Zoe hat Hepatitis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zoe ist tot. Sie hat selber entschieden gehen zu wollen....sie starb während der OP an Kreislaufversagen...Leber und Bauchspeicheldrüse waren farblich stark verändert....sie wollte nicht mehr länger leiden und ging

Weiß man aber jetzt was sie hatte?

Mir tut es unheimlich leid für die kleine Zoe, dass jede Hilfe zu spät kam.
Machs gut arme kleine Maus! Sehr traurig, so ein junges Tier. Vielleicht weil sie nicht gleich die richtige Hilfe bekam, aber ich will da nicht zuviel sagen, weil steht mir nicht zu. Ich war nicht die Besitzerin. Mir tuts nur urleid fürs Katzerl.

@ Slyvia,

Woran sie starb ist weiterhin unklar. Der TA meinte es könnte tumorös bedingt sein aber auch durch FIP verursacht sein, eine Biopsie sah er nicht als sinnvoll an, weil er meinte es ändert am Ergebniss nicht und wenn es FIP wäre dann hätten es sowieso auch die anderen Katzen. Einen Titertest bei den anderen Katzen betrachtet er ebenfalls als sinnlos, weil diese Ergenisse nicht aussagekräftig sind - Katzen mit niedrigem Titer können ebenfalls an FIP erkranken und Katzen mit hohem Titer nicht....

Deinen Angriff auf mich, ich hätte mich zu spät um Zoe gekümmert finde ich absolut unangebracht und tief unter der Gürtellinie.....Ich gehe darauf nicht mehr ein, hätte aber eine solche Aussage von Dir nicht erwartet.

Deinen Angriff auf mich, ich hätte mich zu spät um Zoe gekümmert finde ich absolut unangebracht und tief unter der Gürtellinie.....

Sylvia & Bande schrieb:
Vielleicht weil sie nicht gleich die richtige Hilfe bekam

Eigentlich war es kein Angriff, sondern lediglich eine Anspielung auf die vorherige Behandlung, also eher deinen TA. Aber sieh es wie du magst. Ein Tier ist gestorben und das ist schlimm genug, da hab ich absolut keine Lust zu streiten oder diskutieren. Es ist wie es ist, traurig.

Eigentlich war es kein Angriff, sondern lediglich eine Anspielung auf die vorherige Behandlung, also eher deinen TA. Aber sieh es wie du magst. Ein Tier ist gestorben und das ist schlimm genug, da hab ich absolut keine Lust zu streiten oder diskutieren. Es ist wie es ist, traurig.

Sorry Slyvia, habe ich wirklich in den falschen Hals bekommen :o

Nun ich möchte nicht einmal meinen "alten TA" einen Vorwurf machen....Zoe bekam in der Klnik auch Infusionen - der einzige Unterschied war das sie an den Tropf auch gehängt wurde.....aber das änderte nichts daran dass sie nicht Fressen wollte....leider....

Und auch Röntgen und Ultraschall blieb ohne eindeutigen Befund....man sah nur unspezifische Veränderungen....

Erst die Bauch-OP sollte klarheit bringen und eine Biopsie.....vielleichh ätte das meiner alter TA auch gemacht...werde jedenfalls den heutigen Termin bei ihm wahrnehmen....von Selda sind dann auch die Ergenisse da.

Zoe hatte von Anfang an "schlechte Karten" und die Klinik bereitete mich schon seit Samstag auf das Schlimmste vor....ich war nur trotzdem voller Hoffnung dass es meine kleine Kämpferin schafft.

Zoe hatte im Endeffekt nur 2 "Chancen"....unter der Behandlung beim alten Ta zu verhungern da sie sich ja auch nicht zwangsernähren liess oder eben bei der OP zu gehen.....

Zum glück hatte sie die 2. Möglichkeit gewählt um schneller von ihrem Leiden befreit zu werden.....es tut nur trotzdem verdamt weh auch wenn es absehbar war.....es gab von Anfang an keine Heilung für Zoe.:(

Tut mir sehr Leid für euch :(

Aber eine wirkliche Hilfe war der "alte" weder deiner Katze noch dir - ist es das was du vom TA deines Vertrauens erwartest?

Alles gute für deine anderen Tiere und dich
lg April

Es tut mir sehr, sehr leid um diese Katze :o

Dir, Amaz, rate ich völlig wertfrei zwei Dinge:

1. Informier dich bitte im Interesse deiner anderen Katzen umfassend über Erkrankungen bei der Katze (insbesondere Infektionskrankheiten), Funktionen des Gastro-Intestinaltrakts, Ernährung (und warum Zwangsernährung gerade bei einer erkrankten Katze, die das Futter verweigert, lebensnotwendig ist), hochwertige Fütterung und nicht zuletzt Erste Hilfe. Aus nahezu allen deinen Posts geht eindeutig hervor, dass du von diesen Dingen leider so gut wie gar keine Ahnung hast. Es gibt Erste-Hilfe-Kurse für Tierhalter, es gibt Bücher, es gibt auch gscheite Tierärzte, die man fragen kann, und es gibt das Internet. Ich weiß, dass man im Akutfall weder Zeit noch Nerven hat, sich fehlendes Wissen anzueignen, genau deshalb sollte man das möglichst schon vor Anschaffung eines Tieres tun, zumindest aber so lange es noch gesund ist. Gleiches gilt auch für Hunde und andere Haustiere.

2. Such dir bitte einen Tierarzt oder eine Tierklinik, die jederzeit erreichbar sind und dich im Notfall u.U. auch kurzfristig telefonisch unterstützen und dir vorab zumindest Ratschläge geben können, weil sie dich und deine Tiere kennen

@ Andrea,

ich gebe Dir recht, muss mir das entsprechende Wissen aneignen, da ich zwar ein paar Erkrankungen kenne aber nicht alle gängigen (kenne z.B nur die nasse Form von Fip und nicht die trockene). Zwangsernährung war aber bei Zoe nicht möglich, auf hochwertige Nahrung habe ich bereits umgestellt (habe da Bonsais Rat befolgt).

Weisst Du wo es Erste Hilfe Kurse für Hund ebzw. Katzen gibt? Denn müsste ich wirklich besuchen. Hoffe Du kennst jemanden der das anbieten, denn ich weiß nicht wo ich da suchen soll.

TA habe ich zwei bei der Hand die für mich erreichbar sind immer, einer davon hat mir dann ja zum Klinik fahren angeraten. Da bin ich eigentlich gut versorgt bzw. fühle mich gut versorgt.

Aber bei Hepatits muss ich w.o. geben....hätte nicht gedacht dass Katzen daran erkranken können. :o

LG

Amaz

gute reise und alles gute da drüben, zoe....

@amaz - du hast seit jahren jede menge tiere.
da sollte man meinen, man hat sich schon einmal etliches wissen angeeignet.
und es geht gar nicht darum, dass du krankheiten erkennen und diagnostizieren können musst.
aber dass etwas nicht in ordnung ist, und wie ernst die lage ist, das sollte man doch erkennen können als tierbesitzer.
aber deine unzähligen threads und fragen im forum klingen wirklich wie die von einem blutigen anfänger oder einem nicht ganz hellen kind - sorry.
und wenn ich das hier richtig verstanden habe, hat sie schon weiss gott wie lange nicht gefressen, wurde von jemand anderem versorgt oder auch nicht, und du bist erst auf die idee gekommen zum TA zu gehen, als alle hier im forum schon gegröhlt haben.... ?
mal ganz ehrlich - ich habe auch viele tiere, und ich bin den ganzen tag mit ihnen beschäftigt.
wie du meinst, sie ordentlich versorgen zu können, wenn die meiste zeit des tages nicht zu hause bist, ist mir wirklich ein rätsel.
wenn man arbeiten gehen muss und kaum zu hause ist, kann man eben nicht so viele tiere haben - das sollte eigentlich jedem einleuchten.
alles hat seine grenzen und wenn man diese grenzen nicht mehr erkennen kann, ist alarmstufe rot.
sorry, das muss einmal gesagt werden, und zwar genau an dieser stelle - im sinne deiner anderen tiere´und im gedenken an zoe.
ich hoffe wirklich sehr, dass dir keine orga mehr pflegetiere gibt.

und zu guter letzt, deine beschreibungen klingen für mich zum teil wirklich unecht - nochmal sorry.
ich hoffe, deine tiere bekommen wirklich alle hilfe und behandlung, die sie brauchen, und zwar rechtzeitig.

@ bluedog

Wenn Du meinen ersten Beitrag liest, dann siehst Du das ich bereits beim TA war und nicht erst gewartet habe bis mir dazu geraten worden ist.

Und ja ich nehme mir das Recht heraus zu posten, wenn mir etwas nicht ganz klar ist....wusste nicht das es Hepatitis bei Katzen gibt.

Und sorry, ja ich war eine Woche auf Urlaub wo meine Tiere fremd betreut wurden....ich habe es gewagt sie zu Hause versorgen zu lassen und nicht in eine Tierpension in einen Zwinger zu stecken.

Und meinem Bekannten kann man keinen Vorwurf machen, da sich viele Katzen bei Fremden im Haus verstecken und das Futter - nass und trocken - steht den ganzen Tag zur Verfügung und man steht nicht ständig neben der Futterschüssel um zu sehen wer nun frisst und wer nicht.

Und ja ich habe es nicht gleich bei meiner Rückkehr entdeckt, weil ich dachte sie zickt herum wegen meiner Abwesenheit....das hat mir damals mein rupfi auch gemacht....

Bei Erkennen der Umstände war ich sofort beim TA.

Ja und ich wage arbeiten zu gehen, weil hier auch nicht nur Pensionisten und Arbeitslose sind die ein oder mehrere Tiere haben.

Und die Orgas die mir Pflegetiere anvertrauen kennen mich persönlich und mein Anwesen und wissen ob meines Rufes Bescheid, da ich dies niemanden verheimliche....

Und im übrigen kannst Du mich gerne besuchen kommen und Dich zu überzeugen wie es meinen Tieren geht.....Draßmarkt ist nur 50 min von wien entfernt.:)

@amaz - ich habe das nicht geschrieben, um dich zum kontern zu animieren (darin bist du gut - es ist immer alles ganz anders, nicht wahr ??), sondern um dich zum nachdenken anzuregen.

man kann auch tiere halten, wenn man arbeitet, darum geht es gar nicht.
es kommt darauf an, welche tiere, wieviele und unter welchen umständen.
und gerade weil du anscheinend NICHT fähig bist, das zu reflektieren, finde ich deine tierhaltung bedenklich.

@ bluedog

Wenn Du meinen ersten Beitrag liest, dann siehst Du das ich bereits beim TA war und nicht erst gewartet habe bis mir dazu geraten worden ist.

Und ja ich nehme mir das Recht heraus zu posten, wenn mir etwas nicht ganz klar ist....wusste nicht das es Hepatitis bei Katzen gibt.

Und sorry, ja ich war eine Woche auf Urlaub wo meine Tiere fremd betreut wurden....ich habe es gewagt sie zu Hause versorgen zu lassen und nicht in eine Tierpension in einen Zwinger zu stecken.

Und meinem Bekannten kann man keinen Vorwurf machen, da sich viele Katzen bei Fremden im Haus verstecken und das Futter - nass und trocken - steht den ganzen Tag zur Verfügung und man steht nicht ständig neben der Futterschüssel um zu sehen wer nun frisst und wer nicht.

Und ja ich habe es nicht gleich bei meiner Rückkehr entdeckt, weil ich dachte sie zickt herum wegen meiner Abwesenheit....das hat mir damals mein rupfi auch gemacht....

Bei Erkennen der Umstände war ich sofort beim TA.

Ja und ich wage arbeiten zu gehen, weil hier auch nicht nur Pensionisten und Arbeitslose sind die ein oder mehrere Tiere haben.

Und die Orgas die mir Pflegetiere anvertrauen kennen mich persönlich und mein Anwesen und wissen ob meines Rufes Bescheid, da ich dies niemanden verheimliche....
Und im übrigen kannst Du mich gerne besuchen kommen und Dich zu überzeugen wie es meinen Tieren geht.....Draßmarkt ist nur 50 min von wien entfernt.:)

Das werde ich nie und nimmer verstehen, warum hier gewisse Orgas oder Privatpersonen noch dieser Meinung sind. Nach alldem was man in dem Forum hinsichtlich der Haltung deiner diversen Tiere nachlesen kann. Dazu braucht man einfach nur die Suchfunktion betaetigen. Jeder kann sich diesbezueglich ein eigenes Urteil bilden.

Ja ich stimme Bluedog 100% zu. Furchtbar, dass man hier nach Jahren immer noch das Gleiche schreiben muss.:(

Super danke Dir....werde mich gleich anmelden sofern man dies jetzt schon kann. :)
Karin bitte spar dir den Kurs und nimm dir lieber nie wieder irgend ein Tier auf Pflege oder Fixplatz!! Wieder mal musste ein Tier von dir gehen :mad:
Deine Münchhausengeschichten gehen jetzt schon Jahre lang und immer war ein anderer Schuld wenn ein Tier gestorben ist oder du Ärger hattest mit anderen Tierbesitzern,Nachbarn,Vereinen usw....Gibt dir das noch immer nicht zu denken das da etwas nicht stimmt und es nur an dir und deiner Tierhaltung liegen kann?
Der was dringend Hilfe braucht bist nähmlich du selbst da hättest eigentlich genug zu tun!
Kaufe Futter oder Tierzubehör und spende dieses da haben die Tiere viel mehr davon!
Toypudel

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir die letzten Threads auch spanisch vorkommen, Karin.

Man wächst doch mit seinen Aufgaben und bei den vielen Tieren, die Du immer um Dich hast, müsstest Du doch schon bestens Bescheid wissen und das gewisse feeling haben :o

Ich wollte mich da eigentlich nicht einmischen, aber....
ich wusste nicht, das es so einen großen Notstand bei Pflegestellen gibt, dass Orgas jemanden mit so einem Ruf Tiere anvertrauen

Weisst Du wo es Erste Hilfe Kurse für Hund ebzw. Katzen gibt? Denn müsste ich wirklich besuchen. Hoffe Du kennst jemanden der das anbieten, denn ich weiß nicht wo ich da suchen soll.

Also bitte, geh lieber zum tierarzt......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jetzt hab ich deine gschichten auch schön langsam satt.....

Das werde ich nie und nimmer verstehen, warum hier gewisse Orgas oder Privatpersonen noch dieser Meinung sind. Nach alldem was man in dem Forum hinsichtlich der Haltung deiner diversen Tiere nachlesen kann. Dazu braucht man einfach nur die Suchfunktion betaetigen. Jeder kann sich diesbezueglich ein eigenes Urteil bilden.

Ja ich stimme Bluedog 100% zu. Furchtbar, dass man hier nach Jahren immer noch das Gleiche schreiben muss.:(

Diese Orgas waren aber selber vor Ort und haben sich angesehen wie Karin mit ihren Tieren lebt, was man von den vielen Leuten, die sich so sehr aufregen, nicht behaupten kann, obwohl Karin bereits mehrfach Einladungen ausgesprochen hat. Ich hab erst umlängst mit ner Dame von einer "diesen Orgas" gesprochen, die AUCH bei Karin auf Besuch war und die konnte nur die Augen rollen, von wegen "die Amaz ist eine schreckliche Tierhalterin".

Ich versteh nicht, warum jetzt Leute auf ihr rumreiten ehrlich gesagt. Sie hat bemerkt das es der Katze schlecht geht, war beim Tierarzt. War auch extra noch in ner Klinik, die haben auch nix anders machen können als der Tierarzt (Infusionen und dann halt OP riskieren, wobei die Katze leider gestorben ist).

Wollt ihr wieder, dass sie ein Attest von der Tierklinik reinstellt, so wie damals? Selbst wenn sie's tun würde und klar hervorgeht, dass sie keine Schuld trägt, würd der Schmarrn trotzdem nicht aufhören (sah man ja damals).

Ich stimm zwar mit Karin nicht immer überein und bin anderer Meinung mit ihr bei gewissen Dingen, aber jetzt wirds schon richtig doof. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben