"Züchter" bzw. "Tierschutz"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja... der gute tte holt halt nur Kleinhunde, die lieb und nett und leicht zu vermitteln sind, nach Ö..... und weil die halt alle immer relativ gleich aussehen, kommt er gar nicht auf die Idee, dass es da eine Puppymill gibt, die einfach die Tötungsstation beliefert. So läuft es leider bei vielen Orgas ab, besonders bei jenen, wo die Hunde doch gewissen Rassen ähnlich sehen.... schon mal daran gedacht Corina :)

Und es sagt ja niemand, dass ein Leben weniger wert ist, als das andere. Es geht hier eher darum, dass jemand wirklich alle Augen samt Hühneraugen zu hat und nicht nachdenkt über die Situation dort in Spanien oder auch anderswo.

Das geht hier schon über Monate.... tte hat sich da schon ordentlich präsentiert, wie er so tickt, samit seinem "Verein" und das kotzt einfach alle nur noch an!

Wie auch alle wissen, stammt meine Sunny ja auch aus Rumänien. Sie ist eine von wenigen, die die Chance bekamen, auszureisen. Der Großteil der Hunde dort wird versorgt, auch medizinisch und kastriert. Es wird dort wirklich nicht nur versucht, Kastrationen durchzuführen, sondern auch tatsächlich gemacht.

Ich habe mich sehr wohl gut umgesehen, von welcher Orga ich einen Hund nehme und hab so einige "Händler" von vorneherin glattweg ausgeschlossen und auch deren div. Inserate gar nicht weiter beachtet.

Ich bin auch gegen das planlose Reinkarren von Hunden aus dem Ausland. Aber grade deswegen finde ich es nicht verwerflich, wenn sich jemand auf Kleinhunde beschränkt, grade aus der Erfahrung heraus, daß die leichter zu vermitteln sind. Klar stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, Hunde aus dem Ausland zu retten (allerdings sind ja auch die Hunde in den österreichischen Tierheimen vom Vermehrer), aber wenn das schon jemand tut, verstehe ich nicht, warum ihm vorgehalten wird, daß er eine Auswahl trifft?

@estaff u deikoon: alle eure zwischenzeitlichen beiträge zitieren, wär jetzt bissl viel, ich glaub wir sehens mindestens ähnlich :)

:)Ich bin ja auch gegen dieses Hereinkarren, dagegen, dass auch diese Tiere dann immer wieder in den Ö-Tierheimen landen.....

aber dem Grundgedanken: wer einen Hund möchte, soll in ein Ö-Tierheim gehen, kann ich nicht ganz folgen....

den Fakt ist, dass es in Ö keine Tötungsstationen gibt, Fakt ist, dass in Ö Tierheimtiere weder frieren noch hungern.... (soviel ich weiß)

also gestehe ich jedem Menschen zu, dass er eben einen Hund nimmt, der vom Tod bedroht wäre

gestehe ich jedem Menschen zu, dass er sagt: das ist der Hundetyp, den ich möchte und der sitzt halt z.B. in Ungarn.....

ich sags mal ehrlich wie's bei mir ist: Wenn der von mir geliebte Hund-Typ irgendwo im Ausland sitzt werde ich das machen und keineswegs einem Hund aus Ö den Vorzug geben, der eben nicht so meiner Vorstellung entspricht

in Ö gibt es NOCH keine tötungsstationen, wenn es so weiter läuft, ist das wohl nur eine frage der zeit. selber hätte ich ein schlechtes gewissen, wenn ich einen hund vor dem tod bewahre u dafür ein anderer 10 jahre oder länger in einem heimischen th "versumpert". ich bin strikt gegen das töten von schwer- oder nicht vermittelbaren hunden aber ganz ehrlich, wer tot ist fühlt nicht mehr.

ich gestehe jedem menschen zu, sich den hund zu nehmen den er möchte. deshalb auch mein rassebeispiel von vorhin. habe ich aber keine bestimmten vorstellungen und möchte einfach nur einen netten begleiter, also bitte, da wird man doch in Ö hoffentlich den passenden finden können. die einzelnen menschen, die sich mal in ein foto oder im urlaub verlieben sind aber auch sicher nicht das problem.

zum thema züchter oder vermehrer und alle hunde aus dem tierschutz sind vermehrerhunde: es macht aber schon einen unterschied ob hunde, mit dem hintergedanken, dass sie dann aus der tötungsstation von den doofen ausländern rausgekauft werden, "produziert" werden oder einfach nur aus blödheit. und ich glaube darum ging es hier ursprünglich.

u es macht, zumindest für mich, einen riesigen unterschied ob ich aus mitleid - weil ichs zufällig seh - einen "kofferraumwelpen" kauf, in der tk die behandlung übernehm u den hund behalte, im winter einen welpen abkaufe, der zitternd vor einem gebäude angebunden war u offensichtliche verletzungen hat ODER gezielt auf willhaben etc schau, nur um möglichst schnell, billig u ohne nachfragen an einen welpen zu kommen.

lg
sandra

Ich bin auch gegen das planlose Reinkarren von Hunden aus dem Ausland. Aber grade deswegen finde ich es nicht verwerflich, wenn sich jemand auf Kleinhunde beschränkt, grade aus der Erfahrung heraus, daß die leichter zu vermitteln sind. Klar stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, Hunde aus dem Ausland zu retten (allerdings sind ja auch die Hunde in den österreichischen Tierheimen vom Vermehrer), aber wenn das schon jemand tut, verstehe ich nicht, warum ihm vorgehalten wird, daß er eine Auswahl trifft?

Mir stinkt nicht, dass er Hunde aus dem Ausland holt und dabei nur leicht vermittelbare wählt - kann ich sogar nachvollziehen - sondern dass er gleichzeitig pauschal gegen alle Züchter wettert, und gegen alle, die sich ihren Hund vom Züchter holen. Wobei er nichtmal einen Unterschied zwischen wirklichen Züchtern und Vermehrern macht.
Und vor allem ist er für keine Argumente zugänglich, verlangt immer Beweise für längst bewiesene Tatsachen, die sich leicht im Internet finden lassen, wenn man sie denn finden will.

Mir stinkt nicht, dass er Hunde aus dem Ausland holt und dabei nur leicht vermittelbare wählt - kann ich sogar nachvollziehen - sondern dass er gleichzeitig pauschal gegen alle Züchter wettert, und gegen alle, die sich ihren Hund vom Züchter holen. Wobei er nichtmal einen Unterschied zwischen wirklichen Züchtern und Vermehrern macht.
Und vor allem ist er für keine Argumente zugänglich, verlangt immer Beweise für längst bewiesene Tatsachen, die sich leicht im Internet finden lassen, wenn man sie denn finden will.

Warum nimmst diesen Typen eigentlich derart für voll, und ärgerst dich so über ihn?

corina88 - bitte informiere dich bevor du hier einen Menschen verteidigst der eindeutig kein Tierschützer ist! Das was er da betreibt ist nach meinem Empfinden (wie bereits in einem anderen Thread vor Monaten geschrieben) reiner Hundehandel.

Oder wie würdest du jemanden bezeichnen der keine großen, alte oder kranke Hunde rettet? Egal wie rettungswürdig die sind? Nur klein, lieb süß und nett. Schau dir bitte die HP an und geh ein paar Jahre zurück, schau dir die vergebenen Hunde und vor allem die Anzahl an Kleinhunden an.
Ich hab damals in den letzten Jahren nur 3 oder 4 Hunde gefunden, die nicht klein sind.

Dann rechnest dir noch aus dass ein kleiner Hund weniger Geld von der Schutzgebühr verbraucht, nimmst die Spenden dazu. In die Rechnung beziehst noch ein dass tte keine Projekte vor Ort belegen kann.....Öhm ja...den Rest darfst dir selbst zusammenreimen.

:D Uschi - du hast eine Ausdauer *staun*

Danke, so ist es

Eine extrem einseitige Auswahl hat aber mit Tierschutz genau Null zu tun. Da hängt sich jemand das Tierschutz Mäntelchen zum eigenen Nutzen um.

Alle anderen Tötungskandidaten die nicht seinen Kriterien entsprechen lässt er ja links liegen. Er gibt ja auch die Tötungen nicht bekannt aus denen er seine Kleinhunde bezieht bzw. wo er Projekte vor Ort unterstützt....da liest man immer nur Gebietsangaben. Also könnten die Hunde ja auch der Überschuss direkt von den Produzenten sein. Wer weiß das schon genau, nachdem nichts transparent oder nachprüfbar ist.

Leider ist der Handel mit Hunden bei uns nicht verboten, also kann das jeder machen. Die Quellen im Ausland versiegen ja niemals. Bitte gerne wenn er glaubt er kann sein Tun verantworten. Aber bitte nicht unter dem Tierschutzmäntelchen.

krantschbeere;2494022 in Ö gibt es NOCH keine tötungsstationen schrieb:
selber hätte ich ein schlechtes gewissen, wenn ich einen hund vor dem tod bewahre u dafür ein anderer 10 jahre oder länger in einem heimischen th "versumpert".[/B] ich bin strikt gegen das töten von schwer- oder nicht vermittelbaren hunden aber ganz ehrlich, wer tot ist fühlt nicht mehr.

ich gestehe jedem menschen zu, sich den hund zu nehmen den er möchte. deshalb auch mein rassebeispiel von vorhin. habe ich aber keine bestimmten vorstellungen und möchte einfach nur einen netten begleiter, also bitte, da wird man doch in Ö hoffentlich den passenden finden können. die einzelnen menschen, die sich mal in ein foto oder im urlaub verlieben sind aber auch sicher nicht das problem.

lg
sandra

Ich kann Deiner Argumentation absolut nicht folgen

wenn man sich einen Hund aus dem Tierschutz nimmt, bleibt immer die Tatsache bestehen, dass man leider so vielen anderen nicht helfen kann, sie nicht retten kann.

Aber WIESO sollte, mir die Hunde in "heimischen Tierheimen" mehr am Herzen liegen, als in Tierheimen anderer Länder?

Leid hat doch keine Nationalität, ein Hund hat keine Nationalität...

der Fakt ist doch: man nimmt einen Hund alle anderen bleiben über.....leidet denn ein Tier in z.B. Spanien weniger als ein Tier in Ö?????????:confused:

Ich werde generell misstrauisch, wenn sehr viele Hunde aus dem Ausland hereingekarrt werden. Gut und schnell vermittelbare kleine Hunde, 300 bzw. 330 Euro Schutzgebühr verlangt wird und dann in sehr vielen unterschiedl. Threads einfach pampig auf genauere Nachfragen reagiert wird. Das ist ja nicht nur mir so gegangen sondern mehreren Usern.

Dies wirkt eben leider nicht seriös und das schadet einfach richtigem seriösem Tierschutz - so etwas ist unnötig und schade für alle gut arbeitenden Vereine:(.

Ich werde generell misstrauisch, wenn sehr viele Hunde aus dem Ausland hereingekarrt werden. Gut und schnell vermittelbare kleine Hunde, 300 bzw. 330 Euro Schutzgebühr verlangt wird und dann in sehr vielen unterschiedl. Threads einfach pampig auf genauere Nachfragen reagiert wird. Das ist ja nicht nur mir so gegangen sondern mehreren Usern.

Dies wirkt eben leider nicht seriös und das schadet einfach richtigem seriösem Tierschutz - so etwas ist unnötig und schade für alle gut arbeitenden Vereine:(.

Danke, ich glaub mit dieser Aussage sprichst du die Gedanken von 95% der Wuff-Foris aus:)

Als ich im Frühjahr 2005 meine Hündin aus dem Tierheim geholt habe, war dort eine Pit(Mix)Hündin, die bis vor kurzem noch auf der HP des Tierheimes zur Vermittlung stand. :eek: Ich weiß nicht ob sie mittlerweile gestorben ist oder doch noch ein Zuhause gefunden hat, aber DAS finde ich schlimm. :( 8 Jahre oder vielleicht noch länger im Tierheim zu sitzen ist meiner Meinung nach schlimmer als eingeschläfert werden. Die Hündin war nicht besonders verträglich und sehr temperamentvoll - ich denke nicht, dass die sich besonders wohl gefühlt hat im TH mit so vielen anderen Hunden. Na klar, in Ö in den Tierheimen verhungert oder friert kein Tier, aber von gut gehen ist da noch lang nicht die Rede. Leute im Gefängnis verhungern und frieren auch nicht, aber ich wär auch lieber tot als jahrelang eingesperrt. Ich kann mich nicht im Ausland als großer Retter aufspielen und daheim ist Land unter. Hilfe vor Ort zb Aufklärung, Kastrationsprojekte oder Hilfe bei Tierheimneubau, etc ist für mich völlig ok aber Hunde nach Ö bringen obwohl hier die Situation auch alles andere als gut ist find ich nicht in Ordnung.

geh bitte was redest denn, Hunde in jeder Größe und Rasse sitzen im Tierheim, man braucht nur schauen......also red da nix schön :cool:
Unser Tierheim hat Wartelisten für kleine Hunde.

da muss ich dir allerdings recht geben, die Vermittlungspraktiken, wer aller einen Hund kriegt sollten überdacht werden :cool:
Das ist so.

aber da ich nicht so einen Züchterhass wie du habe, wird nächster Hund wie der jetztige wieder vom Züchter kommen :cool:
Kopfschüttel... ich bin kein Züchterhasser! Gegen diese Behauptung wende ich mich energisch! Ich habe hier bereits geschrieben: *****Wenn jemand Bernhardiner, Huskies, Malamuts, Chihuahuas, Yorkies züchtet soll er das bitte ordentlich durchführen.*****
Ich vertrete nur meinen PRIVATEN!!! Standpunkt. Und der heisst: KEIN Hund vom Züchter für den Rest unseres Lebens. Kommt das bitte endlich an?

Ich würde mir wünschen dass man mir bitte nicht mit jedem Satz das Wort im Mund umdreht. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tierheim hat Wartelisten für kleine Hunde????
Ich glaub ich pack´s nicht mehr. :eek::eek::eek:

Also dann muss man ja wirklich blind durchs leben rennen, wenn man echt der meinung ist mit dieser taktik keine vermehrer zu unterstützen... :eek:
Erklär mir doch bitte wie ein 7-8 Jahre alter Vermehrerhund zum Geschäfte machen in einer spanischen Tötung verwendet werden kann?
Im Normalfall wird in den Tötungen umgebracht wenn die Perrera voll ist. Das ist leider so.

wärs vielleicht nicht mal gescheiter projekte in den ländern hoch zu ziehen, die den tierschutz VOR ORT fördern und nicht hund einfach nach österreich karren?!
Wie oft denn noch, wir tun das im kleinen Rahmen unserer beschränkten finanziellen Möglichkeiten: Wir arbeiten in Griechenland mit Tierheimen vor Ort zusammen, die Streuner kastrieren, sammeln Spenden, unterstützen Öffentlichkeitsarbeit. Das ist allerdings noch immer viel zu wenig. Ich habe das bereits mehrfach mitgeteilt.

Gerne nochmals zum Lesen bitte.

Das Tierheim hat Wartelisten für kleine Hunde????
Ich glaub ich pack´s nicht mehr. :eek::eek::eek:

Ich kann nur von dem reden wo ich es weiss. Sorry.

oder die österr. Tierheime unterstützen und entlasten, eine Kooperation mit denen eingehen, Pflegestellen anbieten, etc.

Die Finanziellen Hilfen, welche fürs Hund-Holen aus dem Ausland einfach dem Tierheim geben, etc. Gibt viele Möglichkeiten Tierschutz im eigenen Land zu betreiben.

Ich persönlich finde ja immer, dass man zuerst vor der eigenen Haustüre kehren sollte, und Österreich hat da genug zum Kehren...

Nur eine Frage: Hast du schon mal persönlich die Situation von griechischen Streunern live erlebt? Hast du schon mal lebende Welpen aus griechischen Mülltonnen rausgeholt? Hast du schon mal live einen Streuner an Parvovirose verrecken gesehen? usw. usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eine Frage: Hast du schon mal persönlich die Situation von griechischen Streunern live erlebt? Hast du schon mal lebende Welpen aus griechischen Mülltonnen rausgeholt? Hast du schon mal live einen Streuner an Parvovirose verrecken gesehen? usw. usw...

Der Zusammenhang mit der Satirehomepage:confused: eröffnet sich mir gerade überhaupt nicht.

Ich hab absolut kein Problem wenn wer nicht im eigenen Land helfen will, denn es sollte jedem selbst überlassen bleiben wo und wann er helfen will...
Nochmals, habe das schon mal geschrieben: *****Und dann arbeiten wir auch an Projekten bei uns in Innsbruck / Tirol.*****

... Aber ich sehe es nicht ein, dass ständig Auslandshunde nach österreich geholt werden! Diese "geretteten Hunde" landen oft genug in österreichischen Tierheimen und das kann nicht sinn und zweck sein!
Unsere Hunden landen nicht im Tierheim bei uns. Falls es mal passieren sollte, holen wir den Hund raus! Das ist so.

Wenn jemand im Ausland Tierheime aufbaut, Kastrationsprojekte unterstützt und Bewusstsein schafft, halt ich das für durchaus sinnvoll.
Seufz. Wie oft denn noch? Habe das schon mehrfach geschrieben: Wir arbeiten in Griechenland mit Tierheimen vor Ort zusammen, die Streuner kastrieren, sammeln Spenden, unterstützen Öffentlichkeitsarbeit.

Allerdings das wahrlose reinkarren von Tötungsstationshunden ist eine Katastrophe in meinen Augen!
Wir karren nicht sondern verbringen die Hunde mit gesetzeskonformen Transporten.

Bitte bitte lesen was ich schreibe. Danke.

Der Zusammenhang mit der Satirehomepage:confused: eröffnet sich mir gerade überhaupt nicht.

Mir eröffnte sich hier vieles nicht was mit der Satire zu tun hat. Du hast übrigens vergessen zu antworten: Nur eine Frage: Hast du schon mal persönlich die Situation von griechischen Streunern live erlebt? Hast du schon mal lebende Welpen aus griechischen Mülltonnen rausgeholt? Hast du schon mal live einen Streuner an Parvovirose verrecken gesehen? usw. usw...

Mir eröffnte sich hier vieles nicht was mit der Satire zu tun hat. Du hast übrigens vergessen zu antworten: Nur eine Frage: Hast du schon mal persönlich die Situation von griechischen Streunern live erlebt? Hast du schon mal lebende Welpen aus griechischen Mülltonnen rausgeholt? Hast du schon mal live einen Streuner an Parvovirose verrecken gesehen? usw. usw...
Wieso sollte ich eine Frage beantworten, die Du an Futterknecht richtest:confused:? Jetzt wirst aber endgültig etwas wunderlich:rolleyes:!

Übrigens habe ich Dich vor einigen Seiten schon gebeten;), dass Du Dir einen eigenen Thread aufmachen sollst, wenn Du über Deine griechischen Welpen oder was auch immer dikutieren möchtest.

das war nicht die Frage. DU hast behauptet du würdest keinen Hund vom vermehrer nehmen. Inderm du Hunde aus spanien nimmst die NICHT vom Züchter sind stammen sie vom vermehrer und du unterstützt weiteres Tierleid. Egal wie schön du es dir redest. Willst du dies nicht musst du auf Rassehündchen verzichten und zu Strassenkreuzungen greifen die sich so vermehren.
wenn du auf mine HP sehen würdest würdest du sehen dass dort viele Mischlinge sind.

Ja solche hunde stehen kurz vor der Tötung, es ist traurig. ABER für einen GERETTETEN Hund, ziehen 10 neue nach. solange nichts vorort verändert wird.
Das ist richtig. Aber man kann mit diesem Tierschutz dann auch vor Ort einiges bewirken. Ich wiederhole mein beispiel Griechenland. In Katerini hat es auch mit Retten / Vermitteln angefangen. Heute wird durch / mit den selben Tierschützern vor Ort einiges getan. Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärung, Kastrationen usw. Aber Tierschutz ist immer ein langsamer Prozess der Jahrzehnte dauert.

Und dies ist NICHt Tierschutz sondern Problemverlagerung
Das ist dem geretteten Hund aber vollkommen egal.

und hundehandel wenn man nur die niedlichsten, kleinsten rettet. DEM HUND IST ES NÄMICH EGAL OB ER EIN YORK; EIN MISCHLING ODER EIN BERNHARDINER IST. ALLE WOLLEN LEBEN! Oder etwa nicht? warum errettet ihr nur Kleinhunde? Möglichst niedlich oder gefragte Rassen? Frag dich einmal. Seriöse Orgas handeln anders.
Weil wir nicht in der Lage sind Schäferhunde, Rottweiler, Staff, usw. usw. zu helfen. Wir haben nur ein begrenztes Mass an Leuten die uns helfen. Und man muss auch immer die Möglichkeit der Rücknahme von einem Hund rechnen. Und nochmals sorry da haben wir so gut wie keine Möglichkeiten, sorry.

Falsch, inderekt unterstützt du mit jedem rassehun dden du irgenwo erwirbst(auch aus Orgas) einen Vermehrer.
Nochmals: Wir retten nicht nur Rassehunde. Bitte lesen (und verstehen) auf der HP. danke.

Das kannst du dir jetzt schönreden soviel du willst. D aich in Spaniengute Zuchtkollegen habe,
Huskys in Spanien?
bzw eine rlebt jetzt wieder in Polen, hab ich da einmal ein bisschen nachgeforscht. auch in Spanien gibt es massenweise Puppymills die für Tötungsstadtionen produzieren.
Und wieder: woher hast du diese Infos. Wenn du doch alles weisst sags doch einfach bitte.

War nicht anders zu erwarten. Siche rgibt es auch Notfälle, aber da sind selten die niedlichen kleinen rassehündchen, sondern vom leben gezeichnete Mischlinge und Co.
Nochmals: Wir retten nicht nur Rassehunde. Bitte lesen (und verstehen) auf der HP. danke.

Blablabla. Das zu 80% für die Retter produziert wird. Und sich auch noch von den rettern gut verkaufen lässt. Hundehandel unter dem Deckmantel ierschutz egal wie du es drehst oder wendest.
Ich drehe oder wende nichts. Komm zu mir und ich zeige dir unsere Vereinsabrechnung. Vielleicht kommt es dann an bei dir.

rede es dir nur schön. ich verstehe schon dass man sich Hundehandel irgendwie schönreden muss, sonst könnt eich auch Nachts nicht schlafen.
Deine Aussagen werden langsam aber sicher grenzwertig. Handel bedeutet nämlich Geschäfte machen. Und das was du hier machst finde ich langsam mehr als bedenklich!

Ich kann dich nur bitten langsam etwas vorsichtiger zu werden. Du wirst nicht nur unfair, sondern überspannst langsam den Bogen.

Wieso sollte ich eine Frage beantworten, die Du an Futterknecht richtest:confused:? Jetzt wirst aber endgültig etwas wunderlich:rolleyes:!

Übrigens habe ich Dich vor einigen Seiten schon gebeten;), dass Du Dir einen eigenen Thread aufmachen sollst, wenn Du über Deine griechischen Welpen oder was auch immer dikutieren möchtest.

Auch das beantwortet meine Frage nicht, okay.

Außerdem zipft es mich an, dass immer wieder "nicht heimische" Krankheiten durch dieses wahllose heraufkarren eingeschleppt werden...

Von welchen Krankheiten redest du bitte?

Wunderbar schöngeredet. Noch einmal die frage was habt ihr VORORT getan dass dieses leid aufhört? Warum dürfen nur kleine,niedliche Hundchen leben? Haben es die anderen nicht verdient? Die Mischlinge die nicht vom Vermehrer produziert wurden usw? die müssen sterben?
Ich wiederhole mich, weil du immer wieder die selbe Frage stellst, daher: *****Wir arbeiten in Griechenland mit Tierheimen vor Ort zusammen, die Streuner kastrieren, sammeln Spenden, unterstützen Öffentlichkeitsarbeit. *****

ich spreche VORORT in Spanien wo ihr Hunde rauisholt. Was wurde dort von euch getan?
Nochmals: Wir haben gute Kontakte nach Griechenland. In Spanien unterstützen wir nur ein wenig mit Sachspenden.

Im Jahresbereicht stehen Welpen, aber es wird nicht der Vermehrer als Züchter bezeichnet. Und Welpen sind es ja alle. Auch die großen Mischlinge die sich nicht so leicht und teuer verkaufen lassen und deshalb von Orgas die Hundehandel betreiben so gut es geht gemieden werden.
Der Anteil von geretteten Hunden aus dem Ausland ist trotzdem noch sehr gering im Vergleich zu diesen "Produzierten". Also wenn es ein Problem geben sollte, wo entsteht es?

Einige um den Schein zu wahren. Wie nett. Erinnert mich ans Schanuzerl, selbes Verfahren.
Wir haben keinen Schein zu wahren. Im übrigens ist JEDER zu unseren Sitzungen oder Jahreshauptversammlung eingeladen. Wir haben nichts zu verbergen.

Und noch einmal, fast das selbe, sorry.

wenn es so läuft, dann ist es für mich ok., nur wie gesagt das "hereinkarren" geht gar nicht und das ist leider häufige praxis......die Viecherl sind ja die leidtragenden, die kommen vom Regen in die Traufe und irgendwann platzen die heim. Tierheime.....die Probleme wurden dann nur ins Inland verlagert, aber nicht aus der Welt geschafft :(

Wenn es Orgas gibt, die sich nicht um ihre vermittelten Hunde kümmern ist das absolut abzulehnen. Daher nochmals: Wir haben beschränkte Möglichkeiten. Daher können wir uns leider nicht um grosse Hunde kümmern. Man muss immer einen Platz haben, wenn mal ein Hund zurück kommt. Und daher lassen wir davon die Finger weil sonst kann das passieren was wir nicht wollen: Ausländischer Hund im inländischen Tierheim.

Jamie für mich ist es ok, solange man sich nicht den großen retter auf die stirn schreibt und jedem erzählen muss wie toll man doch ist und wie böse Züchter usw.
Ich verwehre mich gegen diese Aussage!!! ICH habe NIE gesagt dass Züchter böse sind!!! Ich habe geschrieben: *****Wenn jemand Bernhardiner, Huskies, Malamuts, Chihuahuas, Yorkies züchtet soll er das bitte ordentlich durchführen.*****

Selbst ein Hund von einem vermehrer ist jedem seine eigene Entscheidung aber dieses rettungsgsülze ist einfach das was man als Normalbürge rnicht versteht.
Das hat nichts mit "Sülze" zu tun, sondern entspricht leider der Wahrheit

ich sehe das sehr stark in der Huskyszene-gar nicht so bei uns weil es da derzeit keine Registerpapiere gibt- da wird der Hudn vom Vermherer direkt gekauft weil er billiger ist. Aber auf jedem rennen, jedem FB Beitrag usw wird immer wieder explizit darauf hingewiesen, das man den Hund ja errettet hat. Fakt ist er wurde gekauft weil er billiger war und durch registration genauso in der reinrassigen fahren kann. Diese Scheinheiligkeit ist es was den meisten auf den Nerv geht denke ich.
Und was unternimmst du da dagegen?

Ich hoffe ich komme nicht wieder verkehrt rüber.

Lies mal Beiträge in andere Treads. Er ist ja kein Unbekannter.
Nocmals zu *****Zitat von corina88
Wo hat er das wann geschrieben das nur kleine, niedliche leben dürfen?! *nixfindenkann****** Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe immer und überall geschrieben: *****Weil wir nicht in der Lage sind Schäferhunde, Rottweiler, Staff, usw. usw. zu helfen. Wir haben nur ein begrenztes Mass an Leuten die uns helfen. Und man muss auch immer die Möglichkeit der Rücknahme von einem Hund rechnen. Und nochmals sorry da haben wir so gut wie keine Möglichkeiten, sorry.*****

1 gerettetes Hundeleben = 10 neue Hundeleiden. Nicht eingerechnet das Leiden der Mutterhündin und des Vaters.
Vielleicht versuch ich es mal anders: Viele unserer geretteten Hunde waren vorher bei Familien. Die Gründe der Abgabe sind uns leider meistens unbekannt. Wir hatten in den letzten Jahren bereits 3 solcher Hunde.

Stimmt das ist was, nämlich Farce.
Ich finde es bezeichnend, wenn man Leben retten als Farce bezeichnet.

Wirklich erreichen tut man nur etwas mir Arbeit Vor Ort und nicht mit Problemverschiebung.
Ist prinzipiell richtig. Das interessiert aber jden Hund der leben darf nicht. Und nochmals:
*****Wir arbeiten in Griechenland mit Tierheimen vor Ort zusammen, die Streuner kastrieren, sammeln Spenden, unterstützen Öffentlichkeitsarbeit. *****

Huksy bitte beginne mal zu lesen. Danke.

Bist jetzt glücklich, dass sich die meisten Leute vertschüssen:confused:! Und Du verstehst nicht, warum Du eine denkbar schlechte Werbung für Tierschutz bist:confused:.

Viel Spaß mit Deinem Monolog.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben