Das ganze Haus ist der Wahnsinn, aber dieses Badezimmer
Ach herrje, da frisst mich jetzt schon irgendwie der Neid
Das is ja echt genial. So riesig...
Darf ich fragen, wie lang der Umbau gedauert hat?
lg Cony
Sicher darfst du...
Also, ursprünglich war es ein ganz gewöhnliches Haus Bj. 1967 und wir haben 1998 angefangen, eine Doppelgarage zum Anbauen, wo darüber das neue Wohnzimmer mit integriertem Wintergarten und darüber ein Schlafzimmer mit ca. 30 m2 ist.
Aus dem alten Wohnzimmer ist dann die Küche geworden und da haben wir noch den Erker mit dem Essbereich angebaut. Der Wohnzimmer-Küche-Essbereich sind so ca. 80 m2 und der Haupt-Aufenthaltsort.
Wir sind dann 1999 quasi in den "Neubau" gezogen und haben dann den Altbau komplett saniert, d.h. neue Böden, neue Fenster, neue Türen, das Elektrische, neues Dach,...
Im Gang haben wir die Decke herausgerissen, damit wir ober der Haustür so eine Verglasung machen konnten.
Das Badezimmer ist deshalb so groß, weil es ursprünglich ein Zimmer war und es ein Durchgangsraum zwischen unserem Schlafzimmer und dem Gang ist.
Die Dusche hat auch 2 Glastüren, damit man sie beidseitig nutzen kann und man zu einem Raum kommt, wo wir später einmal eine Infrarotkabine rein tun wollen.
Man muss dazu sagen, dass ich gerade nach der Geburt nach Hause kam und sie am nächsten Tag das Dach abgerissen haben,...
Fast fertig waren wir erst 2001/2002 und dann fehlten eben noch der Wohnzimmerschrank und eben solche anderen Kleinigkeiten, wie z.B. die Kinderzimmereinrichtung,...
Und ganz fertig mit Vorplatz,... waren wir glaube ich erst 2005 oder 2006!
Die Baufirma ist inzwischen in Konkurs gegangen und so hat sich alles verzögert,...
So sieht das Haus wie ein Wohnblock aus - das ist die Nordseite!