag war echt super,hat alles super funktioniert!
ben hat noch nie in einem haus oder wohnung gelebt und ist auch noch nicht
stubenrein,aber das hat mich nicht gestört.ben hat auch noch keine erziehung
und kennt keine kommandos,aber ich denke das wird er schon noch lernen.
und man merkt auch das er noch nie in einem haus gelebt hat,weil er sich bei gewissen sachen erschreckt wie zbs.fernseher oder wenn ich die rollos beim fenster hochgezogen habe.er ist aber nicht überängstlich!ich glaube ben hat mich auch gemocht,er hat mich auf schritt und tritt verfolgt und wie ich mich schlafen gelegt habe is er gleich gekommen und hat sich zu mir gekuschelt.
das einzige was er nicht mochte war ins auto einsteige,habe ihn immer rein heben müssen.habe ben am nächsten tag zurückgebracht und habe noch am
gleichen tag eine zusage vom tierschutzverein bekommen,das ich ben haben
kann.wollte ben dann am nächsten tag für immer zu mir holen...bin auch hingefahren...tierpensionsbesitzerin hat mir ben übergeben und wir sind gemeinsam zum auto.ben hatte ein halsband um und eine leine und habe nur
gefragt ob die leine ben gehört oder ich sie zurückschicken soll und da hat sie sich schon aufgeregt warum ich keine leine mit habe.das nächste war ben wollte nicht ins auto steigen und da hat sie mir ben dann ganz einfach aus der hand gerissen und meinte"er will ja überhaupt gar nicht mit ihnen mit"und sagte dann
auch gleich der hund passt nicht zu mir!ben ist wahrscheinlich in seinen leben noch nie viel mit dem auto gefahren....wie ich ben vom schnuppertag heimfahren wollte,ist er auch nicht freiwillig eingestiegen....da könnte ich auch sagen er wollte nicht von mir weg.habe dann versucht jemanden vom tierschutzverein anzurufen,aber niemanden erreicht.bin heim gefahren und am nachmittag hat mich die dame vom tierschutzverein zurückgerufen und sie meinte es tut ihr alles so leid,aber sie können sich gegen die pensionbesitzerin nicht wehren weil sie sehr von der pension abhängig sind und es sich nicht leisten können es sich mit denen zu verscherzen.obwohl der tierschutzverein mir
ja den hund geben würde und sie auch der meinung sind, das ich der beste platz für ben wäre.sie hat mir dann noch versprochen das sie am montag(heute) zur pension hin fährt und mit der besitzerin von der pension noch mal redet.tierschutzverein hat mich am abend angerufen und gesagt das ich denn ben nicht bekomme.....sie würden mir ben sofort geben,aber die tierpensionsbesitzerin ist der meinung ben passt nicht zu mir....obwohl der hund
dem tierschutzverein gehört!!!!!!!!!!!!!!!ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll,weiß vielleicht irgendwer von euch ob man da rechtlich vorgehen kann....hatte ja schon eine mündliche zusage!!!bin ist so ein süßer bub!!!

na hallo ????
welcher verein ist denn das ??
wurde ein persönliches (vor)gespräch mit dir geführt, in dem alle diinge besprochen und abgeklärt wurden und geschaut wurde, ob der hund und du zusammenpassen ?? auch unter dem namen vorkontrolle bekannt.... ;)
vermittelt wird derhund immernoch vom verein und nicht von der tierpension, denk ich....

Find ich auch sehr frech!
Tut mir leid für dich und kann verstehen das du jetzt traurig und andererseits sauer bist.
Aber in dem Fall würd ich sagen so einen Unserösen Verein würde ich sowieso nicht unterstützen wollen - denn so wie gehandelt wurde ist es nicht sehr seriös.

Welcher Verein war das denn? Gerne per PN!

Was für einen Hund suchst du denn? Es gibt ja so viele Notfelle im moment!

nein habe immer nur mit der dame vom verein telefoniert....und da ben wir telefonisch abgeklärt ob ben zu mir passen könnte und er ist das was ich suche.
ein boxer,1 jahr alt und natürlich dem alter entsprechend sehr lustig drauf und
sehr bewegungsfreudig und da ich sehr sportlich bin und viel radfahren gehe und
laufen und wir gehen auch viel wandern,wäre das ein super begleiter für mich
gewesen.ja es versteht keiner,aber das problem ist halt die pensionsbesitzerin
die anscheinend was gegen mich hat obwohl sie am anfang noch feuer und flamme war was mich betrifft.
und die dame vom verein meinte eben das sie sehr von der pension abhängig
sind und es sich mit denen nicht verscherzen können.der verein hat mir
nur als endschuldigung angeboten das sie mit mir nach ungarn fahren und
ich mir dort einen hund aussuchen kann und keine schutzgebühr verlangt habe,aber das finde ich irgendwie blöd und ausserdem möchte ich ja ben!
ich möchte den namen vom verein nicht nennen(man weiß ja nie!)aber der
im vereinsnamen ist das wort "boxer" dabei...vielleicht kannst du es dir ja
jetzt denken.habe am freitag auch mit der tierecke telefoniert,und die haben auch versucht zu vermitteln.die dame von der tierecke kennt mich sehr gut,habe nämlich vor 2 jahren von einen anderen tierschutzverein einen 13 jährigen blinden labrador der noch dazu arge gelenksprobleme hatte als plegestelle übernommen und der verein hat mich mit den tierarztkosten hängen
lassen,darum kennt mich die dame von der tierecke sehr gut und weiß wie ich mir
für meinen verstorben bello den arsch aufgerissen habe und hat mich damals
schon sehr unterstützt.

hi apfelstrudel,

das klingt sehr traurig, ich kann deine gefühle gut verstehen.
kleiner tipp, schick deine tante hin und die soll das prozedere mit ben durchlaufen... eure herzen hängen ja schon aneinander, jetzt darfst du nicht mehr aufgeben, aber lass das sinnieren über prozessiererei, das ist blödsinn. die frau hat dort sicher einen harten job und die temperaturschwankungen tun vielen auch nicht gut. schick irgendeinen bekannten hin der dir deinen hund holt und fertig.

Der ist ja wirklich ein hübscher Kerl! Wenn du den Hund umbedingt haben willst und kein anderer für dich in Frage kommt, würd ich das Gespräch mit der Pensionsbesitzerin suchen, da diese Dame anscheinend viel zu sagen hat. Es ist traurig, dass ein Verein sich einfach einer solchen Dame "unterordnet" und den Hund nicht mehr an dich vermittelt.

Wenn schon die Dame vom Verein meint, dass du der richtige Platz bist, könnte sie ja selber ihren Hund von der Pension abholen und zu dir bringen oder ihr trefft euch wo - dann kriegts die Pensionstante auch nicht mit... Wenn sich einer deiner Freunde für den Hund bewirbt wirds wahrscheinlich problematisch mit dem Schutzvertrag, da wirst nicht einfach du den Hund übernehmen können, da gibts sicher ne Klausel, in der steht, dass der Hund nicht weitervermittelt werden darf und an den Verein retour geht, falls mit dem neuen Besitzer was ist.

Ich kann Deinen Ärger und Frust sehr gut verstehen, was ich nicht verstehen kann, ist das Verhalten von der Tierpensionsbesitzerin. Ein Hund der nicht gerne ins Auto einsteigt, das kann doch völlig normal sein, wenn er es nicht kennt, dann muss er es halt lernen. Das sagt doch gar nicht über den Platz aus, den er bekommen sollte.

Ich würde nochmals bei der Tierecke Deinen Ärger deponieren, auch bei dem zuständigen Verein würde ich das alles nochmals genau erklären und dann würde ich mich mal bei einem anderen Verein umsehen.
Mir tun nur die Hunde in der Pension leid, denn wenn diese Dame immer so ein Theater macht, dann werden die dort lange sitzen. Aber vielleicht soll es so sein? Jeder Tag bringt Geld, ich will niemanden was unterstellen, aber möglich ist doch alles.

Schau, es gibt so viele arme Hunde die dringend auf einen tollen Platz warten, Du findest sicher noch "Deinen Hund" und dann bist Du als Platz auch erwünscht.
Wie gesagt, mir tut nur Ben leid, aber viel wird man nicht machen können, befürchte ich.
LG Ingrid

also ein tierschutzverein der sich der tierpension wo die hunde untergebracht sind, unterordnet, sowas kann ich echt nicht verstehen :confused:

ehrlich, wenn du den hund unbedingt haben möchtest, dann red mit dem verein, dass du einen oder eine bekannte hinschickst und die den hund sofort mitnehmen soll. hat sich verliebt ect. pp.
den schutzvertrag wird ja doch der verein und nicht die tierpension machen, oder??

seh da jetzt nicht wirklich so das problem die "nette" pensiondame zu umgehen. wo ein wille, da auch ein weg :)

also ein tierschutzverein der sich der tierpension wo die hunde untergebracht sind, unterordnet, sowas kann ich echt nicht verstehen :confused:

ehrlich, wenn du den hund unbedingt haben möchtest, dann red mit dem verein, dass du einen oder eine bekannte hinschickst und die den hund sofort mitnehmen soll. hat sich verliebt ect. pp.
den schutzvertrag wird ja doch der verein und nicht die tierpension machen, oder??

seh da jetzt nicht wirklich so das problem die "nette" pensiondame zu umgehen. wo ein wille, da auch ein weg :)

Ich ebenso nicht.:eek: Ein derartiges Vorgehen ist absolut verantwortungslos!

Wenn ich dran denk, für meinen Hund hats 3 Männer gebraucht um das schreiende Bündel ins Auto zu verfrachten.

Wenn ich dran denk, dass die ATAs da gesagt hätten: der arme Hund will ja nicht mit...wird mir noch jetzt ganz anders....

Ich ebenso nicht.:eek: Ein derartiges Vorgehen ist absolut verantwortungslos!

Wenn ich dran denk, für meinen Hund hats 3 Männer gebraucht um das schreiende Bündel ins Auto zu verfrachten.

Wenn ich dran denk, dass die ATAs da gesagt hätten: der arme Hund will ja nicht mit...wird mir noch jetzt ganz anders....

ich versteh sowieso nicht, warum da der verein nicht hingeht, den hund einfach abholt weil eben wem passenden gefunden, und aus fertig!!!
die hunde sind ja eigentum des vereins und nicht der pension

hört sich für mich so an, als würd sich die pensiontante da extrem wichtig nehmen und dieser verein sollte sich mal gedanken darüber machen, ev. weniger tiere wo immer auch her, rauszuholen, aber dafür eine pension oder pflegeplätze suchen, die ihre sache auch ernst, aber nicht so ernst nehmen und sich nicht als oberguru aufspielen :rolleyes:

Ben ist ja echt ur süß!:)

ich finde es auch nicht in Ordnung was da abgeht, wie soll ein Hund, welcher in einer ungarischen Deponie gesessen ist, und das gerade mal mit erst 10 Monaten, Autofahren ect. kennen,...klar steigt er nicht freiwillig ins Auto, weil er es schlicht und ergreifend nicht kennt:cool:

ich würde auch noch einmal versuchen mit der "Tante" zu sprechen und ihr auch sagen, sie kann dich auch gerne zu Hause besuchen und sich selber ein Bild machen, wie sich Ben bei dir fühlt.

ich drück dir die Daumen,daß es doch noch irgendwie klappt!:)

Ich find das auch nicht in Ordnung, da müsste der Verein wirklich durchgreifen!
Ich hoffe, Du kannst doch noch was ausrichten und Ben darf zu Dir!

ein Verein, der sich einer Tierpension unterordnet ist natürlich nicht ok, allerdings kennen wir nur deine Seite und ganz ehrlich, wenn du einen Hund adoptieren magst, und am Abholtag ohne Halsband und Leine dastehst, würde mir das als Vermittler auch nicht so vorkommen, als wärst du gut vorbereitet und die Adoption gut durchdacht.

Ich will dich damit nicht beleidigen, aber vielleicht gibt es in einer anderen Version der Geschichte doch einige Punkte, die gegen eine Vermittlung gesprochen haben?

ein Verein, der sich einer Tierpension unterordnet ist natürlich nicht ok, allerdings kennen wir nur deine Seite und ganz ehrlich, wenn du einen Hund adoptieren magst, und am Abholtag ohne Halsband und Leine dastehst, würde mir das als Vermittler auch nicht so vorkommen, als wärst du gut vorbereitet und die Adoption gut durchdacht.

Ich will dich damit nicht beleidigen, aber vielleicht gibt es in einer anderen Version der Geschichte doch einige Punkte, die gegen eine Vermittlung gesprochen haben?

Das mag ja etwas "chaotisch" erscheinen, allerdings scheint das für den Verein kein Problem gewesen zu sein, sonst hätte man wohl nicht einen anderen Hund angeboten.

Und rein rechtlich gesehen, die "Pensionsdame" ist nicht die Vermittlerin, der Verein vermittelt und trägt die Verantwortung.

Sofern die Schilderung stimmt, hat ein Verein eine Entscheidung getroffen, die dann von einer Leiterin einer Hundepnsion kassiert wurde. Ist doch irgendwie unlogisch.

Und ehrlich gesagt, wenn ich mit einer Orga vereinbare, der Hund passt zu mir und eine Zusage habe, dann interessiert mich die Ansicht von irgendjemandem, wo der Hund untergebracht wird, überhaupt nicht.

ich würde mal das vorgehen der orga etwas skeptisch betrachten.
nur telefonischer kontakt, keine vorkontrolle, wie will man da wissen, ob der platz bzw. der mensch für diesen oder überhaupt prinzipiell für einen hund passt ??
wobei es dabei nicht darum geht, wie schön man wohnt, sondern ob die lebensumstände, zeitfaktor, erwartungen etc. passen.
den hund einfach so abholen zu lassen, finde ich arg.
vl. hatte die pensionswirtin einen guten grund, das wissen wir ja jetzt nicht, vl. passte der umgang mit dem hund nicht oder irgendwas.
aber das insgesamte vorgehen ist nicht okay, denn die verantwortung für die vermittlung trägt der verein, nicht die pensionswirtin.

also das mit der leine ist doch lächerlich!hab schon mal einen hund von einen verein übernommen.der hund ist mir gebracht worden,mit leine und brustgeschirr,wasser/futternapf,schlafkörbchen und futter!habe heute nochmal mit der tierecke telefoniert und die dame wird mal mit der pensionsbesitzerin reden.tierecke ist aus entsetzt was da abgeht und meinte das ist nicht seriös.habe am samstag eh der dame vom verein angeboten,das wer anderer sich für ben bewirbt(eine freundin meiner mutter würde das sofort machen) und das sie ben der freundin meiner mutter alibihalber vermitteln und dann mir übergeben oder die andere version wäre gewesen, der verein holt ben selber ab und sagt der pensionsbesitzerin das sie eine pflegestelle für ben hätten damit er mal stubenrein wird und dann besser zu vermitteln ist.die dame vom verein meinte sie muß das noch mit der kollegin abklären,aber wie sie mich zurückgerufen hat,meinte sie sie wollen bei der wahrheit bleiben.und auf eigene faust möchte ich niemanden hinschicken,ohne das der verein bescheid weiß...es muß ja auch ein schutzvertrag gemacht werden und das ist dann blöd.ich hoffe das vielleicht die tierecke noch was erreichen kann:-(...ben ist soooooo ein süßer bursche!!!!

ich würde mal das vorgehen der orga etwas skeptisch betrachten.
nur telefonischer kontakt, keine vorkontrolle, wie will man da wissen, ob der platz bzw. der mensch für diesen oder überhaupt prinzipiell für einen hund passt ??
.

Ja das habe ich mir auch gedacht. Zumindest ein persönlicher Kontakt ist -für mich- ein Muss. Aber es gibt leider so einige Orags, wo das so husch-pfusch passiert. Selbst erlebt, da wurde der Hund von der Orga gleich mitgebracht und versucht, der Interessentin, die gar nicht mit sowas rechnete, den Hund auf der Straße zu übergeben:eek:

na ja,laut tierecke ein sehr seriöser verein,hat angeblich mit denen noch nie probleme gegeben.....lassen sich anscheinend zu sehr von der pensionsbesitzerin unter druck setzen:-(
Ja das habe ich mir auch gedacht. Zumindest ein persönlicher Kontakt ist -für mich- ein Muss. Aber es gibt leider so einige Orags, wo das so husch-pfusch passiert. Selbst erlebt, da wurde der Hund von der Orga gleich mitgebracht und versucht, der Interessentin, die gar nicht mit sowas rechnete, den Hund auf der Straße zu übergeben:eek:

Oben