Zoe hat Hepatitis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd mir an deiner stelle auch auf JEDEN FALL eine zweite Meinung einholen!!!

Das hab ich bei Nikita auch gemacht!

Mein Haustierarzt hat bei ihr nämlich keine chronische Niereninsuffienz diagnostiziert sonder eine nephrose und hat mir gesagt, dass Nikita nur mehr wenige Wochen hat, wenn überhaupt! Und das wir sie bald erlösen müssen!

Da ich aber von der anderen TK in Sattledt sehr gute Erfahrungen mit meinem Hunden gemacht habe, hab ich meine Grosstante gebeten mit mir da hin zu fahren u die haben dann eben gesagt, das Nikita eine CNI hat u das sie, sofern sie ihr diätfutter brav frisst u die Medikamente helfen, sie noch JAHRE leben kann und sie ÜBERHAUPT KEINEN GRUND SEHEN so eine junge katze einzuschläfern wenn die Therapie hift!!!

Also BITTE hol dir eine zweite meinung ein ... du bist doch aus wien - da gibts ja genügend gute TÄ!!!

Ich meine, hätte ich keine zweite meinung eingeholt, hätte ich nikita vielleicht sogar schon verloren weil eine fehldiagnose gestellt wurde!!!

glg sany

achja und wenn du sie zwangsernähren musst, würd ich das auch auf keinen fall so machen wie es dir dein TA gezeigt hat!

Machs so wie sylvia, bonsai usw gesagt haben! Das ist sicher effektiver und weniger stress für deine katze!

Zuletzt bearbeitet:
Also BITTE hol dir eine zweite meinung ein ... du bist doch aus wien - da gibts ja genügend gute TÄ!!!

Nein sie wohnt im Burgenland. Aber denke auch dort gibt es wem kompetenten, nur muss man halt bissi weiter fahren eventuell. Aber die Gesundheit der Katze würds danken :).

@AMAZ: hab mir die Hp der Tierklinik angeschaut, sehen gut ausgerüstet aus. Müsst man sich mal ansehen um mehr sagen zu können. Ist es weit von dir?
Was ist denn sonst in deiner Nähe noch?

Ansonsten vielleicht passt da was: http://www.high-light.at/tierarzt_b_mitte.html

Nein sie wohnt im Burgenland. Aber denke auch dort gibt es wem kompetenten, nur muss man halt bissi weiter fahren eventuell. Aber die Gesundheit der Katze würds danken :).

@AMAZ: hab mir die Hp der Tierklinik angeschaut, sehen gut ausgerüstet aus. Müsst man sich mal ansehen um mehr sagen zu können. Ist es weit von dir?
Was ist denn sonst in deiner Nähe noch?

Ansonsten vielleicht passt da was: http://www.high-light.at/tierarzt_b_mitte.html

oh sorry - hab wohl in der falschen zeile geschaut :rolleyes:

So, ich habe vorhin mit der Doktor Kuszmits aus Neckenmarkt telefoniert und ihr alles erzählt und seit wann Zoe in Behandlung ist - sie verwies mich gleich auf die Tierklinik in wr. Neustadt.

Dort habe ich natürlich auch angerufen und die erwarten mich in der nächsten Stunde zwecks Aufnahme von Zoe und kompletter Durchuntersuchung.

Sie machte mir leider aufgrund der Schilderungen und der vermuteten Dauer des Nichtfressens keine große Hoffnung :(:eek: (diese Woche hat sie definitv nix gefressen und letzte
woche war ich auf Urlaub wo mein Bekannter sie auch nicht gesehen hat beim Fressen - aber das hätte ja daran liegen können das sie sich vor Fremden versteckt und später zum Essen kommt wenn er nicht neben der Schüssel steht und das sie bei mir nicht zum Essen kam nahm ich die ersten Tage auch nicht so tragisch weil ich dachte sie ist beleidigt auf mcih wegen dem Urlaub und sie sonst auch nicht gleich mit den anderen Katzen frass- ausserdem steht Nass und Trockenfutter immer ausreichend bereit sodass sie ja irgendwann hätte fressen können wo ich es auch nicht mtbekomme das sie frisst)

sie äusserte den Verdacht dass sich die Katze von innen mittlerweile selber vergiftet und deshalb nicht frisst, denn theoretisch hätte sie nach den vielen Infundierungen schon längst wieder fressen sollen.

Jedenfalls wird sie jetzt fix aufgenommen - ich schaffe die Zwangsernährung einfach nicht und will nicht noch mehr Zeit verlieren - und nun komplett durchgecheckt, wobei Schall erst am Mongtag gemacht werden kann wenn die Fachärztin da ist.

Hoffentlich wird Zoe gesund.....jetzt muss ich los....:(

Traurige Grüße

Amaz

So, ich habe vorhin mit der Doktor Kuszmits aus Neckenmarkt telefoniert und ihr alles erzählt und seit wann Zoe in Behandlung ist - sie verwies mich gleich auf die Tierklinik in wr. Neustadt.

Dort habe ich natürlich auch angerufen und die erwarten mich in der nächsten Stunde zwecks Aufnahme von Zoe und kompletter Durchuntersuchung.

Sie machte mir leider aufgrund der Schilderungen und der vermuteten Dauer des Nichtfressens keine große Hoffnung :(:eek: (diese Woche hat sie definitv nix gefressen und letzte
woche war ich auf Urlaub wo mein Bekannter sie auch nicht gesehen hat beim Fressen - aber das hätte ja daran liegen können das sie sich vor Fremden versteckt und später zum Essen kommt wenn er nicht neben der Schüssel steht und das sie bei mir nicht zum Essen kam nahm ich die ersten Tage auch nicht so tragisch weil ich dachte sie ist beleidigt auf mcih wegen dem Urlaub und sie sonst auch nicht gleich mit den anderen Katzen frass- ausserdem steht Nass und Trockenfutter immer ausreichend bereit sodass sie ja irgendwann hätte fressen können wo ich es auch nicht mtbekomme das sie frisst)

sie äusserte den Verdacht dass sich die Katze von innen mittlerweile selber vergiftet und deshalb nicht frisst, denn theoretisch hätte sie nach den vielen Infundierungen schon längst wieder fressen sollen.

Jedenfalls wird sie jetzt fix aufgenommen - ich schaffe die Zwangsernährung einfach nicht und will nicht noch mehr Zeit verlieren - und nun komplett durchgecheckt, wobei Schall erst am Mongtag gemacht werden kann wenn die Fachärztin da ist.

Hoffentlich wird Zoe gesund.....jetzt muss ich los....:(

Traurige Grüße

Amaz

Alles gute und viel glück!!!!

herrje, bitte fahr woanders hin !
in der tierklinik breitensee sind 24 std. tgl. kompetente tierärzte da, die sind wirklich gut ausgestattet und haben alle möglichkeiten SOFORT !!, sind kompetent und menschlich sehr nett !!!
dort bist du sicher am bsten aufgehoben !!

ich habe in wr. neustadt leider sehr schlechte erfahrungen gemacht, nachzulesen eh hier im forum.

alles gute der armen mieze !!!

herrje, bitte fahr woanders hin !
in der tierklinik breitensee sind 24 std. tgl. kompetente tierärzte da, die sind wirklich gut ausgestattet und haben alle möglichkeiten SOFORT !!, sind kompetent und menschlich sehr nett !!!
dort bist du sicher am bsten aufgehoben !!

ich habe in wr. neustadt leider sehr schlechte erfahrungen gemacht, nachzulesen eh hier im forum.

alles gute der armen mieze !!!

danke für den Tipp, fahre nach Breitensee.

Muss jetzt aber wirklich los

So, ich bin nun zurück von der Tierklinik Rodaun....bin gefahren wie der Teufel und hoffe nicht
sämtliche Radarfallen beglückt zu haben. ich kam gleich dran...war zum glück niemand vor mir .....

Jetzt sitze ich vorm PC und bin ziemlich verzweifelt......Zoe liegt im Sterben und morgen ist der Tag der Entscheidung :(

Der junge Doktor hatte Mühe einen Katheder zu legen, erst beim 2. Versuch beim 2. Vorderhaxerl hats geklappt. sie bekam eine Spritze (keine Ahnung was drinnen war, er hats mir gesagt, aber ich habs vor lauter Aufregung vergessen .... ich glaube etwas entzündungshemmendes da die Zähne schlecht sind und sicherlich welche gezogen werden müssten da deren Zahnhälse freiliegen würden)

Sie bekam eine Dauerinfusion, Blutbild wird gemacht, Röntgen und Ultraschall folgen morgen.

Zwischen 9 und 10 uhr soll ich anrufen....aber er meinte gleich die Chancen stünden sehr schlecht, da sie schon so lange nix gefressen hat.....das einzig positive wäre, dass sie noch immer recht wehrhaft ist (deshalb habe ich ja die Zwangsernährung auch nicht geschafft alleine).

Morgen wird deshalb nach den Untersuchungsergebnissen entschieden ob und wie weitergemacht wird und ob es einen Sinn laut dem Tierarzt macht.:(

Bitte haltet mir die Daumen, dass Zoe doch noch gesund werden kann....sie ist erst 4 Jahre alt !!!! Viel viel zu jung zum Sterben....

So, ich bin nun zurück von der Tierklinik Rodaun....

danke für den Tipp, fahre nach Breitensee.

Muss jetzt aber wirklich los

Warst du jetzt in Rodaun oder Breitensee???

Was ich nicht verstanden habe ist, dass sie im Sterben liegt, aber es keine Befunde noch gibt? Wie deuten die das? Weils nix gefressen hat solange? Dein voriger TA hat ihr ja deswegen

Amaz schrieb:
drei Infusionen, sprich große Spritzen und 2 kleine - also Antibiotika, Vitam B , Traubenzucker und Aminosäuren verpasst.

gegeben. Jetzt kenn ich mich nicht ganz aus. Sie stirbt jetzt, weils verhungert?

LG Sylvia

So jetzt habe ihc mit der Tierklinik Rodaun telefoniert.....nachdem ich nur die Tierklinik Rodaun kenne habe ich sie in der Aufregung mit der Tierklinik Breitensee verwechselt....dachte das ist dieselbe Klinik und bin deshalb nach Rodaun gefahren.....hoffe sie ist dort ebenfalls in guten Händen.

Nun der Arzt meinte, sie ist sterbenskrank weil sie schon solange ohne Futter ist und das dies lebensbedrohlich ist.....

Heute liegen die Befunde vor....

Röntgen und Ultraschall ergaben nur unspezifische Verändrungen im Bauchraum.

Blutbild ist bis auf die Hämoglobinwerte und die Leberwerte unauffällig.

Die Leberwerte sind katastrophal jedoch....er sagte mir dort wo ein Wert bis 200 normal ist hat sie über 2000 - er sagtemir aber nicht um welchen Wert es sich dabei handelt....

Er zeigt sich jedoch zufrieden dass sie sich in einem akzeptablen Gesamtzustand befindet obwohl sie solange nix gefressen hat, machte mir jedoch wiederum keine großen Hoffnungen.

Weiter Vorgehensweise: Das Problem liegt seiner Meinung nach im Bauchraum bei der Leber oder bei der Bauchspeicheldrüse....

Nachdem die bisherigen Ergenisse nix einddeutiges zeigten und man nciht weiß was im Bauchraum vorzufinden ist, wird sie morgen operiert um einerseits zu sehen, was man vorfindet bzw. um Proben zu entnehmen.

Er weiß nicht ob es ein Tumor ist oder durch einen Erreger verursacht (dachte das sieht man über ein Blutbild :confused:), ob ansteckend oder nicht.

Sie wird jedenfalls morgen aufgemacht, wobei man nicht weiß ob sie die Narkose überleben wird (ihr Herz ist aber gesund!) bzw. man je nachdem was man im Bauchraum vorfindet, dann entscheidet ob man sie überhaupt aus der Narkose aufwachen lässt odder nicht - werde morgen diesbezüglich angerufen....

Der Arzt sagte mir, die OP macht Sinn (würde er bei seiner Katze auch machen, und war auch für mcih kein Thema diese durchzuführen zu lassen), aber die Chancen auf Heilung stehen nach wie vor schlecht. Er möchte mir keine falschen Hoffnungen machen.

Wenn die OP "positiv" verläuft, dann werden ihre Zähne auch gleich gerichtet....

Ich hoffe sehr dass sie es schafft....sie ist doch noch so jung.

Hoffe ich habe jetzt alles richtig wiedergegeben....habe beim Anruf versucht mitzuschreiben so gut es ging....

Bitte weiterhin Daumen halten.

Habe vorhin mit der Tierklinik Rodaun telefoniert, da ich die ganze Zeit an Zoe denken muss.

Zoe beindruckt den TA mit ihrem Charme. Sie will schmusen und schnurrt auch, nur Fressen will sie einfach nicht.....

Der TA meint, dass er nicht vermutet hätte dass sie in so einem guten Gesamtzustand ist, für das wielange sie nicht mehr gefressen hat....

Das gibt mir Hoffnung für die morgige OP, dass sie zumindestens die Narkose überleben würde da sie eine Kämpferin ist.

Hoffentlich ist im Bauchraum nicht so etwas bösartiges vorzufinden wo jede weitere Behandlung keinen Sinn macht und die Ärzte sie nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen wollen.

Aber nachdem sie sich so tapfer schlägt, habe ich wieder Hoffnung das sie es doch noch schaffen kann.

Morgen wird sie frühestens zu Mittag operiert, da vorher noch die Ambulanzzeiten sind....werde auf Nadeln sitzen und auf einen hoffentlich positiven Anruf warten.....

ich würd sowas wissen wollen, nicht nur annehmen

Nun ich gehe davon aus, das der Tropf an dem sie hängt sie mit dem Lebensnotwendigen Nährstoffen versorgt, sicherlich WEISS ich es nicht, weil ich in meiner Aufregung nicht danach gefragt habe aber ich denke es ist so wie bei den Menschen die auch über den Tropf versorgt werden..

Denn ich versuche während des Gesprächs immer mitzuschreiben, damit ich möglichst genau ihren Gesundheitszustand hier schildern kann und dann vergesse ich einiges zu fragen :o

Ich weiß jedenfalls dass sie ihr Futter anbieten aber sie es nicht annimmt laut Aussage vom TA....laut TA zeigt sie sich "interessiert" aber frisst dann doch nix....

@ Slyvia

Danke Dir fürs Daumen Halten... bin jetzt schon total unruhig und wage nicht an den morgigen Tag zu denken der die Entscheidung über Leben oder Tod bringt...sie MUSS es einfach schaffen....weiß nicht genau wann sie operiert wird - es heisst ab Mittag - und wielange die OP dauern wird - hängt davon ab was sie vorfinden - aber das Handy wird neben mir liegen...kann in der Firma wahrscheinlich nicht gleich schreiben sondern erst abends...

Denke die ganze Zeit an meine süsse Maus und meine Gedanken drehen sich im Kreis.....warum gerade sie und weshalb...was ist der Auslöser dieser Krankheit...ist es ansteckend oder nicht (das hat mir der TA nämlich nicht beantworten können, möchte erst die morgige OP abwarten)..wird sie es schaffen.....soviele Gedanken.....und ich kann ihr nicht beistehen und ihr helfen....fühle mich so ausgeliefert und hilflos...ist sie wirklich in guten Händen oder hätte ich doch nach Breitensee fahren sollen (es ist mir ein Rätsel wie ich die Kliniken nur verwechseln konnte)..soviele Fragen und so wenig Antworten.....:(

Hoffentlich hat sie eine gute Nacht und morgen genug Kraft für die OP.

Zoe ist tot. Sie hat selber entschieden gehen zu wollen....sie starb während der OP an Kreislaufversagen...Leber und Bauchspeicheldrüse waren farblich stark verändert....sie wollte nicht mehr länger leiden und ging

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben