zusage von tierschutzverein für einen hund und im letzten moment eine absage:-(

Ich hab eine ganz freundliche Antwort bekommen, dass man von dem Thread hier weiß und gerne meine Fragen beantwortet, aber kein großer Forenschreiber ist.
Vielleicht kann man das ja doch noch irgendwie mit Apfelstrudel persönlich klären :)

Das wäre schön ... ich wär schon froh. es käm zu einer gütlichen Einigung

warum bringen die dann nach wie vor dort tiere unter, wenn sie die kosten nicht decken können u. somit die tiere nicht vergeben werden??

und was passiert dann mit den tieren? verkauft die pensionsbesitzerin diese dann über irgendwelche plattformen selber zu diesen hohen preisen (und da wirds ja wohl auch nur für phänotypische hunde bisserl mehr geld bekommen??).

Weil der Verein nix dafür bezahlt - deshalb können sie dort immer wieder Pflegehunde hinbringen.

Lg. Nadja
PS: und ja, ich kenne beide Seiten, weil ich gebeten wurde, zu vermitteln.

Wie von Apfelstrudel gewünscht werde ich mich "aus ihren Angelegenheiten raushalten". Komisch, erst die Öffentlichkeit suchen und sich dann beschweren, wenn man den Verein darüber benachrichtigt ...

Wie von Apfelstrudel gewünscht werde ich mich "aus ihren Angelegenheiten raushalten". Komisch, erst die Öffentlichkeit suchen und sich dann beschweren, wenn man den Verein darüber benachrichtigt ...
Das ist doch schon sehr seltsam, denn wenn man meint man hätte recht, dann ist man doch dankbar für jede Hilfe die man bekommt. Oder nicht??:confused:

Das find ich auch sehr seltsam. Wenn ihre Geschichte stimmt und sie den Hund wirklich so unbedingt haben will, sollte sie dankbar sein, dass jemand versucht, sie zu unterstützen.
@Apfelstrudel: wie sieht´s denn jetzt aus? Hast Du Dich noch mal mit dem Verein in Verbindung gesetzt?

@ Apfelstrudl was ist da jetzt los?Bist du dir sicher das das so gelaufen ist wie du das hier geschrieben hast?Bin ein bisschen verwirrt.Überhaupt wenn dir Inanna versucht zu helfen und dann soll sie sich aus "deinen"Sachen raushalten.Warum wenn du doch so gern den Ben willst & warum machst dus dann öffentlich??Versteh ich nicht:confused:
Ich bitte dich um eine sachbezogene Reaktion hier,es sind sicher mehr leute jetzt hier ein bischen verwirrt

Überhaupt wenn dir Inanna versucht zu helfen

So viel hab ich ja gar nicht gemacht, ich dachte nur, wenn die von der Orga sehen, wie sehr Apfelstrudel sich um den Hund bemüht und dass sie sich Gedanken über seine Vor- und Nachteile macht, spricht das für sie und man kann da vielleicht noch was machen.

wenn ich hilfe will oder brauche, dann wende ich mich an die person und
bitte sie darum! habe diesen beitrag nur eröffnet, um mal dampf abzulassen
und mit anderen leuten zu plaudern wie sie die sache sehen oder mir einen rat geben können.mir würde nicht mal im traum einfallen, das ich da ein mail an den verein schicke wenn ich nicht darum gebeten werde!

Das find ich auch sehr seltsam. Wenn ihre Geschichte stimmt und sie den Hund wirklich so unbedingt haben will, sollte sie dankbar sein, dass jemand versucht, sie zu unterstützen.
@Apfelstrudel: wie sieht´s denn jetzt aus? Hast Du Dich noch mal mit dem Verein in Verbindung gesetzt?
wie gesagt, ich habe diesen beitrag eröffnet um mit den leuten darüber zu plaudern und vielleicht von jemanden
einen rat zu bekommen.ich finde es auch sehr lieb, das ihr mich alle unterstützen möchtet,nur möchte ich das selber mit dem verein klären und
wenn ich von jemanden hilfe brauche werde ich mich an die person wenden. ich möchte auf keinen fall, das da jetzt eine hetzjagd auf den verein betrieben wird und der verein mit mail's oder anrufen bombatiert wird,von personen die in dieser angelegenheit nicht involviert sind.....ich bitte um euer verständnis! DANKE!

habe um ben gekämpft,aber leider wird er wahrscheinlich nicht bei mir einziehen.habe ganz einfach nicht die nerven da weiter zumachen...habe
einige schlaflose nächte hinter mir, aber irgendwann muß man halt einsehen
des es nix mehr bringt.
ich wünsche mir nur das ben einen echten traumplatz findet, bei ganz super
lieben leuten wo er bis an sein lebensende bleiben kann
Ich habe für mich beschlossen,das ich mir nur mehr einen hund aus einem
österreichischen tierheim oder vom züchter nehmen werde.

eine love story, aber leider ohne happy end.....:(

@ Apfelstrudl was ist da jetzt los?Bist du dir sicher das das so gelaufen ist wie du das hier geschrieben hast?Bin ein bisschen verwirrt.Überhaupt wenn dir Inanna versucht zu helfen und dann soll sie sich aus "deinen"Sachen raushalten.Warum wenn du doch so gern den Ben willst & warum machst dus dann öffentlich??Versteh ich nicht:confused:
Ich bitte dich um eine sachbezogene Reaktion hier,es sind sicher mehr leute jetzt hier ein bischen verwirrt
es ist alles genauso gelaufen wie in meinen ersten beitrag geschrieben habe, aber was soll ich ich machen, wenn sie mir ihn nicht geben...habe
gekämpft um ben aber leider verloren....die gründe warum ich hier über ben
geschrieben habe siehe bitte bei den anderen antworten bei div.leuten.

allerdings kennen wir nur deine Seite und ganz ehrlich, wenn du einen Hund adoptieren magst, und am Abholtag ohne Halsband und Leine dastehst, würde mir das als Vermittler auch nicht so vorkommen, als wärst du gut vorbereitet und die Adoption gut durchdacht.

Ja, das mag ja für "Normalhundebesitzer" stimmen.

Aber als ich im Jahre 1986 meinen ersten Afghanen beim Züchter geholt habe, hatte ich auch gar nix dabei. Weder Halsband noch Leine.

Ich war so aufgeregt, dass mein Kindheitstraum (vielleicht) endlich in Erfüllung geht, dass ich daran gar nicht gedacht habe.

"Vielleicht" deshalb, weil mir die Frau des Züchters, beim ersten Kontaktgespräch gleich mal gesagt hat "aber eines sag ich Ihnen gleich, mein Mann gibt nicht jedem einen Hund mit, vielleicht fahren Sie da vergeblich von Graz ins Burgenland" .

Aber mit der Bemerkung, dass man immer beide Seiten hören sollte, bevor man urteilt, hast schon recht!

wenn ich hilfe will oder brauche, dann wende ich mich an die person und
bitte sie darum! habe diesen beitrag nur eröffnet, um mal dampf abzulassen
und mit anderen leuten zu plaudern wie sie die sache sehen oder mir einen rat geben können.mir würde nicht mal im traum einfallen, das ich da ein mail an den verein schicke wenn ich nicht darum gebeten werde!

Dann behalte DEINE SACHEN in Zukunft FÜR DICH, anstatt andere Leute damit zu belasten die es nur gut meinen. Dir muß doch klar gewesen sein daß das bei Anderen auch Emotionen verursacht. Da fällt es schwer unbeteiligt zu bleiben.
Auch Forenbenützer sind nur Menschen :rolleyes:

Abgesehen davon ist es auch eine Sache der Höflichkeit, beiden Seiten die Chance zu geben, sich zu äußern. Vor allem, wenn die Anschuldigungen sich imemr weiter hochschrauben.

da die te keinen namen der orga genannt hat, hat sie auch keinem damit geschadet bzw. irgendwem in ein schlechtes licht gerückt.

stellt euch mal folgendes vor:
ich wollt einen hund, fährt dort hin, nehmt den hund zum probe wohnen mit, bringt ihn wieder zurück, warum auch immer, besprecht den abholtermin da alles passt und dann am ersehnten tag wird euch der hund plötzlich nimemr gegeben .......
dann seid ihr ratlos, wollt erfahrungen und infos besorgen, landet in diesem forum um an diese zu gelangen und plötzlich lest ihr, dass irgendjemand hinter eurem rücken, denen ein mail geschrieben hat ............ auch wenn es sehr sehr gut gemeint war, sowas tut man nicht!!! da pn ich die te an, biete meine hilfe an oder verweise sie an user von hier, die erfahrung damit haben.
ehrlich, ich würde mich da in grund und boden schämen ...... und auch das ganze abhaken :(

natürlich sollte man immer beiden seiten hören, aber wenn ihr euch hier etwas von der seele schreiben wollt, euren dampf ablasen wollt, weil euch was so ungeheuerliches widerfahren ist, ladet ihr jedesmal euren widersacher hier ins forum ein um mitzudiskutieren?? :rolleyes:

ich denke, dass das ganze aktive einmischen hier, alles noch verschlimmert hat, was ich total schade für den hund finde :(

Dann behalte DEINE SACHEN in Zukunft FÜR DICH, anstatt andere Leute damit zu belasten die es nur gut meinen. Dir muß doch klar gewesen sein daß das bei Anderen auch Emotionen verursacht. Da fällt es schwer unbeteiligt zu bleiben.
Auch Forenbenützer sind nur Menschen :rolleyes:

wenn dich das ganze belastet, dann musst du es ja nicht lesen. :rolleyes:

wie kann man nur so überheblich sein, jemand anderem vorschreiben zu wollen, was er hier posten darf und was nicht? :eek:

nur weil jemand etwas "gut meint" ist es nicht immer das beste. viell. solltet ihr mal lernen diplomatischer vorzugehen .... ??

ich denke, dass das ganze aktive einmischen hier, alles noch verschlimmert hat, was ich total schade für den hund finde :(

Sehe ich ganz genauso.

Wenn man einem Menschen helfen möchte und glaubt, helfen zu können, dann wendet man sich an diesen Menschen und fragt, ob Hilfe erwünscht ist, in welcher Form sie erwünscht ist.

Sich einfach einzumischen, wenn es um völlig fremde Personen geht, ist schlicht nur unkorrekt.

Danke Shana! Dem kann ich mich nur anschließen.

Warum sich manche Leute ständig in Sachen einmischen die sie nichts angehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Um zu wissen was die Gegenseite dazu sagt? Ist die Neugier wirklich so groß? Unpackbar...

Hilfe anzubieten oder an Leute zu verweisen die vielleicht helfen können find ich super, aber im Alleingang Mails an die Orga schicken oder anrufen? Also ehrlich,... wozu?

Und ja klar verursacht so ein Thread Emotionen. Auch mir tuts Leid das die TE den Hund nicht bekommen hat, aber niemals nie wäre ich auf die Idee gekommen irgendwo anzurufen um das ganze zu hinterfragen.

Oben