Danke.Tja... der gute tte holt halt nur Kleinhunde, die lieb und nett und leicht zu vermitteln sind, nach Ö..... und weil die halt alle immer relativ gleich aussehen, kommt er gar nicht auf die Idee, dass es da eine Puppymill gibt, die einfach die Tötungsstation beliefert. So läuft es leider bei vielen Orgas ab, besonders bei jenen, wo die Hunde doch gewissen Rassen ähnlich sehen.... schon mal daran gedacht Corina
So stimmt das nicht. *****Weil wir nicht in der Lage sind Schäferhunde, Rottweiler, Staff, usw. usw. zu helfen. Wir haben nur ein begrenztes Mass an Leuten die uns helfen. Und man muss auch immer die Möglichkeit der Rücknahme von einem Hund rechnen. Und nochmals sorry da haben wir so gut wie keine Möglichkeiten, sorry.***** Und wir binden uns sicher nicht an Rassen. Was stimmt: Ja es sind über 90% kleine Hunde. Und
Und es sagt ja niemand, dass ein Leben weniger wert ist, als das andere. Es geht hier eher darum, dass jemand wirklich alle Augen samt Hühneraugen zu hat und nicht nachdenkt über die Situation dort in Spanien oder auch anderswo.
Richtig, daher auch nochmals: *****Wir arbeiten in Griechenland mit Tierheimen vor Ort zusammen, die Streuner kastrieren, sammeln Spenden, unterstützen Öffentlichkeitsarbeit.*****
Das geht hier schon über Monate.... tte hat sich da schon ordentlich präsentiert, wie er so tickt, samit seinem "Verein" und das kotzt einfach alle nur noch an!
Ich finde es einfach herrlich wie man sich in diesem Forum betiteln lassen darf. Nur warum das so ist, dass ich hier angegriffen werde ist mir absolut unklar.
Wie auch alle wissen, stammt meine Sunny ja auch aus Rumänien. Sie ist eine von wenigen, die die Chance bekamen, auszureisen. Der Großteil der Hunde dort wird versorgt, auch medizinisch und kastriert. Es wird dort wirklich nicht nur versucht, Kastrationen durchzuführen, sondern auch tatsächlich gemacht.
Na das ist ja sehr erfreulich.
Ich habe mich sehr wohl gut umgesehen, von welcher Orga ich einen Hund nehme und hab so einige "Händler" von vorneherin glattweg ausgeschlossen und auch deren div. Inserate gar nicht weiter beachtet.
Genau so soll es auch sein und finde ich sehr wichtig!
Bist jetzt glücklich, dass sich die meisten Leute vertschüssen! Und Du verstehst nicht, warum Du eine denkbar schlechte Werbung für Tierschutz bist.
Viel Spaß mit Deinem Monolog.
Ich antworte nur auf die vielen Postings. Sorry. darf man das auch nicht hier??
Warum nimmst diesen Typen eigentlich derart für voll, und ärgerst dich so über ihn?
Danke Hr. Stichler über den mehr als wertvollen / übersonnvollen Beitrag.
Eine extrem einseitige Auswahl hat aber mit Tierschutz genau Null zu tun. Da hängt sich jemand das Tierschutz Mäntelchen zum eigenen Nutzen um.
zu welchem Nutzen bitte?
Alle anderen Tötungskandidaten die nicht seinen Kriterien entsprechen lässt er ja links liegen. Er gibt ja auch die Tötungen nicht bekannt aus denen er seine Kleinhunde bezieht bzw. wo er Projekte vor Ort unterstützt....da liest man immer nur Gebietsangaben. Also könnten die Hunde ja auch der Überschuss direkt von den Produzenten sein. Wer weiß das schon genau, nachdem nichts transparent oder nachprüfbar ist.
Nochmals auch an dich: Komm vorbei privat, zu unseren Sitzungen, du darfst Fragen stellen, kein Problem. Ich wiederhole mich auch zum zigten Male: Unsere Hunde werden mit gesetzeskonformen Transporten verbracht.da muss man EU Gesetze erfüllen. Nur so.
Leider ist der Handel mit Hunden bei uns nicht verboten, also kann das jeder machen.
so ist das nicht. Es gibt sehr wohl Gesetze die eingehalten werden müssen.
Die Quellen im Ausland versiegen ja niemals. Bitte gerne wenn er glaubt er kann sein Tun verantworten. Aber bitte nicht unter dem Tierschutzmäntelchen.
Handel bedeutet Geschäfte machen. Das tun wir nicht, das dürfen wir auch nicht. das Finanzamt interessiert sich sehr für solche Angelegenheiten.
Bitte bleib sachlich und infomiere dich. Danke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: