zusage von tierschutzverein für einen hund und im letzten moment eine absage:-(

da die te keinen namen der orga genannt hat, hat sie auch keinem damit geschadet bzw. irgendwem in ein schlechtes licht gerückt.

stellt euch mal folgendes vor:
ich wollt einen hund, fährt dort hin, nehmt den hund zum probe wohnen mit, bringt ihn wieder zurück, warum auch immer, besprecht den abholtermin da alles passt und dann am ersehnten tag wird euch der hund plötzlich nimemr gegeben .......
dann seid ihr ratlos, wollt erfahrungen und infos besorgen, landet in diesem forum um an diese zu gelangen und plötzlich lest ihr, dass irgendjemand hinter eurem rücken, denen ein mail geschrieben hat ............ auch wenn es sehr sehr gut gemeint war, sowas tut man nicht!!! da pn ich die te an, biete meine hilfe an oder verweise sie an user von hier, die erfahrung damit haben.
ehrlich, ich würde mich da in grund und boden schämen ...... und auch das ganze abhaken :(

natürlich sollte man immer beiden seiten hören, aber wenn ihr euch hier etwas von der seele schreiben wollt, euren dampf ablasen wollt, weil euch was so ungeheuerliches widerfahren ist, ladet ihr jedesmal euren widersacher hier ins forum ein um mitzudiskutieren?? :rolleyes:

ich denke, dass das ganze aktive einmischen hier, alles noch verschlimmert hat, was ich total schade für den hund finde :(

Sehe ich ganz genauso.

Wenn man einem Menschen helfen möchte und glaubt, helfen zu können, dann wendet man sich an diesen Menschen und fragt, ob Hilfe erwünscht ist, in welcher Form sie erwünscht ist.

Sich einfach einzumischen, wenn es um völlig fremde Personen geht, ist schlicht nur unkorrekt.

Danke Shana! Dem kann ich mich nur anschließen.

Warum sich manche Leute ständig in Sachen einmischen die sie nichts angehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Um zu wissen was die Gegenseite dazu sagt? Ist die Neugier wirklich so groß? Unpackbar...

Hilfe anzubieten oder an Leute zu verweisen die vielleicht helfen können find ich super, aber im Alleingang Mails an die Orga schicken oder anrufen? Also ehrlich,... wozu?

Und ja klar verursacht so ein Thread Emotionen. Auch mir tuts Leid das die TE den Hund nicht bekommen hat, aber niemals nie wäre ich auf die Idee gekommen irgendwo anzurufen um das ganze zu hinterfragen.

VIELEN VIELEN DANK!!!!!
ich findes es aber sowas von unverschämt sich da UNGEFRAGT einzumischen .... und das ärgste überhaupt ....

Abgesehen davon ist es auch eine Sache der Höflichkeit, beiden Seiten die Chance zu geben, sich zu äußern. Vor allem, wenn die Anschuldigungen sich imemr weiter hochschrauben.

... sich dann mit so einer aussage auch noch "verteidigen" zu wollen!

die menschheit wird immer dreister!!!

man darf also wilde Vermutungen anstellen und sogar "verstehen", dass die Leute zum Vermehrer gehen, darf aber nicht selbst bei der Orga nachfragen?

Wenn ich nicht will, dass ein Gschichtl hinterfragt wird, dann poste ich es nicht öffentlich,...

Es wurde zwar kein Name genannt, aber wir wissen alle, um welchen Verein es geht,..., insofern wär ich als Orga auch dankbar dafür, wenn mich jemand auf diesen Thread aufmerksam macht,....

dann bin ich dumm.. ich weiss NICHT um welchen verein es geht.... :rolleyes:

ich finde die "idee" an sich zwar nett, aber ja... ich hätte apfelstrudel auch eher eine pn geschrieben, dass man das machen könnte, bzw. einfach nachgefragt und halt kein grosses aufsehen drum gemacht.

ich finde nicht, dass situation irgendwie "aufgebauscht" wurde.

schade find ichs für ben... und ich drück ihm die daumen, dass er eine liebe familie findet, wo er bleiben darf und auch mitgehen darf.

und dir apfelstrudel: in solchen situationen, die man einfach nicht verstehen kann (also ich zumindest nicht) glaub ich immer, dass es halt einfach "so laufen muss". auch wenn mans in der situation vll nicht versteht, aber wer weiss, welcher hund dir demnächst über den weg läuft :)

ich kenne übrigens einige orgas, die hunde aus dem ausland "vermitteln" wo die vergabe prinzipiell kein problem ist, wenns mal "ok" ist :)

aber ja, kommt zeit, kommt die erkenntnis, warums so lief wies gelaufen ist. ich wünsch dir alles gute.

und dem ben auch :)

man darf also wilde Vermutungen anstellen und sogar "verstehen", dass die Leute zum Vermehrer gehen, darf aber nicht selbst bei der Orga nachfragen?

Wenn ich nicht will, dass ein Gschichtl hinterfragt wird, dann poste ich es nicht öffentlich,...

Es wurde zwar kein Name genannt, aber wir wissen alle, um welchen Verein es geht,..., insofern wär ich als Orga auch dankbar dafür, wenn mich jemand auf diesen Thread aufmerksam macht,....

Wieso ist es jemanden so wichtig zu wissen warum völlig fremde Menschen einen Hund nicht bekommen und deshalb bei der Orga anrufen? Geht einem doch garnix an.

Im übrigen bin ich genauso dumm wie Fuji, ich weiß nämlich auch nicht um welchen Verein es geht.

Danke Shana! Dem kann ich mich nur anschließen.

Warum sich manche Leute ständig in Sachen einmischen die sie nichts angehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Um zu wissen was die Gegenseite dazu sagt? Ist die Neugier wirklich so groß? Unpackbar...

Hilfe anzubieten oder an Leute zu verweisen die vielleicht helfen können find ich super, aber im Alleingang Mails an die Orga schicken oder anrufen? Also ehrlich,... wozu?

Und ja klar verursacht so ein Thread Emotionen. Auch mir tuts Leid das die TE den Hund nicht bekommen hat, aber niemals nie wäre ich auf die Idee gekommen irgendwo anzurufen um das ganze zu hinterfragen.
naja ich denk die leute mischen sich ein, weils ein öffentliches forum ist, und aus welchen grund hat die te das dann hier eingestellt

da hätt sie gleich dazuschreiben sollen -ich bin ja so verzweifelt und so arm und blablabla, aber wagt es ja nicht das zu hinterfagen oder helfenzuwollen, ich will mich nur ausraunzen und bemitleidenlassen

Wieso ist es jemanden so wichtig zu wissen warum völlig fremde Menschen einen Hund nicht bekommen und deshalb bei der Orga anrufen? Geht einem doch garnix an.

Im übrigen bin ich genauso dumm wie Fuji, ich weiß nämlich auch nicht um welchen Verein es geht.
da könnt man andresrum auch fragen: wieso ist es jemand so wichtig, daß das andre hundehalter unbedingt wissen müssen, daß man einen hund nehmen wollte und dann nicht bekam?

naja ich denk die leute mischen sich ein, weils ein öffentliches forum ist, und aus welchen grund hat die te das dann hier eingestellt

da hätt sie gleich dazuschreiben sollen -ich bin ja so verzweifelt und so arm und blablabla, aber wagt es ja nicht das zu hinterfagen oder helfenzuwollen, ich will mich nur ausraunzen und bemitleidenlassen

Nur weils ein öffentliches Forum ist heisst das das man sich in fremde Angelegenheiten einmischen darf/soll? Komische Einstellung.
Sorry, aber ich käme auch nicht auf die Idee extra dazu zuschreiben "bitte mischt euch nicht ein", weil ich einfach davon ausgehe das das ohnehin niemand macht.

da könnt man andresrum auch fragen: wieso ist es jemand so wichtig, daß das andre hundehalter unbedingt wissen müssen, daß man einen hund nehmen wollte und dann nicht bekam?

Vielleicht deshalb weil sie traurig, sauer,... whatever war und sich das hier von der Seele schreiben wollte. Nichts ahnend das es hier ein paar User gibt die nichts besseres zu tun haben und gleich dort anrufen.

dann bin ich dumm.. ich weiss NICHT um welchen verein es geht.... :rolleyes:

ich finde die "idee" an sich zwar nett, aber ja... ich hätte apfelstrudel auch eher eine pn geschrieben, dass man das machen könnte, bzw. einfach nachgefragt und halt kein grosses aufsehen drum gemacht.

ich finde nicht, dass situation irgendwie "aufgebauscht" wurde.

schade find ichs für ben... und ich drück ihm die daumen, dass er eine liebe familie findet, wo er bleiben darf und auch mitgehen darf.

und dir apfelstrudel: in solchen situationen, die man einfach nicht verstehen kann (also ich zumindest nicht) glaub ich immer, dass es halt einfach "so laufen muss". auch wenn mans in der situation vll nicht versteht, aber wer weiss, welcher hund dir demnächst über den weg läuft :)

ich kenne übrigens einige orgas, die hunde aus dem ausland "vermitteln" wo die vergabe prinzipiell kein problem ist, wenns mal "ok" ist :)

aber ja, kommt zeit, kommt die erkenntnis, warums so lief wies gelaufen ist. ich wünsch dir alles gute.

und dem ben auch :)
danke für deine lieben worte! ja das stimmt schon die zeit heilt alle wunden und ich kann das ganze eh nicht mehr ändern...ist halt schief gelaufen:( und ich wünsch mir auch für ben das er einen super platz bei ganz lieben leuten findet.einen hund aus dem ausland der sich noch nicht in österreich befindet möchte ich nicht,weil ich den hund vorher schon ein wenig kennenlernen möchte und so wie ben einen schnuppertag machen oder ein paarmal zu den hund fahren um ihn und er mich kennenzulernen und um zu schauen ob es für beide seiten passen könnte.naja und einen boxer zu finden ist auch nicht so leicht....sind nicht so oft vertreten wie andere rassen..:confused:

Echt toll wie hier die "Tierschützer" (so nenne ich sie mal) auftreten
Nur geht es um echten, gelebten Tierschutz sind dann all weg

Apfelstrudel tut mir leid um dich und Ben

danke für deine lieben worte! ja das stimmt schon die zeit heilt alle wunden und ich kann das ganze eh nicht mehr ändern...ist halt schief gelaufen:( und ich wünsch mir auch für ben das er einen super platz bei ganz lieben leuten findet.einen hund aus dem ausland der sich noch nicht in österreich befindet möchte ich nicht,weil ich den hund vorher schon ein wenig kennenlernen möchte und so wie ben einen schnuppertag machen oder ein paarmal zu den hund fahren um ihn und er mich kennenzulernen und um zu schauen ob es für beide seiten passen könnte.naja und einen boxer zu finden ist auch nicht so leicht....sind nicht so oft vertreten wie andere rassen..:confused:

es gibt ja viele pflegestellen :D find ich gut, dass du den hund kennen lernen willst :) ich mags wenns so funktioniert :o

kennst sicher schon, aber trotzdem: http://www.boxernothilfe-austria.at/

eine bekannte von mir hat gerade vor kurzem ein boxermädl übernommen mit 5 monaten, eine freundin von mir hat vor 1-2 jahren 2 junge boxer vermittelt...

wird schon schief gehen :)
lg
julia

es gibt ja viele pflegestellen :D find ich gut, dass du den hund kennen lernen willst :) ich mags wenns so funktioniert :o

kennst sicher schon, aber trotzdem: http://www.boxernothilfe-austria.at/

eine bekannte von mir hat gerade vor kurzem ein boxermädl übernommen mit 5 monaten, eine freundin von mir hat vor 1-2 jahren 2 junge boxer vermittelt...

wird schon schief gehen :)
lg
julia

tja, das war jetzt der tipp des jahrhunderts in der causa ben

Notboxer gibts genug.Eine Dame bei mir in der Nähe(Mold,Bezirk Horn)hat z.b:2 zur Pflege,ich weis aber leider nicht welcher Verein das ist!

...wäre es dann nicht eine Idee einen Boxer über einen Züchter zu nehmen?
na ja ein welpe wär ja sicher ganz süß, aber hab mit welpen überhaupt keine erfahrung und man sollte ja glaub ich
die ersten monate ganz viel zuhause sein und da ich teilzeit berufstätig bin weiß ich nicht ob das so ideal wäre:confused:.....übrigens du wohnst fast ums eck bei mir:)

Auf welchen Ausstellungen war die mit ihrem Hund. Vor dem 6. Lebensmonat.

Frag ich mich auch, wo die Jüngstenklasse von 6 - 9 Monaten geht und mir neu ist, dass da neben der Beurteilung der einzelnen Hunde (svv, vv, etc. ) auch eine Reihung erfolgt und damit Sieger gekürt werden?

Mag sein, dass die Rasseclubs das verschieden handhaben. Ich habe in der Puppyklasse allerdings nur 2 x ausgestellt (Driftin 1 x svv und 1 x vv) und bei den Afghanen wurde in der Puppy-Klasse nicht gereiht, waren ja meistens auch nur 1 oder 2 Hunde!

Trotzdem unwahrscheinlich, dass der Hund mit 6 Monaten schon 5 x in Österreich und Deutschland (bei einem seriösen Verband) ausgestellt war und jedesmal den 1. Platz erreicht hat. :rolleyes:

Oben