"Züchter" bzw. "Tierschutz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche frage es mir aufwirft..

es gibt soviele " seiten in not " wie z.B
belgische schäferhunde in not
rhodesian ridgeback in not
bullies in not ..

und de meisten hunde stammen nicht vom züchter -
somit ist das ebenso verwerfllich, sich da einen hund rauszunehmen??
weil, die hunde sehen alle oft reinrassig aus - oft wurden auch die
hunde als wurfmaschine missbraucht - oft sind hunde dabei die aus dem ausland gerettet wurden usw...!

sumsum ist auch von vermehrern ( da keine papiere) habe sie ebenso
" gerettet ", gepäppelt und heute führt sie ein schönes
leben bei uns ...

Zuletzt bearbeitet:
siehst du Corinna, dass ist der springende Punkt, dass Hunde hereingekarrt werden um dann in österr. Tierheime zu sitzen, weil eine Orga nicht weiss wohin damit.....das alle ein Recht auf Leben haben, ist für mich selbstverständlich. .....nur dieses "hereinkarren" ist ein Krampf :(

siehst du Corinna, dass ist der springende Punkt, dass Hunde hereingekarrt werden um dann in österr. Tierheime zu sitzen, weil eine Orga nicht weiss wohin damit.....das alle ein Recht auf Leben haben, ist für mich selbstverständlich. .....nur dieses "hereinkarren" ist ein Krampf :(

Da gebe ich dir schon recht aber es gibt soviele Organisationen, die Hunde erst nach Ö oder D holen wenn sie einen fixen Platz haben und daran kann ich nix verwerfliches finden.

Ich wollte eigentlich einen Hund aus dem WTH und dann kams anders und eine Dame aus dem Tierschutz hat mich angeschrieben das sie in Serbien abgebrannt sind und sie nun in eine Wohnung ziehen muss und somit die Hunde vermitteln muss bzw sie ansonsten zurücklassen muss (war ne Österreicherin die in Serbien lebte) und so kam ich zu Momo ... die blinden Hunde (unter anderem Momos Papa) hat sie behalten und mitgenommen nach Wien in ihre neue Wohnung ...

Es kommt halt immer drauf an wie es abläuft - aber z.b. auf der HP von tirolertierengel sind die Hunde noch im Ausland und werden von dort vermittelt..

In spanischen Tötungsstationen gibt es keine Züchter. Wir unterstützen auch nicht indirekt Vermehrer, weil die Hunde in spanischen Perreras umgebracht werden.

Wunderbar schöngeredet. Noch einmal die frage was habt ihr VORORT getan dass dieses leid aufhört? Warum dürfen nur kleine,niedliche Hundchen leben? Haben es die anderen nicht verdient? Die Mischlinge die nicht vom Vermehrer produziert wurden usw? die müssen sterben?

Und dann arbeiten wir auch an Projekten bei uns in Innsbruck / Tirol.

ich spreche VORORT in Spanien wo ihr Hunde rauisholt. Was wurde dort von euch getan?

Im Jahresbereicht stehen Welpen, aber es wird nicht der Vermehrer als Züchter bezeichnet. Und Welpen sind es ja alle. Auch die großen Mischlinge die sich nicht so leicht und teuer verkaufen lassen und deshalb von Orgas die Hundehandel betreiben so gut es geht gemieden werden.

auch davon vermitteln wir einige. Was ist jetzt daran verkehrt?

Einige um den Schein zu wahren. Wie nett. Erinnert mich ans Schanuzerl, selbes Verfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar schöngeredet. Noch einmal die frage was habt ihr VORORT getan dass dieses leid aufhört? Warum dürfen nur kleine,niedliche Hundchen leben? Haben es die anderen nicht verdient? Die Mischlinge die nicht vom Vermehrer produziert wurden usw? die müssen sterben?

Wo hat er das wann geschrieben das nur kleine, niedliche leben dürfen?! *nixfindenkann*

ich spreche VORORT in Spanien wo ihr Hunde rauisholt. Was wurde dort von euch getan?

Im Jahresbereicht stehen Welpen, aber es wird nicht der Vermehrer als Züchter bezeichnet. Und Welpen sind es ja alle. Auch die großen Mischlinge die sich nicht so leicht und teuer verkaufen lassen und deshalb von Orgas die Hundehandel betreiben so gut es geht gemieden werden.

Naja Vorort werden Hundeleben gerettet - das ist doch schon mal was oder?!

Da gebe ich dir schon recht aber es gibt soviele Organisationen, die Hunde erst nach Ö oder D holen wenn sie einen fixen Platz haben und daran kann ich nix verwerfliches finden.

wenn es so läuft, dann ist es für mich ok., nur wie gesagt das "hereinkarren" geht gar nicht und das ist leider häufige praxis......die Viecherl sind ja die leidtragenden, die kommen vom Regen in die Traufe und irgendwann platzen die heim. Tierheime.....die Probleme wurden dann nur ins Inland verlagert, aber nicht aus der Welt geschafft :(

bullies in not ..

hunde als wurfmaschine missbraucht - oft sind hunde dabei die aus dem ausland gerettet wurden usw...!

leben bei uns ...

Jamie für mich ist es ok, solange man sich nicht den großen retter auf die stirn schreibt und jedem erzählen muss wie toll man doch ist und wie böse Züchter usw.

Selbst ein Hund von einem vermehrer ist jedem seine eigene Entscheidung aber dieses rettungsgsülze ist einfach das was man als Normalbürge rnicht versteht.

ich sehe das sehr stark in der Huskyszene-gar nicht so bei uns weil es da derzeit keine Registerpapiere gibt- da wird der Hudn vom Vermherer direkt gekauft weil er billiger ist. Aber auf jedem rennen, jedem FB Beitrag usw wird immer wieder explizit darauf hingewiesen, das man den Hund ja errettet hat. Fakt ist er wurde gekauft weil er billiger war und durch registration genauso in der reinrassigen fahren kann. Diese Scheinheiligkeit ist es was den meisten auf den Nerv geht denke ich.

bullies in not ..

leben bei uns ...

Natürlich gibt es 1000 Vergabeseiten wurscht wie sie heißen und keine Frage mir blutet auch das Herz wenn ich die Wurschteln drauf seh, aber so wie du deine Sumsum aufgenommen hast, hast du indirekt einen Vermehrer unterstützt. :o

Wo hat er das wann geschrieben das nur kleine, niedliche leben dürfen?! *nixfindenkann*

Lies mal Beiträge in andere Treads. Er ist ja kein Unbekannter.

Naja Vorort werden Hundeleben gerettet - das ist doch schon mal was oder?!

1 gerettetes Hundeleben = 10 neue Hundeleiden. Nicht eingerechnet das Leiden der Mutterhündin und des Vaters. Stimmt das ist was, nämlich Farce. Wirklich erreichen tut man nur etwas mir Arbeit Vor Ort und nicht mit Problemverschiebung.

Natürlich gibt es 1000 Vergabeseiten wurscht wie sie heißen und keine Frage mir blutet auch das Herz wenn ich die Wurschteln drauf seh, aber so wie du deine Sumsum aufgenommen hast, hast du indirekt einen Vermehrer unterstützt. :o

also besser, solche Hunde sterben zu lassen anstatt einen Vermehrer "unterstützen" ?????

jep, ich weiss..

bewusst hätte ich mir keinen hund von einem vermehrer
angeschafft - sumsum hab ich ja in der tierklinik " getroffen " als
es geheissen hat, sie wird eingeschläfert - nahm ich sie und ließ sie behandeln..

und ich würde immer wieder so handeln..:)

bullies in not ..

leben bei uns ...

Die "Vermehrer"-Frage stellt sich ja ebenso bei Tierheimen in Ö....egal ob der Hund aus dem Inland od Ausland ist, hat er keine Züchter-Papiere, ist es eben ein Hund vom Vermehrer.....

corina88 - bitte informiere dich bevor du hier einen Menschen verteidigst der eindeutig kein Tierschützer ist! Das was er da betreibt ist nach meinem Empfinden (wie bereits in einem anderen Thread vor Monaten geschrieben) reiner Hundehandel.

Oder wie würdest du jemanden bezeichnen der keine großen, alte oder kranke Hunde rettet? Egal wie rettungswürdig die sind? Nur klein, lieb süß und nett. Schau dir bitte die HP an und geh ein paar Jahre zurück, schau dir die vergebenen Hunde und vor allem die Anzahl an Kleinhunden an.
Ich hab damals in den letzten Jahren nur 3 oder 4 Hunde gefunden, die nicht klein sind.

Dann rechnest dir noch aus dass ein kleiner Hund weniger Geld von der Schutzgebühr verbraucht, nimmst die Spenden dazu. In die Rechnung beziehst noch ein dass tte keine Projekte vor Ort belegen kann.....Öhm ja...den Rest darfst dir selbst zusammenreimen.

:D Uschi - du hast eine Ausdauer *staun*

corina88 - bitte informiere dich bevor du hier einen Menschen verteidigst der eindeutig kein Tierschützer ist! Das was er da betreibt ist nach meinem Empfinden (wie bereits in einem anderen Thread vor Monaten geschrieben) reiner Hundehandel.

Oder wie würdest du jemanden bezeichnen der keine großen, alte oder kranke Hunde rettet? Egal wie rettungswürdig die sind? Nur klein, lieb süß und nett. Schau dir bitte die HP an und geh ein paar Jahre zurück, schau dir die vergebenen Hunde und vor allem die Anzahl an Kleinhunden an.
Ich hab damals in den letzten Jahren nur 3 oder 4 Hunde gefunden, die nicht klein sind.

Dann rechnest dir noch aus dass ein kleiner Hund weniger Geld von der Schutzgebühr verbraucht, nimmst die Spenden dazu. In die Rechnung beziehst noch ein dass tte keine Projekte vor Ort belegen kann.....Öhm ja...den Rest darfst dir selbst zusammenreimen.

:D Uschi - du hast eine Ausdauer *staun*

ich verteidige nicht - ich hab ja nur hinterfragt!
bin schon still :o:D

:)Ich bin ja auch gegen dieses Hereinkarren, dagegen, dass auch diese Tiere dann immer wieder in den Ö-Tierheimen landen.....

aber dem Grundgedanken: wer einen Hund möchte, soll in ein Ö-Tierheim gehen, kann ich nicht ganz folgen....

den Fakt ist, dass es in Ö keine Tötungsstationen gibt, Fakt ist, dass in Ö Tierheimtiere weder frieren noch hungern.... (soviel ich weiß)

also gestehe ich jedem Menschen zu, dass er eben einen Hund nimmt, der vom Tod bedroht wäre

gestehe ich jedem Menschen zu, dass er sagt: das ist der Hundetyp, den ich möchte und der sitzt halt z.B. in Ungarn.....

ich sags mal ehrlich wie's bei mir ist: Wenn der von mir geliebte Hund-Typ irgendwo im Ausland sitzt werde ich das machen und keineswegs einem Hund aus Ö den Vorzug geben, der eben nicht so meiner Vorstellung entspricht

:)Ich bin ja auch gegen dieses Hereinkarren, dagegen, dass auch diese Tiere dann immer wieder in den Ö-Tierheimen landen.....

aber dem Grundgedanken: wer einen Hund möchte, soll in ein Ö-Tierheim gehen, kann ich nicht ganz folgen....

den Fakt ist, dass es in Ö keine Tötungsstationen gibt, Fakt ist, dass in Ö Tierheimtiere weder frieren noch hungern.... (soviel ich weiß)

also gestehe ich jedem Menschen zu, dass er eben einen Hund nimmt, der vom Tod bedroht wäre

gestehe ich jedem Menschen zu, dass er sagt: das ist der Hundetyp, den ich möchte und der sitzt halt z.B. in Ungarn.....

ich sags mal ehrlich wie's bei mir ist: Wenn der von mir geliebte Hund-Typ irgendwo im Ausland sitzt werde ich das machen und keineswegs einem Hund aus Ö den Vorzug geben, der eben nicht so meiner Vorstellung entspricht

Natürlich muss jeder das tun was er für richtig hält, aber es werden die hunde ja nicht geholt weil sie schon einen platz haben, sonder sie werden mal ohne fixplatz geholt...

Sehr überspitzt ausgedrückt und nur was zum nachdenken:
Ja na klar geht es den meisten unserer Hunde besser, genauso wie es den meisten Kinder besser geht als den Kindern die im Ausland im Elend leben, aber komischerweise werden keine Kinder nach Österreich gebracht und in Pflege gegeben... Im Endefekt ändert ein geretteter Hund nicht die Grundsituation - nur Hilfe IM betroffenen Land kann helfen.

Dafür, dass einige hier einen Hund aus dem Ausland haben hacken aber ganz schön viele auf Peter rum :eek: ...

Und eins möcht ich auch noch sagen: ich will nicht wissen, wieviele Hunde in den Ö Tierheimen in Wahrheit Auslandshunde sind .. von einer Notorga geholt, nicht mehr gewollt, ab ins TH - also soviel dazu.

Meiner Meinung nach ist es egal ob Hund aus TH oder aus dem Ausland - das sollte jeder für sich entscheiden! Beides sind Lebewesen, keiner ist mehr oder weniger "wert" als der andere und egal ob In- oder Ausland, alle haben ein Recht zu leben.

Tja... der gute tte holt halt nur Kleinhunde, die lieb und nett und leicht zu vermitteln sind, nach Ö..... und weil die halt alle immer relativ gleich aussehen, kommt er gar nicht auf die Idee, dass es da eine Puppymill gibt, die einfach die Tötungsstation beliefert. So läuft es leider bei vielen Orgas ab, besonders bei jenen, wo die Hunde doch gewissen Rassen ähnlich sehen.... schon mal daran gedacht Corina :)

Und es sagt ja niemand, dass ein Leben weniger wert ist, als das andere. Es geht hier eher darum, dass jemand wirklich alle Augen samt Hühneraugen zu hat und nicht nachdenkt über die Situation dort in Spanien oder auch anderswo.

Das geht hier schon über Monate.... tte hat sich da schon ordentlich präsentiert, wie er so tickt, samit seinem "Verein" und das kotzt einfach alle nur noch an!

Wie auch alle wissen, stammt meine Sunny ja auch aus Rumänien. Sie ist eine von wenigen, die die Chance bekamen, auszureisen. Der Großteil der Hunde dort wird versorgt, auch medizinisch und kastriert. Es wird dort wirklich nicht nur versucht, Kastrationen durchzuführen, sondern auch tatsächlich gemacht.

Ich habe mich sehr wohl gut umgesehen, von welcher Orga ich einen Hund nehme und hab so einige "Händler" von vorneherin glattweg ausgeschlossen und auch deren div. Inserate gar nicht weiter beachtet.

Tja... der gute tte holt halt nur Kleinhunde, die lieb und nett und leicht zu vermitteln sind, nach Ö..... und weil die halt alle immer relativ gleich aussehen, kommt er gar nicht auf die Idee, dass es da eine Puppymill gibt, die einfach die Tötungsstation beliefert. So läuft es leider bei vielen Orgas ab, besonders bei jenen, wo die Hunde doch gewissen Rassen ähnlich sehen.... schon mal daran gedacht Corina :)

Und es sagt ja niemand, dass ein Leben weniger wert ist, als das andere. Es geht hier eher darum, dass jemand wirklich alle Augen samt Hühneraugen zu hat und nicht nachdenkt über die Situation dort in Spanien oder auch anderswo.

Das geht hier schon über Monate.... tte hat sich da schon ordentlich präsentiert, wie er so tickt, samit seinem "Verein" und das kotzt einfach alle nur noch an!

Wie auch alle wissen, stammt meine Sunny ja auch aus Rumänien. Sie ist eine von wenigen, die die Chance bekamen, auszureisen. Der Großteil der Hunde dort wird versorgt, auch medizinisch und kastriert. Es wird dort wirklich nicht nur versucht, Kastrationen durchzuführen, sondern auch tatsächlich gemacht.

Ich habe mich sehr wohl gut umgesehen, von welcher Orga ich einen Hund nehme und hab so einige "Händler" von vorneherin glattweg ausgeschlossen und auch deren div. Inserate gar nicht weiter beachtet.

Ok, die alten Threads von denen hier immer die Rede ist kenne ich leider nicht - solange bin ich ja noch nicht hier bzw vielleicht hab ichs auch übersehen.
Ich hab mir auch seine HP nur kurz angesehen und dadurch zwar alle Hunde eher klein sind aber meist schon älter wäre ich eben nicht auf eine Puppymill gekommen aber jetzt habt ihr mich ja aufgeklärt *gg*

Find halt das Gequatsche punkto Vermehrer bissi doof weil woher kommen die Hunde in den einheimischen Tierheimen? Die haben ja wohl kaum alle Papiere, Stammbaum etc und da regt sich aber keiner auf ...
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden woher er seinen Hund nimmt - die Arbeit von tte kenne ich nicht ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben