zusage von tierschutzverein für einen hund und im letzten moment eine absage:-(

Bei unserem Club gibt es die Babyklasse ab ´3 Monaten zb.
Manchmal wird auch gereiht und am Ende aus allen Briten dann das Beste Baby gesucht.
Also wäre es schon möglich ;)

Frag ich mich auch, wo die Jüngstenklasse von 6 - 9 Monaten geht und mir neu ist, dass da neben der Beurteilung der einzelnen Hunde (svv, vv, etc. ) auch eine Reihung erfolgt und damit Sieger gekürt werden?

Mag sein, dass die Rasseclubs das verschieden handhaben. Ich habe in der Puppyklasse allerdings nur 2 x ausgestellt (Driftin 1 x svv und 1 x vv) und bei den Afghanen wurde in der Puppy-Klasse nicht gereiht, waren ja meistens auch nur 1 oder 2 Hunde!

Trotzdem unwahrscheinlich, dass der Hund mit 6 Monaten schon 5 x in Österreich und Deutschland (bei einem seriösen Verband) ausgestellt war und jedesmal den 1. Platz erreicht hat. :rolleyes:
also in der jüngstenklasse gibts nur vv (vielversprechend) oder v (versprechend) oder nicht entsprechend, wo solls so ein svv (soll wohl heissen sehr vielversprechend) geben?

hab mit meinen vv gemacht und war im ehrenring - würds noch eine bessere bewertung geben, wär das wohl kaum der fall

gerade in Deutschland ist es durchaus üblich, dass auf Clubschauen die Babyklasse gereiht wird und/oder ein Best Puppy gekürt wird, in Österreich passiert es mal und mal nicht ;) für 6 Ausstellungen müssen sie halt schon sehr fleissig herumgefahren sein, wäre möglich, klingt aber eher unwahrscheinlich,...

und du willst wirklich nur einen boxer?
ich tendiere sehr dazu....ein boxer ist einfach ein clown auf vier pfoten:)......man kann es natürlich nicht ausschließen das es doch was anderes wird......mir gefallen auch die retriever super......es muss ganz einfach
der "funke überspringen":)......so war es halt bei ben,hab gleich gewußt der ist es und wenn er mich dann noch mit seinen großen kugelrunden augen angeschaut hat:love:.....mah will gar nicht mehr dran denken:bigcry:

also in der jüngstenklasse gibts nur vv (vielversprechend) oder v (versprechend) oder nicht entsprechend, wo solls so ein svv (soll wohl heissen sehr vielversprechend) geben?

hab mit meinen vv gemacht und war im ehrenring - würds noch eine bessere bewertung geben, wär das wohl kaum der fall

"gibt es nicht" .... gibt es auch nicht! :D

Meine Hündin hat von einem schweizer Richtr in Deutschland ein svv bekommen, ebenso ihr Wurf-Bruder
"Wind against Scent of fame" "Trevin"
dokumentiert auf der Homepage
http://www.scent-of-fame.de/trevin.htm
Siehe seine Erfolge .....

vv hat sie dann 2 Wochen später in Tulln bekommen, ihr Bruder Trevin mit vv das Jüngsten BOB

Und so wie ein Rasseverein lt. Claudia bereits Welpen ab 3 Monaten beurteilt, kann ein Richter halt offenbar auch mehr als ein vv geben, wenn ihm ein Welpe besonders gut gefällt.

Und dem Richter haben die beiden Jüngsten halt mehr als "vielversprechend" gefallen, denn einige Tage später hat er sich die Schwester von den beiden bei der Züchterin geholt! :D

Aber svv gibt´s es nicht nur bei den Afghanen (kurz gegoogelt)

http://www.gadi-von-der-simmeringer-haide.at/ergebnisse.html

http://harveyclaudia.jimdo.com/clooney/ausstellungsergebnisse/23-05-2010-komarom/
23.05.2010 Komarom
Jüngstenklasse - Sehr Vielversprechend 1
Jüngsten BOB

Wobei es zumind. auf den ÖKV Bewertungsbogen - die wir ja auch auf den Clubschauen bekommen- nur vv,v,wenig entsprechend und nicht entsprechend steht - svv hab auch ich noch nie gehört :o (vermutlich in anderen Ländern =) )

Wobei es zumind. auf den ÖKV Bewertungsbogen - die wir ja auch auf den Clubschauen bekommen- nur vv,v,wenig entsprechend und nicht entsprechend steht - svv hab auch ich noch nie gehört :o (vermutlich in anderen Ländern =) )

Einmal noch OT

Ja Claudia, offiziell gibt es nur vv
Genauso wie die Jüngstenklasse erst ab 6 Monate losgeht

http://www.oekv.at/uploads/media/Ausstellungen/meldeschein2010.pdf

Jüngstenklasse , 6 – 9 Monate/Puppy Class, 6 - 9 months

PS
Kannst bitte mal den Meldeschein anschauen, ich hab ja schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr selbst ausgestellt und keinen aktuellen Meldeschein mehr in der Hand gehabt.

Seit wann beginnt die Offene Klasse ab 15 Monate. das war doch früher immer 18 Monate, (bei den Afghanen, die Whippets durften auch mit 15 Monaten in die Offene) oder erinnere ich mich da komplett falsch. :confused: :confused:
Oder ist das ein spezieller Meldeschein?

Wo bitte gibt es bei uns Champions mit 15 Monaten?

Championklasse, ab 15 Monate (bestätigter nat. oder internat. Champion)
Champion Class, from 15 month (national or international Champions)

Allein wegen der Wartezeit vom 1. bis zum letzten erforderlichen CAC geht sich das doch nicht aus! Oder gibt es die auch nicht mehr?

Das kenn ich nur von einer Spezial-Windhundeausstellung in Schweden.
Jener Hund, der dort gewinnt (offene Klasse etc.) ist automatisch schwedischer Champion, egal wie alt er ist.

Oder gilt das z. B. für Weltsieger etc. ?

Jüngstenklasse ist immernoch ab 6 Monaten und nicht vorher ;)
ABER es gibt bei einigen Clubs und auch auf Eurodog Shows zb. die Babyklasse - eben von 3-6 Monaten ;)

Gugg:
Babyklasse:3 bis 6 Monate (nur bei clubeigenen Schauen)Jüngstenklasse: 6 - 9 MonateJugendklasse:9- 18 Monate Zwischenklasse:15 - 24 MonateOffene Klasse:über 15 MonateGebrauchshundeklasse:über 15 Monate mit Gebrauchshundezertifikat Championklasse: für bereits ernannte nationale oder internationale ChampionsEhrenklasse:nur bei Clubschauen mit CACA Vergabe, für bereits bestätigte ÖCHVeteranenklasse: ab dem vollendeten 8. Lebensjahr

Bezüglich Champions ab 15 Monaten - es gibt ja auch Länder da reichen 1-3 CAC's für den Champion des Landes OHNE 1 Jahr zwischen den Anwartschaften - diese sind dann Champion und knnen somit in der CH Klasse starten ;)

Jüngstenklasse ist immernoch ab 6 Monaten und nicht vorher ;)

Bezüglich Champions ab 15 Monaten - es gibt ja auch Länder da reichen 1-3 CAC's für den Champion des Landes OHNE 1 Jahr zwischen den Anwartschaften - diese sind dann Champion und knnen somit in der CH Klasse starten ;)

Na ja!
Ich kannte jemanden, der ist vor 30 Jahren bis nach Rumänien gefahren, um so ein Championat zu ergattern (mit 1 Hund im Ring) und dann in der Championklasse ausstellen zu können ....

#

Na hawedere, jetzt gibts den ab?

Falls dich eine BX grundsätzlich interessiert, Apfelstrudel:
Dieser hier ist ein wunderschöner Rüde, so wie ich mir eine BX vorstelle vom optischen, sportlicher Typ und total verschmust und lieb.

Ansonsten: Boxer sind zwar vielleicht nicht so häufig wie andere Rassen, aber man findet genug im Tierschutz!

Ja und dann gibts eben noch immer Züchter.:)

"gibt es nicht" .... gibt es auch nicht! :D

Meine Hündin hat von einem schweizer Richtr in Deutschland ein svv bekommen, ebenso ihr Wurf-Bruder
"Wind against Scent of fame" "Trevin"
dokumentiert auf der Homepage
http://www.scent-of-fame.de/trevin.htm
Siehe seine Erfolge .....

vv hat sie dann 2 Wochen später in Tulln bekommen, ihr Bruder Trevin mit vv das Jüngsten BOB

Und so wie ein Rasseverein lt. Claudia bereits Welpen ab 3 Monaten beurteilt, kann ein Richter halt offenbar auch mehr als ein vv geben, wenn ihm ein Welpe besonders gut gefällt.

Und dem Richter haben die beiden Jüngsten halt mehr als "vielversprechend" gefallen, denn einige Tage später hat er sich die Schwester von den beiden bei der Züchterin geholt! :D

Aber svv gibt´s es nicht nur bei den Afghanen (kurz gegoogelt)

http://www.gadi-von-der-simmeringer-haide.at/ergebnisse.html

http://harveyclaudia.jimdo.com/clooney/ausstellungsergebnisse/23-05-2010-komarom/
23.05.2010 Komarom
Jüngstenklasse - Sehr Vielversprechend 1
Jüngsten BOB
so hab jez nachgesehen - ist ja alles am formwertblatt der ausstellung drauf:
jüngstenklasse : vielversprechend, versprechend und nicht entsprechend
alle andren klassen: vorüglich, sehr gut, gut, genügend, disqualifiziert und ohne bewertung
orig.formblatt einer ÖKV ausstellung, also da gibst keine anderen bewertungen

wies im ausland ausschaut, weiß ich nicht - ist natürlich gut möglich, daß es da andre bezeichnungen gibt, werd aber meine freundin fragen, die hat einen int. ausstellungshund

Oben