Tja... der gute tte holt halt nur Kleinhunde, die lieb und nett und leicht zu vermitteln sind, nach Ö..... und weil die halt alle immer relativ gleich aussehen, kommt er gar nicht auf die Idee, dass es da eine Puppymill gibt, die einfach die Tötungsstation beliefert. So läuft es leider bei vielen Orgas ab, besonders bei jenen, wo die Hunde doch gewissen Rassen ähnlich sehen.... schon mal daran gedacht Corina
Und es sagt ja niemand, dass ein Leben weniger wert ist, als das andere. Es geht hier eher darum, dass jemand wirklich alle Augen samt Hühneraugen zu hat und nicht nachdenkt über die Situation dort in Spanien oder auch anderswo.
Das geht hier schon über Monate.... tte hat sich da schon ordentlich präsentiert, wie er so tickt, samit seinem "Verein" und das kotzt einfach alle nur noch an!
Wie auch alle wissen, stammt meine Sunny ja auch aus Rumänien. Sie ist eine von wenigen, die die Chance bekamen, auszureisen. Der Großteil der Hunde dort wird versorgt, auch medizinisch und kastriert. Es wird dort wirklich nicht nur versucht, Kastrationen durchzuführen, sondern auch tatsächlich gemacht.
Ich habe mich sehr wohl gut umgesehen, von welcher Orga ich einen Hund nehme und hab so einige "Händler" von vorneherin glattweg ausgeschlossen und auch deren div. Inserate gar nicht weiter beachtet.
Ich bin auch gegen das planlose Reinkarren von Hunden aus dem Ausland. Aber grade deswegen finde ich es nicht verwerflich, wenn sich jemand auf Kleinhunde beschränkt, grade aus der Erfahrung heraus, daß die leichter zu vermitteln sind. Klar stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, Hunde aus dem Ausland zu retten (allerdings sind ja auch die Hunde in den österreichischen Tierheimen vom Vermehrer), aber wenn das schon jemand tut, verstehe ich nicht, warum ihm vorgehalten wird, daß er eine Auswahl trifft?